Beiträge von Viper-31st VFW

    hab gerade mal im netz geschaut, track-ir 5 plus track-clip pro liegt bei ca. 210€. ne menge kohle, die es aber wert ist, selbst als übergangslösung. kann ja immer mal was mit nem vr-headset sein....so hat man zumindest immer noch eine vernünftige alternative. habe selbst lange zeit track-ir mit den reflektoren benutzt, von denen war ich aber echt nicht überzeugt, da sie sehr licht-anfällig sind, sprich: indirektes licht sorgt für viel "verwirrung" bei den sensoren und kann dazu führen, dass das headtracking sehr "laggy" ist und manchmal komplett aussetzt (bei indirekter sonnen-einstrahlung ins zimmer).

    mit dem track-clip pro (übrigens auch nachrüstbar^^) hat man spass an der sache und wenig frust.

    ich bin fassungslos, weiß gar nicht was ich sagen soll, zumal er mir damals alles beigebracht hat inklusive dogfighting. Danke Marco für die Zeit, die Du mit uns verbracht hast. Auch die ganzen Airshows, wo wir abends zusammen gegrillt haben und uns über alles mögliche unterhalten haben. Den Spass den wir alle zusammen hatten.

    Danke für die schöne Zeit.



    auch meine Gedanken gehen in Richtung seiner Familie und angehörigen. Es tut mir so unendlich leid für alle betroffenen, inklusive der Staffelmitglieder, die den Verlust genau wie ich, kaum fassen können.


    Viper31stVFW.....

    also wenn es um die 18 geht, habe ich in den letzten tagen festgestellt, "rakuzard" macht verdammt informative und kurze videos mit dementsprechend backround für die zuschauer. zudem in den trainingsmissionen für die 18 spricht er auch den deutschen text (fun-fact).

    ok

    Hm, also eigentlich kostet die Sim (DCS) selber kein Geld. Nur die Zusatzmods kosten was....:9:

    Ich bin jedenfalls froh kein Softwareentwickler zu sein.....

    By the way bei mir hat "der Murks" auch funktioniert....

    Und nicht zu vergessen: Wir fliegen DCS "Beta"

    du brauchst aber das grundspiel für dcs und das kostet auch geld

    @ wildhog, sorry, ich kann einfach nicht umhin und falcon 4.0 AF mit DCS zu vergleichen, saß ich doch bei Falcon über 8 jahre im cockpit und habe über 3000 flugstunden und "lernstunden" darin verbracht, da bleibt ein vergleich basierend auf meinen erfahrungen leider nicht aus, ich weiß aber sehr wohl, dass es sich um verschiedene spiele handelt und auch sehr wohl fortschritt erkennbar ist, dennoch muss ich sagen, fällt es wohl nicht nur mir schwer das vergangene mit dem zukünftigen zu vergleichen, das liegt glaube ich auch in der menschlichen natur, zumal ich versuche das ganze auch sachlich darzustellen, was manches mal wirklich schwer fällt^^

    kleiner fun-fact am rande, da wir damals....(klingt so alt und abgedroschen^^) per kaltstart in die missionen/kampagnen gestartet sind und das über jahre hinweg, dachte ich mir, als ich mir bei DCS die "16" damals gekauft habe, versuche ich doch mal einen kaltstart um zu gucken ob es in etwa identisch ist und was soll ich sagen, nach bummelig 13 jahren meinerseits ohne jeden kontakt zu flight-sims ist es mir auf anhieb gelungen die "16" bei DCS kalt zu starten, nach ca. 3 minuten war dann alles soweit klar zum start....alles nur durch erinnerungen ohne was auf youtube zu sehen, oder nachzulesen, da kann man mal sehen, wie tief sich "wissen und gelerntes" in den kopf eingräbt.

