Beiträge von marvel_master

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    Debriefing der Mission : Paul 13.03.2024

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    Beteiligte Piloten :

    RatCat
    Pitbull
    Bumerang

    Marvel
    Bikeman


    Missionsbeschreibung:

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    3 abgeschossenen Piloten der Dragon-Fighters und zwar : Bumerang, Kowalski
    und RatCat wurden durch die Wälder von Balburen gehetzt.
    Verfolgt unter anderem von dem Schlächter von Tessera, der auch den
    Namen "Paul der Gutmütige" trägt.

    Heutiges Einsatzziel : Paul mit einer GBU 15 ausschalten.



    Missionsablauf :

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    Als im Morgengrauen 5 Dragon Fighter Piloten von der Falconara Airbase abhoben, waren

    noch alle froher Hoffnung, dass der Einsatz ein Erfolg werden würde.

    Der Plan war, im Zielgebiet Paul via TGP zu lokalisieren oder ihn durch einen Tiefflug zu

    provozieren, damit er seinen Standort durch den Abgasstrahl einer SA-7 Manpad

    verrät. Ein paar mal schoss er auch eine Rakete ab, aber die Späher Flugzeuge waren

    für eine genaue Aufklärung zu hoch. Unser GBU 15 Pilot Bumerang meldete dann

    auch noch technische Probleme mit seiner F-16 und musste den Heimweg antreten.

    Der Einsatz der Clusterbomben die das ganze Areal einebnen sollten, zerstören leider

    nur das Begleitfahrzeug von Pau und er selber konnte sich erfolgreich im Unterholz verstecken.

    So ging es dann irgendwann für alle wieder RTB nach Falconara.








    Fazit der Mission:

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    Primärziel nicht erreicht. Paul treiber weiter sein Unwesen in Balburien.


    Aber die letzte Messe ist noch nicht gelesen und auch seine letzte Stunde

    wird irgendwann schlagen.


    Das einzig positive bei dem Einsatz war die Tatsache, dass wir die Verfolger von

    unseren 3 abgeschossen Piloten solange aufhalten konnten, dass Bumerang, Kowalski
    und RatCat einigermaßen sicher den Strand der Adria erreichen konnten und dort von einem Resuce Team sicher

    evakuiert werden konnten. Sie stehen somit wieder für neue Einsätze bereit.




    Kosten für den Einsatz:

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    160,000.00 Dollar für CBU-87


    500,000.00 Dollar für 10 Flugstunden der F-16


    112,572.80 Dollar für Sprit der F-16 (70358 Gallonen wurden verbraucht)


    1,050,000.00 Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden


    0.00 Reparaturkosten


    2,557,500.00 Versicherungskosten: Dollar

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    4,380,073 Gesamtkosten : $


    0 Einnahmen : Dollar


    -4,380,073 Gewinn/Verlust




    Hier noch eine aktualisierte Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das vorhandene Kriegsmaterial:

    Kriegsgerät + Einsatzleistung

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    Bomber in the AIR

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    Beteiligte Piloten :

    Viper
    Maverick
    Husar
    Marvel
    Bumerang
    RatCat
    Kowalski


    Missionsbeschreibung:

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    Der Feind bereitete auf der Zemunik Airbase eine Bomberstaffel für einen Angriff auf unser Hoheitsgebiet vor.


    Einsatzziel : Runway vom Airport Zemunik Airbase mit BLU-107 Durandal zerstören



    Missionsablauf :

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    Vorabinfo: Die oberste Heeresleitung ertränkt gerade ihren Kummer in Schnapps. Schon wieder!!!


    Trotz sorgfältiger Planung und nachrichtendienstlicher Aufklärung fast aller feindlicher Kräfte

    wurden 3 Dragon Fighter F-16 abgeschossen. Das Training vor 6 Wochen : “ Wie bekämpfe ich SA Stellung “

    war anscheinend schon wieder in Vergessenheit geraten.


    Wie auch schon in der Vergangenheit hat sich wieder einmal gezeigt, dass eine Bekämpfung einer

    SA Stellung mit gleichzeitigem Luftkampf innerhalb des Thread Circles eher suboptimal abläuft. RatCat und Kowalski hatten

    es dennoch probiert und dabei den kürzeren gezogen.

