Beiträge von Hunter.

    Moin


    Wichtig ist natürlich in der Reg einfach mal die "Alten" Einträge löschen.

    Die können zu Problemen führen.

    Ich hatte da auch so meine Erfahrungen schon machen dürfen...

    Hier mal nachschauen das da keine Einträge mehr von "Alten" Installationen drin stehen.

    So sieht die Reg nach einer "Säuberungsaktion"aus...;)

    Vorher standen da noch Einträge aus "vergangenen" Versionen drin...

     


    Mach aber vorher noch ein Backup der Reg.


    Gruß

    Hunter8)

    Moin


    Versuch mal aus deinem Backup den kompletten Userordner in deine Falcon

    Installation zu kopieren. Zieh aber vorher das ICP aus dem USB.

    Dann starte den Launcher und setz das Häkchen. Danach schaust im Setup nach ob deine Key`s passen.

    Falcon schließen und die Device sorting den Schreibschutz raus. ICP einstecken, einmal den Falcon starten

    und falls das ICP die Tasten fehlen schnell im Setup belegen und wieder Falcon schließen und die Device

    sorting den Schreibschutz setzen.


    was mich wundert, dass egal was ich einstelle in der device sorting, bms stellt es im setup in der Liste nicht um.

    Kann es nicht, da die ID Zuweisung in der Device sorting nicht passt.


    Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte, biete ich dir an uns im Ts mal zu treffen.

    Könnten dann per Anydesk mal gemeinsam drüber schauen.


    Gruß

    Hunter8)

    Gratulation an das gesamte Geschwader der 47th Dragon Fighter.:thumbup:


    Wenn man so die Berichte liest was gefordert und wie Kameradschaftlich die Taceval

    durchgeführt wurde, kann man Stolz auf das Geschwader sein. :thumbup:

    Wir Wünschen allen weiterhin immer ein Starkes Zusammenspiel in allen Einsätzen und

    ever Happy Landings...:8:


    Grüße


    X/O Hunter

    1st Glory Wings8)


    Moin


    Das Training hat sich bei mir am Dienstag schon bezahlt gemacht.

    Während des Einsatzes wurde ich getroffen und konnte dann einen Engine Restart durchführen.

    Aus der Targetarea hatte ich es damit rausgeschafft. Leider war der Tank mehr als durchsiebt und der

    Sprit reichte aber noch über die Grenze wo ich dann mit Eject meinen Hintern retten konnte.

    Ein Training das sich somit mehr als bezahlt gemacht hat...


    Gruß

    Hunter8)

    Moin Husar


    Hab noch ein paar Kabel von meinem Be im Keller liegen.

    Schick mir mal deine Adresse per PM. Falls sich niemand meldet schick ich sie dir dann

    nächste Woche. Diese Woche schaff ich das leider nicht mehr.


    Gruß

    Hunter8)

    Servus


    Bin seit ewigen Zeiten mit BeQuiet unterwegs. Mein letztes hatte ich vor

    10 Jahren gekauft. 850W Platinum. Läuft heute noch ohne Probleme.

    Graka "Titan" 5Festplatten usw... Sogar einen BD Brenner läuft sogar noch mit...;)

    Wenn ich mir überlege was ich sonst noch an Hardware da dran habe, müsste ich eigentlich

    ein 2000W Netzteil einbauen...;)

    Ne, wie gesagt alles Ok. Läuft Stabil und Probleme kann man mit jeder Hardware bekommen.


    Der Preis spielt bestimmt auch eine Rolle. Das Netzteil bekommst du bei Alternate für 169,-

    Denke ist Fair für ein Markenprodukt.


    Gruß

    Hunter8)


    Last Flight Safety Week "Flameout Landing"!


    Am Gestrigen Abend war es endlich soweit, das letzte Training wurde von den 47th Dragonfighters Initiiert.

    Wie am vergangenen Freitag hatte jeder seine zugewiesene "Area". Diesmal ging es für uns in die Iwami "Box".

    Flight Besetzungen:


    Avenger 1 : Kowalski und Husar

    Devil 4 : Bikeman und Nik

    Cougar3 : Tomahawk, Opasi, Hunter und Actros

    Blackjack2 : Hummer und Bumerang


    ATC: Die beliebteste Stimme in der Community "Ziri"...

    "Keule" in einem Wichtigen Meeting, konnte leider nicht mit Fliegen. Schade...


    Start wieder von Iwakuni und auch diesmal wieder von Towerfrau Ziri ohne Probleme alle On Air gebracht.

    Als wir dann in unsere Trn. Area angekommen waren, ging es dann auch gleich schon los.

    Frequenzen auf Iwami Airbase wechseln und zum Flameout Trn. Anmelden.

    Es wurden 3 verschiedene Szenarien gefordert:


    1. IP3 20nm, 20000ft, Speed 220ktn. Flameout Simulieren und Throttle auf Idle.

    Über der Base mittels vorgabe Pattern:

    HIGH KEY: 1/3 down the landing runway at 7000 – 10000 feet.