    ich bin kein wirklicher fan von SRS, dennoch muss ich sagen, was ich von der community mitbekommen habe in DCS, hat NIK vollkommen recht. Bei der F-16 ziert man sich auch mit updates und fixen von bugs. ich persönlich glaube, DCS ist einfach viel zu groß, könnte in zukunft auf jeden fall was tolles werden und einige flugmodelle sind ja auch schon ausgereift, allerdings passieren bei update-aktionen immer wieder missliche patch-fehler die dann erst korrigiert werden müssen, was häufig echt lästig ist, weil man sein favorisiertes muster nicht so benutzen kann, wie es eigentlich vorgesehen ist. dinge die bei BMS alle schon drin sind, werden erst noch bei der "16" hinzugefügt, so richtig zu benutzen ist die "16" dann wohl doch erst ende diesen jahres. leider viiieeel zu früh released.


    bleibt kernig, mädels und gesund^^

    Hi liebe Leute,


    ich wollte euch darüber informieren, dass ED gestern ein Video rausgebracht hat, wo erklärt wird, dass ab sofort für die nächsten 6 Monate jedes Modul für 2 Wochen getestet werden kann (everything for free). Das Beste daran ist, dass nach den 6 Monaten, nochmals 6 Monate alles Module für jeweils 2 Wochen getestet werden können, wieder alles frei, sprich: Insgesamt 1 Jahr lang jedes Modul für 4 Wochen testen. Karten, Flugzeuge, Combined Arms, alles drin, mehr weiß ich auch nicht :P xD


    Gruß Viper31stVFW


    bevor ich es vergesse...hier der Link zum Video auf Youtube:



    :15::15::15:

    Mach Dir nix draus, Pitbull...hab damals zu Falcon Zeiten mein eigenes Profil gehabt, fernab jeder realität, war für mich damals alles logisch, wie ich es programmiert habe, zumal das damals mit "Hazard-Script" programmiert wurde, du musstest also jede Taste erst defninieren und dann einen "Press-Release" befehl draus machen oder nur "Press": Press-Release, ich drücke eine Taste und solange ich gedrückt halte, wird der hinterlegte Befehl ausgeführt^^


    war ne lustige Sache, 156 Zeilen selbst geschrieben^^ und wehe da war ein fehler drin^^


    übrigens alles aufm X-36 von Saitek, sprich Du hattest auch noch 3 Modi, musste alles mit bedacht werden^^

    ja, schade, zu spät gesehen, hab mir samstag einen brandneuen warthog gekauft und abends dann das hier beschriebene teil selbst bearbeitet, so dass ich am ende vermutlich das gleiche ergebnis erzielt habe, wie nik^^.

    hatte halt auch keine lust jedesmal die schubhebel anzuheben um in den AB bereich zu kommen.

    sollte aber nochmal bedarf da sein, melde ich mich natürlich gern bei dir und dann kannst du mir so ein ding ja drucken. gegen eine spende von mir versteht sich^^

    danke, hab schon das teil modifiziert, welches man für den gebrauch des afterburners benötigt (das teil, welches man umdrehen muss), hab ein wenig gefeilt und nun muss ich die schubhebel nicht mehr anheben um in den AB bereich zu kommen, lediglich etwas mehr kraft^^

    @ RightSTuff,


    das sehe ich genausso mit den preisen, hab aber einen für 499,99€ bei notebooksbilliger bekommen und darf ab heute so ein geiles ding mein eigen nennen^^. alle anderen konnten nicht in der gewünschten zeit liefern, termine waren teilweise märz 2021...war heute in hamburg und hab das teil abgeholt, nun sitze ich zu hause und überlege, wie ich das wohin bastel^^

    klingt erstmal alles sehr positiv, ich danke euch, für die schnelle antwort und die guten tips, ich werd mir einen neuen zulegen, alleine schon wegen der garantie geschichte.

    @ wildhog, bei media markt hab ich den auch gesehen, allerdings erst ab, ich glaube februar nächsten jahres verfügbar.