• Neo

    Hat den Titel des Themas von „DCS 2.5“ zu „DCS 2.7“ geändert.




  • Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

  • Mich würde mal ernsthaft interessieren, was die einzige Alternative zu BMS, nämlich die F-16 nicht kann. Campaign ist geschenkt. Damit meine ich nicht den letzten Schalter und Funktionen, die man einmal im Jahr benutzt, sondern die wichtigen Elemente, wie Radar, realistischer Waffeneinsatz mit TGP, Maverik, GBU usw.? Vielleicht eine Gesamtnote DCS vs. BMS.


    Das DCS nach wie vor in der falschen Gegend stattfindet, lasse ich mal außer acht, außer dem Hinweis, sind die eigentlich Lernresistent? Bei den Wolken gings doch auch, auch wenn es Jahre gedauert hat, auch wenn sie an die BMS Wolken immer noch heranreichen. :5: Wenn man diese fotorealistische Graphik sieht, besser gehts nicht, :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:weshalb nicht auch bei den Wolken? Die von BMS kenne ich 1 : 1 aus der Realität, die im neuen DCS habe ich so noch nie gesehen.

  • Mir ist bekannt, dass aus meinen Beiträgen und Fragen zu DCS oftmals etwas herausgelesen wird, was dort nicht steht und auch nicht gemeint ist. Die Frage zur F-16 habe ich gestellt, weil ich sie als die einzige Alternative zu unserer F-16 sehe, schon wegen der vielen Cockpits, die in unserer Staffel vorhanden sind und ganz uneigennützig auch das Helios Cockpit, welches sich hervorragend dafür eignet. Liegt es jetzt am ersten Satz oder hat die F-16 noch keiner ausprobiert oder ist sie im Vergleich so schlecht, dass man darüber nicht zu diskutieren braucht?


    DCS wird ja immer vorgeworfen, dass die Campaign so schlecht ist, da bei uns die CP faktisch keine Rolle spielt, braucht sie auch nicht in die Bewertung einfließen. Deshalb noch einmal ganz ernsthaft die Frage, würde sich die DCS F-16 für unser Einsatzspektrum eignen und wo könnte man zu Gunsten der Vorteile Abstriche machen?


    Ist auch eine Frage, wo die Reise hingehen könnte.

  • Deshalb noch einmal ganz ernsthaft die Frage, würde sich die DCS F-16 für unser Einsatzspektrum eignen und wo könnte man zu Gunsten der Vorteile Abstriche machen?


    Ist auch eine Frage, wo die Reise hingehen könnte.

    Soll die 47th eine Staffel in der BMS Community bleiben, braucht man sich diese Frage nicht stellen.

    Wäre man bereit, sich als Staffel mehr oder weniger von der Community ( Staffelübergreifende Flüge und VOR ALLEM Buchenau ) abzukoppeln? Eine zweigleisige Lösung funktioniert eh nicht.

  • Im Moment brauch man die BMS und DCS Viper nicht vergleichen. Da kommt schnell die Ernüchterung.


    Die DCS Viper ist schlicht noch work in progress und kam zu früh auf den Markt. Da braucht man nicht Diskutieren, weil vieles schlicht noch nicht umgesetzt ist.

    Die DCS F-16 braucht noch Zeit...

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

  • Naja,


    Auf den Buchenau werden auch keine Campi´s benutzt. Zumindest nicht mehr. 2 Jahre lang habe ich das unwillentlich übernommen. Und da lief eine modifizierte Campagne in

    Echtzeit. Somit war es auch für mich unberechenbar was wann passiert, ausser dass ich einige Staffeln aus dem HQ abgekoppelt habe so das immer genügend Flieger zur Verfügung standen

    sowie einige Support Staffeln (ECM/AWACS/JSTAR und eine F15 Staffel für SWEEP/HAVCAP´s).


    Ich persönlich liebe sowas aber hier bei den 47th sowie in Buchenau kommt das sowieso nicht zur Anwendung. Daher ist die Frage wirklich berechtigt zumal man bei DCS tatsächlich mit mehreren Platformen

    gemeinsam ein Package bilden kann. ZB eine SAR mission wo 2 F-16 die SAM´s ausschalten, 2 F-15 oder F-18´s die Luftüberwachung übernehmen, 2 A-10C welche anrückende Infanterie in schach hält während der Huey den gestrandeten

    Piloten einsammelt. Die Möglichkeiten für Storybasierende TE´s sind bei DCS auf alle Fälle vielfältiger.

  • Hab die neuen Wolken ausprobiert. Einstellung Ultra!

    Die Performance (FPS) ist eher noch besser als unter 2.5:thumbup:

    Mit der Vr Brille sehen die Wolken bei meiner Oculus noch sehr weich/ unscharf aus, aber sonst wirklich ne tolle Sache.

    Werde mal mein F-14 reaktivieren und ein paar Runden zwischen den Wolken drehen....:8):

  • Eine zweigleisige Lösung funktioniert eh nicht.

    Hallo Leute!


    Naja das sich BMS kaum ersetzen lässt, ist vermutlich allen hier klar.

    Aber dennoch wäre es für mich reizvoll gelegentlich per DCS mit anderen Staffeln mitzufliegen. :8):

    Es wäre schon cool wenn wir zumindest vier Dragonfighter zusammenbekommen würden, die da in Formation von der Flanke reinkommen und irgendwelche Aufgaben erledigen, die die DCS F-16 aktuell eben hinbekommt.

    Wer von uns hat den eigentlich außer Bumi, Hummer und Iceman die DCS F-16?

    Vermutlich werden das doch ein paar sein - oder? :9:


    Eine Verstärkung der Kontakte zu anderen Staffeln (auch wenn die "nur" DCS fliegen) wäre aus meiner Sicht wünschenswert. :6:


    ICEMAN

  • Ich hätte sie zwar , ist aber keine Option für mich.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno