Die Reinkarnation von General Krawalski

  • Bevor sich jetzt der ein oder andere Pilot um Kopf und Kragen redet hier die Stellungsnahme des X/O.
    Abgesehen davon das wir die Guten sind und u.a. solcherlei Korruption bekämpfen und unsere Dragon Fighter Ehre
    dies verbieten würde...ist grundsätzlich dieses Gedankenspiel überlegenswert.
    Warum?
    Erst einmal kann ich versichern, dass dieser Weg sehr schnell katastrophale Folgen nach sich ziehen würde.
    Versetzten wir uns in die Lage des Base Commanders dem wir das Flugzeug abgeluxt haben, der übrigens Meine Alisa ebenfalls zu seinem Privatbesitz zählte...
    Er dürfte stinksauer sein und er kann natürlich eins und eins zusammen zählen und weiß, das die DF sein Flugzeug gestohlen haben.
    Wenn er jetzt nicht binnen weniger Tage in der Zeitung davon liest, das der 47th ein großer Wurf mit der Beschlagnahme dieser Güter gelungen ist, weiß er sofort, dass wir sie unterschlagen haben. Ein anonymer Anruf an die richtige Stelle genügt dann um eine interne Untersuchung einzuleiten. Neben dem guten Ruf den wir verlieren würden, würde so eine interne Untersuchung uns auch erst einmal auf unbestimmte Zeit grounden und aus dem Verkehr ziehen.
    Also, unter der Premisse könnte ich mir vorstellen, dass wir diesen Weg einschlagen! :5: :D
    Hä.... :2:
    Doch richtig gelesen.
    Es wäre zu prüfen, ob wir einen taktischen Vorteil gewinnen, wenn die Balburen denken würden, dass wir aus dem Verkehr gezogen wären....
    Dann könnte ich mir so eine List, mit Rückendeckung von Briggs selbstverständlich vorstellen.
    Der taktische Vorteil müsste allerdings schon wirklich einer sein für den ganzen Ärger und die schlechte Presse und natürlich könnten wir auch nicht weiter von Pescara operieren...

  • natürlich könnten wir auch nicht weiter von Pescara operieren...


    aber sicher doch von einem kleinen abgelegenen Platz in the middle of nowhere.... :9:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Mir wurde von der Lagerverwaltung mitgeteilt, dass bei der Erfassung
    der Pula Bestände ein Fehler unterlaufen ist. Nach erneuter, genauer
    Überprüfung des Lagers hier nun die korrigierte Inventarliste


    - 5 Kisten mit Falschgeld


    Russische Waffen :
    - 2 R77 Raketen
    - 10 AA-2D
    - 6 AA-2C
    - 12 SPS-141
    - 4 FAB-1000


    Nato:
    - 20 Aim 120B
    - 6 Aim 120C
    - 4 AGM 88
    - 8 Aim 9X


    Die gemachten Fotoaufnahmen von gestern wurden mit einer defekten Polaroid Kamera
    aufgenommen. Die heutige Aufnahme einer modernen Digitalkamera zeigt wie
    das Lager in Wirklichkeit aussieht. Und zwar so:



    PS: Irgendwelche armen Arbeiter mussten anscheinend heute Nacht um 2 Uhr
    noch Überstunden schieben. Jedenfalls lassen das folgende Aufnahmen
    der Überwachungskamera vor dem Lager zu. Wir sollten dringend mit der Gewerkschaft reden.



    Die Nato Waffen wurden inzwischen in unsere eigenen Waffenbestände aufgenommen.


    LowGos Ersatzmaschine ist inzwischen auch eingetroffen und steht wieder im Shelter. Crash and
    Fly wünscht weiter angenehmen Flug.


    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das
    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät

  • Die Balburen werden die westliche Brücke nahe der Slowenischen Grenze
    in den nächsten 24 Stunden wieder soweit instand gesetzt haben,

    dass sie sie mit ihren schweren Einheiten passieren können.
    Das können wir nicht zulassen.


    Daher werden wir am Freitag den balburischen Batallionen vor Ort den Todesstoß versetzen.


    Hier die Einsatzkarte



    Erwartete Einsatzfähigkeiten: AGM-65D, 9M; MK-84 Bombenabwurf

  • **************************************************
    Debriefing : Operation West
    **************************************************


    Vorabinfo. Die Mission war erfolgreich. Der feindlichen Streitkräfte der Balburen
    sind im Westen stark geschwächt.


    Beteiligte Piloten


    Panther Flight : F-16 Strike : Bumerang + LowGo + Marvel: Waffen : Aim-9M, AGM-65D, MK-84


    Missionsbeschreibung :
    Heute sollte das nachgeholt werden, was letzte Woche durch einen Wetterumschwung
    nicht mehr erledigt werden konnte. Die Vernichtung der westlichen, balburischen
    Streitkräfte inkl der Zerstörung einer strategisch wichtigen Brücke.


    Um 05:05 bestiegen 3 todesmutige DF Piloten ihre Maschinen um wieder wieder Frieden
    zwischen die gegnerischen Linien zu tragen.

    Mit erscheinen der ersten Sonnenstrahlen spulten 3 F-16C Triebwerke hoch und
    die Mavericks liefen warm. Bis zum Einsatzgebiet verlief auch alles gewohnt
    routiniert. Externe Tanks wurden auch diesmal aufgrund des massiven Einsatzes
    von Waffen nicht mitgenommen. Für das Nachtanken stand allerdings Camel1 in
    der Nähe des Zielgebietes zur Verfügung.
    Die Ziele bestanden aus 2 Bataillons. Das Sa-6 Bataillon hatte zum Glück
    noch kein neues Radar erhalten und stellte somit keine akute Gefahr da. Allerdings
    verfügen die Gegner noch über 2 SA 13 Launcher und zwei ZSU-23 Einheiten.
    Diese wurden vom F/O Marvel beseitigt, so dass sich Bumerang und LowGo um
    die Zerstörung der Brücke kümmern konnten. Sie griffen sie aus 20.000 Fuss
    an und trafen sie auch direkt.
    Danach waren die Tankreserven mangels externer Tanks schon gut reduziert. Also
    ging es direkt zum Tanker. Bumi tankt wie immer routiniert.

    LowGos Maschine wollte allerdings nicht so recht an den Boom,
    so dass Marvel auf einem slowenischen Airport einen Zwischenstopp
    einlegen musste, da er nur noch über 200 lbs Fuel verfüge. Zum Glück hatte
    er die Platin Creditcard dabei und die örtlichen Wartungsmanschaften versorgen
    ihn mit neuem Sprit. Derweil klappte auch das Tanken bei LowGo.


    Nach dem Tankstopp ging es zurück ins Kampfgebiet. Allerdings verschlechterte
    sich ab diesem Zeitpunkt das Wetter nach und nach und die restlichen Mavericks
    wurden abgefeuert.
    Nach Auswertung der Tapes wurden die Einheiten so weit reduziert, dass deren
    Kampfkraft erheblich geschwächt ist. Ein überqueren des Flusses ist auch erst einmal nicht
    mehr möglich.


    Somit können wir erst einmal festhalten, dass die Mission ein erfolg war.
    Der Panther Flight trat den Heimweg an und landete mit ILS Unterstützung
    in Pescara. LowGo erinnerte sich allerdings noch gut an seinen Ausflug durch
    die Botanik und dachte sich "Einmal ist keinmal" und pflügte wieder durch
    den Vorgarten diverser Maulwürfe. 20 Meter Zaun schleifte er diesmal auch
    noch hinter sich her, als er zurück Richtung Apron fuhr.

    Was der Pescara
    Hausmeister dazu sagen wird, sobald er erfährt, dass er wieder Überstunden
    schieben muss, mag ich mir gar nicht ausdenken. Zum Glück ist diesmal nichts
    in die teuren Triebwerke gekommen sondern es hat nur das Fahrwerk und die
    Radareinheit vorne erwischt. Der Lack ist natürlich auch ab.






    Fazit der Mission :
    - Westliche Verbände stark dezimiert und Moral vom Gegner am Boden
    - Alle wieder heil zu Hause angekommen




    Verbrauchte Waffen
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Bumerang:
    6 AGM-65D
    2 MK-84


    Maschine nicht beschädigt
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    LowGo:
    2 MK-84


    Maschine : Fahrwerk + Radar beschädigt
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Marvel:
    8 AGM-65D


    Maschine nicht beschädigt
    --------------------------------------------------------------------------------------------





    Kosten für den Einsatz:


    300.000 Dollar für 6 Flugstunden der F-16C Block 52


    54697.6 Dollar für Sprit der F-16 (34186 Gallonen wurden verbraucht)


    Awacs E3 : 0,7 Mio Dollar für 2 Flugstunden.
    Tanker : 0,3 Mio Dollar für 2 Flugstunden


    Reparaturkosten für die F-16 von LowGo : 0,65 Mio Dollar


    Versicherungskosten: 0,825 Mio Dollar
    Bumerang + Lowgo + Marvel haben von "Crash and Fly" ihre Maschinen versichern lassen.


