Die Reinkarnation von General Krawalski

  • Hallo Dragon-Fighters,


    gerade erreicht mich ein dringender Hilferuf aus Pescara. General Krawalski,

    wir erinnern uns alle, steht vor den Toren Roms, .... ähh Venedigs und es wird

    unsere Anwesenheit von höchster Stelle erwartet. Während unserer mehrmonatigen

    Abwesenheit konnte Krawalski ungehindert schalten und walten und hat sich weitere

    Gebiete ohne nennenswerten Widerstand einverleibt. Da zeigt sich wieder einmal.

    Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.


    Das Oberkommando wird daher demnächst Angriffsstrategien ausarbeiten, um ein weiteres Vorrücken der

    balburischen Einheiten zu verhindern und verloren Gebiete zurück zu erobern.

    Für den langfristigen Erfolg sind dazu diverse Aufgaben zu bewältigen. Sie gehen

    über Nachschub-Versorgungsflüge, über geheime Spionage Aktionen und Luftaufklärung,

    Geldbeschaffungs-Missionen bis hin zu Kampfeinsätzen. Letztere sind leider unabdingbar.

    Den wie heißt schon das berühmte Stichwort aus dem alten Testament.

    Wer Frieden will, muss Sturm säen.


    Weitere Informationen folgen.

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    Debriefing : F-16 + F-18 Carrier Aufklärungseinsatz

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    Beteiligte Piloten :

    Wildcat1: Marvel/Nik



    Missionsbeschreibung :


    Die balburischen Panzerbataillone rücken weiter Richtung Süden vor. Die Stadt Venedig

    scheint das nächste Ziel der gegnerischen Verbände zu sein.


    Die Aufgabe bestand darin, einen Aufklärungseinsatz in der Umgebung von Venedig

    durchzuführen. Truppenstärke und richtung sollten analysiert werden.


    Anbei eine taktische Lagekarte:






    Missionsablauf :

    Um circa 09:00 Uhr starteten die beiden F-18 Kampfjetpiloten F/O NIK und F/O Marvel von dem

    Flugzeugträger Roosevelt in der Adria Richtung Westen. Dabei nur eine LowAlt Kamera, ein paar AA-Raketen zur

    Verteidigung ein 2 Mavericks.


    Der Anflug verlief im Prinzip routiniert. Am Anfang gab es technische Probleme mit dem Data-Link

    Host, welcher aber im Verlauf des Fluges gelöst wurden.


    Im Zielgebiet konnte die feindlichen Panzerverbände zügig lokalisiert werden. F/O Nik und

    Marvel kreisten über dem Zielgebiet und schossen diverse Aufnahmen mit den an Bord

    Befindlichen Aufnahmegeräten.

    Nachdem für den Nachrichtendienst genügend Aufnahmen gemacht wurden, ging es wieder

    zurück Richtung Carrier. Zu Übungszwecken wurde ein kurzer Tankstopp in der Luft

    durchgeführt.

    Das Anflug Prozedur beim Carrier musste dann manuell durchgeführt werden, da die Funk-Mannschaft gerade

    zur Frühstückspause gegangen war. Alle Frequenzen waren nur von Rauschen geprägt.

    Etwas hektisch wurde es dann im direkten Anflug auf den Carrier. Plötzlich meldete das RWR

    eine Mig 21 und die Missile Inbound Warnung klang auch nicht gerade vertrauenserweckend.

    F/O Marvel brach den Anflug mit einem harten Break right Turn und dem Einsatz von Gegenmaßnahmen

    umgehend ab und befahl auch F/O Nik sich erstmal in Entgegengesetzter Richtung in Sicherheit

    zu bringen. Gleichzeitig fing das Nahbereichsverteidigungssystem des Trägers aus aktiv zu werden

    und die Phalanx-CIWS-Schnellfeuerkanone pulverisierte beide Mig 21 in kurzen Abständen.

    Beide Migs hatten das Radar des Trägeverbands unterflogen und waren so zu einer direkten

    Bedrohung geworden. Der Captain der Roosevelt war ausser sich und machte erstmal die gesamte

    Mannschaft rund. Neben den Funkern glänzte nämlich gleichzeitig auch noch die Radarmanschaft

    mit Abwesenheit auf ihren eigentlich zugeteilten Posten.


    Nachdem die Migs ausgeschaltet waren, ging der Wildcat Flight wieder zur Landung auf dem

    Carrier über. F/O schrottete leider beim zweiten Anflugsversuch seine F-18, konnte sich aber noch rechtzeitig aus dem flammenden Infernowrack befreien und machte sich schnurstracks zur Staffelbar auf, um diese heiße Angelegenheit mit einem kühlenden blonden zu löschen. Nachdem das Deckpersonal Niks F-18 Trümmerteile mit einem Besen + Kärcher von Bord gespült hatten, setze F/O Marvel kurze Zeit später auf und parkte seine Maschine wieder ordnungsgemäß unter Deck.



