Beiträge von Sparrow

    Hallo liebe Freunde der DRAGONS


    auch ihr laded uns gelegentlich zu gemeinsamen Projekten ein und ich möchte dies heute erwidern!


    Ich unterhalte in lockerer Folge bei der 1stGW einen eigenen "NavClub" der sich - wie der Name schon ausdrückt - hauptsächlich mit navigatorischen Problemen und deren Lösung beschäftigt


    Der "NavClub 4 - Die Amelia Earhart Komponente" ist dahingehend etwas anders als es hier auch um Navigation trotz gewisser Fehler einiger sonst gewohnt zuverlässiger Komponenten geht - die Fehlercodes die ich verwende sind teilweise auch auf Grundlage der Zusammenarbeit mit BUMERANG entstanden - vielen Dank dafür an dieser Stelle.


    Ich lade Euch also für den kommenden Samstag um 18 Uhr zu uns ins TS ein und werde dort ein Briefing mittels TeamViewer durchführen bevor wir alle UNABHÄNGIG VON EINEM GEMINSAMEN SERVER uns auf den Weg machen, das erklärte Ziel zu finden...


    Es wird also jeder allein von seinem Computer aus fliegen - lediglich per Validator mit meinem SQ Server verbunden


    Dadurch ist die Teilnehmerzahl eigentlich auch kein Thema und auch die eventuell verschiedenen Theaterversionen von Eurer Staffel und Unserer spielen KEINE ROLLE


    Wer also LUST und ZEIT hat, mal eine ETWAS ANDERE NAVIGATION mit verschiedenen (neuen?) Herusforderungen anzugehen, der ist herzlich willkommen!!


    Bis Samstag also


    SPARROW - 1st GW


    P.S. Für alle, die am Samstag NICHT KÖNNEN ODER DENEN DIESER TERMIN ZU KURZFRISTIG IST :
    vielleicht ergibt sich die Gelegenheit auf eine Widerholung dieses termins in naher Zukunft

    Hi nik


    trotz meiner neulich an Dich geschickten PN, in der ich lang und breit erklärt hatte, dass ich am YAME/HELIOS Projekt NICHT mitentwickeln werde, habe ich erste Versuche gemacht um es in meine 3 HELIOS Bildschirme einzupassen
    Grund: ich will auf lange Sicht auch ein HELIOS F18 pit aufbauen - da brauche ich die INstrumente dann anders angeordnet
    Beim Extraktor kann man keine unterschiedlichen setups speichern
    Wenn ich ihn (ist ja ein "running system bei mir, welches man ja nicht ändern soll" dann kann ich ihn immer aktivieren und YAME eben nicht!!
    Ausserdem bin ich heute in einer unserer Mission TORNADO geflogen - da passt die MOVING MAP !!
    Die Schwierigkeiten aus der älteren Version schienen behoben (overlay etc).
    Allerdings gibt es eine kleine Zahl von Fragen und das eine oder andere Problemchen...
    z.B. das 2. HYdraulik gauge wird immer digital angezeigt - ich hab die Hydraulik Anzeige schon so oft auf "default" gestellt, aber nur die HYD1 wird korrekt angezeigt!
    Im fictional EHSI der Block 60 wird der Radarhöhenmesser nicht korrekt ausgelesen??


    Na ja


    Bin - soweit mir im Moment Zeit bleibt - dran am experimentieren


    Gruss


    SPARROW

    Hallo nik


    bezüglich der von "FLOATER" zur Verfügung gestellten charts eine kleine Anmerkung von mir:


    ich hatte auch zuvor bereits Zugriff auf diese PANSOPS Charts und hatte mir mal SCHLESWIG vorgenommen....
    Was nützen die besten charts aber, wenn allein die Position des dortigen TACAN überhaupt nicht stimmt...??
    Damit kann man dann eben auch bei schlechterem Wetter keinen Approach fliegen
    In SCHLESWIG ist eben das TACAN völlig falsch (weit ausserhalb des Platzes, irgendwo 2-3 NM im WestNordWesten plaziert


    Ich habe seither keine weiteren tests gemacht (wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin geht's weiter) aber ich denke da sind leider doch noch erheblich viele Korrekturen zu machen


    Ich hoffe, auch diesbezüglich auf die neuesten updates, denn ansonsten finde ich dieses Theater natürlich toll


    Später dann muss man auch mal die online Stabilität prüfen - natürlich - und da wäre ich gern mit dabei, wenn sich einige teilnehmer finden


    Gruss


    SPARROW, 1stGW

    Hey nik


    ich hab auch jahrelange (professionelle) Erfahrung im Video Produzieren und Schneiden (zwar nur live Musikvideos, aber manchmal mit bis zu 3 Kameras und 4 spurigem Sound dazu...)


    Und gerade deshalb möchte ich Dir hier mein absolutes LOB aussprechen!! :8:


    Klasse Arbeit, toll geschnitten, passende Story und mit viel Herzblut produziert.


    GREAT JOB, man


    Beste Grüße


    SPARROW

    Hallo liebe Freunde und Kameraden der 47th DRAGONFIGHTERS


    Wie bereits bei unserem letzten gemeinsamen Flug angedeutet, ist mein EFB für den BALKAN jetzt komplett und ich würde gern wissen, ob von Eurer Seite interesse besteht es zu verwenden...


