Beiträge von marvel_master

    Er hatte Hydraulik A und B Ausfall und konnte sicher wieder in Kunsan laden.


    Ja, dank dem Flight Instructor Bumerang. Sonst wäre wohl meine Maschine irgendwann abgestürzt. ;)

    Ich werde mir in der nächsten Zeit mal das Fehler Management anschauen und lernen. Ist ja doch irgendwie hilfreich.


    VG

    Ich habe gerade mal die JTAC Option getestet.


    Leider sieht es so aus, als wenn nur die KI als JTAC arbeiten kann. Man selber kann wohl kein JTAC am Boden spielen.


    Hat man auf der Karte feindliche Panzer und eine eigene Recon Einheit mit HQ unter 6 Meilen plaziert, dann hat man folgendes Menü.

    Dort kann man dann mit der KI reden. Inkl 9-Liner und allem was dazu gehört.



    Was anscheinend stark verbessert wurde ist die Trefferrate der Maverick. Die scheint jetzt viel pflegeleichter zu sein. Oder es

    war Zufall.


    VG

    Wenn man vorab die Handbücher sichten möchte, dann kann man die 4.36 Handbücher

    hier finden:

    https://wiki.falcon-bms.com/en/manuals


    interessant zum Bsp die Infos zu HMCS und JTAC.


    Mit dem HMCS kann man jetzt zum Bsp auch Bodenziele angreifen. Siehe Seite 166

    im Handbuch TO-BMS1F-16CM-34-1-1.pdf Handbuch.


    Zum Bsp lassen sich damit Mavericks abfeuern. Ziel angucken, Feuer, Treffer. :-) (seite 177)


    Das JTAC kann wohl nur via AI stattfinden mit einem HQ Fahrzeug etc. was in 6 Meilen Reichweite

    stehen muß. Wäre natürlich cool, wenn man das vielleicht sogar selber steuern kann.


    VG

    Hallo,


    ich habe für mich festgestellt, dass mir noch das gesamte Wissen bzgl. Fehlerhandling fehlt. Muss ich ändern.


    Gibt es irgendwelche Dokumente die sich mit Hydraulik-Schaltkreisen etc. befassen und wie man welche Fehler mit welchen

    Schaltern beheben kann?

    Auch benötige ich Infos, über bestimmte Limits. Zum Bsp wurde gestern die Zahl 25.000 Fuss genannt, dass man darüber

    unter bestimmten Bedingungen nicht steigen soll.

    Oder wie kann man verhindern, dass die Triebwerke nicht so wie gestern bei allen in brand geraten?!

    Oder wie bewerkstelligt man es, dass das Fahrwerk nach der Landung eingefahren wird?


    Und mich würde interessieren, ob man wirklich mit Falcon BMS > 4.34 aus dem Flachtrudeln wieder rauskommt. Ich meine

    nämlich, dass das nicht mehr möglich ist.


    VG

    Ja, war mal wieder ein netter Flug. Nächstes mal als TE Bauer gerne in allen 4 Zonen, A, B, C, D was hinstellen, damit

    alle was zu tun haben. :-)


    Folgendes noch als allgemeine Information in die Runde bzgl. Notfall IFF.


    Vorgehen ist relativ simpel. Die kaputte Maschine schaltet das IFF auf EMER (Emergeny).

    Alle anderen Flugzeuge können dann mit den Codes

    M2 : 7777

    M3 : 7700


    gezielt nach diesem Flieger suchen. Dazu eventuell noch im MFD /FCR mit der OSB-Taste 16 auf M3 bzw. M2 einstellen.


    So wird einem direkt angezeigt, wo die Maschine ist.


    Damit das Treibwerk der NOtfallmaschine nicht überhitzt, empfiehlt es sich, alles abzuwerfen, langsam zu fliegen und

    nicht zu hoch zu steigen. Gleichzeitig alle Instrumente im Auge bezahlten. Eventuell die EPU dazuschalten. Und die

    Hydrauliken beobachten.

    Jeder Laie, der sich nur für ein bisschen Luftfahrt interessiert, kann die Probleme selbst nachgoogeln und erkennt dabei eklatante Mängel der F-35.

    Ja, sehe ich auch so. Der Jet ist ja auch noch sehr teuer, kann kaum Waffen tragen, weil sie in seinem Bauch sind.

    Und das er so schlechte Leistungen bringt, macht es nicht besser.


    Da der Kauf der F-35 wohl beschlossene Sache ist, habe ich mich mit folgender Tatsache arrangiert.

    Die F-35 wird als Stealth Bomber eingesetzt der auch die B61 tragen kann. 100 Stück davon liegen ja in Deutschland rum.