    Die folgenden Aufnahmen verdeutlichen die aktuelle Stärke der gegnerischen Verbände

    vor Vendig.







    Fazit der Mission :

    - Recon Einsatz erfolgreich. Verteidigungsbereich des Carriers muss verbessert werden.





    Kosten für den Einsatz:

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    248.000 Dollar für 4 Flugstunden der F-18C



    41339 Dollar für Sprit der F-16 (25837 Gallonen wurden verbraucht)



    Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden

    Tanker : 0 Mio Dollar für 0 Flugstunden



    Reparaturkosten : 0,0 Mio



    Versicherungskosten: 0 Dollar



    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtkosten : 1,339339 Mio $



    Einnahmen : 0 Mio Dollar



    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das

    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät

  • Für mich war es ein schöner Testflug, um mich der F-18 vertraut zu machen. Durchstarten und nicht Fangseil treffen kann ich schon ganz gut. :9:

    Davor habe ich aber meiner Auftrag zu 100% erfüllt, Panzer gesucht und gefunden, photographiert, Fahrrichtung bestimmt, kurz einen Tanktest durchgeführt und ab nach Hause. Dass da noch MIG-21 das Radar unterflogen haben, bekam ich erst mit, als ich fox three vernahm. Gott sei Dank hat einer der Matrosen den Weg zur Gatling gefunden und mit der Feuerspritze, sieht geil von oben aus, Stückwerk gemacht.


    Hier noch ein paar Aufklärungs-Bilder, u.a. Marvel bei der Landung.






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    Aktuelle Frontnachrichten

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    Die balburische Kampfmaschinerie rückt unaufhaltsam vor. Aufgrund

    des letzten Recon Einsatzes in der Gegend rund um Venedig ist

    das Oberkommando zu dem Schluss gekommen, dass die Lagunenstadt evakuiert werden muß.


    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die gegnerischen Truppen die Stadt einnehmen werden.

    Unsere Verbände befinden sich auf dem Rückzug und haben sich aktuell in Venedig verschanzt.

    Um den historischen Altstadtkern nicht durch andauernde Gefechte komplett zu zerstören,

    werden Mensch und Material über den Seeweg evakuiert. Zivilisten können aufgrund der

    begrenzten Ressourcen nicht evakuiert werden und müssen weiterhin in der Stadt ausharren und

    sich erst einmal mit den neuen Besatzern, so gut es geht, arrangieren.


    Zur Zeit befinden sich 5 Truppentransporter auf den Weg zur Lagunenstadt. Wir haben

    die Aufgabe bekommen, diese Transporter unter allen Umständen zu beschützen. Wir dürfen

    uns keine weiteren Verluste erlauben. Zu allem Überdruß konnte unser Geheimdienst in

    Erfahrung bringen, dass Balburische Luftstreitkräfte diese Transporter als Primärziel

    auserkoren haben. Sollten Sie erfolgreich sein, ist der Krieg im Norden so gut wie verloren,

    weil wir damit ein Grossteil unser verbleibenden Panzerverbände und Soldaten abschreiben können.


    Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die gegnerische Kriegsmaschinerie weiter Richtung Süden

    vorstößt und unsere Letzten verbliebenen Stützpunkte Falconara und Pescara einnehmen werden.


    Sollte das der Fall sein, gehts zurück ins gelobte Land. Den U.S.A. Our great and superior country...

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    Debriefing : F-16 Barcap + Strike Einsatz ( The falling of Venice )

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    Beteiligte Piloten :

    Bikeman/Maverick

    Bumerang/Cuca

    Korbi/Marvel



    Missionsbeschreibung :

    Aufgrund der Einkesselung unserer Truppen in Venedig wurde eine Evakuierung

    über den Seeweg beschlossen. 6 Truppentransporter wurden dazu in die Lagunenstadt

    geschickt.



    Die Dragonfighters hatten die Aufgabe diese zu beschützen und mit einem

    separaten Flight ein aggressiv vorrückendes Tank Battalion aufzuhalten.





    Anbei eine taktische Lagekarte:





    Missionsablauf :

    Gestartet wurde um 09:20 Uhr in Falconara und 3 Flights machten sich auf den Weg den

    ihr zugewiesen Luftraum einzunehmen. Die Striker Bumerang und Cuca kümmerten sich

    um das feindliche Tank Battalion vor den Toren Venedigs. Parallel erstellten

    die 2 anderen Flights ein Cap über den Transportschiffen. Der Anfang verlief noch ruhig

    und es schien ein entspannter Flug bei leicht bewölkten Himmel zu werden.