    Kosten : Mio Dollar
    ----------------------
    Gesamtkosten : 2.829.697 Mio $


    Da uns diverse Waffen in den letzten 10 Tagen ausgegangen sind, wollte ich folgende Waffensysteme
    nachbestellen.


    Gesamtkosten von 7,141344 Mio Dollar. Gibt es Einwände?


    Diese werden innerhalb der nächsten 48 Stunden nach Pescara geliefert. Es sei denn, jemand möchte
    sie mit einer C-130 Frachtmaschine abholen? Da unsere beiden C-130 aktuell ein Software Update erfahren,
    stehen die MFDs, GPS, INS, Tacan nicht zu Verfügung.
    Der potentielle Pilot müsste halt mit einem Sextanten, dem Sonnenstand, einem analogen Kompass, Papierkarten,
    einem Geodreieck, einer Stoppuhr oder sich anhand der Sterne orientieren. Aber wie ich die DF Piloten kenne, ist das gar kein Problem.



    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das
    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät

  • Im Laufe des gestrigen Tages wurden die durch die zweite Inventur erfassten und
    sichergestellten Waffen und die heiße Ware an die örtlichen Behörden in Italien übergeben.


    General Briggs lobt ausdrücklich das vorbildliche Vorgehen der Dragonfighters.


    Die westlichen Zeitungen überschlagen sich heute auch schon mit überschwänglichen
    Nachrichten für diese überragenden Leistungen.


    Hier unter anderem ein Auszug aus der Bildzeitung.


  • Guten Tag die Herren,


    nachdem sich die balburische Armee in den letzten 6 Wochen auf Fronturlaub befand, scheinen
    aktuell nach und nach gut erholte Soldaten wieder an der Front einzutreffen.


    Das hat leider zur Folge, dass damit auch unsere Zeit des Eier schaukelns ein Ende hat und
    wir wieder in den aktiven Dienst zurückkehren.


    Für den nächsten Einsatz am kommenden Dienstag werden von der Einsatzleitung Piloten benötigt,
    deren moralischer Kompass sich permanent im 360 Grad Modus befindet.
    Oder anders formuliert. Piloten die bei dieser
    Umfrage


    eher mit Ja gestimmt haben.


    Um was sich genau handelt, wird dann nächste Woche Dienstag mit den Piloten vor Ort besprochen.
    Unsere Vorgesetzten haben von der Operation jedenfalls keine Kenntnis und da es kein offizieller Einsatz ist,
    sind wir völlig auf uns allein gestellt. Das bedeutet auch keine Awacs Überwachung, keinen Tanker
    und keinen Rescue Chopper.
    Der Einsatz fällt in die Kategorie. Dinge die nie passiert sind und für die es auch keine Auszeichnungen gibt.
    Weitere Informationen sind dann im Laufe der nächsten Tage zu erwarten.


    Regards

  • - === Hotnews === - Die Rammlerschau - === Hotnews === -


    Gerade kam die Eilmeldung rein, dass bei einer Rammlerschau in Italien/Amendola eine beträchtliche Anzahl an Rammlern entführt wurden. Unter den Exemplaren befanden sich Zuchtrammler der Güteklasse A und auch der Lieblingshase “Hasi”

    von Lydia Briggs. Lydia ist übrigens die Tochter von General Briggs ist.


    Zur Stunde wird in alle Richtungen ermittelt, wie es zu dieser Tragödie kommen konnte und ob noch Hoffnung besteht, dass die Besitzer bald ihre Liebsten wieder in die Arme nehmen können.


    Ob General Krawalski bei diesem Vorfall seine Finger im Spiel hat, kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Hat er doch eine ausgesprochene Vorliebe für delikaten Hasenbraten in Weißweinsoße. Hier ein Archivbild bei einem seiner Festessen.


    Hier die letzten Bilder von den entführten Exemplaren






    Sobald weitere Informationen vorliegen, wird darüber informiert.

  • Es gibt eine dramatische Wendung in dem Rammler Fall. Der Nachrichtendienst konnte den Waffenhändler Mendez



    als maßgeblichen Drahtzieher bei der Entführung der Rammler identifizieren. Mendez selber
    arbeitet nur für das eigene Konto und kennt weder Freund noch Feind. Er beliefert jede Partei
    und wer zahlt, wird auch beliefert.
    In dem Fall hat er wohl tatsächlich von General Krawalski einen Sonderauftrag erhalten und
    wurde mit der Beschaffung von 100 süßen, knuddeligen aber auch saftigen Hasen beauftragt.
    Bisher scheinen die Hasen noch nicht ausser Landes geschafft worden zu sein. Es besteht also
    noch Hoffnung, dass diese Tragödie ein gutes Ende finden wird.