    LOW KEY: abeam rollout point on final at 3000 – 5000 feet.

    BASE KEY: midpoint of the turn from downwind to final no lower than 2000 AGL.


    2. IP2 10nm, 10000ft, Speed 220ktn Direct Landing mit Throttle Idle Simulieren.



    3. IP3 20nm, 20000ft, Speed 220ktn Direct Landing mit Throttle Idle Simulieren.


    Aufgabe 1 und 2 wurden ohne Probleme durchgeführt. Jedoch Aufgabe 3 hatte es in sich.

    Starker Gegenwind, da die passende Geschwindigkeit halten um zur Runway zu kommen nicht einfach.

    Tomahawk, Opasi und ich mussten 4-5nm vor der Runway dann durchstarten. Mir war der kleine Hügel

    vor der Runway im Weg, sonst hätte ich es schaffen können. Actros als einziger über die Runway.

    Klasse...


    Leider gab es während des Trainings auch wieder ein oder zwei Ausfälle wegen unvorhersehbaren

    Technischen Problemen. Auch ein "wieder Einstieg" war leider auf den Server nicht möglich.

    Aber ich Denke wären diese nicht gewesen, wir wären alle wieder auf Iwakuni gelandet.

    Thomahawk als Lead des Cougar3 Flights meldete uns dann bei Iwakuni Tower zum Approach an.

    Ziri brachte uns dann schön sauber einen nach dem anderen zur Landebahn und so konnten wir

    unsere Vipern ohne jegliche Blessuren in den Sheltern abstellen. Lara Craft war auch begeistert

    und versprach uns, die F-16 für nächstes Jahr in "Schuß" zu halten.

    "Safety Week 2024" ist schon in meinem Terminkalender vermerkt und ich freue mich schon jetzt darauf.:thumbup:


    Fazit der Week:

    Auch wenn man Denkt man weis schon alles, so wird man bei solchen Trainings immer wieder daran

    erinnert, dass dies nicht so ist. Ich Persönlich nehme mir vor, die Emergency Procedures jetzt öfter

    in meinen Terminplan mit auf zu nehmen. Auch die Piloten der anderen Staffeln haben gezeigt, das sie

    die Safety Week sehr Ernst genommen haben, sonst wären wir nicht so Erfolgreich gewesen.:thumbup:

    Ich hoffe natürlich auch das der Initiator, der C/O der 47th Dragonfighters mit den gezeigten Leistungen

    zufrieden war. An dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön für diese spannende Woche.:thumbup:


    Ein herzliches Dankeschön auch an alle Teilnehmenden Piloten aus allen Staffeln die sich der Herausforderung stellten.:thumbup:

    Hier sah man auch wie gut alle Piloten miteinander Arbeiteten, im Team kommt man eben weiter...:thumbup:

    Danke an Ziri das Sie uns so hervorragend im Tower unterstützt und immer sicher von und zur Airbase führte...:thumbup:


    Danke an meine Kameraden der 1st_GW für die Klasse Teamarbeit in dieser "Safety Week"...:thumbup:


    Mit Freundlichen Grüßen an alle Teilnehmer der Week...:6:


    1st Glory Wings

    X/O Hunter8)


    https://www.1stgw.com/forum/th…f-e-t-y-w-e-e-k/?pageNo=2

    Moin Bumi


    Thx für die Info.:thumbup:

    Hoffentlich kommen da nicht noch einige Controller dazu,

    sonst muss BMS für dich den Code neu schreiben...;)


    Ich hatte da vor kurzem was davon gehört gehabt, aber erst jetzt wo ich deinen Post gelesen habe

    fiel es mir wieder ein. Steht glaube ich auch irgendwo in einem Changelog, aber frag mich bitte nicht

    wo, ich bin froh wenn ich morgens nicht vergesse mir ne Hose anzuziehen.


    Jedenfalls freu ich mich das du jetzt wieder ohne "ILS" unterwegs bist.:thumbup:


    Gruß

    Hunter8)

    Servus


    Dro16 lässt sich Entschuldigen wegen Fernbleibens des Trainings.

    Gesundheitliche Probleme ließen eine Teilnahme leider nicht zu.

    Er meldet sich sobald er wieder Fit ist .


    Gruß

    Hunter 1st. GW8)


    AFR vom X/O zum Einsatz der 1st GW im Rahmen der Operation „Own Goal“ am 22.03.23.


    Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Nik den Initiator des Abends..:thumbup:

    Nach langer Zeit war es wieder einmal schön ein gemeinsames Event zu Fliegen.

    Die TE ließ im Vorfeld schon Spannung aufkommen. Andeutungen das ein Agent den Einsatz

    begleiten würde war schon sehr gut durchdacht. Als Striker im TopGun Flight mitzufliegen hat was...8)

    Für mich Persönlich eine Herausforderung und genau das hast du Nik sehr gut gemacht.

    Ein Einsatz sollte gerade in dieser Konstellation wo man nicht weis was kommt oder kommen könnte

    durchgeführt werden. Die Piloten wurden alle gefordert und jeder musste seinen Beitrag leisten.