    ... unter der Voraussetzung, dass es nicht öffentlich gemacht wird !


    Ich würde es gern auch für Euch zur Verfügung stellen, jedoch sind in diesem EFB neben den Charts die mit der Theaterversion 2.0 erneut veröffentlicht wurden auch ein paar Charts von früher, ein paar ÄNDERUNGEN (- die nicht mit NIKOS abgestimmt sind) und ein paar eigene Entwürfe enthalten die eben nicht in die weite Welt des WWW entlassen werden sollen.


    Zusätzlich wäre ich sehr daran interessiert, ob auch ihr Erfahrungen mit den bereits existierenden Charts gemacht habt, die eventuell zu Änderungen anregen würden.... (Taxiway restriction in AVIANO z.B.) - oder auch eigene Entwürfe oder Bestimmungen verwendet, welche man sinnvoll einbauen kann...


    Das neue EFB (BALKAN only) wird nurnoch als PDF - jedoch in L = Landscape und -P = Portrait Format herausgegeben.
    Dadurch ist eine höhere Flexibilität gegeben, da nichtmehr PowerPoint oÄ notwendig ist um es zu öffnen sondern lediglich ein üblicher PDF Reader und zusätzlich können nun Nutzer eines zweiten PC bei Verwendung der L-Version ihren Monitor besser ausnutzen - denn die Charts sind für ein Tablet entworfen und in Hochkant zu verwenden, wurden aber extra für die Landscape Seite optimal in der Höhe angepasst
    Ausserdem ist das EFB in PDF natürlich voll lauffähig auf IPAD und Android Tablets - auch hier ist die Größe der Darstellung jetzt optimal genutzt


    Bitte um kurze Rückmeldung - vielleicht auch aus der "Chefetage" = BUMERANG & ??) ob bei Öffnung für Euch die Weitergabe auch offiziell "untersagt" wird - ich möchte keinen Ärger mit den Urhebern der Charts !


    Beste Grüße


    SPARROW - 1stGW


    - Meinungen / Vorschläge / Kommentare gern auch als PN in unserem Forum - :8:

    Hallo Kameraden der Dragons


    Ich bin schwer begeistert, dass ihr eure sehr gut gestaltete und inhaltlich top überarbeitete Dokumentation freigebt und auch bei uns in der 1stGW verlinkt!


    Ich hoffe unser "Staffelkompendium" wird auch bald zusammengeführt und auch für Euch als möglichen download freigegeben - denn Synergien bewirken ein verbessertes Arbeiten.


    Ich bedanke mich :8:


    SPARROW

    hallo KORBI


    danke für die INFO


    Ich benutze es auf dem IPAD - dort lässt es sich (natürlich) auch hochkant darstellen (einfach gedreht...) - ist dann aber auch mit 2-Finger Spreiz-system :D beliebig vergrößerbar und ich zoom dann mit einer schnellen Bewegung die Karten auf hochkant noch aus - dann habe ich "the best of both worlds"


    Gruss


    SPARROW

    Hallo Freunde der 47th DRAGON Fighters


    Einige haben ja schon auf unserer (1stGW) Homepage bzw bei uns im Forum mitbekommen, dass ich intensiv an einem auf PowerPoint basierendem intuitiven Electronic Flight Bag (EFB) arbeite....


    Eine kleine Hilfe im Bereich EMERGENCY Procedures habe ich von STINGRAY erhalten - die Karten basieren alle auf den ursprünglichen Karten von REDDOG aus der originalen Installation von 4.33 - so galt es zu klären, ob diese Leute mit einer Veröffentlichung einverstanden sind....


    Nachdem ich nun die Urheberrechte geklärt habe und eine Version OHNE DIE NUR FÜR DIE 1st Glory Wings EIGENS ERGÄNZT / GEÄNDERTEN KUNSAN CHARTS erstellt habe, biete ich natürlich auch Euch dieses TOOL gern an.


    (((Bitte schreibt mir per PN Eure e-mail Adresse dann kommt eine "EInladung zum download" von meinem EFB - Ordner direkt an Euch und ihr könnt es "downloaden"))) => hat sich erledigt - siehe folgenden link!


    Es geht ja auch EINFACHER: https://drive.google.com/file/d/0B0Q4yF5…iew?usp=sharing


    Die Datei ist "bearbeitungsgeschützt" - ihr könnt sie aber schreibgeschützt öffnen und so natürlich uneingeschränkt nutzen.


    Wer dies kommentieren möchte kann mir auch gern direkt unter peter@bonneik.net eine e-mail schreiben denn wie immer gilt : Kommentare welcome und wer Fehler findet darf sie NICHT behalten sondern lieber mir mitteilen :3:


    Danke


    SPARROW (1stGW)


    P.S.: Das Programm "rennt" natürlich auf allen Laptops / Computern / Tablets unter Windows (PowerPoint-Viewer) und mit einer entsprechenden APP auch auf IPAD und unter IOS
    Es gibt z.Z. noch Keinen, der es auf einem ANDROID Tablet zum Laufen bekommen hat obwohl eine Powerpoint APP auf allen Tablets bis 10.1' frei installierbar ist und dann geht es mit Sicherheit auch.... just let me know