  • General Briggs ist heute Morgen vor den Presserat getreten und hat
    folgende Ansprache gehalten.



    Das Bombardieren von feindlichen Stellungen aus der Stratosphäre inkl
    der Inkaufnahme von tödlichen Kollateralschäden an der wehrlosen
    Zivilbevölkerung ist das eine. Aber bei der Entführung von süßen
    Kaninchen hört meine Menschlichkeit auf. Das meine Tochter aufgrund
    ihres schmerzhaften Verlustes jetzt bitterlich seit Tagen am Weinen
    ist, ist unerträglich.
    Daher habe ich bei dem Oberkommando einen Luftschlag mit Clusterbomben
    auf diverse Ziele in Balburien angefordert, um auf dieser monströsen Tat
    angemessen zu reagieren. Die Amerikaner sind ebenfalls mit an Bord und
    stellen einen ihrer modernsten Flugzeugträger, die Enterprise, in der
    Adria zur Verfügung. Die Planungen für die Operation "Hasenpfote" laufen bereits.


    Die militante Tierschutzorganisation Peta hat übrigens ein Kopfgeld von
    5 Mio Dollar auf den Waffenhändler Mendez ausgesetzt, dass für seinen
    Zustand “tod” ausbezahlt wird.


    Der Vogelverein Nabu aus Deutschland beteiligt sich ebenfalls mit 1 MIo
    Dollar Kopfgeld für die Ergreifung des Waffenhändlers da wiederholt bunt
    gefiederte Stadttauben durch die Triebwerke von Mendezs Privatjet zu
    Tode gekommen sind.

  • **************************************************
    Debriefing : Freedom for Hasi
    **************************************************


    Beteiligte Piloten :


    Panther1 Flight : F-16 : Bumerang, Hummer, Iceman
    Falcon2 Flight : F-16 : Cuca, Wildhog, Marvel



    Die Mission war erfolgreich. Der Rammler Hasi ist wieder mit
    Lydia Briggs vereint. Freudestrahlend und lächelnd nahm sie ihren
    liebsten wieder in die Arme.


    Lydia ist uns unendlich dankbar, dass wir ihren Liebsten wieder heil
    nach Hause gebracht haben. Als kleines Dankeschön lädt sie alle beteiligten
    Piloten am WE zu einer kleiner Welcome Home Party in ihre Penthouse Wohnung ein.
    Ihre Freundinnen kommen auch alle und freuen sich, so taffe Piloten mal
    persönlich kennenzulernen.


    General Briggs ist mit unserer Einsatzleistung auch ausserordentlich zufrieden
    und lässt jedem beteiligten Piloten eine Zigarrenschachtel und eine Weinflasche
    "Chateu Mouton Rothschild 1933" zukommen. Außerdem bekommen die Piloten für
    das WE frei, damit sie seine Tochter treffen können.


    Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass die Dragonfighters die Welt zu
    einem besseren Ort machen können.



    Missionsablauf :


    Zuerst war bis gestern noch ein Vergeltungsschlag mit Clusterbomben geplant. Diese
    Operation wurde allerdings kurzfristig abgesagt, nachdem der Nachrichtendienst
    in Erfahrung bringen konnte, dass die Rammler Dienstagvormittag auf Amendola in eine
    Frachtmaschine vom Waffenhändler Mendez verladen wurden. Unter den Entführungsopfern konnte auch Hasi
    ausgemacht werden. Aufgrund dieser neuen Informationslage beschloss das Oberkommando
    einen Rettungseinsatz zu starten um die Hasen wieder heil nach Hause zu bringen.
    Da der Zielort dieser süßen Fracht bekannt war, begaben sich 2 F-16 Flights um circa
    11 Uhr von Pescara aus in die Luft, um diese Maschine abzufangen. Es wurden verschiedene
    Suchgebiete vereinbart und um ca 11:05 Uhr tauchte auf dem Radar ein Verband von mehreren
    Flugzeugen auf. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich
    um das gesuchte Zielflugzeug handelte. Allerdings hatte Mendez vorgesorgt und eine
    bis an die Zähne bewaffnete Eskorte von 4 SU 35 Jets dabei.


    Der Falcon Flight mit Lead Cuca setzte sich vor dessen Flugweg und die SU 35 begannen sofort
    damit den Falcon Flight zu verfolgen. Unbemerkt von der Seite näherte sich jetzt allerdings
    der Panther Flight mit Lead Bummerang. Während der Falcon Flight die SU 35 hinter sich herzogen
    und diversen R-77 Raketen mit dem Nachbrenner defeaten mussten, entfachte der Panther Flight
    ein Höllenfeuer über der Adria und neutralisierten so die SU 35 mit einem konzentrierten Angriff aus der Flanke.