    Unser X/O Bumerang, ein top ausgebildeter Veteran, schaffte es sogar frontal in die Heater einer

    Mig 21 zu fliegen, die er auf unter 1 Meile an sich herangelassen hatte. Diese Mig 21 wurde dann

    später von Kowalski ausgeschaltet. RatCat und Kowalski wurden im Anschluss dann von einer SA-2 runtergeholt.


    Primärziel war die Runway des Zemunik Flughafens, damit dort die Bomberstaffel gar nicht erst

    starten konnte. Da der gesamte DEAD Flight leider aufgerieben wurde und daher unklar war, ob

    die SA 2 und SA 9 down ist, griff der Cobra 3 Flight mit seinen Durandals nicht mehr die Runway an

    und die Bomberstaffel startete zur geplanten Uhrzeit.


    Allerdings wurde diese Bomber-Staffel dann in der Luft von den verbliebenen F-16 runtergeholt.


    Insgesamt wurden bekämpft

    Viper : IL Bomber ; Mig 29a ; Mig 21

    Maverick : 2x IL Bomber ; Mig 29a

    Kowalski : Mig 21

    Husar : IL Bomber




    Fazit der Mission:

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    Teilweise erfolgreich. Die feindlichen Bomber konnten keinen Angriff auf unseren

    Airport durchführen, da sie alle in der Luft abgeschossen wurden. Allerdings ist die

    Runway weiterhin funktionstüchtig und die SA-2 Stellung steht auch noch.


    Außerdem haben wir 3 F-16 verloren und unsere 3 Piloten sind mal wieder auf

    Flucht vor den Bluthunden der Balburen.




    Zu Guter Letzt hat dann auch noch Husar im Endanflug seine Maschine ohne Fahrwerk

    auf der Runway aufgesetzt und sich die gesamte Unterseite seiner F-16 weggerissen. Das

    wird mindestens 1 Woche dauern, bis unsere Mechaniker da neue Stahlplatten an

    die F-16 dran geschweißt haben! Zumindestens ist das Fahrwerk noch heile, da dieses

    nicht ausgefahren war.


    Ach ja, der Aktienkurs von Lockheed Martin macht jedes Mal Freudensprünge, wenn es

    bei den Dragon Fighters in den Einsatz geht. Wir sind ein Garant für eine Zuverlässige Nachfrage

    an neuen Maschinen. Wenigstens machen wir die Aktionäre von Lockheed glücklich. Das ist

    doch auch was.



    Kosten für den Einsatz:

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    640,000.00 Dollar für GBU 54

    160,000.00 Dollar für GBU39 SDB

    538,000.00 Dollar für AGM-65G


    1,200,000.00 Dollar für zerstörte 370er Tanks


    400,000.00 Dollar für 8 Flugstunden der F-16


    0 Dollar für Sprit der F-16 (67001 Gallonen wurden verbraucht)


    1,050,000.00 Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden

    2,700,000.00 Tanker : 0.45 Mio Dollar für 3 Flugstunden


    120,000.00 Reparaturkosten für Husars bauchige Landung.


    2,420,000.00 Versicherungskosten: Dollar

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    9,335,202 Gesamtkosten : $


    5,800,000 Einnahmen : Dollar


    -3,535,202 Gewinn/Verlust




    Hier noch eine aktualisierte Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das vorhandene Kriegsmaterial:

    Kriegsgerät + Einsatzleistung

    War auf jeden Fall eine coole Mission. Danke nochmal an Wildhog als Mission-Bauer. Hat Spaß gemacht.


    Ich selber war in der F-18 unterwegs und konnte die Fregatte sogar mit dem SEA Radar in den Bergen erfassen.

    Die spätere Bombardierung klappte dann auch mit Hilfe von Wildhog. Den eingesetzen Bombentyp hatte ich bis dato

    noch nie verwendet und bekam das Teil nicht vom Flügel.

    Die spätere Landung in der Nebelsuppe auf dem Carrier war auch wieder so eine Sache für sich. Sichtweite ca 100 Fuss.

    Es wurde eine CASE III Landung angeordnet. Allerdings lag das Training dafür schon wieder ca 2 Monate zurück und

    ich hatte keine Ahnung mehr, wie ich die F-18 einzustellen habe. Bin daher mit ILS und Tacan und Bearing runtergegangen.

    Aufgrund der schlechten Sicht allerdings hart aufgesetzt.


    Mein Fazit.: Nur durch permanentes Training bleibt man bei den komplexen Systemen von DCS einsatzbereit. Falcon BMS finde

    ich da wesentlich einfacher zu fliegen und zu bedienen.


