Beiträge von Keule

    Die Yellow pages können ja als eigenständiges Dokument für Prozedures außerhalb der EFB laufen. Die 3XX Seiten ins EFB einzubauen ist zu müßig. Alles muss einzeln verlinkt werden…. Und bei Änderungen fängst neu an. (Wobei ich dann immer hinterher hänge.) , Außerdem wird das EFB dann wohl so groß, dass es auf Tablets kaum noch handelbar ist.


    Ich könnte das EFB ohne diesen Teil aufbauen. Also nur die Airports und ein paar extra Infos.
    Wäre aber quasi auch eine komplette Neuerstellung, nur mit wesentlich weniger Seiten.

    Mit den neunen Checklisten habe ich das EFB aufgegeben. Das macht keinen Sinn mehr die wieder ins EFB umzubauen. Ich finde in den neuen Docs leider auch nichts mehr. Zumindest nicht intuitiv. Habe bis heute nicht verstanden wie ich denken muss um in den Checklisten das zu finden was ich suche…..

    Hey Freunde,


    ich wäre wieder sehr gern bei der SW dabei. Aktuell befindet sich mein Pit im C Check und bekommt komplett neue Elektronik. Ich hoffe die Jungs werden pünktlich fertig und die Testflüge verlaufen problemlos, nicht das wir dann einen echten Emergency haben. 8o


    Gruß

    Keule

    Wie ist denn die Performance des Tablet’s?

    Das EFB hat ja inzwischen ca. 80MB angenommen, bei knapp 400 Seiten, Tendenz steigend. Mit dem kommenden Update der Checklisten wird es definitiv noch größer werden. Ich nutze ja ein Surface GO als Kniebrett, das stockt schon mal.


    Gruß

    Keule

    Das ist so nicht richtig. Es ist völlig egal in welcher Reihenfolge die Geräte dort eingetragen sind. Die device sorting config gibt es nur, da Windoof die Angewohnheit hat USB Geräte immer mal wieder neuen Ports zuzuordnen und das würde in BMS ebenfalls alles durcheinander bringen. Mit dem device sorting werden alle Geräte registriert und dann passiert nichts mehr damit. Wie gesagt, Reihenfolge ist egal. Schau mal in „techincal manual“ dort wird es beschrieben.

    Hallo Nik,


    tolles Video mit vielen schönen Eindrücken.
    Ich kann deine Begeisterung voll nachvollziehen, kenne ich doch viele Kurven aus der gleichen Perspektive ;)


    Gruß

    Keule

    Das war gestern sau ärgerlich. Hatte mich drauf vorbereitet und war voller Vorfreude mal wieder CAS zu fliegen, und dann spielt das Cockpit verrückt.


    Eine Nacht ohne Strom und ein Reset der Platine haben heute alles wieder gerichtet und es funzt wieder problemlos. Ist halt kein Profisystem…. Schade, aber beim nächsten Einsatz werde ich wieder dabei sein.


    Gruß

    Keule

    Meine Vermutung ist, dass der Call „Cheap Shot“ kommt, wenn du noch vor Husky die Datenverbindungen zu der 120er verlierst. (Also anders als von der USAF beschrieben)
    Das Abdrehen bei „Husky“ ist ja ein Standardverfahren beim Kampf gegen ARH Plattformen, bzw. wenn mit R-77 zu rechnen ist. Da bekomme ich den Call aber nicht.


    Gruß

    Keule

    Ich liebe diese hochgradig wissenschaftlichen Berichte auf YouTube Das ist quasi das neue Wikipedia.:D


    Könnte auch von einem Querdenker oder Verschwörungstheoretiker kommen.


    Schon faszinierend was alles so in der Welt verbreitet wird…

    Moin Freunde,


    Kann es sein das du einen NVIDIA Grafikarte hast.

    Das Problem ist bekannt.

    In der Nvidia Software gibt es die so genannte NVDisplay.Container.exe

    Diese blockiert das Falcon 4.0 Setup.

    Probier mal diese zu deaktivieren, dann sollte das Setup durchlaufen.


    Gruß

    Keule