Die Reinkarnation von General Krawalski

  • -=== Hotnews === - Tote leben länger - === Hotnews === -


    Er ist wieder da ......
    und damit ist nicht unser geliebter Führer gemeint, der Wohlstand, Frieden und Gerechtigkeit in der
    uns bekannten Galaxis, ähhh Europa verbreiten wollte.


    Nein, es handelt sich um General Krawalski und es ist das eingetreten was alle für unmöglich gehalten haben.
    General Krawalski hat den GBU 39 Angriff von dem Bumerang Flight vom 21.07.2017 überlebt und ist jetzt äußert
    ungehalten über die Tatsache, dass die Dragon-Fighters seinem Leben ein Ende setzen wollten und ein
    Granatsplitter ihm einen neuen Seitenscheitel verpaßt hat.


    Frisch aus der Druckerpresse erschien gerade folgende Sonderausgabe in Balburien.




    Welche Auswirkungen diese Tatsache auf die NRF und die DF haben wird, werden die nächsten Tage zeigen.

  • Update zur aktuellen Lage in Balburien:


    Laut unserem Geheimdienst gibt es beunruhige Neuigkeiten aus Balburien. Der General versammelt unter sich erneut seine alten, treuen Weggefährten. Das lässt nichts Gutes erahnen.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass das militärischen Budget der NRF durch eine Haushaltssperre massiv zusammengestrichen wurde. Aufgrund der aktuellen Sparmaßnahmen innerhalb der Nato müssen auch die Dragonfighters den Gürtel enger schnallen. Der Einsatz von teuren, hochmodernen Waffen wird vorerst den schweren Hot Missionen vorbehalten bleiben bzw. generell erst einmal der Vergangenheit angehören. Den strategischen Vorteil moderner Waffensysteme müssen daher die DF durch ihre in den letzten Jahren erworbenen exzellenten Fähigkeiten kompensieren, so dass auch mit Low Budget Waffen, wie ungelenkten Bomben, weiterhin Missionen erfolgreich zum Abschluss gebracht werden können.
    Auch Ersatzteile für die Reparatur der Maschinen sind aktuell schwer zu beschaffen. Dazu kommt, dass nach der letzten Inventur pro Pilot nur noch eine F-16 im Hangar bereit steht. Sollte ein Pilot seine Maschine verlieren, so stehen der gesamten Staffel nur noch 2 Ersatzmaschinen zur Verfügung. Danach müssen Mittel und Wege gefunden werden, um neues
    Geld zu beschaffen, damit man sich neue Maschinen kaufen kann. Zusätzlich müssen auch noch Maschinen für einen Rescap Einsatz riskiert werden, um die abgeschossenen Piloten wieder nach Hause zu bringen. Es sollte daher im Interesse aller liegen, nach Möglichkeit keine Maschinen zu verlieren, weil sonst die Einsatzfähigkeiten doch arg eingeschränkt sind. Eventuell können uns noch die Amerikaner mit geleasten F-18 Maschinen aushelfen, da aktuell der Träger Enterprise in italienischen Hoheitsgewässern kreuzt.


    Meine Herren, ich kann nicht deutlich genug sagen, dass die Lage ernst ist. Es gilt unbedingt Verluste zu vermeiden und sparsam mit dem verbleibenden Budget umzugehen. Bevor den DF also auch noch der Sprit ausgeht, sollten die aktuell im aktiven Dienst befindlichen Piloten im Simulator noch ein paar Nahkampf Einsätze trainieren.


    Hier der aktuelle Inventurbestand an Kriegsgerät in Pescara


    https://drive.google.com/open?…QrPEm2TvVhm6aUltk_mARxr_k


    Wenn dort ein aktiver Pilot nicht aufgeführt sein sollte, dann mir bitte eine PM schreiben.


    Bis die sich aktuell am Horizont neu aufziehende Bedrohung durch General Krawalski beseitigt ist, wird es nach aktuellen Überlegungen des Planungsstabs die High Risk Missionen am Mittwoch + Freitag geben. Vorausgesetzt, dort sind noch Zeitfenster verfügbar.
    An den restlichen Tagen (Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag) werden je nach Bedarf, in unregelmäßigen Abständen, Low Risk Missionen angeboten, die je nach Verfügbarkeit/Motivation/Zeit der Piloten, nur notwendige Einsätze darstellen werden, damit überhaupt die High Risk Missionen geflogen werden können. Sollten keine Piloten Zeit haben, dann wird die Low Risk Mission einfach verschoben.


    Für den kommenden Montagabend wird es nach aktuellem Stand schon die erste Low Risk Beschaffungsmission für Kerosin geben, damit die Staffel auch weiterhin mit vollen Tanks abheben kann. Ziel wird es sein, einen Öltanker mit dringend benötigten ÖL in das Hoheitsgebiet von Italien zu eskortieren. Das Öl wird dann in der
    Raffinerie vom Hafen Pescara zu Kerosin weiter verarbeitet. Sollte der Einsatz von Erfolg gekrönt sein, dann stehen uns 360.000 neue Gallonen Kerosin zur Verfügung die wieder für ca 28 einzelne Maschinen reichen sollten.

    Benötigt werden bei diesem Einsatz 1 bis 3 Piloten deren Primäraufgabe die Navigation und der Escort des Schiffstankers in sichere Gewässer darstellen wird. Also ein reiner Routinejob.
    Laut aktuellem Wetterbericht wird nächste Woche ein Tiefdruckgebiet erwartet.
    Ob General Krawalski von den aktuellen prekären Nachschubproblemen der DF Wind bekommen hat, wird aktuell noch vom Geheimdienst ermittelt. Die beteiligten Piloten sollten jedenfalls die Augen + Ohren offenhalten. Nicht das es noch eine böse Überraschung gibt.


