Beiträge von marvel_master

    Hi,


    vorab kann man ja sagen, dass Falcon 4.0 BMS technisch extrem realistisch ist. Da gibt es nichts vergleichbares auf diesem Planeten. Höchstens den MS Flight Simulator denke ich. Das Spiel Falcon kommt ja aus dem letzten Jahrtausend und darauf basiert auch meine Frage.


    Die Entwickler von Falcon BMS verbessern ja primär die Technik des Flugzeugs.
    Warum werden zum Beispiel nicht die Bodenfahrzeugmodelle angepasst?! Hat man kein Zugriff auf diese Modelle oder warum wird das nicht gemacht?! In Spielen wie Arma baut die Community ja auch alles nach. Von Waffen bis hin zu allen möglichen Fahrzeugen. Optisch sehen die Panzer in Falcon halt immer noch wie 1998 aus. Und die Soldaten kennt ja jeder selber. So ein Pixelhaufen was kaum als Mensch zu erkennen ist.


    Und eine weitere Frage wäre dann die Landschaft. Von ganz oben sieht sie ja noch halbwegs okay aus, aber wenn man dann mal die Karten vom MS Flight Simulator oder von Battlefield etc. gesehen hat, dann kann man echt sagen, da liegen Lichtjahre dazwischen. Mir ist klar, dass man nicht ganz Korea 1:1 in Falcon nachbauen kann, weil man dann wohl eine 10 Terabyte Platte braucht für das Kartenmaterial, aber ein wenig schöner wäre schon toll. Bäume könnte ja in 10 verschiedenen Varianten vorliegen. Die Landschaft könnte man als fraktale Landschaften einbinden. So braucht man nur ein paar Zahlen für die Karte. Beispiel hier:
    http://work.popperschule.at/pr…TEmagicC_arizona2.jpg.jpg
    oder
    http://file1.npage.de/001764/65/bilder/mandel001a.jpg


    Ich frage mich halt, warum wird so etwas nicht gemacht?! Hat es technische Gründe oder sieht die Community hinsichtlich der Optik keinen Sinn?!


    Ich will mit meinen Fragen in keinster Weise die hervorragende Arbeit der BMS Leute in Frage stellen, nur würde das Spiel mit so einem Upgrade sicherlich extrem besser aussehen. Dann hätte man einen super Flugsimulator mit Grafik aus dem Jahre 2014. So eine Landschaft im Falcon hätte doch was.:
    http://www.aerofly-sim.de/wp-c…se-01-20111216-202601.jpg
    http://www.aerofly-sim.de/wp-c…se-04-20111216-193230.jpg


    VG
    Marvel

    Hallo,


    danke erstmal. Das mit der AGM 88 Harm hat ganz gut geklappt. Ich dachte halt immer, dass
    solche Stellungen auch via GM/GMT zu finden sind.


    Ich habe die Kampagne mal testweise etwas weiter gespielt. Allerdings immer auf dem
    Unverwundbarkeitsmodus, um überhaupt erstmal etwas zu lernen, ohne direkt abgeschossen zu werden.
    Sonst immer von neuem zu Starten ist doch sehr nervig.


    Habe direkt mal weitere Fragen. Da es doch relativ viele sind, ist vielleicht TS/Skype/ etc. auch
    sinnvoll.


    nik:
    Du meinst : http://1stgw.com/ ?! Dein link im Posting geht irgendwie nicht.


    Fragen
    1./
    Korbi : hat geschrieben :"füg dir doch einen im Kampagnen-Briefingschirm hinzu, schau aber, das
    er möglichst vor dir im Zielgebiet ist und die Lufthertschaft zumindest für deinen Angriff
    aufrecht erhalten kann."


    Das das geht wusste ich noch gar nicht. Gibt es ein Handbuch zur Kampagne?! Also was da alles
    möglich ist?!


    2./ Kampagnen Frage
    Es gab eine Mission, wo ich einen Bomber in ein Zielgebiet eskortieren soll. Ich starte meine
    Mission und bin in der Luft. Aber wo finde ich diesen Bomber?! Um mich herum sind überall
    freundliche Flugzeuge. Aber wie kann ich den dann lokalisieren?! Im Briefing steht nur, ich treffe
    den dann bei STPT 1. Da war ich dann auch. ;-)


    3./ Kann es sein, dass das Spiel Falcon 4.0 BMS ohne TrackIR keinen Sinn ergibt?! Ich habe es
    erst mit der Maus probiert. Geht gar nicht. Dann mit Facetracknoir und einer PS3 Eye und das klappt nur teilweise.
    Richtig nach hinten umschauen klappt quasi gar nicht und nur ein wenig nach links,rechts,oben schauen
    geht. Aber für einen richtigen Luftkampf total unbrauchbar, da nicht präzise genug.