    VG

    Die Verluste wären auf jeden Fall vermeidbar gewesen.


    Info: Die eine Mig 29 wurde nur beschädigt, ist aber noch heim geflogen.


    Nächstes mal dann : Alle bleiben bei so einem Anflug auf einer Frequenz, damit man weiß wo wer ist. So kann

    jeder immer sagen, dass er zum Bsp noch 7 Meilen von der Runway entfernt ist. Dazu vielleicht noch ein Holding so

    10 Meilen vor der Runway aufbauen, so dass man geordnet da nach und nach reinfliegen kann.


    Das unsere Jets immer ins Wasser stürzen kann man sicherlich auch noch verbessern.


    Landen sollte man erst, wenn feindliche Luftkräfte so 50 Meilen entfernt sind.

    Ich habe gerade nochmal Tests mit der AGM-154A gemacht.


    Diese wurde wieder verändert und meine Aussagen von oben stimmen in Falcon 4.37 nicht mehr. Früher konnte man mit der

    Waffe halt ganze Kolonen platt machen.

    Jetzt gilt allerdings folgendes

    1./ Die Kolone fährt nicht mehr brav hintereinander wie früher sondern jetzt so.

    2./ Die Wirkung der 154A wurde entschärft

    3./ Die Kolone hält neuerdings an, wenn Feindflieger kommen. Das war früher nicht so.


    Bei meinen Tests konnte ich nur noch so 2 bis 4 Panzer pro Angriff beschädigen oder zerstören. Damals

    waren es so 20 bis 40 auf einmal.

    Welche Waffe würdet ihr an eure F-16 hängen, wenn ihr einen auf dem Marsch befindlichen T-72 Verband bekämpfen müsstet?

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der AGM-154A mit Bomblets gemacht die auf 1500 Fuss auslösen.. Damit macht man im Prinzip alles platt, wenn sie in einer Kolone fahren. Sprich, der gesamte Zug wird auf einmal ausgelöscht.

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    Chop Suey Konserven ... aus HONGKONG !!!

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    Beteiligte Piloten :

    Pitbull

    Cuca
    Bumerang
    Wildhog
    Marvel
    Bikeman


    Missionsbeschreibung:

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    Ursprüngliche Mission:

    Wir dachten ja immer, der Kelch würde an uns vorübergehen. Tja, was soll ich sagen.

    Die oberste Heeresleitung hat beschlossen, dass wir ein paar Chop Suey Konserven

    einfliegen, um so die Beziehungen zu den Schlitzaugen, auch Schlitzis genannt, zu verbessern.



    Missionsablauf :

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    In der Annahme es würde sich um einen Routineeinsatz handeln, machten sich anfangs 6 wagemutigen

    Piloten auf den Weg in den Briefingraum, um die Einzelheiten eines langweiligen Escort Einsatzes

    in Empfang zu nehmen.

    Es kam mal wieder anders als ursprünglich gedacht. Kurz nach Ende des Briefings ertönten aus

    den alten Lautsprechern der Falconara Airports das kreischende Sirenengeräusch eines Luftalarms

    und der Tower ordnete einen umgehenden Scramble Einsatz für alle einsatzfähigen F-16 Jets an.

    Im Radar zeichneten sich die Angriffsmuster von 2 Bomberstaffeln ab die auch noch von 2 Mig 21 Flights

    begleitet wurden.

    Die Dragon Fighter rannten zur ihren Maschinen und ließen die Triebwerke in kürzester Zeit hochspulen.

    Ohne Umschweife ging es auf die Runway mit anschließenden Takeoff.


    Dann : "Schwarzer Bildschirm. DAS GANZE WOCHENENDE!!!! " ---> Wer ist nicht kennt, möge nach Radio PSR Sinnlos Telefon suchen.

    Oder siehe hier: ( Ein Klassiker ;-) )

    https://youtu.be/s900eis0n5Q?t=49


    Die Szenerie dieses Scramble Einsatzes wurde dann später mit dem Vermerk "Es ist nie passiert" in den Akten abgelegt und

    in einem Paralleluniversum flogen die gerade gestarten Maschinen direkt auf Anweisung von Mission Control

    zu den beiden Tankern, um neuen Sprit zu fassen. Zusätzlich gab es die Anweisung bis 06:40 Uhr auf weitere

    Anweisungen zu warten.

