Beiträge von marvel_master

    Hallo zusammen,


    Frage in die Runde. Muss dieser Hotfix jetzt installiert werden oder erstmal nicht? Kann der Pitbull Server den Hotfix haben und der Client

    erstmal ohne Hotfix fliegen?


    VG

    Titan war einfach vorort.

    Noch fragen?

    Ja, warum sind eigentlich Pizzaschachteln eckig und nicht rund? Weil, überleg mal, eine Pizza ist ja auch nicht eckig!


    Aber zurück zum Thema. Welcher Titan war es denn genau? In der griechischen Mythologie gibt es jede Menge Titanen.

    War es vielleicht? Rhea? Kronos?

    Nicht zu vergessen sind da auch Okeanos, Koios, Kreios, Hyperion, Iapetos, Theia, Klymene, Themis, Mnemosyne, Phoibe und Tethys.


    VG

    Am 09.11.2023 fand um 02:00 Uhr ein Recon DCS F-18 Einsatz statt.

    Unser Nachrichtendienst hatte erfahren, dass die Balburen einen Waffenlieferung mit einem Frachter erwarten. Der Typ des Frachters

    war bekannt. Allerdings nicht wo dieser auf den Weltmeeren am kreuzen war.


    Daher wurden den 3 DF Piloten

    Pitbull

    Bumerang

    Marvel


    eine Aufklärungsmission erteilt. Gestartet wurde um 02:00 bei romantischen Mondschein von der Theodore Roosevelt.

    Zuerst wurde in der Luft getankt, was alle 3 Piloten meisterten.

    Danach ging es weiter das Meer nach dem Frachter abzusuchen. Pitbull und Bumerang hatten diesen dann nach einigen Suchen erfolgreich

    gefunden und identifiziert.

    Danach ging es zu einer ILS Landung bei einem weiteren Träger der George Washington. Dank der hervorragenden Ausbildung der

    Piloten konnten alle 3 Maschinen sicher auf dem Carrier aufsetzen.


    Im Anhang ein paar Inspirationen.



    Was mich tatsächlich wundert ist, dass deine alte Hardware überhaupt mit der neuen Grafikkarte so klar kommt. Vermutlich drosselt das Mainboard dann doch den Datenfluss, weil die Grafikkarte schneller rechnet und ausliefert, als was die CPU und Mainboard verarbeiten können. Normalerweise muss ja immer das Gesamtpaket aufeinander abstimmt sein.


    Aber wenn es so läuft wie jetzt, dann kann man ja erst einmal froh sein. :-) :thumbup:


    Bzgl. DCS und VR. Ich habe immer wieder mal Videos und Foreneinträge gesehen, wo man bzgl. Frames da rumtricksen kann. Man müsste sich da mal auf die Suche begeben.


    VG

    damit ich auf der richtigen Höhe über der Base ankomme. Von 20'000 Fuss auf 7000-10000 Fuss absinken und nicht zu schnell sein, gelingt mir noch nicht systematisch. Für Eure Hilfe dazu bin ich dankbar.


    Du machst es dir in meinen Augen viel zu schwer.

    Wichtig ist nur, dass man immer die 220 Knoten hält. Solange man mit dem Speed die Landebahn erreicht ist alles schick. Es ist völlig egal auf welcher Höhe du bist. Runter kommst du immer.

    Bist du auf 30.000 Fuss und der Flughafen ist unter dir, drehst du halt eine Schleife. Mit Sturzflug, Fassrolle, etc. kann man in meinen Augen jedenfalls immer dafür sorgen, dass man passend

    auf der Landebahn aufsetzt.

    Hi,


    ich habe bisher immer be quiet Netzteile genommen und bei mir haben sie funktioniert.


    Es gibt aber noch andere gute Markenhersteller für Netzteile. Welche weiß ich gerade nicht mehr. Von der Watt Zahl würde

    ich immer mehr nehmen als zu wenig. Also 700 Watt bis 1000 Watt. Grafikkarten und andere Hardware brauchen immer mehr

    und ein PC läuft ja auch länger als 2 bis 3 Jahre. Dann hat man in Zukunft keine Probleme. Selbst wenn der PC nur 450 Watt

    auf dem Blatt Papier braucht, hat man doch mehr Stabilität im Gesamtsystem, wenn das Netzteil 800 Watt liefern kann.


    VG

    Jetzt verstehe ich auch, warum ihr euch den Film anschauen wollt. Habe mir gerade mal die Filmbeschreibung durchgelesen:


    "

    Bumerang, Bomberpilot einer F-16-Staffel, wird bei einem Aufklärungsflug nahe der nordafrikanischen Küste von der Luftwaffe eines fanatischen Diktators abgeschossen und gefangengenommen. In drei Tagen soll der amerikanische “Spion” gehängt werden. Der US-Regierung sind die Hände gebunden. Eine Befreiungsaktion würde den Weltfrieden in höchste Gefahr bringen. Die Politiker beschließen, Bumerang zu opfern. Doch da haben die hohen Herren ihre Rechnung ohne Teds 16 jährigen Sohn Bumi Junior gemacht. Er will seinen Daddy um jeden Preis da rausholen – auch, wenn er dabei selbst draufgehen sollte. Gemeinsam mit Viper, einem erfahrenen Airforce-Piloten, entwickelt der Junge einen verwegenen Plan. Sie stehlen zwei schwerbewaffnete Kampfflugzeuge und wagen das Unmögliche…


    "

    Was ich bis gestern noch nicht wusste ist, dass die Parking Nummer der Charts sich je nach Takeoff Runway ändert.

    In meinen Augen Unsinn. In der realen Fliegerei ist Parkplatz 20 immer Parkplatz 20. Es sei denn, dass gesamte Airport Chart

    wird überarbeitet.