    Ich Denke das wurde auch so gezeigt. Das es dabei auch zu "Fehlentscheidungen" kommen kann was

    Waffenwahl oder das Engagement im Einsatz betrifft, sollte für mich unrelevant sein. Das gesamte Package war

    mit Herz und Seele dabei, und das ist doch das was wir eigentlich alle wollen, gemeinsam Spaß haben.

    Das hast du Nik wieder einmal hervorragend umgesetzt.

    Dafür meinen ganz Persönlichen Dank.:8:

    Ich werde hier sicherlich keine Kritik oder sonst irgendwelche "Schuldzuweisungen" machen.

    Die gibt es für mich nicht. Für mich ist der Einsatz "Sehr Gut" abgelaufen...

    Ich selbst habe Fehler gemacht und muss diese Analysieren und einfach mal an meine eigene Nase fassen,

    da hab ich genug zu tun...:4:

    Wo war mein Wingi? Wie konnte es zum Blue vs Blue kommen?

    Warum war so viel Funkverkehr während der "Agent" seine Meldungen machte?

    Nach dem Einsatz kann man immer Kritik äußern, aber bitte erst nachdem man seine eigenen Fehler

    Analysiert und offen dargelegt hat.

    Ich bin deshalb der Meinung, dass wenn die Fehler erkannt wurden, man sich beim nächsten mal mehr

    als Team finden kann.

    Denn nur im Team sind wir Stark!:thumbup:


    Danke Nik für den gelungenen Flugabend, freue mich schon auf die Wiederholung...:thumbup:


    Danke an alle die dabei waren und hoffe das wir in Zukunft mehr gemeinsame Einsätze bestreiten...:thumbup:


    Danke auch an meine Staffelkameraden, auch wenn nicht alles "RUND" lief, ich hatte meinen Spaß...:thumbup:


    Gruß

    Hunter 1st.GW8)


       


       

    Hi Viper


    Nein, leider nicht.


    Aber falls doch noch eines Auftauchen sollte, in den Tiefen meines Kellers;),

    denk ich an dich.;)


    Aber kannst mal Opasi anfunken, der ist ja auch so ein Sammler, vielleicht hat der noch eines über.:/


    Gruß

    Hunter8)

    Moin


    Hatte mal ein ähnliches Problem als ich noch "Manuell" mit Arcaze unterwegs war.

    Damals lag es am Arcaze, da hatte ich einen Kurzschluss beim löten gehabt...


    Jetzt habe ich vor einem Jahr auf Touchscreen und Helios umgestellt, für Leute in meinem Alter die

    bessere Lösung...;)


    Bei den Keystrokes gibt es anscheinend auch unterschiede.

    Du hast so wie es aussieht das BMS-Full key aktiv.?


    Ich habe mal kurz reingeschaut und mir sind da schon gleich die Unterschiede aufgefallen.


    BMS Full Key


    SimStepHSIMode 125 0 0x17 0 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - Cycle"

    SimHSIModeInc 125 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - Step Up"

    SimHSIModeDec 125 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - Step Down"

    SimHSIIlsTcn 125 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - ILS/TCN"



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    BMS Pitbuilder


    SimHSIIlsTcn 125 0 0x2E 4 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - ILS/TCN"

    SimHSITcn 125 0 0x2F 2 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - TCN"

    SimHSINav 125 0 0x2F 4 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - NAV"

    SimHSIIlsNav 125 0 0x30 2 0 0 1 "INSTR: MODE Knob - ILS/NAV"



    Jetzt ist natürlich die Frage für mich, welches Keyfile hast du denn aktiv?

    Oder hast du ein "Selbstgebasteltes"?


    Ich kenne mich mit jetzt leider nicht genug aus was du so an Technik am laufen hast,

    aber kannst ja mal Testen ob es wirklich an den Unterschiedlichen Keystrokes liegt.


    Es könnte aber auch an BMS selbst liegen...:/


    Bin mal auf die Lösung des Problems gespannt.


    Gruß

    Hunter8)

    1st GW

    Moin


    Lieber Nik, ja das Thema hatten wir auch mit dem TGP.

    Wurde in der BMS Community auch so Kommuniziert, mit U2 wurde der Fehler und viele andere auch behoben und gefixt.


    Immer dran Denken, nicht gleich denken es läge zwischen den Ohren, es liegt meist doch an der Sim...;)


    Ihr wisst ja, der Falcon muss noch 2-3 mal Upgedatet werden bis er dann "Rund" läuft...;)


    Gruß

    Hunter, 1st GW8)

    Cool Nik...;)


    Liebe Dragonfighters


    Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue Jahr...:6::6::6:


    Gesundheit und ein baldiges Ende der Pandemie wünsche ich euch und allen Menschen auf der Welt.


    Vielleicht schaffen wir es gemeinsam nächstes Jahr nochmal ein großes Staffelübergreifendes Event

    auf die Beine zu stellen. Würde mich freuen wenn wir das hinbekommen könnten.


    LG. Hunter 1stGW8)