    Bumerang und Cuca flogen ihre ersten Angriffe auf das Tank Battalion und setzen

    ihnen mit ihren 54er GBUs ordentlich zu. Insbesondere der X/O Bumerang verfiel in

    totale Euphorie, als er die ganzen Ziele in seinem FCR aufblitzen sah. Voll des Glücks

    über die Schönheit dieser Ziele vergass er nach und nach seine erlernten Fähigkeiten,

    die er damals als Rekrut bei seinen ersten Flugstunden gesammelt hatte und segelte in

    einer Höhe von 7000 Fuss über das Battalion.

    Immer im Hinterkopf "Hah, Eure Vorfahren habe ich schon bombardiert, als ihr noch

    in den Windeln lagt."

    Am Boden wiederum war der Flugabwehr Praktikant mit dem

    Spitznamen "Mister Kawumm" gerade frisch von von der Akademie eingetroffen

    und war ganz heiß drauf, mit seinem harten Gerät (SA-19) endlich

    mal einen Gegner so richtig zu penetrieren. Was bot sich da besser an, als eine feindliche F-16 in

    niedrige Höhe anzuvisieren. Gesagt , getan und abgeschossen.

    Kleine Anekdote : Im späteren Verlauf des Krieges wurde dem Praktikanten dafür der

    "Krawalski Orden" von höchster Stelle verliehen.


    X/O Bumerang sah sich gezwungen den Schleudersitz zu betätigen und segelte mit seinem

    Fallschirm Richtung Venedig mit der Intentionen, mit den dort verschanzten freundlichen

    Truppen evakuiert zu werden. Er kam zwar nicht ganz bis Venedig, konnte sich aber

    dank seine Nahkampfausbildung dem übermächtigen Feind erwehren.


    Pilot Cuca erfasste noch die Bullseye Koordinaten von Bumerang und setzte dann seine

    Angriffe fort.


    Der Barcap Bereich mit Bikeman/Mav und Korbi/Marvel wurde derweil weiter routiniert

    abgeflogen. Awacs hatte einige Funkprobleme, so das nur einige Piloten mit Awacs

    sprechen konnten. 20 Minuten nach Beginn des Barcaps wurden erste Feindkontakte gemeldet.

    Im Anflug befanden sich 2 Mig 29S und 2 Mig 23, die eine Bombereskorte eskortieren.


    Damit war der Vorhang gefallen und es war klar, dass die balburische Generalität unter

    allen Umständen die Evakuierung über den Seeweg verhindern wollten.

    Korbi und Marvel griffen diese Eskorte an und konnten diese erfolgreich bekämpfen.

    Das gelang unter anderem so reibungslos, weil sich Pilot Cuca unbeabsichtigt als

    saftiger Köder anbot, der ja gerade im feindlichen Gebiet das Tank Battalion bearbeitete.

    Die gegnerische Eskorte reihte sich wie an einer Perlenschnur vor der Nase der F-16 auf

    und zerbröselte dann in der Luft.

    Die Bomber im Schlepptau bekamen es ab dem Zeitpunkt doch mit der Angst zu tun und drehten

    erst einmal bei.

    Alle Barcap Flights nahmen wieder ihre ursprüngliche Position ein.


    Irgendwann melde dann Awacs erneut, dass sich die SU 25 Richtung Transportschiffe

    aufmachten. Vermutlich hatten sie die Anweisung erhalten, dass sie entweder die Schiffe

    angreifen oder sie nach der Rückkehr exekutiert werden. Da blieb ihnen wohl keine andere

    Wahl. Da F/O Bikeman gerade in Schusspostion war, konnte er erfolgreich 2 SU 25

    bekämpfen. Eine dritte Su 25 wurde von Korbi ausgeschaltet. Nummer 4 bekam es dann doch

    mit der Angst zu tun und drehte bei. Sie kehrte allerdings nicht zur Heimatbasis zurück

    sondern landete aufgrund eines Triebwerksschadens in der nähe von Venedig auf einem Airstrip.


    Nachdem der Luftraum gesichert war und nach der Cap Zeit 2 F-18 Geschwader die Barcap Position

    übernahmen, konnten alle Flieger erfolgreich in Falconara wieder landen.




    Fazit der Mission :

    - Barcap Einsatz erfolgreich. Das Oberkommando ist ausserordentlich zufrieden. Einzig der Abschuss von Bumerang ist bedauerlich, da vermeidbar.