    4./ Ich habe im Data Catrige die MFDs 3 und MFD 4 gesehen. Was soll das sein? Kann ich die zusätzlich
    in meiner Falcon bei MFD1 und MFD2 drüber legen?!


    5./ Benutzt ihr das Programm TacView für die Analyse?!


    6./ Generell habe ich das Problem, dass ich bei der Verwendung der Bombenmodi immer auf STPT und TGT
    Punkte angewiesen bin. Das Radar richtet sich immer danach aus, obwohl ich zum Bsp im HUD vor mir
    ein Gebäude/Panzer etc. sehe. Also schalte ich in den SP Modus, allerdings ist dann der Cursor fixiert
    und ich kann den immer noch nicht bewegen um ein Ziel aufzuschalten. Frage daher, gibt es irgendeine
    Möglichkeit den Cursor ausserhalb eines STPT oder TGT zu benutzen?! So das ich den Cursor vor mir bewegen kann.
    Mir ist bewusst, dass ich bei einer Maverick zum Bsp über das Sichtfenster Ziele auswählen kann. modus
    Bore/VIS etc. Aber zum Bsp bei den Guided Bombs geht das nicht. Da bleibt das Zielfenster der Guided Bomb immer
    in der Nähe von dem STPT. Kurzfassung. Ich will den Cursor für Ziele einfach frei bewegen können.


    7./ Kann ich vielleicht während des Fluges aus dem Fenster schauen und dort einfach mitten in der Landschaft
    via Key einen neuen STPT setzen?! Oder so etwas ähnliches, damit mein Radar glücklich ist?! Kann ich irgendwo ein Target setzen? Auch während eines Luftkampfes, falls ich am Boden eine feindliche Stellung sehe?!


    8./ Bei der Bombardierung scheint ab einer gewisse Höhe (eher Tiefe) die Bomben nicht mehr zu explodieren.
    Vermutlich eine Sicherung, damit mein Flugzeug keinen Schaden nimmt. Kann ich das rausnehmen?!


    9./ Mit Strg + R habe ich Radar in Standby gekriegt. Danach war der quasi "tot".
    Wie kriege ich das wieder raus?


    10./ Im DED gibt es STPT TGT und IP. Was ist IP?


    11./ Kampagnen Frage.
    Ich habe ständig Spritmangel. Ich muss quasi immer bei einem Rückflug irgendwo zwischenlanden, um nachzutanken.
    Lösungen für das Problem
    - auf eigenem Gebiet nachtanken
    - auf feindlichem Gebiet nachtanken. Bei den TE Missionen etc. geht das. ;-)
    - Tanker in der Luft. Der aber immer 300 Meilen entfernt ist. Also zu weit
    - Zusatztanks mitnehmen. Eher blöd wegen des Gewichts und ich dann auf Waffen verzichte.


    Frage daher, wie löst ihr das Spritproblem. Sobald ich auf einer Mission in eine Dogfight gerate,
    ist der Sprit sofort alle.


    Kann ich bei einer Mission mir ein Tankflugzeug an die Grenze dazu programmieren?!


    12./ Ich kann mit alt + k nicht mein Knee-Board anzeigen lassen. Ist das bei euch auch so?!
    Wie kann man während des Einsatzes sein briefing sehen bzw. eine Karte?!


    13./ Wenn ich die Tastenbelegung ändere, kann ich dass dann irgendwie exportieren, so dass
    es mir als Tastatur mit Keys ausgedruckt wird?!


    14./ Ich hatte mal Falcon BMS Update 6 installiert, allerdings waren da alle Tastenbelegungen
    komplett anders als im update 2 bzw. bei Falcon 4.0 von 1998. Teilweise fehlten elementare
    Tasten im Spiel. Ich spiele daher mit Update 2 aktuell.
    Oder ist es doch sinnvoll die neusten Updates zu nehmen?! Falls ja, kann man die Key Belegung von Update 2 nach Update 6 oder 7 mitnehmen?! Bzw. laufen die neueren Updates auch so absturz und bugfrei wie Update 2?


    15./ Kampagne Fragen:
    Wenn ich die Bewaffnung auswähle bei einer Mission, da steht da manchmal HGH oder out.
    Kann es vorkommen, dass mir die Waffen ausgehen? Wovon ist das abhängig? Werden
    out Waffen irgendwann aufgefüllt?


