DCS Update 2.7.9.17830

  • Gab wieder ein Update

    scheinbar ist SRS nicht mehr notwendig da der interne Voice chat wohl diesbezüglich aufgebohrt wurde.:)

    Dateien

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • hier noch das per DeepL in deutsch übersetzte Dokument

    Dateien

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Mich hat die Neuerung alles andere als überzeugt. Ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, leider total unrealistisch und kompliziert in der Anwendung.


    Da ziehe ich SRS vor. :thumbup:


    Werde es im Leben nicht begreifen, warum DCS immer solche halbgaren Dinge veröffentlicht bzw. zuläßt. :(:

  • ich bin kein wirklicher fan von SRS, dennoch muss ich sagen, was ich von der community mitbekommen habe in DCS, hat NIK vollkommen recht. Bei der F-16 ziert man sich auch mit updates und fixen von bugs. ich persönlich glaube, DCS ist einfach viel zu groß, könnte in zukunft auf jeden fall was tolles werden und einige flugmodelle sind ja auch schon ausgereift, allerdings passieren bei update-aktionen immer wieder missliche patch-fehler die dann erst korrigiert werden müssen, was häufig echt lästig ist, weil man sein favorisiertes muster nicht so benutzen kann, wie es eigentlich vorgesehen ist. dinge die bei BMS alle schon drin sind, werden erst noch bei der "16" hinzugefügt, so richtig zu benutzen ist die "16" dann wohl doch erst ende diesen jahres. leider viiieeel zu früh released.


    bleibt kernig, mädels und gesund^^

  • Top👍


    SRS wird abgelöst durch eine Integrierte Chat und Funk möglichkeit.Kollegen haben es schon getestet und es funktioniert anscheinend gut.

    So kann es weitergehen mit Dcs.


    Lg

    Bei mir selber funktioniert leider die Soundausgabe vom Funk nicht. Ich kann zwar senden, aber es kommt kein Ton zurück.

    Erst wenn ich die Soundausgabe auf sekundäre Lautsprecher umstelle funktioniert es. Ist wohl ein Bug. Die Hauptboxen funktionieren nicht.

  • Ich finde es wirklich befremdlich, wenn man brechtigte Kritik an einem Spiel übt, für das man viel Geld berappen muss, die als Majestätsbeleidigung aufgenommen wird. Weil DCS ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, gibt es keine Berechtigung die Käufer mit nicht funktionierenden oder halbfertigen Sachen hinzuhalten. Je mehr ich mich mit der F-18 befasse erkenne ich, dass es auch anders geht. :thumbup: Jetzt verderben sie mir mit diesem Funkmurks die ganze Freude. Gott sei Dank geht es offline ohne diesen halbgaren Krempel, der mit einem realen Flugfunk nicht mal näherungsweise was zu tun hat. Wer schreibt, er funktioniert gut, hat einfach keine Ahnung und sollte sich nicht auf das Hörensagen verlassen.

  • Zitat DCS


    "Was ist der Early Access von DCS World?

    Early Access ist eine Möglichkeit für dich, ein Modul in einem frühen Stadium spielen zu können, aber es ist nicht komplett und fehlerbehaftet. Die Zeit, in der ein Produkt im Early Access verbleibt, kann sehr stark variieren, in Abhängigkeit vom Umfang des Projektes, technischen Schwierigkeiten und wie vollständig das Modul ist, wenn es als Early Access erscheint. Eagle Dynamics und alle unsere Drittanbieter bemühen sich, diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten. Ein Early-Access-Modul kann sowohl in der Open-Beta- als auch in der Release-Version von DCS World gespielt werden. Sobald ein Modul den Early Access verlässt, hast du automatisch die Release-Version."

    Steht überall mit dabei! Augen auf beim Module Kauf...


    Ok, bei der F-16 hat es ne ganze Weile gedauert aber es geht voran.


    Zu dem neuen Voice Chat, bei mir hat es Reibungslos funktioniert. Logisch ist er noch verbesserungswürdig. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung.


    Und seien wir mal ehrlich, SRS hat auch nie Reibungslos funktioniert.



    P.S. Tut mir ein Gefallen und hört mit Vergleich auf DCS vs BMS.

  • @ wildhog, sorry, ich kann einfach nicht umhin und falcon 4.0 AF mit DCS zu vergleichen, saß ich doch bei Falcon über 8 jahre im cockpit und habe über 3000 flugstunden und "lernstunden" darin verbracht, da bleibt ein vergleich basierend auf meinen erfahrungen leider nicht aus, ich weiß aber sehr wohl, dass es sich um verschiedene spiele handelt und auch sehr wohl fortschritt erkennbar ist, dennoch muss ich sagen, fällt es wohl nicht nur mir schwer das vergangene mit dem zukünftigen zu vergleichen, das liegt glaube ich auch in der menschlichen natur, zumal ich versuche das ganze auch sachlich darzustellen, was manches mal wirklich schwer fällt^^

    kleiner fun-fact am rande, da wir damals....(klingt so alt und abgedroschen^^) per kaltstart in die missionen/kampagnen gestartet sind und das über jahre hinweg, dachte ich mir, als ich mir bei DCS die "16" damals gekauft habe, versuche ich doch mal einen kaltstart um zu gucken ob es in etwa identisch ist und was soll ich sagen, nach bummelig 13 jahren meinerseits ohne jeden kontakt zu flight-sims ist es mir auf anhieb gelungen die "16" bei DCS kalt zu starten, nach ca. 3 minuten war dann alles soweit klar zum start....alles nur durch erinnerungen ohne was auf youtube zu sehen, oder nachzulesen, da kann man mal sehen, wie tief sich "wissen und gelerntes" in den kopf eingräbt.

