25. Oktober 2016 +++++ NEWS +++++ NEWS +++++ NEWS
Das Qualifying kann ab Freitag 28.10.2016 geflogen werden.
Der Ablauf ist wie folgt:
Das jeweilige Team meldet seinen Flug rechtzeitig mit Datum und Uhrzeit bei mir per PN an, der dann in unserem Flugplan gesetzt wird. Dort könnt ihr dann im Kommentar noch Fragen stellen.
Ihr bekommt dann kurz vor dem Flug einen Link an eure E-Mail Adresse, über den ihr die TE und alle erforderlichen Unterlagen herunterladen könnt.
Für den gesamten Flug habt ihr ca. 3 h Zeit, danach sendet ihr euer Original Falcon ACMI (eines genügt) nicht Tacview und die erforderlichen Screenshots „SCS“ als zip/rar mit eurem Namen (Beispiel: name tjs q.zip) an meine E-Mail.
Die Gesamtpunktzahl wird zeitnah veröffentlicht.
Ausnahme, ein Team möchte seine Punkt bis zum Ende des Qualifying "geheim" halten. Dem Team wird selbstverständlich die Einzelbewertung zugesandt, damit etwaige Unstimmigkeiten noch vor dem Finale geklärt werden können.
Anmeldungen
47th
Bumerang - Rabbit (die Titelverteidiger)
Korbi - Achmo
Bikeman - Maverick
Viper - Harry
Iceman - Breaker
Marvel - Shooter (Samstag 12. November - 17:00 Uhr)
1st GW
Keule - Fatality (Sonntag13. November 13:00 Uhr)
Sparrow - Caruso (Samstag 19. November - 19:00 Uhr)
Caesar; Hunter;
49th
Cuca - Hanniball (Samstag 12. November 20:30 Uhr)
Fieters; Kolbe
Doc;
121st
Eagle - Aldi (Sonntag 13. November - 14:00 Uhr)
Meise - Razor
Die Preise liegen schon bereit!
08.11.2016
Das Qualifying endet am Sonntag 20. November.
Das Briefing mit allen Dateien bekommt ihr per Downloadlink automatisch kurz vor eurem Flugtermin zugesandt. Dazu benötige ich eure Emailadressen.
10.11.2016
Auf mehrfachen Wunsch wird eine Trainings TE veröffentlicht, die die gleichen Grunddaten wie die offizielle Qualifying TE hat. Uhrzeit, Wetter, Loadout 5061 lbs usw.
Download
TJS 16 Q.rar
============================================================================
alte Nachrichten
Qualifying
BMS U1 Balkan V1.1 oder BMS U2 Balkan V2.0
Jeder Flight nennt seinen Wunschtermin (Datum & Uhrzeit), an dem er fliegen möchte.
Es wird davon ausgegangen, dass einer von beiden „Hosten“ kann. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ein Nichtteilnehmer einspringen oder der den Flight schon absolviert hat. Die TE sollte wegen der Chancengleichheit nicht weitergegeben werden.
Wird der Termin bestätigt, steht ein Link für die TE und allen erforderlichen Unterlagen zur Verfügung.
Nach dem Flug sind zeitnah das Aufzeichnungstape und die erforderlichen Screenshots an mich zu senden. Email gs-nik@freenet.de
Ablauf
Rampstart mit anschließendem Formationsstart auf Sigonella. (Fuel wird noch festgelegt)
Flug zu einer Hafenanlage und Lowlevel Überflug (Höhen- und Abstandsbegrenzung)
Danach geht es zum Hotpitrefuel zurück nach Sigonella (Refuelarea, Fuel wird noch festgelegt)
QRA Restart (Zeitvorgabe)
Anschließend wird ein Bodenziel mit der Gun bekämpft
Danach ins Holding und anschließend zur Formationslandung nach vorgegebenem Landepattern (Zeitvorgabe Verlassen des Holdings)
Abstellen der F-16 vor dem Hangar (Einweiser)
Regeln
Rollspeed auf der Base
Frühstart verboten
Fuelbegrenzung (vor der Landung Restfuel > 1.500 lbs)
Der Flug wird von einer Zweierjury bewertet. (Tape und Screenshots)
WICHTIG
Ob die Zwischenergebnisse veröffentlicht werden sollen, müsst ihr selbst entscheiden. Umfrage erwünscht?
Finale
BMS U2 Balkan V2.0
Die besten Flights fliegen von einem Human ATC geführt gegeneinander
Eine Dreierjury ist in der Luft und bewertet zB. die saubere Ausführung des Formationsstart bzw. der -landung
=================================================================================
Vorbriefing für das Qualifying
Download im Anhang
=================================================================================