    Um 06:35 meldete sich erneut Mission Control mit der Order, dass die ursprüngliche Lieferung von

    Chop Soey Konserven eine Finte war und in Wahrheit R-77 Raketen für die Balburen an Bord der C-130 waren.

    Es wurde die neue Order ausgerufen die Frachtmaschine an Bullseye Position 120/90 sofort abzufangen und zu zerstören.

    Leider wurde diese Order missinterpretiert und das Abfangen erfolgte nicht unter Zuhilfenahme des Nachbrenners.

    So konnte die inzwischen feindliche C130 in Richtung Balburien eindrehen und sich allmählich einer SA-10 Stellung

    nähern.

    Da die Dragon Fighter PIloten an der angegeben Koordinate keine Radarkontakte finden konnte, scannten sie die

    nähere Umgebung und konnten gerade noch so die C-130 Maschine in 60 Meilen Entfernung erfassen, kurz bevor

    sie in den SA-10 Thread Circle eintauchte.

    Bumerang und Cuca fingen diese umgehend ab und schalten die C-130 mit dem Radar auf. Die Piloten der C-130

    meldeten sich daraufhin, da sie ihre letzte Stunden geschlagen sahen, um ihre Kapitulationsbedingungen kund zu tun.

    Es wurde die Anweisung ausgegeben, dass die C130 Richtung Kurs auf Falconara nehmen sollte.

    Der DF Pilot Bikeman eskortiere diese zur Homeplate, während Bumerang, Cuca, Wildhog und Marvel den Luftraum

    hinter der C-130 absicherten. Bis zu dem Zeitpunkt war unklar, ob die Balburen noch ein Abfangmanöver starten würden.


    Nachdem die C-130 sicher gelandet war, verunglückte leider noch Bikeman im Landeanflug und zerschellte mit seiner F-16

    an einem Berghang. Dank der Versicherung Crash & Fly ist schon eine Ersatzmaschine bestellt.


    Die restlichen 4 Piloten landeten souverän auf der Airbase.


    Im Frachtraum der C-130 befanden sich übrigens über 80 R-77 Raketen die uns massive Schwierigkeiten hätten

    bringen können.


    Mit dem Auftraggeber der Chop Soey Konserven werden wir noch ein ernsthaftes Wörtchen reden müssen!!!


    PS: Die "feindliche" C-130 wurde übrigens von unserem Piloten Pitbull souverän geflogen, der bei diesem

    Einsatz eine besondere Rolle zuteil wurde. Diese meisterte er mit Bravour. :thumbup:



    Fazit der Mission:

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    Indirekt Mission Success, da die Balburen weiterhin über keine R-77 Raketen verfügen

    und somit ihre Mig 29S nicht adäquat bewaffnen können.

    Eventuell sollten Scramble Einsätze nochmal trainiert werden (Stichwort : K/D)




    Kosten für den Einsatz:

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    500,000.00 Dollar für 10 Flugstunden der F-16


    102,352.00 Dollar für Sprit der F-16 (48970 Gallonen wurden verbraucht)


    1,050,000.00 Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden

    2,700,000.00 Tanker : 0.45 Mio Dollar für 3 Flugstunden


    120,000.00 Reparaturkosten


    1,760,000.00 Versicherungskosten: Dollar

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    6,232,352 Gesamtkosten : $


    0 Einnahmen : Dollar


    -6,232,352 Gewinn/Verlust




    Hier noch eine aktualisierte Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das vorhandene Kriegsmaterial:

    Kriegsgerät + Einsatzleistung

    Melde, beide Piloten wurden erfolgreich gerettet. Dank Bikeman mit der Huey und Nik mit den Adleraugen in der F18 konnten wir die Absturzstellen ausfindig machen und Kowalski und Marvel zügig im Tal unten beim Fluss aufsammeln und zur Tarawa bringen.


    Mission success.

    Danke an alle fürs Retten. Habe gerade erst gesehen, dass du für heute spontan einen Rescue Einsatz eingestellt hattest. Hätte dich sonst natürlich unterstützt.


    Gut das wir wieder zu Hause sind.


    Dann auf zu neuen Taten. :-)

    Wir können ja mal verschiedene Szenarien durchspielen in den nächsten Wochen/Monaten.