    Kosten für den Einsatz:

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    2,000,000.00 Dollar für AIM-120C

    7,200,000.00 Dollar für AIM-120B

    480,000.00 GBU 54


    600000 Dollar für 12 Flugstunden der F-16


    93062.4 Dollar für Sprit der F-16 (58164 Gallonen wurden verbraucht)


    1050000 Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden

    450000 Tanker : 0.45 Mio Dollar für 3 Flugstunden



    0 Reparaturkosten


    2530000 Versicherungskosten: Dollar

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    14,403,062 Gesamtkosten : $


    6,100,000 Einnahmen : 0 Mio Dollar


    -8,303,062 Gewinn/Verlust


    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das

    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät

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    Aktuelle Frontnachrichten

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    Nachdem wie angekündigt wieder Frieden und Gerechtigkeit nach dem erfolgreichen Levithan Einsatz herrscht,

    ist direkt General Krawalski wieder aus seinem Erdloch gekrochen und verbreitet mit seinen Armeen Angst

    und Schrecken in der uns bekannten zivilisierten Welt.


    Daher stehen am Dienstag und Mittwoch jeweils zwei Einsätze an.



    Für das Bestreiten des Einsatzes am Mittwoch ist der DCS Einsatz am Dienstag notwendig.


    Es geht um die Bergung von balburischen Depeschen, welche sich in einem abgestürzten

    Flugzeugwrack befinden.

    Bisher ist nur unseren Geheimdiensten der genaue Standort bekannt. Aber feindliche Elemente

    sind schon am Suchen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ebenfalls das Wrack finden werden.


    Die Zeit läuft zur Stunde gegen uns...


    Grober Ablauf.

    Von einem geheimen Stützpunkt in balburischen Gebiet aus wird ein Bergungstrupp mit Ausrüstung ins Zielgebiet geflogen.

    Dazu sind Huey Hubschrauber notwendig.

    Vom Trägerverband aus starten gewünschte Kampfjets, um die Lufthoheit im Zielgebiet sicher zu stellen

    und anrückende Verbände auszuschalten.



    Nachtrag:

    Sollten sich für diesen spontanen Einsatz am Dienstag keine Piloten finden lassen, wird dieser

    Job von der in direkt stehenden Konkurrenzstaffel "Bumm-Bumm" durchgezogen.

    Was natürlich mit einem Reputationsverlust für die DF einhergeht.

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    Debriefing : Rescap (DCS : Depeschen bergen (F-18, F14, ... + Hubschrauber )

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    Beteiligte Piloten :


    Huey : Bumerang, Pitbull, Medic, Iceman

    F-18 : Wildhog, Hummer, Marvel



    Missionsbeschreibung :


    Sicherung von balburischen Depeschen, welche sich in einem abgestürzten

    Flugzeugwrack befanden.


    Unser wagemutigen Heli Piloten konnten nach einem kurzen Feuergefecht

    den Bergungstrupp im Zielgebiet absetzen und diese wiederum

    einige Festplatten sicher stellen. Diese werden zur Stunde von

    unseren Krypto Experten näher untersucht.


    Der F-18 Flight übernahm die Luft Raumdeckung und kümmerte sich um

    5 anfliegende Mig 23.

    Zwei gepanzerte Bodenfahrzeuge die sich der Absturzstelle näherten

    wurden ebenfalls von dern F-18 ausgeschaltet.

    Nach einem kurzen Tankstopp in der Luft ging es zurück zum Supercarrier.


    Fazit: Die Mission war ein voller Erfolg. Für den Einsatz am Mittwoch

    ist jetzt folgendes Briefing relevant : aufklaerung_ist_alles.pdf


    PS.: Im Anhang noch die Bilder von der Absturzstelle und nach der Landung.

  • War ein klasse Einsatz Marvel! hat Spaß gemacht.:8::8::8:

    Wir mussten it den Hueys reichlich aufmunitioniert mit vollen Tanks bis auf über 10.000 Fuß steigen um ins Zielgebiet zu kommen. Da hieß es akribisch die Anzeigen im Auge zu behalten, damit das Triebwerk nicht überhitzt. Schon beim Start mussten meine Gunner die ersten Meter nebenherlaufen, damit ich abheben konnte. An Hovern im Zielgebiet war auch nicht zu denken. Immer schön in Bewegung bleiben, damit die Maschine nicht absackt....

