Beiträge von Bikeman
-
-
Bei mir zeigte es sich wieder, dass ich ohne vorheriges Üben be solchen Trainings am Flugabend ziemlich Schwierigkeiten habe. Das Briefing war sehr hilfreich und ga einen guten Einstieg ins Thema.
Ich habe die Mission jetzt wiederholte Male offline geflogen und habe immer noch Nachholbedarf. Zentral ist der Gleitflug ab 20NM, damit ich auf der richtigen Höhe über der Base ankomme. Von 20'000 Fuss auf 7000-10000 Fuss absinken und nicht zu schnell sein, gelingt mir noch nicht systematisch. Für Eure Hilfe dazu bin ich dankbar.
Regards
Bikeman
-
Congrats beiden neuen Controllern. Ihr seid eine grosse Bereicherung für die 47er
-
Unter LInux habe ich ein WIndows-Laufwerk als lokalen Ordner eingebunden. Wenn ich nur noch wüsste, wie
-
Hallo Leute
Hat jemand von Euch ein Profil für die Controller-Belegung für den Hornet und den Thrustmaster Cougar? Wäre froh darüber - danke.
Regards
Bikeman
-
-
-
lol, nochmal hier geht es nicht darum wer welche Flüge bei der TAEVAL FLIEGT (min. 3 Pflichtflüge) sondern wer bis zur TACEVAL im 2er-Team einen Trainings TE und einen Prüfungs TE zu einem der Themengebiete BAUT
Also dann, Mav und ich bauen die beiden TEs für den Nav-Flug
-
-
Heute flogen Bumerang, Bikeman, Cuca, Husar, Kowalski und Marvel eine Campaign Mission.
Mission Success
Hier der Stand der Dinge:
-
Wir fliegen auch noch online die Balance-of-Power Kampagne (Aviano, 555 Squadron).
Idee ist es, dass jeder jederzeit fliegen kann, ohne dass spezielle Vorbereitungen getroffen werden müssen. Wer will, soll spontan fliegen können. Nach dem Flug trägt man einen kurzen Debrief im Forum unter dem Thread Online Campaign auf dem Pitserver - Mission Briefing / Debriefing - 47th VFS Dragonfighters (47df.com) ein.
Die Einrichtung der Online-Mission unterscheidet sich etwas von einer normalen Mission.
- Der Organisator startet auf dem Pitserver eine Online Session und macht den IVC-Check wie üblich.
- Er startet als Pilot "AWACS" den zuletzt gespeicherten Stand der Campaign. Dabei klickt er die Airbase Aviano an und wählt die 555th Squadron. Commit - Time "Halt".Die Piloten joinen online auf Aviano.
- Sie einigen sich auf eine bestimmte Mission. Bei mehr als vier Piloten findet man bei etwas Glück einen Einsatz, der zeitlich in der Nähe (ein paar wenige Minuten Abstand). Sonst ist der Flug auf max. vier Piloten beschränkt. Sollte BMS nur zwei Piloten im Flight anbieten, steht auf dem PitServer der Mission Commander bereit, mit dem man zwei weitere Piloten einbauen kann.
- Der Organisator baut eine Server-Maschine ein (z. Bsp. eine C-130 Herkules). Die Takeoff-Time der Server-Maschine soll genau gleich wie diejenige der gewünschten Mission ein. Er notiert sich die Airbase, auf welcher die Server-Maschine steht.
- Organisator und Piloten gehen zurück in die Lobby.
- AWACS (Organisator) startet den zuletzt gespeicherten Campaign-Status und joined auf der Herkules-Airbase als AWACS.
- Die Piloten joinen die Mission auf Aviano.
- AWACS startet die Herkules auf Ramp.
- Die Piloten starten ihre Mission mit Ramp.
- AWACS nabelt sich vom Server ab.
- Nach dem Flug: AWACS speichert den Campaign-Stand auf dem Server (wichtig!).
Der Organisator schreibt einen kurzen Bericht im Forum <Online Campaign auf dem Pitserver>
-
Am 30.03.2023 flogen Bumerang, Kowalski, Pitbull, Bikeman, Nik zwei CAPs.
Mission Success
Mission ist auf dem Server gespeichert.
-
Heute flogen Maverick und Bikeman eine Mission in der Balance of Power Campaign.
Auftrag war es, SAMs zu zerstören. Munition SDBs.
Mission Success.
Der Stand ist abgespeichert in der Save-Day 1-09-40-27" Datei.
Um eine Online Mission in einer Campaign zu fliegen, muss vor dem Start schon eine Maschine in der 3D-Welt sein, gleich wie bei unseren "normalen" TEs. Hier ein Package zu finden, welches zeitliche nicht allzu viel vor der gewünschten TE liegt, ist etwas tricky. Vielleich weiss jemand, wie wir damit umgehen können.
-
Den Indianer-Kondensator hast du drin, damit das Fahrwerk bei einer Spannungsspitze nicht aus dem Rumpf schießt?
Jetzt sieht es nicht mehr wie bei Hempels unterm Sofa aus, sondern wie bei Schulzes. Ich bewundere deinen Mut dort aufzuräumen. Kommt mir so vor, als wenn der Operateur sagt, drehen wir ihn um, schneiden wir ihn auf, was liegt denn dran, weil der Mensch nicht ewig leben kann.
Ich als bekennender Phlegmatiker würde alles so lassen und täglich beten, dass nichts passiert.
Bei dir außen hui und innen nicht mehr pfui.
jetzt fehlt nur noch das Binden der Kabelbäume und das von tamilischen Jungfrauen mit dem Munde unter Wasser geklöppelt.
"von tamilischen Jungfrauen mit dem Munde unter Wasser geklöppelt." ... und von schwedischen Jungfrauen im Mondschein mundgeblasen.
-
Können wir's installieren?
-
Haben die 47er schon offiziell und auf Befehl der Staffelleitung auf 4.37 umgestellt? Frage für einen Freund.
Regards
Bikeman
-
Möchte das Ding nicht um die Ohren kriegen. Ist im übrigen nichts Neues: das mache ich in DCS mit dem Huey noch viel übler
-
Hi Marvel und Wildhog
Ich danke Euch für Eure ausführlichen und wertvollen Antworten.
Bikeman
-
Hier der Link zum Balkans Installer für 4.37: Balkans 4.37
Ich installier das Theater mal und melde mich mit ersten Erkenntnissen
Bikeman
So weit so gut. Bei den Airbase Frequenzen habe ich Fragen, z. Bsp. in Aviano sind keine Frequenzen eingetragen. Stations+ILS.dat? Wir können das heute abend im TS besprechen.
-
Hier der Link zum Balkans Installer für 4.37: Balkans 4.37
Ich installier das Theater mal und melde mich mit ersten Erkenntnissen
Bikeman