    Nach diesem Gemetzel war Mendez völlig alleine auf weiter Flur und die Dragon Fighters gingen
    wieder auf Abfangkurs. Er hatte sich inzwischen schon relativ nah der balburischen Landesgrenze
    genähert und war in Reichweite von befreundeten SA 10 Stellungen.
    Sollte er diese noch erreichen, wären die Hasen als Hauptgericht auf einem Gala Dinner
    geendet. Der MC Cuca nahm Kontakt zu der Maschine auf und verlangte ein sofortiges Wendemanöver.
    Medenz bot allerdings der Dragonfighters die beträchtliche Summe von 25 Millionen Dollar als
    Schutzgeld an, wenn sie ihn denn ziehen lassen würden. Zusätzlich versprach er, Lydia Briggs Hasi
    unbeschadet wieder nach Italien bringen zu lassen.


    Da die DF diesen Aussagen allerdings nicht trauten, verlangten sie weiterhin von Mendez die
    Maschine wieder Richtung Italien zu fliegen. Schlussendlich gab sich Mendez geschlagen und
    seine Maschine folgte den Anweisungen der Leads. Da eine Landung in Pescara aufgrund der
    ganzen Flugabwehrstellungen zu gefährlich war, da aktuell die Patriot Stellungen durch Praktikanten
    der örtlichen Realschule in Italien besetzt waren und ein unerwartete Abschuss als zu Risikobehaftet
    angesehen wurde, wurde die Maschine zurück nach Amendola eskortiert. Dort landete sie vorschriftsmäßig
    und alle sechs F-16 setzen kurz darauf dort ebenfalls unbeschadet zur Landung an.




    Fazit der Mission :
    - Hasi gerettet
    - Mission accomplished
    - 6 Mio Dollar Kopfgeld für Mendez kassiert
    - Alle wieder heil zu Hause angekommen


    Beteiligte Piloten
    Bumerang
    Hummer
    Iceman
    Marvel_master
    Wildhog
    Cuca


    Verbrauchte Waffen
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    4 AIM-120C
    1 AIM-9X



    Kosten für den Einsatz:


    Waffen
    4 Mio Dollar für 4 AIM-120C
    262000 Dollar für 1 AIM-9X


    600.000 Dollar für 12 Flugstunden der F-16C Block 52


    81748 Dollar für Sprit der F-16 (51093 Gallonen wurden verbraucht)


    Awacs E3 : 1.05 Mio Dollar für 3 Flugstunden.
    Tanker : 0 Mio Dollar für 0 Flugstunden


    Reparaturkosten : keine


    Versicherungskosten: 1,1275 Mio Dollar



    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten : 7.121.248 Mio $


    Einnahmen : 6 Mio Dollar Kopfgeld





    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das
    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät

  • Guten Tag die Herren,


    wie ja schon vor einigen Wochen angekündigt, gilt es die drohende Insolvenz der DF abzuwenden. Nähere Informationen dazu sind hier zu finden.
    Drohende Insolvenz der Dragonfighter Staffel


    Da unser Budget nur noch für einen warmen Teller Linsen-Suppe (ohne Fleischbeilage)
    reicht, wird es nun doch erforderlich sein, dass wir unser Können
    bei der Flugshow in Rivolto nächste Woche zur Schau stellen.


    Um es nicht zu kompliziert zu machen, werden wir dort ein paar einfache Manöver
    zeigen. Folgendes ist angedacht:


    - Looping mit allen DF Maschinen
    - aus 4 Himmelsrichtungen zu einer definierten TOS Zeit über den Platz treffen (auf verschiedenen Flugflächen)
    - Hinter dem Flughafen im Ripple Mode 8 Rauchbomben abwerfen aus 2 Himmelsrichtungen und danach mit Flares wegbrechen
    - Formationsflug über den Flughafen
    - 2 Flugzeuge die übereinander über den Platz fliegen, wobei die obere Maschinen auf den Kopf steht


    Als Belohnung hat uns der Betreiber der Flugshow pro Pilot und Maschine eine Bezahlung
    von 6 Mio US Dollar zugesagt.


    Ablauf des Einsatzes wäre also wie folgt.
    - Start von Pescara
    - Flug nach Rivolto
    - Flugshow
    - Rückflug


    Da die Termine am Mittwoch und Freitag alle ausgebucht sind, wurde der
    15.01.2019 (Dienstag) als Flugtag ausgewählt.