    Ich fand meine Taktik teilweise ganz gut, weil der Jammer der F-16 jetzt bis ca 26 Meilen wirkt. Das hat er früher bei der SA-10 nicht.

    Das Kowalski letztes mal abgeschossen wurde lag wohl daran das er

    a) die 26 Meilen Grenze passiert hat

    b) Er Falcon verlassen hat und die KI das Flugzeug in den Tod gesteuert hat.

    Alle anderen Piloten haben ja überlebt, obwohl sie auf 30 Meilen ran waren.


    Ansonsten waren meine Beobachtungen ja die selben bzgl. ihr Verhalten.

    - Manchmal ist bei ihr Kaffepause und sie feuert gar nicht und trackt auch nichts

    - Manchmal feuert sie direkt bei 45 Meilen, manchmal bei 30 Meilen. usw. Das ist in meinen Augen zufallsgesteuert


    Man kann die SA 10 sogar fahren lassen. Das macht das ganze noch kniffliger. Betritt man die Reichweite der SA 10 fahren nämlich ihre Fahrzeuge in

    der Regel erstmal weiter und das RWR zeigt auch nix an. Das HAD auch nicht. Kommt man ihr allerdings zu nahe, halten die Fahrzeuge an und fangen

    sofort an zu feuern.


    Auf jeden Fall ein netter Gegner.

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    Debriefing : Rescue Goldschatz

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    Beteiligte Piloten :

    bumerang
    husar
    pitbull
    marvel
    kowalksi
    ratcat


    Missionsbeschreibung:

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    Sicherstellung des von den Balburen geraubten Goldschatzes. Navy Seals haben heute Nacht

    das Lagerhaus der Balburen geplündert und befinden sich zur Stunde mit 4 LKWs auf dem

    Weg in Richtung Pula. Mit ein paar Meilen Abstand folgen ihnen diverse feindliche Kräfte (6).



    Missionsablauf :

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    6 wagemutige Piloten in 3 Flights machten sich am Mittwoch in der Früh auf, um den sicheren Transport

    von 2 Tonnen Gold zu gewährleisten.


    Der Spade 4 Flight mit Pitbull und Ratcat zerstörten mit AGM 65G Mavericks 2 kreuzende OSA Schiffe,

    die unsere beiden Frachter versenkten sollten. Zum Glück für uns wurden sie von Spade 4 Flight zuerst versenkt.


    Der Barcap Flight Viper 1 mit Bumerang und Kowalski stellten die Lufthoheit sicher, so dass die 4 LKWs mit

    den Navy Seals ungestört die Küste erreichen konnten.


    Flight Mustang 2 mit Husar und Marvel räumten dagegen im Hinterland mit ihren Mavericks die Verfolger aus

    dem Weg.


    Während des laufenden Einsatzes kam es aufgrund der fehlenden Abstandswaffen noch zu einem Dogfight zwischen

    Mig 21/Mig 23 und den Dragon Fighter Piloten. 6 feindliche Flugzeuge wurden zwar abgeschossen, allerdings zu

    einen hohen Preis. Kowalski und Marvel wurden ebenfalls abgeschossen und zur Stunde schlagen sie sich durch die

    nördlichen Wälder von Pula.





    Persönliche Anmerkungen:

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    Die oberste Heeresleitung ist übrigens sehr zufrieden mit uns. Nicht nur, dass die Navy Seals Gold im Wert von 100 Mio US

    Dollar sicherstellen konnten, nein, diese fleißigen Bienchen haben auch noch in einem Nebenraum von dem Lagerhaus

    folgendes gefunden :


    Das verladen dieser Geldscheine hat zwar zusätzliche 30 Minuten gedauert, aber das waren auch nochmal

    circa 60 Mio US Dollar extra. Auch diese Summe teilen wir mit denen brüderlich durch 2.


    Und sollte es nicht schon genügend positive Nachrichten über diesen Einsatz geben, hat sich auch

    noch unsere Buchhaltung zu Wort gemeldet. Denen ist nämlich ein schrecklicher Fehler in den

    letzten Missionen unterlaufen. Die haben doch tatsächlich den Verbrauch unser Lagerbestände an

    Waffen auch noch als zusätzliche Einsatzkosten verbucht. Sprich, jede Waffe die wir verschossen haben wurde

    doppelt kalkuliert und mit unseren liquiden Barreserven verrechnet.