    Weitere Details folgen.

  • Der Nachrichtendienst hat folgende verschlüsselte Botschaft abgefangen. Bisher konnte sie noch nicht von unseren Krypto Experten decodiert werden. Vielleicht wagen sich ja einige DF Piloten bei einem Feierabendbier an diese Herausforderung. Die Nachricht könnte wertvolle Informationen über den nächsten Schachzug von General Krawalksi und seinen Schergen enthalten.
    Ergebnisse dann via PM an den Einsatzleiter.



    70 82 79 77 32 58 32 71 101 110 101 114 97 108 32 75 114 97 119 97 108 107 115 105 10 84 79 32 58 32 65 110 32 100 101 110 32 66 101 102 101 104 108 115 104 97 98 101 114 32 100 101 114 32 66 105 104 97 99 32 65 105 114 98 97 115 101 10 68 65 84 69 32 58 32 50 51 46 48 54 46 50 48 49 56 10 83 85 66 74 69 67 84 32 58 32 78 97 99 104 115 99 104 117 98 112 114 111 98 108 101 109 101 114 122 101 117 103 117 110 103 10 10 87 105 101 32 119 105 114 32 97 117 115 32 118 101 114 108 97 115 115 108 105 99 104 101 114 32 81 117 101 108 108 101 32 101 114 102 97 104 114 101 110 32 104 97 98 101 110 44 32 115 99 104 101 105 110 116 32 100 105 101 32 78 82 70 32 97 107 116 117 101 108 108 10 78 97 99 104 115 99 104 117 98 112 114 111 98 108 101 109 101 32 122 117 32 104 97 98 101 110 46 32 65 107 116 117 101 108 108 32 98 101 102 105 110 100 101 116 32 115 105 99 104 32 101 105 110 32 84 97 110 107 101 114 32 109 105 116 32 75 101 114 111 115 105 110 110 97 99 104 115 99 104 117 98 10 102 117 114 32 100 105 101 32 68 114 97 103 111 110 32 70 105 103 104 116 101 114 115 32 97 117 102 32 100 101 110 32 87 101 103 32 110 97 99 104 32 80 101 115 99 97 114 97 46 32 83 111 108 108 116 101 32 101 115 32 117 110 115 32 103 101 108 105 110 103 101 110 10 100 105 101 115 101 110 32 84 97 110 107 101 114 32 122 117 32 122 101 114 115 116 111 114 101 110 44 32 119 101 114 100 101 110 32 101 115 32 100 105 101 115 101 32 105 109 112 101 114 97 108 105 115 116 105 115 99 104 101 110 32 83 99 104 108 97 99 104 116 101 114 32 117 110 103 108 101 105 99 104 10 115 99 104 119 101 114 101 114 32 104 97 98 101 110 44 32 117 110 115 32 101 114 110 101 117 116 32 105 110 32 100 105 101 32 83 117 112 112 101 32 122 117 32 115 112 117 99 107 101 110 46 10 10 73 104 114 32 65 117 102 116 114 97 103 58 10 83 116 97 114 116 101 110 32 83 105 101 32 100 97 104 101 114 32 109 105 116 32 102 111 108 103 101 110 100 101 32 75 111 110 102 105 103 117 114 97 116 105 111 110 10 49 32 66 111 109 98 101 114 10 50 32 77 105 103 32 50 49 32 97 108 115 32 69 115 99 111 114 116 101 32 102 117 114 32 100 101 110 32 66 111 109 98 101 114 10 10 90 105 101 108 32 58 32 90 101 114 115 116 111 114 117 110 103 32 100 101 115 32 34 79 101 108 32 102 111 114 32 70 114 101 101 100 111 109 34 32 84 97 110 107 101 114 115 10 10 73 99 104 32 118 101 114 108 97 115 115 101 32 109 105 99 104 32 97 117 102 32 83 105 101 46 32 69 110 116 116 97 117 115 99 104 101 110 32 83 105 101 32 109 105 99 104 32 110 105 99 104 116 46 32 68 97 115 32 119 97 114 101 32 109 101 105 110 101 109 32 83 116 105 109 109 117 110 103 115 98 105 108 100 10 110 105 99 104 116 32 122 117 116 114 97 103 108 105 99 104 46 10 10 79 118 101 114 32 97 110 100 32 111 117 116 46 10

  • Ach du Scheisse:



    FROM : General Krawalksi


    TO : An den Befehlshaber der Bihac Airbase


    DATE : 23.06.2018
    SUBJECT : Nachschubproblemerzeugung

    Wie wir aus verlasslicher Quelle erfahren haben, scheint die NRF aktuell
    Nachschubprobleme zu haben. Aktuell befindet sich ein Tanker mit Kerosinnachschub
    fur die Dragon Fighters auf den Weg nach Pescara. Sollte es uns gelingen
    diesen Tanker zu zerstoren, werden es diese imperalistischen Schlachter ungleich
    schwerer haben, uns erneut in die Suppe zu spucken.
    Ihr Auftrag:
    Starten Sie daher mit folgende Konfiguration
    1 Bomber
    2 Mig 21 als Escorte fur den Bomber
    Ziel : Zerstorung des "Oel for Freedom" Tankers
    Ich verlasse mich auf Sie. Enttauschen Sie mich nicht. Das ware meinem Stimmungsbild
    nicht zutraglich.
    Over and out.

  • **************************************************
    Debriefing : Operation "Sprit für die Dragon Fighters"
    **************************************************


    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Und dabei sollte es doch nur ein Routineeinsatz werden.


