Beiträge von Korbi

    Hört sich cool an!

    Wenns sich zeitlich ausgeht mach ich da gerne mal mit.


    Was mich etwas abschreckt ist der Zeitrahmen bis 23:??. Wenn eh von vornherein geplant ist viel Zeit aufzuwenden und früh anzufangen fände ich es angenehmer, dass man zu humanen Zeiten fertig ist und lieber eher anfängt. Obs jetzt 1600 oder 1700 losgeht macht das Kraut ja auch nicht fett, man bekommt aber genug Schlaf, wenn man am nächsten Tag früh raus muss zum Dienst :)

    Sehe ich genauso!

    Ich bin schon seit Jahren am überlegen, wie ich nur MFDs und HUD aufnehmen kann... Da ich VR fliege exportiere ich diese Screens aber nirgends hin, so dass ich die von dort einfach "screen capturen" könnte.

    Kleines Zitat aus einem Post in einem anderen Forum. Der Auszug ist aus einem Debriefing eines Trainings auf einer Bombing Range in BMS. Hier wird gut erklärt, wie man nicht von Bombfragmemts erwischt werden sollte ;)


    There is a difference between a Safe Escape Maneuver, and a Safe Separation Maneuver when bombing. Safe Escape (TMLT or CSEM) Maneuver is to get your ass out of the frag bubble of your own bombs before they impact and explode. Safe Separation Maneuver (SSM) is to simply get you far enough away from your bombs at release before they arm and possible (mal-)function early. These are not the same maneuvers, though they are close.


    10 LD and 20 LD passes put you within your own frag bubble when you release, so you need to do a Safe Escape. 30 DB (and higher) passes do not... in fact, an 'on-parameters' delivery will keep you from ever entering the frag bubble... so Safe Separation from your own bombs are the requirement.


    So (unless the procedures have change since I last flew Vipers, which is possible), a CSEM is a straight pull to a minimum of 5 G's in 2 seconds, held through 20o nose high, and then continued at any G until 30o nose high before beginning any turn. A SSM is a stright pull to a minimum of 5 G's in 2 seconds, held until 20o nose high before beginning a turn. Like I said, very similar, but technically different.


    On your 30 DB passes, you were verbally talking yourself through an (incorrect) CSEM, but performing (correctly) a SSM. Again, it is possible that things have changed since I last flew, but I doubt it... cuz they never changed in that manner in my 27 years.

    Dynamic Foviated Rendering wird oft als the next big thing für Performance Verbesserungen angepriesen. Im Moment glaube ich gibt es allerdings noch nicht wirklich eine Consumer-Brille außer der Pimax Crystal seit ein paar Tagen.

    Ist bei der HP von Dynamic oder Fixed Foviated Rendering die Rede? Fixed wär wiederum nix besonderes.

    Soweit ich weiß sind diese beiden Features allerdings nichts, was die Spiele selbst unterstützen müssen.

    Auf den Charts siehst Du aber was anderes Marvel, daher ist das kein Unsinn.

    Habs selbst nich gecodet und die Charts erstellt, aber ich denke ich verstehe welche Info die Charts zur Verfügung stellen.


    Die nummerierten Plätze sind wohl einfach nur die verfügbaren Spawnpoints für die Logik, die dem Jet bei Einstieg in 3D einen dieser Punkte zuweist. Dass die Punkte für jede aktive RNWY unterschiedlich sind macht absolut Sinn, da in BMS nunmal schon immer die Jets so platziert werden dass sie möglichst in der Nähe der passenden RNWY sind.

    Wenn der Pool der verfügbaren Spawnpoints auf einer Airbase nicht komplett identisch für jede aktive RNWY ist kann auch nicht ein Parkingspot bei jeder aktiven RNWY die gleiche Spawnpoint-Nummer haben. Ich bin mir sehr sicher, dass die Zeile oben rechts im Bild Dir nur ausgibt, welchen Spawnpoint mit welcher Nummer Du von der Logik beim Einstieg in 3D bekommen hast und so ist es notwendig dann auch für jede aktive RNWY ein eigenes Übersichts-Chart zu machen.

    Habe seit 4.37 das Problem, dass ich mit der Throttle in den cut off komme, aber nicht mehr in den idle detend? Hat jemand eine Idee?

    Kannst Du beschreiben welchen Bereich der Throttle überspringt? Das könnte bei der Fehlerursache helfen. Das klingt eher nach einem Hardwareproblem.