Beiträge von Bikeman

    Hallo Leute


    Wie Ihr wisst, hatte ich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit falsch ausgelösten Missiles und Chaff/Flares, welche ohne mein Zutun ausgelöst wurden. In der Vergangenheit war es der Schleudersitz, der zwischendurch spontan auslöste. Wie es scheint, habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Für alle, die vielleicht einmal das gleiche Problem erfahren, hier meine Lösung.


    Nach stundenlangem Suchen und Eliminieren von möglichen Schuldigen habe ich schliesslich den Stick (nicht die Base) gegen einen alten Stick ausgetauscht. Ich hatte die Elektronik von RealSimulator.com der Base in Verdacht, Das ware es aber nicht. In letzter Not wie gesagt, einen alten Stick, den ich mir vor Jahren als Reserve zugelegt hatte, eingesetzt. Und siehe da: Problem gelöst. Dann den aktuellen Stick wieder verbaut, und siehe da: Problem war gelöst.


    Mit grosser Sicherheit hat sich im Laufe der Zeit der Stick gelöst und hat dadurch zufällige Signale ausgelöst. Nachdem ich ihn wieder richtig angezogen auf die Base montiert hatte, ist bis jetzt alles wieder so, wie es sein sollte. Daumendrück, dass es so bleibt.

    Hi all


    Beim Einstellen des Tacan Channels bekomme ich ein komisches Verhalten der Avionik. Wenn ich den Channel über das UFC Taste 1 einstelle, erhalte ich im HSI einen roten Flag und keine Distanzanzeige. Mache ich das gleiche im MFD, klappt's. Hat jemand eine Idee, was da los ist (irgendwo zwischen Stick und Schleudersitz oder ein Bug im Falken:saint:)


    Bikeman

    Hi Leute


    Die letzten Tage habe ich mich mit einem ärgerlichen Problem (gibt's auch Probleme, die nicht ärgerlich sind;)) herumgeschlagen. Der Falken hat sich nicht bei SteamVR registriert. Wenn alles richtig läuft, zeigt SteamVR an, dass der Falken rennt. Wenn es das nicht anzeigt, wird BMS beim Einstieg in die 3D Welt abstürzen. Da kann man noch lange in den Einstellungen den VR-Support einschalten, hilft nix.


    Jetzt habe ich herausgefunden, dass die OpenKneeboard App schuld ist. Der letzte Update beisst sich mit SteamVR. Ohne die OpenKneeboards funzt alles wie gehabt. Schaumaml mit dem Entwickler, ich poste einen Bug-Report.


    Bikeman

    Auch meinerseits ein grosses Dankeschön an den TE-Bauer für diese stimmige Mission. Hörte sich anfänglich relativ einfach an, aber dann, aber dann…

    Grossartig, wie mein Wingman die Radarstation plattlegte, dank ihm haben wir unseren Auftrag geschafft.


    War mal wieder ein grossartiger Flugabend.

    Hi Tobi


    Wenn Du Tips und HInweise brauchst, wie Du bei uns laut SOPs in die Luft kommst, die Comms richtig einstellst etc, dann schick mir mal eine PN. Ich stehe gerne zur Verfügung für eine Einführung.


    mfg

    Bikeman

    BMS gerät unter Druck. Graphik: schlechter als DCS, was aber angesichts der technischen Überlegenheit (noch) unwichtig ist. Aber: DCS punktet beim Mission Editor und jetzt mit Erweiterungen wie Olympus. Ich bin nach wie vor BMSer, sehe aber Nachholbedarf. Nicht zu vergessen: BMS ist nicht kommerziell, sondern basiert auf Freiwilligenarbeit, DCS ist kommerziell. Ich hoffe, die BMS Entwickler halten durch. Meine Unterstützung haben sie, wenn ich finanziell etwas beitragen kann, lasse man mich wissen, wie.

    Schon spannend, wie die einzelnen Piloten eine Mission erleben. Man baut eine TE, hat so seine Vorstellungen, wie das Ganze ablaufen wird et voilà, es kommt anders raus. Wenigstens war es bei dieser TE so. Im Gegensatz zum ersten Einsatz, der wirklich zu scharf eingestellt war, habe ich nach Threat-Berechnung von Pitbull die Mission entschärft. Dass die Mig-29 so hartnäckig sein würden, hatte ich nicht erwartet. Schön, hat der Einsatz trotzdem geklappt, freut mich, dass Ihr einen gelungenen Flugabend erlebt habt.


    Gerne ein nächste Mal wieder.

    Bei mir zeigte es sich wieder, dass ich ohne vorheriges Üben be solchen Trainings am Flugabend ziemlich Schwierigkeiten habe. Das Briefing war sehr hilfreich und ga einen guten Einstieg ins Thema.


    Ich habe die Mission jetzt wiederholte Male offline geflogen und habe immer noch Nachholbedarf. Zentral ist der Gleitflug ab 20NM, damit ich auf der richtigen Höhe über der Base ankomme. Von 20'000 Fuss auf 7000-10000 Fuss absinken und nicht zu schnell sein, gelingt mir noch nicht systematisch. Für Eure Hilfe dazu bin ich dankbar.


    Regards

    Bikeman