Beiträge von Iceman

    Hallo Hummer!


    Ich sehe das eher so...

    Ein Tipp insbesondere nach den Feiertagen und der damit verbundenen Schlemmerei.

    Macht mit VR ein paar Dogfights. Das macht sau Laune und man hat ausreichen Kalorienverbrauch, denn bei den Bemühungen den Feind im Auge zu behalten muss man ganz schön im Cockpit rumturnen.

    Mit VR "vollwertige" Missionen zu fliegen, würde unsere Staffelperformence wohl unnötig runterziehen.


    Es würde mich wundern, wenn wir eine TE mit ohnehin knapper Teilnehmer-Anzahl tatsächlich in VR hinbekommen würden. Aber mal sehen wie viele Ausfälle wegen technischen Problemen wir tatsächlich haben.

    Und wer weiß, vielleicht funktioniert das alles ja tatsächlich so super, dass wir super zurechtkommen wenn wir wieder alles mit der Maus anklicken müssen.... ich bezweifle es.


    Dennoch ist absolut klar, dass VR ein notwendiger Schritt in der weiterentwicklung von BMS ist.

    Nach ein paar Trainings-Flügen und den erforderlichen Besuchen in Kotar werden wir es genauer wissen. :6:


    ICEMAN

    Hallo Leute.


    Ich mach mir grad illusionen, dass ich am Wochenende mal den UH-60 ausprobiere. :9:

    Dazu folgende Frage:


    Welchen "Mod Manager" benutzt ihr für so etwas?


    Danke!

    ICEMAN

    Achja... Stimmt was Nik da schreibt... Da hatte ich den selben Denkfehler wie Bumi.

    Peer 2 Peer wird von BMS angestrebt.

    Wenn das bei zwei Rechnern nicht klappt sehen sich diese beiden "nur" über die Server-Verbindung. (was grundsätzlich auch funktionieren sollte).


    Jedenfalls war das ein verblüffendes Problemchen - und ich war wirklich heilfroh als es dann mit dem CS-Trick doch noch gefixt werden konnte. :8:


    ICEMAN

    Hmmm... Wir fliegen also mit vier Stück FA-18 samt 47er-Skin mit einer anderen Staffel mit? :;):


    Ok - es war nur so eine Idee!

    DCS F-16 scheidet derzeit aus - weil viel zu alpha.


    ICEMAN

    Eine zweigleisige Lösung funktioniert eh nicht.

    Hallo Leute!


    Naja das sich BMS kaum ersetzen lässt, ist vermutlich allen hier klar.

    Aber dennoch wäre es für mich reizvoll gelegentlich per DCS mit anderen Staffeln mitzufliegen. :8):

    Es wäre schon cool wenn wir zumindest vier Dragonfighter zusammenbekommen würden, die da in Formation von der Flanke reinkommen und irgendwelche Aufgaben erledigen, die die DCS F-16 aktuell eben hinbekommt.

    Wer von uns hat den eigentlich außer Bumi, Hummer und Iceman die DCS F-16?

    Vermutlich werden das doch ein paar sein - oder? :9:


    Eine Verstärkung der Kontakte zu anderen Staffeln (auch wenn die "nur" DCS fliegen) wäre aus meiner Sicht wünschenswert. :6:


    ICEMAN

    Ähhmmm....


    Sorry Leute.

    Ich muss es mir im Tape noch einmal anschauen - aber.

    Meine AIM-9X gingen wenige sekunden nach der letzten AMRAAM raus - und haben glücklicherweise beide getroffen. :8):


    Aufgrund des Hinweises vor dem Start von Cuca. Das sich unbedingt die Finger vom Dogfight-Switch lassen soll, da der Verdacht besteht, dass sonst das Kühlmittel verbraucht sein könnte bis wir die Sidewinder später benötigen, habe ich diesen nicht angerührt.


    Erst nachdem ich meine beiden Slammer auf die beiden MIG-21 abgefeuert hatte, habe ich hart geturnt um die beiden TU-22 aufs Korn zu nehmen. Gleichzeitig habe ich wie gewohnt den Dogfight-Switch betätigt.

    Wie gesagt ich müsste im Tape nachsehen. Aber es sind wohl nicht mehr als 15 und 20 Sekunden vergangen bis die erste Sidewinder unterwegs war. :9:


    Vielleicht habe ich aber mit den beiden AIM-9X einfach Glück gehabt.