    Wieder einmal hat sich gezeigt, dass man den Siegeswillen und Kampfgeist von vermeintlich schwächeren
    Gegnern niemals unterschätzen sollte.
    Mit bedauern teilt das Oberkommando mit, dass wir nicht nur den Tanker “Oel for freedom” verloren haben, welcher das
    Lebenselixier unserer F-16 beinhaltete --> Kerosin, zu allem Überfluss ist uns auch noch eine
    F-16 abhanden gekommen. Der F/O Iceman wird zur Stunde offiziell vermisst und hat aktuell den Status
    Missing in Action. Wir können nur alle hoffen, dass es ihm gut geht und wir bald ein Notsignal
    von ihm in der Adria anpeilen können. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihm und seinen Liebsten.
    Ein Rescap Einsatz wird noch heute Nacht vorbereitet.


    Aber der Reihe nach. Der eigentliche Hafcap Einsatz wurde von den F/O
    Wildhog, Iceman und Marvel an einem Montag Nachmittag durchgeführt. Wildhog bot sich bei
    dieser wichtigen Mission als Lead für das 3-ship Geschwader an. Erschwerend kam bei der
    Mission hinzu, dass die F-16 nur mit AIM-9M Raketen ausgestattet werden sollten, da aktuell bei der NRF
    gespart werden muss. Awacs und ein Tanker blieben aus Kostengründen auch am Boden.


    Der Start verlief routiniert in einer Schlechtwetterfront. Zum Glück klarte das Wetter im Zielgebiet
    des Tankers auf und eine freie Sicht war möglich.


    Die Balburen haben wohl seit der Reinkarnation von General Krawalski ihre alten SA Abwehrstellungen
    wieder in Betrieb benommen und das gesamte Land befindet sich seit dem im Begriff der Aufrüstung.
    Ein Teil von SA 2 bis SA 10 Stellungen waren schon aufgeklärt. Sollte aber für den Einsatz auch keine
    weitere Rolle spielen, da ja "nur" ein Tanker bis in italienische Hoheitsgewässer eskortiert werden sollte.


    Während sich die 3 F-16 dem Tanker näherten, erfassten wohl die Balburien mit ihrem Langstreckenradar dieses
    3er Gespann und ließen vorsichtshalber 2 Mig 29S aufsteigen, um diese potentielle Bedrohung beobachten und notfalls
    einschreiten zu können. Diese Kontakte wurden dann auch dem Lead Wildhog gemeldet und dieser beschloss sich diesen
    weiter zu nähern. Offensichtlich kam dieses 3-ship dann der Balburischen Grenze dann doch zu nahe und die Mig 29S verließen
    ihre BARCAP Position, da sie das Verhalten der F-16 als direkte Bedrohung des souveränen Staates Balburien sahen.
    Sie gingen schlussendlich zum Angriff über. Während Wildhog und Iceman mehrere R-77 Raketen erfolgreich defeaten konnten
    und die Mig 29S hinter sich herzogen, brach F/O Marvel zur Seite aus, um diese Bedrohung mit einem Defensive Pince
    Manöver angehen zu können. Leider kam die Lead Anweisung nicht schnell genug und irgendwann war Cowboy 13 (Marvel) zu
    weit von seiner Rotte entfernt. Die Migs verfolgten immer noch Iceman und Wildhog und schlussendlich erwischten
    sie leider die Maschine von iceman. Dieser musste mit dem Schirm aussteigen. Funkte zum Glück noch seine letzten
    Positionsangaben durch, so dass er hoffentlich schnell gefunden werden kann. Eine der Mig 29S konnte Wildhog dann
    im Dofight ausschalten. Direkt im Anschluss näherte sich die zweite seiner Position. F/O Marvel kam allerdings
    seinem Lead zu Hilfe und konnte sie nach einem TGP declare erfolgreich bekämpfen. So wie er das von seinen ACE
    Ausbildern Bumerang und Hummer in unzähligen BVR und BFM Stunden beigebracht bekommen hatte. Wildhog beschloss sich nach
    dem zweiten Abschuss in südlicher Richtung neu zu sortieren. Mangels Awacs konnten sich dann allerdings 3 weitere
    Mig 21 und ein Bomber nähern. F/O Marvel bekam den Befehl wieder hot zu gehen und versuchte noch mit maximalen
    Nachbrenner den Bomber rechtzeitig abzufangen. Es war zu spät. 1,5 Sekunden vor dem Einschlag seiner Fox-2 Raketen
    klinkte der Bomber seine tödliche Fracht aus und die Mission kann ab diesem Zeitpunkt als gescheitert angesehen werden.
    Der Tanker explodierte mit einem gigantischen Feuerball der noch auf 100 Kilometern zu sehen war. Da war es nur
    noch ein kleiner Trost, dass noch zwei weitere Mig 21 und schlussendlich auch noch der Bomber runtergeholt wurden.




    Ich kann gar nicht deutlich genug sagen, dass dieser Fehlschlag zur Unzeit kommt. Aktuell haben wir
    noch 109275 lbs an Fuel. Das reicht gerade so für 8 Maschinen.


    Das noch verfügbare Kriegsgerät lässt sich aus folgender Tabelle entnehmen.
    https://docs.google.com/spread…6aUltk_mARxr_k/edit#gid=0



    Neben der Tatsache, dass ein ganzer Tanker mit seiner Ladung in der Adria explodiert ist, was einer
    Umweltkatastrophe ungeahnten Ausmaßes gleich kommt, hat sich nach Bekanntwerden dieser Tatsache
    auch noch Weltweit an den Börsen der Preis für ein Fass Öl brent innerhalb von Minuten mehr als
    verdoppelt. Hier ein aktueller Auszug des heutigen Preisverlaufes.