    Anders formuliert : Einmal als Lagerverbrauch und gleichzeitig wurden sie als Kosten von unserem

    Guthaben abgerechnet, so als wenn sie direkt neu beschafft worden wäre.


    Das widerspricht natürlich völlig den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchführung.

    Durch eine Korrekturbuchung durch unsere Buchhaltung hat sich schließlich herausgestellt,

    dass wir über weitere 30 Mio US Dollar auf unseren Konten verfügen.



    Das macht in der Endsumme am Ende des Tages

    50 Mio US Dollar durch Goldverkäufe an die Firma Dark & Hole

    30 Mio US Dollar durch sichergestelltes Bargeld

    30 Mio US Dollar durch die Korrektur unserer Buchhaltung



    In einem unserer Airbase Hangars haben wir übrigens vorhin die Beute mit den Navy Seals geteilt.

    Alle von denen haben es übrigens rausgeschafft. Top.

    Hier ein Bild wie sie gerade am abrücken sind. Ich denke die werden es am Wochenende ordentlich krachen lassen.




    Einziger Wermutstropfen sind zur Stunde unsere zwei Piloten, die durch die Wälder von Pula streifen.

    Wir können es nicht riskieren, dass 2 unserer Piloten in feindliche Hände fallen. Entweder unsere

    Piloten schaffen es nicht mit ihrem Schlauchboot über die Adria zu paddeln, oder wir retten

    sie mit einem Rescue Team.



    Per Satellitentelefon wurde übrigens gerade noch folgendes Selfie unserer beiden Helden ans Oberkommando

    geschickt. Augenscheinlich geht es ihnen gut.






    Fazit der Mission:

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    Success. Goldschatz konnte erfolgreich nach Falconara zur Homebase verschifft werden

    Piloten Kowalski und Marvel geht es gut (noch ...)



    Kosten für den Einsatz:

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    500,000.00 Dollar für 10 Flugstunden der F-16


    1,050,000.00 Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden

    0.00 Tanker : 0.45 Mio Dollar für 3 Flugstunden


    0.00 Reparaturkosten


    1,952,500.00 Versicherungskosten: Dollar

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    3,502,500 Gesamtkosten : $


    1,500,000 Einnahmen : Dollar


    -2,002,500 Gewinn/Verlust




    Hier noch eine aktualisierte Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das vorhandene Kriegsmaterial:

    Kriegsgerät + Einsatzleistung

    Der Einsatz für morgen rückt näher. Check in:



    Hier nun weitere Informationen:


    Ein fähiger Einsatzplaner der obersten Heeresleitung hat für uns Kontakt zu einer befreundeten

    Navy Seal Einheit, die für die CIA arbeitet, hergestellt. Diese Elite-Kämpfer brauchen wir, da wir

    ja eher Piloten sind und keine ausgebildeten Kräfte, um am Boden böse Dinge mit bösen

    Menschen zu tun. Außerdem sind Goldkisten verdamt schwer und einen Bruch will sich von uns ja eh keiner holen.


    Als Gentlemen Agreement sind wir mit der CIA übereingekommen, dass wir später mit den Navy Seals halbe/halbe machen. Die brauchen eh frisches Geld für ihre Schattenkonten, seit der US Kongress der CIA immer mehr auf die Finger schaut,und denen die Mittel für diverse Operationen rund um den Globus massiv zusammengestrichen haben. Aktuell haben die echte Probleme ihre alltäglichen Routine-Aufgaben wie Regierungen stürzen, geheime Attentate mit der Messer Hellfire R9X durchzuführen oder das Wegsperren von unliebsamen Zeitgenossen weiter aufrechtzuerhalten. So gilt es auch bei denen neue Finanzmittel aufzutreiben, damit dieses feine Uhrwerk geheimdienstlicher Aktivitäten zum Wohler aller wieder Fahrt aufnehmen kann.


    Sollten wir erfolgreich sein, dürfte der Gesamtwert des Goldschatzes sicherlich um die 100 Mio US Dollar betragen. 50 Mio für die Navy Seals und 50 Mio für uns. Ich denke, dass klingt fair. Auch dürfte der Verlust die balburische Kriegsmaschinerie empfindlich treffen. Deren Soldaten wollen schließlich auch bezahlt werden und Waffen kosten ja auch eine Menge Geld.