    ICEMAN

    Nur so eine Idee.

    Habt ihr Z2 gedrückt für ein erneutes Bestätigen, dass man in Position ist? Wenn man dem Tanker das nochmal explizit sagt, scheint

    er wieder zu wissen, was man will.


    VG

    Hallo Marvel.


    Nachdem Cuca fertig getankt hatte, war anschließend ich hinter dem Boom.

    Es sah eigentlich alles gut aus - aber die Freigabe kam nicht - demnach habe ich mehrfach Z2 gecalled.

    Das hat leider keinen Unterschied gemacht - keine Antwort vom Tanker

    Nach längerem Kreisen ging dann der Boom hoch - obwohl ich noch immer in Position war. :(:


    Theoretisch habe ich mich auch abgemeldet bevor ich raus gegangen bin.

    Aber der Tanker hat zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr mit mir geredet...


    Ich hab auch noch versucht rauszufliegen und mich neu anzumelden.... leider keine Antwort mehr vom Tanker und kein Boom mehr.

    Keine Ahnung was ich da vergeigt habe. :punish:


    ICEMAN

    Dachstein und Hinterstoder??


    Hinterstoder ist fast ums Eck von mir. :8):

    Es ist zumindest für Skifahrer in meiner Region das am einfachsten erreichbare "echte" Skigebiet. Für mich ist Hinterstoder nicht extrem reizvoll - da fahr ich lieber ein Stückerl weiter...


    Aber was hat Hinterstoder mit dem Dachstein zu tun?

    Mir war da bisher kein Zusammenhang bekannt. Vielleicht finde ich am Abend Zeit mir das Video anzusehen... möglicherweise verstehe ich es dann ja. Man lernt eben nie aus.


    ICEMAN

    Hallo Leute.


    Wie versprochen anbei die Diagramme die ich für meine UH-1 Checkliste nachgemalt habe.

    Diese Originaldiagramme sind im WWW grundsätzlich recht weit verbreitet.

    Wenn jemand noch andere interessante / nützliche Diagramme für die UH-1 hätte wäre ich interessiert.


    Und wer sich mit den Diagrammen beschäftigen möchte zumindest bei den Seiten 3 bis 11 gibt es sicher einiges was ich noch nicht verstanden habe. :9:


    Checklist UH-1 - Diagramme .pdf


    ICEMAN


    P.S.: Hat irgendjemand eine Idee mit welchem Staurohr unsere UH-1 in DCS ausgestattet ist? => am Bug "Nose" oder ober der Kabine "Roof"??

    Hallo Pitbull!


    Danke für die Info! => Keine direkten Vorrangsregeln. / Wenn ich den ankommenden Heil im Himmel gefunden habe und eindeutig erkennen kann, dass ich sicher weg bin bevor der über dem Camp ist, muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich meinen Takeoff durchziehe und mich aus dem Staub mache.

    Und zwar am Besten in eine Richtung die den Ankommenden vermutlich am wenigsten stört. :8):

    Ich hab Eindruck, dass wir bevorzugt gegen den Urzeigersin kreisen... obwohl der Pilot am Rechten Sitz bessere Sicht hätte wenn er "rechts herum" kreist.

    Das kommt wohl von der Standard-Platzrunde in unserer F-16 oder? Oder vielleicht auch nur weil das Camp links vom Fluß liegt wenn wir von Norden hereinkommen.


    Das mit der Parkingposition ist nicht ganz einfach, da man ja nicht genau weiss, auf welcher Position der nächste spawnen wird.


    Ist das so?... Wenn ich selbst in Lucky 3 sitze, kann doch niemand überraschend auf dem Spawn-Point von Lucky 3 auftauchen. - oder sehe ich das falsch? :9:


    Danke

    ICEMAN

    Frage in die Runde zu den Vorrangregeln beim Anflug auf Wiesen ohne Controller.


    Folgende Situation:


    Ein Heli hat soeben gemeldet, dass er jetzt reinkommt.

    Ein zweiter ist gerade jetzt dabei zu starten....

    __________________________________________________________________________________________________

    Gehe ich recht in er Annahme, dass der in der Luft befindliche (also der Landende) automatisch Vorrang hat?