    Dann noch das Feuergefecht an der Absturzstelle. ACTION! Leider musste ich ein paar Treffer einstecken und es zeigte sich, dass eine verirrte Kugel wohl meinen Rechner getroffen hat. Das Bios spinnt und möchte Windows nicht mehr hochfahren. Hab den Rechner gerade zur Reparatur gebracht. Wird aber frühestens Morgen fertig. Damit falle ich leider zum heutigen Einsatz aus. Schade....:(

    Viel Glück Euch!

  • Hey, ich habe gerade gestern in BMS mit einer AV8B Harrier rumgejockelt, und den gleichen Spass mit einer überladenen Maschine gehabt, die auf einem 90° vertikalen Schubstrahl beim runterbremsen aus normaler Fluggeschwindigkeit zunächst noch hovert, beim Annähern an den Stillstant eim besten Willen nicht hovern kann und dann fies absackt. Beim Harrier kann ich mir das ja erklären, der macht ja erst ab 100kts aufwärts dann mit den Flügelflächen nennenswerten Auftrieb, und unterhalb eben nicht.

    Wie geht denn das beim Hubschrauber physikalisch, daß der im "schweren Zustand" das gleiche Problem hat (vorwärts fliegen ja, hovern nein). Macht da der Rumpf ebenfalls nennenswerten Auftrieb, auf den man nicht verzichten kann? Oder hat das mit der Anströmung von Fahrtwind auf den Rotor zu tun?

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    Debriefing : Recon : Aufklärung ist alles

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    Beteiligte Piloten :


    Hummer / Maverick

    Cuca / Iceman

    Monekey / Bikeman

    Pitbull / Marvel


    Briefingunterlagen : mission_20_Aufklaerung_ist_alles.pdf


    Missionsbeschreibung :


    Beim DCS Einsatz Am Dienstag konnten wertvolle digitale Speichermedien gesichert werden.

    Allen Anschein nach handelt es sich dabei um verschlüsselte Kommunikationsmitschnitte

    aus der höchsten Führungsebene von Balburiern. Unsere Krypto-Experten konnten diese

    Unterlagen allerdings bisher dato nicht decodieren da ihnen einige Segmente des Generalschlüssels fehlten.

    Die Gute Nachricht war, dass Hinweise darauf gefunden wurden, wo diese Schlüsselsegmente

    zu finden sind. Allerdings lagen diese Standorte tief im balburischen Hoheitsgebiet.


    Folgende Karte zeigte die Standorte an.




    Missionsablauf :

    Erneut machten sich 9 wagemutige Piloten auf den Weg, um die von der Kryptoabteilung gewünschten

    Informationen zu beschaffen. Es ging schließlich um nicht anderes, um endlich mal Einblick in die

    persönliche Korrespondenz von General Krawalski zu erhalten.

    Was sind wohl seine Geheimnisse? Was seine Ängste und Träume? Nur zu gern wüssten wir es.

    Daher musste diese Mission einfach ein Erfolg werden. Und wieder einmal bewiesen die Dragonfighters, dass

    auf sie Verlass ist. Alle 4 Standorte konnten ausfindig gemacht werden und die einzelnen Schlüssel-Segmente

    zu folgendem General Schlüssel zusammengesetzt werden


    30 14 4 6


    Der Start bei den Dragon Fighters verlief wie immer sehr routiniert ab.

    Bikeman sprengte sein Canopy direkt vor dem Ramp Start weg, Pitbull verhakte seine Quanten in den Ruderpedalen und konnte nicht mehr bremsen und bei Kowalski melde sich eine höhere Macht und

    sein Flug endete bevor er überhaupt den Jet Fuel Starter betätigen konnte . Das übliche halt. Kowalski kehrte allerdings im späteren Verlauf des Tages zurück

    und gesellte sich direkt zu den anderen Piloten an der Staffelbar.


    Anbei noch ein Bild was Bikeman zeigt, nachdem er den roten mit dem blauen Draht in seiner F-16 verbunden hatte:



    Die anderen Maschinen wurden ansonsten wie gewohnt bei stürmischen Wetter hoch gespult und die Jets

    hoben nach und nach ab.

    Aufgrund des weiten Anflugweges tankten 3 von 4 Flights noch bei einem Tanker der über der Adria seine Kreise zog.




    Nach dem Tanken ging es direkt weiter ins Zielgebiet. Der Cowboy Flight mit Hummer und Maverick überraschte

    dann doch den Feind durch ihr blitzartiges Vorstoßen. Der Gegner war völlig überrumpelt und noch zu keiner

    Gegenmaßnahme fähig. Sie erfassten die gesuchen Informationen und schlängelten sich durch die feindliche

    Flugabwehr wieder zurück zur Homeplate. Weder die Manpads am Boden noch das Mig 23 QRA Team konnten ihnen

    rechtzeitig etwas anhaben. Auch der Gedanke des Leads Hummer, nicht unnötig in Gefechte verwickelt zu werden, was sich

    ja wieder Negativ auf die Bilanz der DF auswirken könnte, ist noch positiv zu erwähnen.