  • **************************************************
    Debriefing : Flugshow in Rivolto
    **************************************************


    Beteiligte Piloten :
    Panther1 Flight : F-16 : Bumerang, Odin, Mav
    Falcon2 Flight : F-16 : Cuca, Iceman, Marvel
    Grillmaster : Wayns (verantwortlich für Wein, Weib und Gesang. + Fleisch : Medium rare)



    Missionsbeschreibung :
    Ziel war es die Kriegskasse der Dragonfighters wieder aufzufüllen. Da
    in Rivolto eine Flugshow stattfand, zeigten die Dragonfighters dort ihr
    Können zum Besten. Von den Veranstaltern wurde eine Gage von
    10 Mio US Dollar + Spesen + 2 AIM 120C zur Verfügung gestellt. Insbesondere
    die 2 Slammer Raketen eröffnen dem jeweiligen Piloten völlig neue Möglichkeiten,
    da er diese bei zukünftigen Einsätzen nach eigenen Ermessen statt günstiger Raketen an seinem Jet montieren lassen kann.




    Missionsablauf :
    Während des Briefings stellte sich heraus, dass die Planung diverser Flugmanöver doch
    eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Nach ca 90 Minuten Planung ging es dann
    endlich in die Luft. Start war bei schlechtem Wetter mit starken Winden in Pescara.
    Aufgrund dieser Wetterbedingungen ging es auch einzeln raus. Beim Überflug nach Rivolto
    klarte es in den nächsten 45 Minuten zum Glück deutlich auf.
    Während der Flughafenbetreiber den Zuschauer die Ankunft der DF ankündigte, setzen
    alle 6 Jets in Trailformation um ca 11:08 auf der Runway auf, um noch einmal Fuel
    zu fassen. Externe Tanks waren diesmal nicht vorgesehen, da diese für Formationsflüge
    zu schwer sind.
    Um ca 11:17 hoben dann alle Maschinen wieder ab und starteten ihr Flugprogramm.
    Das erste Manöver war ein Überflug mit 2 Flights in Delta Formation. Wie man auf
    folgenden Bildern sehen kann, sah das schon ziemlich beeindruckend aus.




    Als nächstes sollte eigentlich ein Looping über dem Platz mit 2 Flights erfolgen, allerdings
    gab es diverse Flugmanöver mit einer vorgegeben TOS Zeit. So wurde ein Programmpunkt direkt
    im Anschluss vorgezogen, welcher ein Sternmanöver aus 4 Himmelsrichtungen auf verschiedenen
    Flugflächen vorsah. Die 4 Jets kamen dann wie geplant auf den Airport zu, um sich
    dann in einem Kreuz auf verschiedene Flugflächen zu passieren.


    Dann trat allerdings etwas ein, womit vorher niemand gerechnet hatte. Kurz bevor die 4 Maschinen
    den Flughafen erreichten, erschütterten zwei gigantische Explosionen den Airport und
    die ausgelassene Atmosphäre und die noch kurz vorher herrschende Idylle war mit einem
    Schlag vorbei.


    Ab diesem Zeitpunkt brach Panik auf dem Airport aus. Schreiende Zuschauer, weinende Kinder
    und hysterische Frauen, die ihre Männer in der örtlichen Flughafenspelunke suchten.


    Und zwischen all dem Gewusel auch noch Grillmaster Wayns, der gar nicht wusste, wie es um ihn geschah.
    Es stellte sich später heraus, dass er sich während der Granateneinschlägen weiter routiniert
    um die Grillwürstchen + Steaks für X/O Bumerang kümmerte, da er von diesem einen klaren Auftrag bekommen hatte:
    "Nach dem Flug brauche ich was im Pansen." Und als Anwärter macht man besser das was der X/O
    einem befiehlt. Wir sind hier schließlich nicht bei “Wünsch dir was.”


    15 Sekunden nach der Explosion meldete sich der örtliche Kommandant via Guard Frequency bei noch allen
    in der Luft befindlichen Maschinen mit dem dringenden Appell, sofort alle Flugshowmanöver einzustellen,
    sich ein Lagebild zu verschaffen und notfalls den Airport zu beschützen. Radartechnisch war
    man jetzt blind, da eine Explosion die Radaranlage zerstört hatte. Laut seiner Aussage gab es
    noch kurz vor der Zerstörung des örtlichen Radars unbekannte Kontakte im Osten und man befürchtete
    das Schlimmste.