    => Und somit der zweite vorerst seine Start-Absicht zurückstellen sollte, bis der erste unten ist.


    Oder hängt das mehr davon ab, ob der zweite den ankommenen Heli am Himmel finden kann? :9:

    Worauf der zweit selbst entscheidet ob er problemlos (sofort) starten kann...


    Da gibt es doch sicher super Verhaltensregeln aus dem RL.


    __________________________________________________________________________________________________


    Zweiter Gedanke...


    wie realistisch wäre es, dass im Camp Braov jeder grundsätzlich an der Parkposition seines Helis landet?

    (Bzw. ganz entscheidend: wie gut kann man mit VR die Fähnchen ausmachen... Ich seh die meistens ziemlich spät - auch ohne VR. Könnte man vor den Fähnchen noch irgend einen "harmlosen Gegenstand" platzieren um dei Spots besser durchzählen zu können? :6:)

    Bisher habe ich versucht eher zum 1. Spot hinüber zu hovern, damit ev. später ankommende möglichst viel Platz haben.


    Allerdings hatten wir ja seither zwei Mal das Problem, dass jemand genau dort spawnd wo vorher ein Hubschrauber gelandet wurde => was natürlich zu zwei zerstörten Hubschraubern führt. :punish:



    DANKE

    ICEMAN

    Hallo Bumi!


    DANKE für den wunderschönen Ausflug in die glitzernde Schneelandschaft den wir gestern hatten.

    Sogar vom Beifahrersitz aus war es traumhaft, diese Eindrücke auf sich wirken zu lassen. :8):


    Und natürlich war der Einsatz selbst auch sehr gelungen. Es war wirklich super mit dem Heli in Baumwipfelhöhe den Flußläufen nachzujagen.

    Auch das Abtauchen in die Überlandtrasse war eine supercoole Idee. Ganz abgesehen von den Navigationsübungen => Na? Wer findet jetzt ohne Hilfe wieder zurück? :8:


    Wirklich wieder ein sehr schöner Einsatz. - DANKE! :6:


    ICEMAN

    Hallo Kameraden.


    Heute habe ich einen weiteren Heli nach Camp Bravo verlegt.

    Diesemal vom Ersatz-Standort - das hat den großen Vorteil, dass der Hubschrauber sofort richtig beladen ist.

    Allerdings war es dieses Mal Nacht.

    .... Ich weiß nicht ob mir das je spaß machen wird den Huey bei Camp Bravo in die Wiese zu setzen.

    Mit der Beladung war das jetzt eine wirklich langwierige Sache den Heli sauber runter zu bekommen. :punish:

    Könnten wir da noch ein extra Training dafür machen? Es wäre doch ein Jammer wenn man es nach einem sauberen Einsatz und einem Hubschrauber voller verletzten endlich zum Camp geschafft hat - nur um dann beim Versuch zu landen abzustürzen.


    ICEMAN

    Kurzbericht an die Staffelleitung.


    Heute im Morgengrauen wurden zwei weitere Hubschrauber als Reservegerät zu Camp Bravo verlegt.


    Geplant wäre die technische Abnahme von [Medic] und ein allgemeiner Testflug gewesen.

    Nachdem es mir aber nicht gelungen ist einen DCS-Server zu starten (zumindest wurde mein Server nicht gesehen),

    haben wir festgestellt, dass der Server von Joker noch läuft (seit vier Tagen) und haben diese TE genutzt um zu Testen.


    Lasten aufzunehmen war leider nicht mehr möglich (die Jungs haben den restlichen Whiskey im laufe der letzten Tage sicher selbst geleert).

    Aber wir haben tatsächlich ohne den Sender empfangen zu können das Camp gefunden. => Nur indem wir grob den Kurs 355° gehalten haben... :8:


    ICEMAN

    Hallo Nik.


    Nein es geht nicht darum => Mein neuer Rechner läuft jetzt überhaupt nicht mehr. (Crashed nach 30 sek. oder 5 min. - jenachdem wie er gerade lustig ist)

    Möglicherweise muss ich Ihn zum Händler schicken.

    Außer der antwortet auf mein E-Mail und doch hat nützliche Tipps.


    Und Du bist nicht der Einzige der diesen Hacken nicht setzt. Ich konnte mich schon des öfteren nicht mehr abmelden - und habe dann eben im Kommentar etwas geschrieben... :8):