    Die Navy Seals wurden schon vor 24 Stunden mit einem Vorauskommando ins Zielgebiet gebracht. Die haben sich von den Balburen wohl 4 LKWs ausgeliehen, um die 2 Tonnen Gold auch irgendwie transportieren zu können. Hier einer der LKWs




    Unsere Aufgabe wird es sein, denen Deckung beim Rückzug zu geben. Morgen früh vor Sonnenaufgang werden Sie im Schutze der Nacht Richtung Küste aufbrechen, wo ein Frachter auf sie wartet. Bisher war es eine Nacht und Nebelaktion aber wenn der erste Hahn am frühen morgen kräht, werden die Balburen wohl der Verlust des Goldschatzes bemerken und dann Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um diese wertvolle Fracht wieder in ihre dreckigen Finger zu kriegen.


    Aber ich sage nur eins : "NICHT MIT DEM COMMANDER" !!!

    Ich habe mir gerade mal die Technik des Eye-/Headtracker von Tobii angeschaut. So richtig überzeugend klingt der irgendwie nicht. Kostet ca > 230 Euro,

    unterstützt nur teilweise die Spiele und ist manchmal auch wohl unzuverlässig.

    So richtig den Sinn erkenne ich in dieser Hardware nicht. Insbesondere weil ein echter TrackIR sogar weniger kostet.

    Da sind die günstigen Web-Cam Lösungen für ein paar Euro ja brauchbarer. Wildhog wäre da ein möglicher Ansprechpartner. Oder halt der echte

    TrackIR


    VG

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    Debriefing : Eine Frage der Ehre : Die Bundeslade retten

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    Beteiligte Piloten :

    Huey : Bumerang

    Huey : Pitbull

    F-18 : Wildhog

    F-18 : Marvel

    F-18 : Hammer



    Missionsbeschreibung:

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    5 Wagemutige Piloten machten sich am Donnerstag in der Früh mit aufgehender Sonne auf,

    um die Ehre der Dragon Fighters wiederherzustellen.

    Ziel :

    - Bundeslade bei der Absturzstelle bergen

    - Lufthoheit sicherstellen



    Persönliche Anmerkungen:

    ---------------------------------

    Bevor ich jetzt zu einer ausführlichen Einsatznachbesprechung kommen werde, sei

    schon einmal so viel vorab verraten, dass die Dragon Fighters erfolgreich waren!!!


    Das machte sich auch bei unserem Groupie Fan-Club bemerkbar, die uns unter anderem

    nach unserer Rückkehr zur Heimatbasis mit ihrer Anwesenheit überraschten. Lina und Hannah

    konnten es sich nicht nehmen lassen schon früh morgens sich den Schlaf aus

    den Augen zu reiben, um rechtzeitig ihre Helden mit einem Küsschen zu empfangen.







    Missionsablauf :

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    Gestartet wurde vom Flugzeugträger Washington und einem Hubschrauber-Träger, die in der Adria vor der Küste Balburiens kreuzten.

    Die sorgfältig geplante Mission von Einsatzplaner Pitbull sah vor, zuerst die feindliche SA -2 Stellung

    im Zielgebiet durch die F-18 wegzuräumen, damit dann die Hubschrauberpiloten Pitbull und

    Bumerang ungestört ins Zielgebiet einfliegen können, um dort die Bundeslade, unseren Dragon

    Fighter Piloten Wildhog + die beiden Piloten der abgeschossen C130 Maschine zu retten.

    Den Peilsender, den Wildhog in seinem Care Paket für besondere Abschüsse dabei hatte,

    war dabei sehr hilfreich für die Huey Piloten, um direkt den Standort anzupeilen. Eile war

    auch unter anderem deswegen geboten, weil der Nachrichtendienst via Satellit feindliche

    Einheiten meldeten, die zügig in Richtung Absturzstelle vorstießen.


    Die F-18 Jets bemerkten allerdings direkt nach dem Start, dass sich schon Mig 23 im Anflug befanden.

    Wildhog und Marvel mussten aus ca 2000 Fuß Höhe ihre Aim 120er Raketen gen Himmel schickten

    und konnten die erste Welle an Mig 23 ausschalten. Weitere MIG 23 drehten daraufhin cold und

    verließen das Kampfgebiet Richtung Norden-Westen. Diese restlichen Migs verfolgt Hummer

    weiter, während Wildhog und Marvel sich der SA 2 Stellung widmeten, damit endlich die Hueys ins

    Zielgebiet einfliegen konnten. Immer den Timmer im Nacken, dass die feindlichen

    Bodentruppen um circa 09:00 Uhr bei der Absturzstelle sein würden. KSK Soldat Wildhog der

    ja schon vor Ort war, die Kiste bewachte, war zwar schwer bewaffnet und hatte auch das

    Handbuch Tutorial : “Rambo 1 : Wie besiege ich eine Armee im Alleingang “ gelesen, aber wir

    wollten es nicht drauf ankommen lassen. Daher war Eile geboten.