  • Also mal ganz platt gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft und dass DCS mit BMS konkurriert, ist nun mal eine Tatsache. Also nicht BMS mit DCS, sondern umgekehrt. Deshalb ist ein Vergleich die logische Folge davon. Weshalb sollte ich mir jetzt selbst eine Zensur auferlegen? Nur nebenbei bemerkt, von staffelfremden schon gleich gar nicht. :D:


    Der große Unterschied von DCS und BMS ist das Geschäftsmodell. Die eine Simu kostet viel Geld, ergo muss sie sich auch an dieser Tatsache messen lassen und kann sich meiner Meinung nach nicht so einen Murks erlauben. Der Normalfall ist, dass sich eine Firma ausgewählte Betatester sucht und dann eine in den Grundelementen funktionierende Version auf den Markt bringt.


    Und von meiner Seite zum guten Schluss, mit Kritik an BMS bin ich sehr zurückhaltend, weil es keinem ansteht etwas zu kritisieren, was einige wenige in mühevoller Kleinarbeit mit großen zeitlichem Engagement unentgeltlich zur Verfügung stellen. Da geht nur konstruktive Kritik und die hat Falcon BMS zu dem gemacht, was es heute ist. Eine funktionierende Simulation, was man von DCS nur in wenigen Teilbereichen behaupten kann.


    DCS lebt einen großen Teil von Ankündigungen und ich hoffe, dass ihnen nicht vorher die Luft ausgeht. Das wäre schade, weil es sehr gute Ansätze gibt. :thumbup:Wie haben schon einige gesagt, ich wünsche mir eine Symbiose aus BMS und DCS. Ein frommer Wunsch? Schauen wir mal was kommt und DCS muss sich beeilen, denn der Nachwuchs ist dünn gesät. Aber der „gemeine“ DCS User ist ja unendlich geduldig, hoffentlich stirbt er nicht vorher aus, bevor eine einigermaßen konkurrenzfähige F-16 auf den Markt kommt. :D:

  • Der große Unterschied von DCS und BMS ist das Geschäftsmodell. Die eine Simu kostet viel Geld, ergo muss sie sich auch an dieser Tatsache messen lassen und kann sich meiner Meinung nach nicht so einen Murks erlauben. Der Normalfall ist, dass sich eine Firma ausgewählte Betatester sucht und dann eine in den Grundelementen funktionierende Version auf den Markt bringt.

    Hm, also eigentlich kostet die Sim (DCS) selber kein Geld. Nur die Zusatzmods kosten was....:9:

    Ich bin jedenfalls froh kein Softwareentwickler zu sein.....

    By the way bei mir hat "der Murks" auch funktioniert....

    Und nicht zu vergessen: Wir fliegen DCS "Beta"

  • du brauchst aber das grundspiel für dcs und das kostet auch geld

    also eigentlich..nö


    DCS World 2.7

    Digital Combat Simulator World (DCS World) 2.7 ist ein kostenloses (free-to-play) digitales Schlachtfeld.

    Unser Traum ist es, eine möglichst authentische und realistische Simulation von Militärflugzeugen, Panzern, Bodenfahrzeugen und Schiffen anzubieten. Dieser kostenlose Download beinhaltet ein riesiges Missionsgebiet der Kaukasusregion und des Schwarzen Meeres, das einen Großteil Georgiens umfasst. Es beinhaltet auch das russische Bodenangriffsflugzeug Sukhoi Su-25T und das berühmte nordamerikanische Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, die TF-51D. Mehr als zwei Dutzend weitere Flugzeuge stehen zum Kauf zur Verfügung.

    Im Download enthalten sind ein absolut leistungsstarker Missionseditor / Missionsplaner, volle Mehrspielerfunktionalität und mehr als 156 KI-Waffensysteme, 105 Bodenfahrzeuge und Züge, 50 Flugabwehrsysteme, 19 Schiffe und 84 KI-Flugzeuge mit denen du sehr anspruchsvolle Missionen planen und spielen kannst. DCS World ist mittels zusätzlichen DCS-Modulen sowie benutzererstellten Add-Ons und Mods, welche du hier kaufen und herunterladen kannst, stark erweiterbar.

  • ok

  • Wenn man es bewußt falsch verstehen möchte, dann kann man das so schreiben. Tatsache ist aber, dass ich nirgends geschrieben habe, dass DCS Murks ist, sondern die Strategie und wie unfertige Elemente die DCS ausmachen, veröffentlicht werden. Da stellt sich dann gleich noch die Frage, wenn eine halbgare F-16 als Betaversion (Wortklauberei) ca. 80 € kostet, wieviel dann die fertige?


    Um aber jetzt bei der Wortklauberei nicht mitzumachen, klinke ich mich aus diesem Beitrag wieder aus. :D:

  • Ich will auch mal. 8)


    In meinen Augen eine fast sinnfreie Diskussion.

    Beide Simulatoren haben ihre Stärken und Schwächen. Die F-16 in DCS wird in den nächsten Jahren nicht

    die Tiefe der Falcon BMS erreichen. Das Falcon 4.0 Team hat immerhin 23 Jahre Vorsprung und entwickelt nur

    die F-16

    Bei DCS wird dagegen alles angeboten was das Militär so zu bieten hat. Das wird der Falcon Simulator niemals können.



    Von daher nutze ich ja auch beide Simulatoren. Und der neue DCS Funk erfüllt seinen Zweck. Außer bei mir hat

    er bei jedem funktioniert. Vermutlich wird der Funk auch noch weiter entwickelt und ist dann noch "toller" .


    Von daher kann man die Diskussion hier einstellen.