    Von den Flight Leads kam umgehend die Ordner die Waffenysteme der Jets zu aktivieren und in Angriffsmodus
    überzugehen.
    Das war der Moment, für den wir seit Jahr und Tag trainieren. Routinierte Kampfeinsätze in völlig unerwarteten
    Situationen meistern und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Dragonfighters namen ihre Formationen ein
    und lokalisierten feindliche Angriffsverbände im Osten. Es stellte sich heraus, dass die Balburen
    einen Überaschungsangriff mit feindlichen Bomberverbänden auf Rivolto planten, um die an diesem
    Tage vor Ort befindlichen Natostreitkräfte empfindlich zu schwächen. Durch die Zerstörung des Radars und des
    entstehenden Chaos hofften sie sich unentdeckt dem Flughafen nähern zu können , um die dort am
    Boden befindlichen Staffeln mit einem gezielten Luftschlag schwächen zu können.


    Aber die Balburen hatten nicht mit dem Kampfeswillen der Dragonfighters gerechnet. Hätten sie mal
    den Programmablauf der Flugshow vorher gelesen, dann wüssten sie, dass sich ausgerechnet zum
    Zeitpunkt ihres Angriffs alle DF Maschinen in der Luft befanden und ihr Angriff so schon fast ein
    sinnloses Unterfangen darstellen würde.
    Die erste Welle an Bombern und Begleitjägern aus Mig 21 wurde dann auch direkt von den Leads beider
    Fligths hart angegangen und die Flights schlugen eine Schneise der Verwüstung in die Reihen der
    balburischen Formation. Das was folgte war dann auch kein zivilisierter Luftkampf mehr, nein, es war ein
    Gemetzel. Nachdem alle feindlichen Maschinen in Sichtweite zerstört waren, kam allerdings noch eine
    zweite Welle von Mig 23 Kampfjets in Reichweite. Die Moral war aber wohl schon durch die vollständige
    Zerstörung der ersten Welle stark geschwächt. Nachdem zwei weitere Mig 23 runterholt wurden, drehte
    die letzte Maschine ab und suchte das weite.
    Ab diesem Zeitpunkt wurde über Radaranlage eines benachbarten Airports Grandslam gemeldet und alle
    DF Maschinen setzen mit unter 1000 Einheiten Restfuel zur Landung auf Rivolto an.


    Die Helden des Tages, die DF, stiegen aus ihren Maschinen und wurden von den Zuschauern und dem
    Bodenpersonal frenetisch empfangen. Auch die California Dream Girls,


    welche gerade zu einer Stippvisite bei der Flugshow dabei waren, mussten im Anschluss unbedingt diese 6 taffen Piloten
    kennenlernen und waren von diesen ganz angetan. Wer kann es ihnen verübeln.
    Das Sahnehäubchen war dann noch Grillmaster Wayns der gerade Vollzug bei der Vorbereitung
    seines Barbecues meldete und 6 hungrige Piloten direkt zu den
    schönen Dingen des Lebens übergehen konnten. Als Vorspeise wurde von Wayns folgendes serviert.:


    Der Rivolto Airport Kommandant war übrigens mit der Leistung der DF so außerordentlich zufrieden,
    dass er die Gage der DF noch einmal um den Gesamtbetrag von 25 Mio US Dollar erhöhte. Geld, was
    die DF auch dringend gebrauchen können.



    Fazit der Mission :
    - California Dream Girls zu späterer Stunde glücklich gemacht
    - ...
    - Erster Teil der Flugshow gemeistert
    - Rivolto Airport gerettet
    - Alle wieder heil zu Hause angekommen
    - Frieden und Gerechtigkeit in der Galaxis wieder hergestellt
    - 85 Mio US Dollar (10 Mio x 6 Piloten + 25 Mio) für die Kriegskasse eingenommen.


    Verbrauchte Waffen
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    9 AIM-9M
    5 AIM-9X



    Kosten für den Einsatz:


    Waffen


    0,9 Mio Dollar für 9 AIM-9M
    1,31 Dollar für 5 AIM-9X


    600.000 Dollar für 12 Flugstunden der F-16C Block 52


    108116 Dollar für Sprit der F-16 (67573 Gallonen wurden verbraucht)


    Awacs E3 : 0 Mio Dollar für 0 Flugstunden
    Tanker : 0 Mio Dollar für 0 Flugstunden


    Reparaturkosten : keine


    Versicherungskosten: 0 Mio Dollar


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten : 2.918.116 Mio $


    Einnahmen : 85 Mio Dollar Gage


    Hier noch eine Auflistung von der bisherigen Einsatzleistung der Piloten und das
    vorhandene Kriegsmaterial in Pescara:


    Kriegsgerät

  • Danke an Marvel für diesen sehr schönen Flug. :8: :8: :8:
    Die Planung für die Flugshow muss naturbedingt akribisch ablaufen was wie schon erwähnt geraume Zeit in Anspruch nahm. Da kam keiner von uns auf die Idee, dass da noch mehrt passieren konnte.
    Es lief auch zunächst durchaus wie geplant ab. Als ich nach dem schnellen Hot Pit refuel dann über die Lautsprecher der Base den Airshow Sprecher hörte welcher uns ankündigte, wurde es Zeit aufzulinieren. Das Programm begann planmäßig.
    Als wir bei besagtem Sternmanöver dann allerdings auf den Kreuzungspunkt zuhielten und plötzlich zwei Explosionen auf Rivolto zu sehen waren, dachte ich im ersten Moment, dass zwei Kameraden zusammengestoßen wären. Sekunden später meldete der Kontrollturm aber einen möglichen Angriff.
    Kompliment an alle Piloten. Von einer zur anderen Sekunde waren wir im Luftkampfmodus. Bereits 2,5 Minuten nach der Detonation setzten wir unsere ersten Sidewinder ab. Nach weiteren zwei Minuten war die erste Anriffswelle, 2 IL-2 Bomber und ihre Eskorte bestehend aus 4 Mig-21 bekämpft. 4 Mig-23 sollten ihr Schicksal wenig später teilen.


    Die Verantwortlichen hatten keine Zeit, die Base so schnell zu evakuieren. Daher war ein Großteil der Zuschauer noch da als wir schließlich landeten.
    Die hatten sich auch nicht träumen lassen einem echten Luftkampf zuzuschauen.
    Danach gings an den Grill.
    Danke an Wayns, das Fleisch war genau richtig! ;)

  • Hallo zusammen,


    Es freut mich das euch meine Eifler Grillplatte
    Geschmeckt hat.
    Heute war auch endlich für mich der Tag der Lieferung
    Meines Thrustmaster Throttle. Somit kann ich
    Die Grillschürze sowie die Zange ablegen und
    Ins Cockpit steigen.


    Vielen Dank auch an Marvel für seine Gedult
    Mit mir.


    Gruss Wayns

  • Meine Damen und Herren,


    ich dämpfe ungern die ganze Euphorie, die aktuell durch unsere Adern fließt,
    aber es erreicht mich gerade aus Pescara folgende bestürzende Mitteilung.


    "Der von uns festgesetzte Waffenhändler Mendez konnte entkommen."


    Er hat wohl die Gunst der Stunde während der Abwesenheit der Dragonfighters genutzt und sich vom Acker gemacht.
    Hier eines der letzten Bilder von einer Überwachungskamera, dass wohl einen speziellen Abschiedsgruß an die DF darstellt.



    Allen Anschein nach hatte er Hilfe aus unseren eigenen Reihen. In seinem
    Verließ konnten Liebesbriefe sichergestellt werden, die Rückschlüsse auf ein romantisches Verhältnis zwischen
    Mendez und der Mensadame, der dicken Gerlinde, zulassen.
    Er hat ihr wohl schöne Augen gemacht, mit ihr in den letzten Wochen angebandelt und sie so mit seinem
    betörenden Charme in seinen unbändigen Bann gezogen.
    Außerdem hat er Gelinde nach erfolgreicher Flucht versprochen, dass sie essenstechnisch nicht mehr
    darben muss, wenn sie ihm behilflich ist.
    Sie müsse nur mit ihm durchbrennen und sich ins Ausland absetzen. Am Ende der Flucht würde dann ein
    üppiges Mahl auf sie warten. Das war wohl der Hauptgrund, warum sie die Seiten gewechselt hat.


    Offensichtlich ging es ihr an die “Substanz”, dass in unserer Vorratskammer seit Monaten gähnende Leere herrschte.
    Hier ein Bild von Gerlinde aus nahrhafteren Zeiten:


    Hätte sie mal noch ein paar Tage auf die Erfolgsmeldungen der DF gewartet.
    Die Zeiten wo wir darben mussten, sind ja jetzt erst einmal vorbei und auch die Vorratskammer ist wieder
    prall gefüllt.


    Ich persönlich hätte das jedenfalls von Gerlinde nicht für möglich gehalten.
    Aber die Dinge sind nun einmal so wie sie sind und wir müssen es auch mal von der positiven
    Seite aus betrachten. Bei zukünftigen Weihnachtsfeiern wird wieder genug Essen für alle da sein.


    Welche Auswirkungen diese Flucht auf die lokalen Grenzkonflikte haben wird, ist zum jetzigen
    Zeitpunkt noch nicht absehbar. Eines ist aber sicher. Es wird nicht das letzte mal gewesen
    sein, dass wir etwas von Mendez hören werden.


    Over and out.