    Während sich Hummer um die restlichen Migs kümmerte, stellte er fest, dass unsere

    Carrier Bordcrew wieder zu tief ins Glas geschaut und beim Weapon Arm Schalter Plus mit

    Minus vertauscht hatte. Die Folge war, dass keiner seiner Waffen vom Flügel gingen.

    Zum Glück reichte alleine seine Präsenz aus, um die restlichen beiden Mig 23 zu verscheuchen.


    Hummers Funkspruch: “Ja, macht euch bloß vom Acker!" zeigte seine Wirkung und die Migs

    zogen von dannen. Wie man sieht, es braucht nicht immer Waffen, um ein Luftgefecht für sich zu entscheiden..

    Nachdem die SA 2 Stellung zerstört war, hier eine Nahaufname,



    landeten die Hubschraubern im Zielgebiet, nahmen die Wertvolle Fracht auf und flogen zurück Richtung Casale,

    wo ursprünglich auch die Bundeslade abgeliefert werden sollte. Dort lieferten sie die Fracht ab und flogen RTB zu ihrem Hubschrauber-Träger.


    Die F-18 beendeten währenddessen ihren Barcap über dem Zielgebiet


    und landeten mit einer Case 2 / 3 Landung auf dem Träger.



    Ich würde sagen. Ende gut, alles gut.


    Kurz nach Abschluss der Mission telefonierte noch die Einsatzleitung mit dem Waffenhändler, der

    ja die Bundeslade transportiert haben wollte. Da sie jetzt doch einigermaßen unversehrt in Casale

    angekommen ist, hat er uns als kleine Aufwandsentschädigung noch 10 Mio Dollar im Tausch

    gegenüber der Kiste übergeben. Zwar keine 15 Mio, aber immerhin. Damit haben wir zumindest

    die Einsatzkosten vom vorherigen Einsatz fast wieder drin und stehen nicht mehr völlig blank da.

    Die Insolvenz konnten wir gerade so noch abwenden. Tatsache ist aber auch, dass wir weitere

    Verdienstmöglichkeiten eruieren müssen, damit wir endlich mal wieder auf einen grünen Zweig

    kommen. Nochmal so ein Fehlschlag und wir sind wieder pleite. Und das kann ja keiner wollen.

    Weder unsere Groupies noch wir selbst.





    Fazit der Mission:

    ---------------------------------

    Ehre der Dragon Fighters größtenteils wieder hergestellt

    Insolvenz erstmal abgewendet.

    Groupies himmeln uns wieder an

    Lady Gaga scheint auch ihr Vertrauen in uns zurückzugewinnen

    Bumerangs Albtraum abwendet bis zum Ende seiner Laufbahn Shop Suey Konserven nach Hongkong zu fliegen.



    Anbei noch weitere Bilder vom Einsatz

    https://s20.directupload.net/images/user/240118/8hr3xepm.jpg

    https://s20.directupload.net/images/user/240118/j8289w9x.jpg

    https://s20.directupload.net/images/user/240118/rx7eevmy.jpg

    https://s20.directupload.net/images/user/240118/hgi3y6fx.jpg

    https://s20.directupload.net/images/user/240118/jtqfh4i2.jpg


    Und hier noch der Landeanflug von Wildhog. Bei der Tonaufnahme muss ich nächstes mal noch etwas anders machen.


    https://youtu.be/0mUea8jA2A4


    [Externes Medium: https://youtu.be/0mUea8jA2A4]




    Hier noch eine aktualisierte Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das


    Vorhandene Kriegsmaterial:

    Kriegsgerät + Einsatzleistung

    Auf euch ist Verlass Jungs. :)


    So eine ähnliche Rettungsmission hatte ich mir selber auch schon vorgestellt. Es gilt schließlich, unseren Ruf wiederherzustellen. :D:

    Neben der Kiste können wir dann auch gleich Wildhog mit einsammeln. Der dürfte da ja gerade durch die Wälder irren.