    Das aktuelle Fazit der Mission.


    - F/O Icemann : Missing in Action
    - Einsatziel : Escort des Tankers "Oel for freedem" : fehlgeschlagen
    - Eine F-16 im Wert von ca 29 Mio verloren
    - Reputation der DF aus Sicht von Balburien nachhaltig gesunken
    - 2 Mig 29S abgeschossen
    - 2 Mig 21 und 1 IL-28 Bomber runtergeholt


    Dazu folgendes Material verbraucht
    34725 lbs an Fuel
    14 AIM-9M


    2x370 Gal Tanks
    ALQ-184 Jammer


    Die nächsten Ziele müssen daher sein.


    - Rettung von Icemann mit einem RESCAP Einsatz
    - Sprit anderweitig organisieren
    - Einkauf neuer Raketen


    Im folgenden Orderbuch habe ich mal den aus meiner Sicht aktuellen Bedarf an Nachschub aufgeführt.


  • Habe den Bericht heute Morgen auf den Tisch bekommen.
    Oberste Priorität sollte zunächst einmal die Rettung von Iceman haben, egal wie viel Sprit wir hier verballern. Marvel, sobald du ein Suchmuster ausgearbeitet hast starten wir. Odin und ich hätten heute sowieso ein Training angesetzt. Wir wären also sofort verfügbar.


    Jetzt zum Einsatz.
    Eine ganze Tankerladung pfutsch, so ein Mist. Ich hätte nicht schlecht Lust in den balburischen Luftraum einzufliegen und ein Tankflugzeug zu entführen...


    Tja, der Einsatz war ein richtiger Klassiker. Sehr mutig von unserer Rotte sich einem überlegeneren Gegner zu stellen, aber nicht sehr schlau...
    Schätze hier war das Hauptproblem, dass man sich wegen eines fehlendem AWACS kein rechtzeitiges Lagebild zurecht legen konnte. Dann hätte man erkannt, dass die da nur einen BARCAP fliegen. Man hätte die Mig-29 in sicherer Distanz passiert und nichts wäre passiert.
    Wie gesagt, Mut hatten unsere Jungs und zum Schluss haben sie die beiden Mig-29 noch im Dogfight runtergeholt, alle Achtung.
    Trotzdem resultiert am Ende die Niederlage durch eine Fehleinschätzung der Situation (hinterher ist man immer schlauer)
    Holen wir erst einmal Iceman nach Hause, dann sehen wir weiter...

  • Schätze hier war das Hauptproblem, dass man sich wegen eines fehlendem AWACS kein rechtzeitiges Lagebild zurecht legen konnte. Dann hätte man erkannt, dass die da nur einen BARCAP fliegen. Man hätte die Mig-29 in sicherer Distanz passiert und nichts wäre passiert.


    Genau richtig.
    Weiterhin kam hinzu, dass wir eigentlich über dem Tanker hätten bleiben und einfach ein CAP aufbauen sollen. Dann wäre alles in Butter gewesen. Meine Entscheidung, die MIG-29 zu umfliegen und auf unter 10nm ran zu gehen war nicht nur unzweckmäßig sondern Falsch. Das hat am Ende die wertvolle Zeit gekostet um den Bomber abzufangen, nebst einer Maschine sowie fast einen Piloten.


    Trotzdem resultiert am Ende die Niederlage durch eine Fehleinschätzung der Situation (hinterher ist man immer schlauer)


    Dem ist nichts hinzuzufügen...


    Ich bitte um eine harte aber gerechter Strafe :1:

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    Operation : Niemand bleibt zurück.
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    Guten Tag die Herren,


    der Planungsstab hat die ganze Nacht damit verbracht einen Plan auszuarbeiten, wie wir
    unseren Piloten F/O Iceman retten können. Inzwischen dürfte er ziemlich durchnässt und am frieren sein. Zum Glück haben
    wir Sommer und die Adria ist auch ziemlich ruhig. NIchtsdestotrotz sollten wir keine weitere Zeit verlieren. Die
    Wasservorräte werden irgendwann zur neige gehen und die folierte Playboy-Ausgabe, die er immer dabei hat, dürfte er auch
    schon 3x durch haben.
    Erschwerend kommt hinzu, dass eine Mig 21 den gestrigen Einsatz überleben konnte und diese hat wohl
    die Koordinaten von unserem Piloten an seine balburischen Vorgesetzten weitergeleitet. Unserer Aufklärung liegen Infrarotaufnahmen von zwei
    balburischen Zerstörern im Hafen vor, deren Maschinen anscheinend vor 2 Stunden aktiviert wurden. Die Besatzung
    scheint sich auf das auslaufen aus dem Hafen vorzubereiten.
    Es ist davon auszugehen, dass sie unseren Piloten finden und entführen wollen.
    Sollten sie den F/O Iceman vor uns in die Hände bekommen, dann hätten sie mit ihm als Geisel ein ziemlich starkes
    Druckmittel gegen uns in der Hand. Das können wir nicht zulassen.


    Daher findet heute im Laufe des Tages ein kombinierter Tasmo/Rescap Einsatz statt. Aufgrund der kritischen Lage wird
    heute ebenfalls Awacs zum Einsatz kommen und das Oberkommando hat die Freigabe der Aim-120 autorisiert.
    Es wird allerdings explizit darauf hingewiesen, dass diese Waffen wirklich nur dann an den F-16 montiert werden sollen, wenn
    der MC dies definitiv wünscht. Falls dem so sein sollte, dann reicht ja vielleicht auch nur eine Rakete pro Jet.
    Der Einsatz von Harpoon Raketen ist vom Oberkommando allerdings explizit erlaubt, da sich ja aktuell 2 Zerstörer der
    Abschussstelle nähern. Selbstverständlich kann natürlich auch auf eine günstige GBU 12/B zurückgegriffen werden, die
    ja nur einen Bruchteil einer Harpoon (1.2 Mio Dollar) kostet.