    Der Feind war jetzt allerdings alarmiert und schickte diverse Mig 23 Flights in die Luft.

    Die jetzt eintreffenden F-16 Flights kümmerten sich allerdings um diese Luftbedrohung und der Mustang Flight

    mit Cuca + Iceman konnte erfolgreich 4 Mig 23 runterholen. Zu erwähnen ist noch, dass 2 Migs mit

    kostengünstigen 9M Raketen abgeschossen wurden, anstatt teure 1 Mio AIM 120er zu verwenden. Das schont

    den Geldbeutel der Dragonfighters und es bleibt mehr Kohle für Wein, Weib und Gesang. Sehr löblich.

    Weniger optimal war allerdings, dass Iceman trotz Briefing beschlossen hatte, die empfohlene Mindestflughöhe

    von 10.000 Fuss zu unterschreiten, damit sich eine SA 14 seiner annehmen konnte. Manche munkeln das es wieder

    der ehemalige Flugabwehr Praktikant "Mister Kawumm" war, der schon vor 1 Jahr Bumerang bei einem ähnlichem Manöver bei Venedig

    abgeschossen hatte. Mr Kawumm dürfte jetzt wieder Eier aus Stahl haben und kaum laufen können vor Glück.

    Wir werden sehen, was die balburische Propaganda in den nächsten Tage über diesen Abschuss zu vermelden hat.


    Iceman beim Anflug auf das Zielgebiet: (Zitat Iceman: Hah, ihr seit da unten und ich bin hier oben!!!)



    Der Dragon Flight mit Monkey und Bikeman zogen sich beim ersten Feindkontakt aus Sicherheitsgründen

    erstmal zurück, konnten dann aber doch den ihnen zugewiesen Bereich aufklären und es ging

    ohne weitere Vorkommnisse RTB.


    Der Falcon Flight mit Pitbull und Marvel kümmerte sich ebenfalls um 2 Mig 23, setzte dazu allerdings teure 120er

    Raketen ein. Das Ziel wurde ebenfalls aufgeklärt und via Crosscheck verifiziert.

    Auch ging es dann direkt zurück

    nach Hause. Durch den Ausfall der Ruderpedalen übernahm F/O Marvel den Lead und führte den Flight routiniert mit

    ILS runter. Das schlechte Wetter hatte sich leider vom Acker gemacht. Geplant war das so nicht, aber der Wind, der

    Wind das himmlische Kind hatte wohl die Inclement Wolken von dannen gepustet.

    Danach kam noch Cuca rein , gefolgt von Money und Bikeman.


    Kowalski war ja inzwischen auch wieder aufgetaucht und holte die Männer von der Ramp ab um dann mit ihnen direkt in

    die Staffelbar zu gehen. Mit erschrecken mussten die Nachzügler allerdings feststellen, dass

    sich Hummer schon an sämtlichen Alkoholitäten verlustiert hatte und die gesamte Staffelbar leer gesoffen hatte.

    Seine süffisanter Kommentar, “Wer zu spät kommt bestraft das Leben.”, wurde mit eisigen Blicken zur Kenntnis genommen.


    Cuca konnte sich aber mit dieser Tatsache nicht abfinden und wollte sich direkt als Ersatz über die Hydrazin

    Vorräte hermachen mit dem Kommentar, “Mich bringt nichts so schnell um”. Er konnte aber von seinem

    Vorhaben noch rechtzeitig abgehalten werden. Zum Glück rollte dann doch noch unser Barman Mr Gallon

    sein letztes Privat Fass rein und so konnte der Abend ohne eine Massenschlägerei friedlich enden.


    Die Codesegmente wurden dem Führungsstab übergeben und wir werden hoffentlich in den nächsten

    Tagen erfahren was sich in der Gedankenwelt von General Krawalski alles so abspielt.




    Fazit der Mission : Success: Alle 4 Schlüssel Segmente konnten ermittelt werden.