    16./ Ist es schlimm, wenn die Maschine von meinem Flügelmann abgeschossen wird und er auch noch stirbt?! Hat
    das Auswirkungen auf den Bestand meines Airports?! Sprich, irgendwann gibt es noch
    10 Piloten aber keine Maschinen mehr?


    17./ Was ist padlocking?


    18./ Kampagne Fragen:
    Im Briefing wird zum Bsp gesagt, zerstöre die AA Stellung von Einheit 346. Im Zielgebiet
    stehen jetzt aber zig A Stellungen rum. Wie finde ich genau mein Ziel vom Auftrag?! Hatte es oft, dass ich zwar alles mögliche unterwegs zerstört habe, aber meine eigentlich Mission überhaupt nicht erfüllt habe.


    19./ Kampagne Frage:
    Bei einer Mission konnte ich einen Tanker anfliegen. Laut Awacs war der auf Kanal 60y
    zu finden. Habe ich via Backup System eingegeben. Allerdings hat sich der Pfeil
    im HSI dann immer im Kreis gedreht. Wo liegt da mein Fehler?
    Kann ich den Tacker Kanal vom Tanker auch ohne Backup System eingeben?!


    20./ Frage bzgl Flares und Chaff
    Wenn ich die automatisch abwerfen will, muss ich auf Auto stellen und zusätzlich laut
    Handbuch das mit CMS aft bestätigen. Was ist CMS aft? Finde das nirgends. Und wie
    deaktiviere ich das dann wieder? Das soll mit CMS... gehen.


    21./ Ich habe mal im Modus Ace den Instant Dogfight ausprobiert. Allerdings wird man dort ja permanent beschossen, so dass die Flares und Chaff sofort alle sind. Wie soll das bei einer Kampagnen Mission erst sein, wenn man erstmal stundenlang durch feindliches Gebiet fliegen muß?! Der Vorrat reicht ja gerade mal für 2 bis 4 feindliche Jets. Danach sind die zwar down aber man braucht Nachschub. Oder wie ist das gedacht?



    Danke für mögliche Antworten.


    VG
    Marvel

    Hallo DragonFighters,


    nachdem ich feststellen musste, dass ein Grossteil der Falcon Webseiten inzwischen offline sind, habe ich eure als eine der letzten deutschsprachigen gefunden. Ich hoffe dieses Unterforum ist für meine Fragen in Ordnung.


    Falls jemand Zeit hat, diese zu beantworten, wäre das top.


    1. Ist das Forum von euch generell geeignet Fragen zu Falcon BMS zu stellen. Auch ohne erst einmal euch beizutreten?
    Falls nein, habt ihr Vorschläge, wo man ein "öffentliches" Forum für Falcon BMS Fragen findet?


    2. Bei mir ist es so, dass ich in den letzten Wochen zwar die Theorie von Falcon kennengelernt habe und alle
    Grundmanöver wie Ziele bombardieren, feindliche Transportmaschinen abschiessen oder navigieren mit ILS hinkriege, allerdings jetzt
    direkt bei der Kampagne auf ein Problem gestossen habe. Theorie und Praxis halt.
    Erste MIssion war direkt in der Nacht und ich sollte feindliche Flugabwehrstellungen bombardieren. Mein Problem, ich
    habe zwar via GMT welche auf dem Radar gesehen, aber wie erkenne ich denn jetzt, wo eine SA oder AAA steht, damit
    ich sie mit eine Clusterbombe ausschalten kann?! Man kann natürlich Ziele mit der Taste 6 durchschalten, nur ist
    das ja nicht realistisch. neben der Tatsache das ich dann weiss, was um mich herum existiert, aber immer noch nicht, wo
    es steht.


    3. Ich habe auch mal gewartet bis es hell wird. Diese Flugabwehr Einheiten die auf dem RWR mit A aufleuchten lassen sich einfach nicht mit dem GM oder GMT Modus finden. Was mache ich da falsch?


    4. Dann noch generell zum Kampagnen Modus. Briefing sagt halt zerstöre an 2 Target Punkten jeweils die Flugabwehr. Dazu bekomme ich noch 4 Sidewinder mit. Auf dem Weg zum Ziel begegne ich aber 15 feindlichen Kampfjets. Bzw. es starten permanent neue vom Flughafen. Zusäztlich ist ganz Nord Korea mit Flugabwehrbatterien ausgestattet. Also auf dem Weg zum Target Punkt 1 bzw. 2.
    Wie soll man das überhaupt schaffen?!


    VG
    Marvel