    Was noch positiv anzumerken ist, dass sich heute Nacht beim Planungsstab der Zwillingsbruder von Iceman gemeldet hat.
    Er hat umgehend seine Hilfe bei der Rettung von seinem Bruder angeboten. Ob er am Einsatz tatsächlich teilnimmt hängt
    aber davon ab, ob er es rechtzeitig mit seinem Auto bis nach Pescara schafft, da er aktuell noch auf einer Sightseeing Tour
    in Dresden unterwegs ist.


    Hier nun ein paar Daten zu dem Einsatz


    Wetter : klart auf, ruhige See
    Uhrzeit : 12:00 Uhr
    Rescap Hubschrauber : Diesen gilt es zu beschützen.


    Einsatzart : kombinierter Tasmo und Rescap Einsatz
    Einsatzziel:
    - Rettung von F/O Iceman
    - Keine Verluste


    Der parallel stattfinde BFM Kurs Einsatz von heute wird nach Rücksprache mit dem X/O verschoben.


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    Beschaffungs-Informationen
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    Das noch verfügbare Kriegsgerät lässt sich aus folgender Tabelle entnehmen.
    Waffenarsenal der DF


    Da wir ja sprit technisch aktuell nur noch mit heißer Luft fliegen, hat das Oberkommando
    den Ankauf von Fuel von einem externen Anbieter erlaubt.


    Nozama World Oel hat uns ein Angebot geschickt uns kurzfristig mit 400.000 Einheiten
    lbs Fuel zu versorgen. Allerdings zu dem Premium Preis von 16 Dollar die Einheit, welcher
    allerdings einen 24 stündigen Lieferservice beinhaltet.
    Die ursprünglichen 1.6 Dollar pro lbs sind nach der Tankerkatastrophe
    wohl an den Weltbörsen erst einmal Vergangenheit.


    Ich denke, da wir mehr oder weniger auf dem trockenen Sitzen, müssen wir dieses
    Angebot annehmen und die 6,4 Mio Dollar dafür auf den Tisch legen.


    Desweiteren werden die im Orderbuch aufgeführten Waffen bestellt.
    Beide Lieferungen werden wohl im Laufe des Donnerstages in Pescara eintreffen.


    Gibt es Einwände aus Sicht der anderen Piloten?



    Hier noch Einsatzunterlagen für heute Abend:
    niemand_bleibt_zurueck2.pdf

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    Debriefing : Operation "Niemand bleibt zurück"
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    Es war ein kostspieliger aber notwendiger Einsatz. Aber ich denke, es hat sich gelohnt denn,
    die Mission war ein Erfolg.


    Hier ein Bild von Iceman bei seiner Rettung, als er gerade aus dem Meer gefischt wurde.

    F/O Iceman ist inzwischen wohlbehalten vom Rescue Team das Blackhawk 1 Hubschraubers zum Träger Enterprise gebracht worden
    und wird im Laufe des Abends an Land gebracht werden. Auch die Pescara Mensadamen sind hocherfreut, dass
    einer ihrer liebsten Kunden wieder wohlbehalten zurück kehrt. Sie haben ihm
    ein kleines Festmahl zubereitet,

    damit er sich ordentlich stärken kann, um für zukünftige
    Einsätze wieder gerüstet zu sein.


    Beteiligt waren diesmal 2 Flights
    Cowboy1 : Wildhog/Marvel : Ausgerüstet mit AGM-65B und Aim-9M
    Falcon1 : Bumerang/Odin : Ausgerüstet mit 5 AIM-9M und 1 120er.


    Aufgrund der Tatsache, dass die Mission ein Erfolg werden musste, waren diesmal auch die teuren
    Aim 120er Rakete für diesen Einsatz autorisiert. Der Falcon Flight nahm jeweils eine davon mit.
    Obwohl im späteren Verlauf diverse Engagements erfolgten, wurde auf dieses hochmoderne Waffensystem
    nicht zurückgegriffen.
    Lob daher an den Falcon Flight, da so circa 1,6 Millionen Dollar eingespart werden konnten.


    Der Start verlief erneut routiniert in einer Schlechtwetterfront. Das Zielgebiet hatte zum
    Glück größtenteils eine klare Sicht.
    Bekannt war durch die Feindaufklärung, dass 2 feindliche Fregatten im Zielgebiet kreuzten.
    Nachdem der Falcon und Cowboy Flight dort eingetroffen waren, verhielten sie sich erst einmal passiv
    und beide Flights bauten einen Cap auf. Die ersten 15 Minuten passierte gar nichts. Dann eröffneten
    sie allerdings doch das Feuer auf X/O Bumerang und der Cowboy Flight machte sich daran, dieser
    Bedrohung ein Ende zu setzen. Beim Zielanflug musste Wildhog kurz vor dem abfeuern doch noch
    heftigem Abwehrfeuer ausweichen und verbog sich damit seinen Aufhängen. Seine Mavericks konnte
    er so nicht mehr ausklinken. Cowboy12 mit Marvel feuerte beide Mavericks im Bore Modus auf
    sein zugewiesenes Ziel ab und versenkte die Fregatte. Das sollte ihr eine Lehre sein. Die zweite
    Fregate drehte daraufhin ab und der CAP konnte wieder aufgebaut werden. Zu dem Zeitpunkt war
    auch schon der Rescue Chopper vor Ort und peilte das Notsignal von Iceman an. Während dieser
    Phase näherten sich noch von Osten 2 Mig 21 Geschwader die dann vom Falcon Flight und Cowboy Flight
    erfolgreich bekämpft wurden. Sie hatten sich listigerweise über das Meer angenähert, wohl in der Hoffnung, dass die F-16 NRFs ihren Cap primär in
    Richtung Balburien ausgerichtet hätten. Aber nicht mit den DF. Dank Awacs Unterstützung und den
    Adleraugen vom Falcon Flight bemerken sie sie dann doch rechtzeitig und konnten entsprechende
    Gegenmaßnahmen einleiten. Alle 4 Mig 21 wurden runtergeholt.