    Kosten für den Einsatz:

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    6,400,000.00 Dollar für AIM-120B

    0,292,000.00 Dollar für AIM-9M


    575000 Dollar für 11.5 Flugstunden der F-16


    91843 Dollar für Sprit der F-16 (57402 Gallonen wurden verbraucht)


    1050000 Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden

    450000 Tanker : 0.45 Mio Dollar für 3 Flugstunden


    10.000 Reparaturkosten für die abgesprengte Canopy von Bikeman


    Für die abgeschossene Maschine von Icemann brauchen wir

    2 neue Tanks, ein TGP und einen neuen Jammer

    400,000 Dollar


    2 abgeworfene Tanks von Cuca

    300,000 Dollar



    3.437.500 Versicherungskosten: Dollar


    --------------------------------------------------------------------------------------------

    12,997,343 Dollar Gesamtkosten


    3,300,0000 Dollar Einnahmen (Abschussprämie für 6 zerstörte Mig 23)


    - 9,697,343 Gewinn/Verlust



    Hier noch eine aktualisierte Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das

    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät + Einsatzleistung

  • Man da war ja ganz schön was bei euch los und ich warte hier auf meinen Rechner....


    Mir ist noch nicht ganz klar in welcher Weise der Schlüssel erlangt wurde.

    Es gab für die verschiedenen Flights Aufgaben zu lösen wie:

    Flight : Falcon4

    Koordinaten : 43 18 596 17 35 044

    Wie viele Autos sind auf dem Parkhausdach geparkt?


    Im Debriefing sieht man zum Bsp im Screenshot, dass es 6 Autos sind.

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    Aktuelle Frontnachrichten

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    Hallo zusammen,


    die Krypto Abteilung hat inzwischen erste Dokumente entschlüsseln können.

    Den Inhalt der Dokumente will die Oberste Heeresleitung uns nicht

    vorenthalten, da es die DF direkt betrifft. Ein Whatsapp Chatprotokoll

    konnte auch gesichtet werden.


    Siehe Anhang.


    Der Generalschlüssel befindet sich oben

    im Debriefing.

  • ACHTUNG:


    Die Balburen scheinen im Hintergrund bereits sehr aktiv zu sein. Ich wurde gerade informiert, dass am Mittwoch mein Internetanschluss ab 22:00 bis 04:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten unterbrochen wird. Deshalb steht mein Server leider nicht zur Verfügung. Aber wir wären ja nicht die Speerspitze der NRF, wenn wir keinen Ersatz-Host für die Mission finden würden.


    Gruss

    Pitbull

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    Debriefing : Munitionsbeschaffung

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    Hier das Debriefing vom gestrigen Einsatz:



    Beteiligte Piloten :

    Bumerang

    Nik

    Kowalksi

    Cuca

    Marvel

    Maverick

    Pitbull

    Polar

    Wildhog


    Missionsbeschreibung:

    Unsere Munitionsvorräte neigen sich dem Ende entgegen.


    Die gute Nachricht ist, dass sich noch ausreichend Munition in einem aufgegebenen Depot südlich

    von Venedig befindet. Die Nato Truppen haben den Stützpunkt Hals über Kopf verlassen.

    Die schlecht Nachricht ist, dass der Generalstab der balburischen Armee Wind davon

    bekommen hat und aktuell aggressiv Richtung Süden vorstößt, um sich dieser Vorräte zu bemächtigen.

    Das können wir nicht zulassen. Das ist unser Zeug und wir brauchen das schließlich auch selber.




    Missionsablauf :

    Der gestrige Einsatz stand unter keinem guten Stern. Das Primärziel die aufgegeben Waffenvorräte der

    Nato vor den anrückenden balburischen Truppen in Sicherheit zu bringen ist gescheitert. F/O Iceman

    fiel leider direkt durch einen Defekt an seiner Maschine aus. Der erste Teil der Mission verlief halbwegs

    erfolgreich. Alle feindlichen Kampfflugzeuge, Mig 23 und Mig 29 konnten nach einem längeren Gefecht

    durch den Escort Flight mit Bumerang, Kowalski und Pitbull erfolgreich bekämpft werden. Allerdings

    hatten die Balburen ihre besten Piloten an die Front geschickt und diese waren sehr erfolgreich im

    defeaten von unseren Aim-120C Raketen. Wir können von Glück reden, dass ihnen kein Abschuss von

    unseren Piloten gelungen ist.

    Nachdem die Lufthoheit sichergestellt war, kam der SEAD Weasel Flight zum Einsatz, um die

    anrückende SA-6 auszuschalten. Das gestaltete sich allerdings aufgrund der Wettersituation als ein

    sehr schwieriges Unterfangen. F/O Wildhog wurde dann leider auch von einer SA-6 Rakete runtergeholt,

    als er zum finalen Angriff ansetzte . Da hieß es nur noch, die oder er. Es wurde leider “er”. Seine

    Maverick ging fehl. Polar der als sein Wing eingeteilt war, versuche noch das Streight Flush mit

    seinen Harms zu zerlegen, allerdings wurde nur das Flat Face dabei zerstört.

