Beiträge von Bikeman

    Jedes Mal, wenn Bumi ein Video produziert. denke ich: besser kann es nicht werden. Aber was Du hier gemacht hast, ist unglaublich.

    Super Arbeit, congrats!

    Hallo Leute


    Vor Jahren habe ich als Backup einen zweiten Thrustmaster Hotas Cougar gekauft. Das übliche Problem mit dem falsch alignierten Speedbrake zeigte sich bald und ich habe es tatsächlich fertig gebracht, die Halterung zu brechen. Die Bilder habe ich diesem Post beigelegt. THrustmaster unterstützt das Teil nicht mehr und liefert auch keine Ersatzteile mehr.


    Grosse Frage: kennt Ihr jemanden, der diese Halterung machen könnte - evtl. auf einem 3D-Drucker? Oder welche andere Möglichkeiten bestehen noch, das Teil zu reparieren (nicht fragen: Kleben bringt nix!, x-mal versucht).


    Für Hinweise bin ich Euch dankbar.


    Regards

    Bikeman

    Ich habe auf dem Pitserver den DCS Server gestartet und habe den Server sofort gefunden. Nach etwas suchen habe ich dann über das Web GUI die Mission "unpaused". Jetzt funzt alles, ich bin sogar ziemlich sauber gelandet. Vielleicht muss ich nur noch auf dem Server üben ;)

    Hallo Leute


    Ich tue mich immer noch schwer mit dem punktgenauen Landen des Huey. Wäre froh für eine Onlinelektion mit einem erfahrenen Piloten. Dieses Wochenende (12./13.2.) bin ich ca 20 Uhr online. Könnte aber auch zu einer anderen Zeit.


    Kann mir jemand von Euch unter die Arme resp. Cyclic/Collectiv greifen?

    Danke im Voraus schon

    Bikeman

    Aus aktuellem Anlass suchte ich nach einer Möglichkeit, einen toten Piloten wieder zum Leben zu erwecken. Mit einfachem Editieren geht's, einfach den Eintrag ["dead"] auf true stellen:


    C:\Users\USERNAME\Saved Games\DCS\MissionEditor\Logbook.lua


    Das Logbook ist nicht verschlüsselt, man kann also einfach gewisse Unschönheiten wieder ausbügeln :8: Damit gehen auch die Statistiken etc nicht verloren.

    Hast Du die Kontrollanzeige eingeschaltet (Alt-Enter)? Da siehst Du, wie sich Pedale, Collective und Cyclic verhalten.

    Hast Du in den Einstellungen die Einstellungen für "Game" und "Sim" vorgenommen? Was DCS verwendet hängt davon ab, ob Du Game-Einstellungen verwendest oder nicht.


    Heute Abend ca 20 Uhr bin ich im TS. Wir können Dein Problem gerne mal zusammen anschauen.

    Hi all


    Meine Frage bezieht sich auf den Zeitpunkt, an welchem beim Rampstart der Stromschalter von Batterie auf Hauptgenerator umgestellt werden soll. Hier ist mein Vorgehen:

    Strom auf Batt - Testen, ob alle vier A,B.C,D Leuchten aufleuchten - Canopy schliessen - Backup Kommunikation einrichten - Fuelflow, Airflow einstellen - APU starten auf Position 2 etc.


    Wann soll hier auf den Haupt-Stromversorgung umgestellt werden?


    Für Hinweise danke ich.

    Bikeman

    Schau hier mal durch. Rakuzard

    Der macht echt gute Videos und erklärt sehr ausführlich.


    Ansonsten gibt es auf der DCS Downloadseite unter Benutzerdateien auch jede Menge Checklisten für sämtliche Flugmuster.

    Sehr schön - danke. Jetzt kann ich im Parlament doch noch etwas Gescheites machen.:saint:

    Solche Multi-Rollen Einsätze machen den DCS sympathisch. Mittlerweile habe ich knapp 15 Stunden Huey absolviert und kann so langsam-langsam landen, ohne den Heli zu verbiegen. Den F-18 habe ich technisch und mit Helios eingerichtet, aber von dem, was im Video gezeigt wird, bin ich noch meilenweit weg. Für die Weihnachtszeit habe ich mir zwar Ferien verordnet, aber die eine oder andere Flugstunde wird/muss drin liegen.


    Frage in die Runde: kann jemand gute Fluglektionen z. Bsp. in Youtube enpfehlen? Oder seid Ihr über die nächsten Tage auch online?


    Frage an Bumerang: welche Specs hat Dein PC? Ich bin am überlegen, einen neuen PC (Oculus-fähig!) zu kaufen. Und wenn schon, möchte ich gerade richtig dreinfahren, ohne dass ich in kurzer Zeit einen neuen PC kaufen muss. Zweite Frage: mit welchen Kameraeinstellungen hast Du diese super Aufnahmen gemacht?


    Regards

    Bikeman


    PS: vielleicht habt Ihr es erraten, es ist gerade eine langfädige Parlamentsdebatte. Gottseidank, da habe ich Zeit, mich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zuzuwenden (wie z. Bsp. den 47ern).

    Ich erweitere meinen Sim-Horizont und mache mich mit der Huey vertraut (oder sie mit mir). Mit der VR-Brille ist die Immersion tatsächlich unglaublich, könnte sein, dass ich meine Sitzungsgelder für einen besseren PC und eine Top-VR-Brille einsetzte (dem Basler Steuerzahler sei Dank).