    Nachdem Iceman sicher an Bord war, bedankte er sich noch bei allen beteiligten und es ging RTB.


    Beim Landeanflug kam Odin allerdings hart an, ging dann tief rein und durchstieß brutal den
    Begrenzungszaun am Ende der Runway. Die Pescara Maulwürfe wurden jedenfalls um ihre Behausung
    gebracht, nachdem das Fahrwerk von Odin durch ihren Vorgarten pflügte. Durch diesen kleinen
    Ausritt gelangte auch noch ein wenig Unterholz, Oberholz, 2 Tauben und diverse Grasnarben in das Triebwerk
    von Odin.

    Nach ersten Schätzungen der örtlichen Mechaniker wird das richten des Fahrwerks und
    instandsetzen des Triebwerks mit 500.000 Dollar zu Buche schlagen. In 2 Tagen wird die Maschine
    hoffentlich wieder einsatzbereit sein. Mit einem Durchstarten hätten wir von der halben Mille doch
    eher eine schöne Party mit Koks und Nutten abhalten können. Na ja, es ist passiert.


    Die Aufhängungen von Wildhogs F-16 kosten nach aktuellem Stand 80.000 Dollar und werden wohl morgen neu montiert.



    Das aktuelle Fazit der Mission.


    - Einsatziel: success : F/O Icemann : gerettet
    - Reputation der DF aus Sicht von Balburien wieder etwas gestiegen
    - 1 Fregatte der JangWei Klasse versenkt
    - 4 Mig 21 runtergeholt


    Dazu folgendes Material verbraucht
    32114 lbs an Fuel
    4 AIM-9M
    2 AGM-65B


    1,5 Flugstunden x 4 (Jets) = 6 Flugstunden a 50.000 Dollar = 300.000 Dollar


    Reparatur von Wildhogs und Odins Maschine
    0,5 Mio + 0,080 Mio



    Aktueller Kontostand der DF : 29.55 Mio Dollar


    Die nächsten Ziele müssen daher sein.


    - Erholung der Piloten


    Im Laufe des Mittwochs trifft dann noch die gestrige Bestellung von Sprit + Waffen
    in Pescara ein. Diese Werte sind schon in den Inventarlisten der DF hinterlegt.


    Hier noch das Kriegsmaterial in Pescara
    Kriegsgerät

  • Hallo zusammen,


    ich habe für einen zukünftigen Einsatz neue Waffen
    bestellt. Unter anderem Mavericks und bunker buster.


    Diese Bestellung hat uns circa 2,6 Mio US Dollar gekostet.
    Benötigt werden die Waffen für einen Einsatz nächste Woche.


    Was genau bestellt wurde, sieht man wieder im Orderbuch.



    Gibt es Einwände aus Sicht der anderen Piloten?


    Das noch verfügbare Kriegsgerät lässt sich aus folgender Tabelle entnehmen.
    Waffenarsenal der DF

  • Guten Tag die Herren,


    Sie hatten jetzt mehrere Tage Zeit sich auszuruhen. Die einen waren in der örtlichen Dorfschenke, die anderen
    haben es im "Zum goldenen Ständer" richtig krachen lassen. Nicht jeder hat es bis nach Hause geschafft, einige
    sind auch auf der Strecke geblieben, wie man bei folgender Aufnahme gut sehen kann.


    Es wird Zeit das wir wieder in unsere Cockpits steigen, damit wir erst gar nicht das Fliegen verlernen.
    Das Maschinen sind inzwischen wieder von unseren Mechanikern flott gemacht worden und schnurren wieder
    wie ein Kätzchen.


    Da unser Einsatzbudget inzwischen auf circa 27 Millionen Dollar zusammengeschrumpft ist, hat sich
    das Oberkommando nach einer bezahlbaren Versicherungspolice für Jets umgesehen. Fündig wurden wir mit der
    Insurance "Crash and Fly", welche die Piloten der Dragonfighters nach Einsichtnahme der Akten hinsichtlich
    Anzahl der Einsätze, Schwierigkeit und Einsatzleistung von Triple AAA bis D eingestuft haben. Nach
    jeder Operation wird das Rating entsprechend nach persönlicher Leistung nach oben oder nach unten angepasst.
    Hard- oder Softwarebedingte Ausfälle (Internetdisconnect) haben natürlich keinen Einfluss.


    Vor jedem Einsatz besteht nun die Option pro Pilot eine Einsatzversicherung abzuschließen. Der Preis
    dafür basiert auf dem Rating des Piloten. Verliert man bei einer MIssion eine Maschine, hat aber
    vorher eine Versicherungspolice für den Einsatz abgeschlossen, erhält man durch "Crash and Fly"
    innerhalb von 24 Stunden Ersatz.


    Der Nachrichtendienst beobachtet zur Stunde weiter eine massive Verstärkung des balburischen Militärs.
    Nach neuesten Erkenntnissen scheinen sich Infanterie-Einheiten und Panzer-Bataillone an der südlichen
    Grenze zu Slowenien zu sammeln.