    Damit war der Einsatz so gut wie gescheitert, weil unsere eigene C-130 es nicht riskieren konnte,

    auf dem Flughafen zu landen. In der Zwischenzeit hatten sich dort auch schon die T-90 Panzer

    eingegraben und der Mustang Flight konnte seine Mavericks aufgrund der Bedrohungslage durch

    die SA-6 gar nicht mehr gegen diese Einheiten einsetzen.


    Die unserem C-130 Piloten Nik der Sprit ausging, der Mustang Flight ebenfalls starke Probleme

    bei diesem Wetter hatte das Straight Flush zu finden, traf der Missioncommander Bumerang

    traf daher die Entscheidung, die Mission abzubrechen und es ging zurück nach Falconara,

    wo alle restlichen Flieger sicher landeten.


    Der aktuelle Mensaplan sieht aufgrund des gescheiterten Einsatz aktuell so aus.


    Und dabei heißt es doch immer “Ohne Mampf kein Kampf.” Es bleibt abzuwarten, wie

    es jetzt weiter geht. Gebraucht hätten wir diese Waffen definitiv. Unser

    gesamtes AIM-120er Arsenal ist beim Einsatz drauf gegangen und mit Steinschleudern

    lässt sich General Krawalski sicherlich nicht beeindrucken. Die oberste Herresleitung

    bereitet dieser Zustand jedenfalls schlaflose Nächte.




    Kosten für den Einsatz:

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    14,000,000 Dollar für AIM-120C

    146,000 Dollar für AIM-9M

    904,000.00 Dollar für Harm


    800,000.00 Dollar für 16 Flugstunden der F-16


    191,782.40 Dollar für Sprit der F-16 (114864 Gallonen wurden verbraucht)


    1,050,000.00 Awacs E3 : 1,05 Mio Dollar für 3 Flugstunden

    450,000.00 Tanker : 0.45 Mio Dollar für 3 Flugstunden


    0.00 Reparaturkosten


    2,667,500.00 Versicherungskosten: Dollar

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    20,209,282 Dollar Gesamtkosten


    3,650,000 Dollar Einnahmen (Abschussprämie für 5 zerstörte Migs)


    -16,559,282 Gewinn/Verlust




    Hier noch eine aktualisierte Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das

    vorhandene Kriegsmaterial:

    Kriegsgerät + Einsatzleistung

  • Als C-130 Pilot saß ich wie auf einer großen Gallerie eines Theaters, in dem ein dramaturgisch exzellent dargestelltes Theaterstück aufgeführt wurde. :thumbup:


    Dass die gegnerischen Piloten gut waren, zeigte mir u.a. eine MIG-23, die in letzter Sekunde vor meiner Nase von einer F-16 in Stücke gerissen wurde. Instinktiv bin ich in den Fußraum meiner C-130 abgetaucht, habe dann doch noch meine Handycam ausgelöst.



    Mancher wird sich wundern, wie bitte, die C-130 hatte Spritmagngel? Das kam von meinen blockierten Flaps. Da muss mit der Groundcrew noch gesprochen werden, die Fressen ein paar Tage Gras, aber nicht das man rauchen kann. :14:Die vor meiner Landung gestellten Urlaubsanträge wurden vom Commodore wohlweislich abgelehnt. Die können auch noch von Glück reden, dass ich meine C-130 erst mal auf der AB Fiori abgestellt habe und in körperlicher Abwesendheit war. Wenn ich zornig bin, wiege ich soviel wie 3 Zentner reine Muskelmasse. :5:




    Meine Hütehunde




    Ein Pitbull war auch dabei. :8:



    Denke, dass ganz schnell ein neuer Einsatz geplant wird, da bin ich mit meiner C-130 wieder dabei. :thumbup:

  • Hallo,


    auch von mir nochmal Dankeschön. Das war wirklich ein schöner Abend.


    Auch wenn die Mission nicht ganz so erfolgreich verlief, hat es trotzdem einen riesen Spaß gemacht.


    Das war so Immersiv, wer braucht da noch VR?^^


    Langsam gewöhne ich mich auch an die DF Besonderheiten wie dem "Last Chance Check" (Gefällt mir :-) )


    Die Ace Migs Bieten natürlich einige Besonderheiten..

    => Schießen auch mal ne R77 auf Max Range, wer da nicht rechtzeitig Abdreht hat verloren...

    => Weichen Selbst Aim120 aus die in der R(TR) Abgeschossen wurden. (Wobei sich die eine Über die Grenzen der Karte Verzogen hat)

    =>Jammen effektiver, so Scheint es mir. Ich hatte noch nie so Probleme ne Mig23 aufzuschalten