    Und der Euro-Fighter wird in Europa wie die F-22 Raptor in den USA als Luftüberlegenheitsjäger eingesetzt. Inzwischen

    konnte man ja ein Grossteil der Eurofighter Probleme aus der Anfangszeit lösen.


    Die einzige Sorge die bei der F-35 noch habe ist, dass man eine Radartechnologie entwickelt, die diesen Jet wieder sichtbar macht.

    Die Deutschen haben ja angeblich schon vor Jahren eine Technologie (passiv-Rdar) entwickelt, die Stealth Flugzeuge wieder anzeigen kann.


    Das kann man hier nachlesen:

    https://www.spiegel.de/wissens…pfjet-f-35-a-1289333.html


    Sollte das stimmen, ist die F-35 noch nutzloser. Da kann man dann gleich wieder mit der F-16, F-18, Eurofighter angreifen, weil die Jets

    viel billiger sind.


    VG

    Aber sie soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern Kämpfe gewinnen.


    Na ja, die F-35 ist aber aktuell kaum für Kämpfe zu gebrauchen. Im Internet findet man zig Beiträge, dass

    dieser High-End Jet ständig Probleme macht. Siehe zum Bsp hier:

    https://www.flugrevue.de/milit…tzt-nur-noch-873-maengel/


    Aktuell darf der Jet nicht einmal für Kampfhandlungen eingesetzt werden. Es gibt

    die Anweisung vom Pentagon, dass man zum Bsp keine zu starken G-Manöver ziehen darf.

    Auch darf man keine Chaffs und Flares abwerfen usw.

    Also alles das, was ein Kampfjet eigentlich können sollte. Ob der jemals richtig fliegen wird, wage

    ich zu bezweifeln. Der Jet ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion und muß wohl komplett

    überarbeitet werden.


    VG

    Eine schöne Mission. Bin auch gerade wieder in der Staffelbar angekommen, nachdem mich das Speedboot an der italienischen Küste

    abgesetzt hat. Die 100 Kilometer Ultra Marathon vom geheimen Airstrip zur Küste haben wir in 9 Stunden absolviert. Das ist auch

    der Beweis das mein Lauf-Partner, der balburische Wissenschaftlicher, nicht nur Atom-Bomben bauen kann, sondern auch

    körperlich echt was auf dem Kasten hat. Da hat er mir glatt was voraus. Wobei er ja keine F-16 fliegen kann. Obwohl, wenn ich

    so drüber nachdenke, ich auch nicht. Sonst hätte ich sie ja nicht geschrottet. ;)


    Ärgere mich über diese Tatsache auch selber, weil ich die Landung mit der Brechstange erzwingen wollte. Das klappt insbesondere dann gut, wenn man auf

    seinem Monitor überhaupt nichts vom Boden sieht. Nicht einmal die Nachtsichtbrille war in der Lage, den Boden vom Flughafen anzuzeigen. Geschweige

    denn den Airstrip. Werde daher in Zukunft am Monitor cheaten und die Helligkeit bei so etwas drauf setzen. Und wenn es gar nicht anders geht, dann

    breche ich die Landung ab. So 27 Mio Dollar in Sand setzen ist doch eher ärgerlich.


    VG

    Hallo,


    folgendes nur als Info.

    Das aktuelle Tacview installiert sich auch innerhalb von DCS und zeichnet Tacview Infos auf.


    Die Files liegen hier:

    C:\Users\xxxxxxx\Documents\Tacview


    So sieht das dann aus


    Bei jeder Multiplayer Mission wird auch eigenes DCS Track File erstellt. DAs ist dann hier:

    C:\Users\xxxxxxxxxx\Saved Games\DCS.openbeta\Tracks


    Offline Missionen kann man auch speichern. Am Ende des Einsatz auf speichern dann klicken.


    Und im Menü Wiederholung kann man die sich dann anschauen.

    Mit Strg + y vorspulen. shift + y wieder in normaler Geschwindigkeit dann abspielen lassen.


    VG

    Ich habe weitere Tests mit den Mig-29S gemacht und noch ein paar Sachen bei meinen Threads oben ergänzt.

    Im Prinzip kann man so die "garstigen" Mig 29s austricksen und in der Regel zu 100% vernichten, wenn man

    richtig vorgeht. Sie werden halt von Programmcode gesteuert und der folgt immer den selben Regeln.


    Man kann übrigens auch R-77 Raketen defeaten in dem man Falcon BMS dazu bringt, dass sie die Aufschaltung zu einem verlieren. ;-)

    Ich habe das schon ein paar mal geschafft, allerdings weiss ich nicht wie ich das geschafft habe. War immer Zufall. Wenn man

    jetzt rausfindet, wie der Programmcode da arbeitet, kann man vermutlich jede R-77 ausschalten und braucht nicht einmal mehr

    Defensive drehen.


    VG