    Daher findet Dienstag Nacht noch eine reine Aufklärungsmission mit F-117A Nighthawk Tarnkappenbombern

    statt. Wann genau diese Operation stattfindet, wird zur Stunde vom Oberkommando diskutiert.

  • **************************************************
    Debriefing : Operation " F-117A Einsatz"
    **************************************************


    Beteiligte Piloten:


    F-117A : Nighthawk : Bumerang
    F-117A : Nightmare : Wildhog
    F-16 Escort : Cowboy : Cuca; Korbi; Marvel




    Mission : Recon Einsatz weit hinter feindlichen Linien. ACMI und hochauflösende
    Bodenaufnahmen von feindlichen Stellungen, Bataillonen und Truppenbewegungen erstellen.


    Dank der F-117A Piloten Bumerang und Wildhog konnten gestochen scharfe Aufnahmen von Balburischen Truppenbewegungen gemacht werden. Die Stealthfähigkeiten überraschten sogar die Dragon Fighter Piloten. Eine Aufschalten war selbst im Nahbereich quasi nicht möglich. Visual die Maschinen zu Verfolgen war auch nicht möglich. Irgendwie ergibt schwarz (Lackschicht) auf schwarz (Nacht) einfach blind. Beeindruckend.


    Mit Einbruch der Nacht starteten von der Pescara Airbase dann die 2 F-117A . Der Nightmare Flight wurde noch von 3 F-16 mit Cuca als Lead ins Zielgebiet eskortiert. An der Grenze gingen die F-117A dann in Stealthmodus über und waren quasi unsichtbar.


    Der Cowboy Flight wollte noch als Training das Air-Refueling trainieren. Allerdings hatte der Tanker Pilot wohl mit seinem Kumpel, dem Awacs Piloten, die Nacht zuvor zu tief ins Glas geschaut und sich anstatt eines Tankers den Awacs Flieger geschnappt. Sprit (welchen auch immer) wollte er uns auch die ganze Zeit geben. Allerdings lässt sich so schlecht an einem E3-Sentry Flieger andocken. Unnötig zu erwähnen, dass der Tanker gar nicht mehr aufgetaucht ist. Das gibt noch ein Nachspiel für die beiden. Zum Glück war es kein Hot-Mission.


    Der Aufklärungseinsatz konnte jedenfalls diverse Truppenbewegungen ausmachen. Die Bilder
    liegen nun dem Planungsstab zur weiteren Analyse vor. Da diese als "classified"
    eingestuft wurden, können die Aufnahmen nicht im Abschlussbericht vorgelegt werden.
    Basierend darauf wird vermutlich unter anderem der Einsatz am Freitag stattfinden. Insbesondere
    weil unsere verdeckten Agenten vor Ort von auffälligen Truppenbewegungen an
    der slowenischen Grenze berichten.
    Das Propagandaministerium aus Balburien läuft auch wieder auf Hochtouren.
    In den örtlichen Zeitungen wurden davon berichtet, wie sich die slowenischen Wanderer von letzter Woche kurz nach dem Verhör vom Acker gemacht haben und Balburien dies als kriegerischen Akt auffasst.


    Das aktuelle Fazit der Mission.


    Mission accomplished
    Alle Maschinen heil nach Hause gekommen.




    Kosten für den Einsatz:


    Leasingrate für 2 F-117A : 2 Millionen Dollar
    26.000 Dollar für Sprit der F-16
    225.000 Dollar für 4,5 Flugstunden der F-16C Block 52
    Versicherung abgeschlossen? : Nein


    Awacs E3 : 0,7 Mio Dollar für 2 Flugstunden.
    Unsere Rechtsabteilung wird aber Widerspruch wegen nicht erbrachter Leistungen einlegen und in Regress gehen.


    Aktueller Kontostand der DF : 24.453 Mio Dollar


    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das
    vorhande Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät

  • Meine Herren,


    es wird Ernst. Die Balburen bewegen sich zur Stunde mit 2 gepanzerten Bataillonen
    auf die slowenische Grenze im Nordwesten zu.
    Hier ein kurzes Lagebild als strategische Karte.
    Um ein weiteres Vordringen dieser Truppen zu verlangsamen, hat das Oberkommando beschlossen, diese aus der Luft anzugreifen.
    Basierend auf den gesammelten Daten des F-117A Einsatzes von Dienstag Nacht, konnte ein Angriffsplan ausgearbeitet werden.
    Dieser Luftschlag umfasst zum einen den direkten Angriff auf gepanzerte Einheiten mit
    Mavericks und des weiteren soll zusätzlich eine strategisch wichtige Brücke zerstört werden. Diese Brücke müssen die gegnerischen Einheiten zwingend überschreiten, um nach Slowenien vorzustoßen.
    Die Zerstörung dieser Brücke, dürfte ihnen bei der Verlegung ihrer
    westlichen Truppenkontingente einiges an Kopfzerbrechen bereiten.
    Für die gepanzerten Fahrzeuge stehen Mavericks vom Typ AGM-65B zur Verfügung. Dummerweise sind die nicht für die Nachteinsätze zu gebrauchen und mit dem TGP kann man sie auch nicht koppeln. Für dieses Problem muss noch innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Lösung gefunden werden. Hat irgendein Pilot heute Abend Zeit mit einer unserer C-130 Maschinen ein paar AGM-65D zu kaufen? Geld gibt es von unsere Sekretärin gegen Vorlage der Kaufquittung zurück.
    Für die Brücke sind nach aktuellen Planungen kostengünstige, ungelenkten Bomben vom Typ MK-84 zu verwenden. Es wird also ein gewisses fliegerisches Können von den
    Piloten abverlangt, damit die Brücke auch getroffen wird. Eine weitere Schwierigkeit
    bei diesem Einsatz stellen die mobilen Luftabwehr Batterien da. Nach Auswertung der Luftbilder von dem Einsatz am Dienstag handelt es sich dabei um zwei ZSUs

    , zwei SA-13 Raketenwerfer

    und um eine SA-6 Einheit, die die Truppen dort vor Luftschlägen schützen sollen. Ob auch
    noch Soldaten mit Flugabwehrraketen (Manpads) dabei sind, ist zur Stunde nicht
    bekannt. Die ganze Operation steht und fällt im Prinzip mit der Ausschaltung des SA-6 Radars

    , auch Straight Flush genannt. Damit der Zielanflug etwas einfacher wird, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Delta Force Team via HALO Jump ins Zielgebiet gebracht. Dieses wird die relevanten Ziele auskundschaften und für die Maschinen der Dragonfighters dann mit einem Laser markieren.


    Einfach wird es also nicht. Aber das Oberkommando zählt wie immer auf Sie. Der
    Einsatz beginnt am Freitag mit Einbruch der Dämmerung, damit der Feind die Maschinen nicht so leicht ausmachen kann. Außerdem besteht so die Möglichkeit über das Nachtsichtgerät
    die Laserstrahlen des JTAC Teams am Boden zu sehen.


    Die Amerikaner bieten uns an, dass wir eine ihrer F-117A Nighthawk Bomber für diesen
    Einsatz erneut verwenden können. Interessant ist das insbesondere, da wir so vielleicht
    im Stealthmodus vom feindlichen Radar nicht entdeckt werden und so die SA-6 Stellung
    ausschalten können. So wären die Balburen von dem bevorstehenden Angriff völlig
    überrumpelt. Die Leasingrate für für die F-117A beträgt für diesen Einsatz 1 Million Dollar. Vorausgesetzt, wir finden jemanden, der der auch die F-117A am Freitag fliegen kann/möchte. Freiwillige vor?!


    Falls es allerdings wagemutige DF Piloten geben sollte, die die SA-6 mit Hilfe des JTAC Teams und einer Maverick, GBU oder Gun angehen möchten, würde uns das natürlich viel Geld sparen, wenn alles ohne Probleme klappt. Ein Verlust einer F-16 steht natürlich nicht zur Option. Der Einsatz einer AGM-88 Rakete ist für diesen Einsatz nicht vorgesehen, da wir nur noch 4 davon auf Lager haben, diese für noch schwere Einsätze benötigt werden und der Hersteller aktuell Lieferschwierigkeiten für diesen Raketentyp hat.


    Hier noch ein paar Informationen zu den anvisierten Zielen:


    ZSU23-4 : Vierlingsgeschütz. Fahrbarer Flugabwehrpanzer (bild dazu)
    https://de.wikipedia.org/wiki/ZSU-23-4


    Theoretische Feuergeschwindigkeit: 3.200–3.600 Schuss/min[37]
    Praktische Feuergeschwindigkeit: 2.000 Schuss/min[38]
    Schusshöhe, maximal: 1.500 m
    Schussentfernung, maximal: 2.500 m (Schrägentfernung)


    SA-13 :


    SA-6 Gainful
    Von 4-24 Kilometer ist die Vernichtungszone


    Zur Verfügung stehende Waffen
    MK-84 ; GBU 12/B ; AGM-65D ? ; AIM-9M ; AIM-9P ; Aim-120B (falls MC es wünscht)



    Unterstützungskräfte
    AWACS und ein Tanker sind im Zielgebiet.


    Möglicher Ablauf des Einsatzes


    Je nach Verfügbarkeit der Piloten gibt es verschiedene Einsatzaufgaben.
    1 Flight wird sich mit dem Delta Force JTAC Team während des Anfluges in Verbindung setzen.
    Dabei kommt das vereinfachte JTAC Ablaufverfahren zum Einsatz.


    Dieses besteht primär nur in :
    -Anmeldungen beim JTAC Team mit ID Check auf UHF 17 ; Check in Briefing durchführen ; 9-Line Briefing ; Angriff (High oder Low)


    Dieser Flight wird dann die SA-6 ausschalten. Danach kümmert er sich um die SA-13 und ZSU Einheiten.
    Dann Lufthoheit sichern.


    Flight Nr.2 mit den MK-84 Bomben und den AGM-65B Mavericks geht in der Zwischenzeit tanken, da er
    keine externen Tanks dabei hat. Sobald die SA-6 Bedrohung ausgeschaltet ist, geht er ebenfalls
    zum Angriff über. Danach Lufthoheit sichern.


    Flight Nr.3 kümmert sich um die Lufthoheit. Bewaffnung : AIM-9M


    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das
    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät


    Einsatzkarte:


    Over and out.

  • Hi Bumerang,


    die Sekretärin ist angewiesen dir heute Abend in bar 6,6 Millionen Dollar auszuhändigen.


    Davon bitte 24 Einheiten AGM-64D

    zu einem Stückpreis von 0.269 Mio Dollar kaufen. Das wären
    6,456 Mio $ als Kaufpreis. Restliches Geld ist für Spesen.


    Der Hersteller Raytheon hat noch welche auf der Airbase Amendola auf Lager. Angerufen habe ich da schon.
    Die wissen Bescheid und warten auf deine Ankunft.


    Ich selber bin heute Abend unterwegs und kann dich nicht eskortieren. Da du aber durch
    Nato Luftraum fliegst, sollte es keine Probleme geben.


    Auftrag ist daher relativ simpel. Starten in Pescara mit einer C-130, nach Amendola fliegen,
    dort landen, die Paletten mit Mavericks einladen und dann zurück nach Pescara.
    Danach dann noch kurz schreiben ob alles glatt gegangen ist.