Beiträge von Shooter

    So das alte Pit wieder zusammen Montiert und etwas erweitert. Hunter sorry aber an deinen Displays musste ich etwas Hand anlegen und die Touch Scheiben entfernen. :5:

    Jetzt heißt es noch sich mit Yame vertraut zu machen um das Ergebnis zu Genießen.:9:



    Das Netzteil ist nur für die Displays geplant um genau den Kabelsalat zu vermeiden, statt 4 Stecker in der leiste die die Spannungen für die diversen Displays runterregeln nur einen Stecker in der Dose. Das ist so mein Gedanke bei der ganzen Sache, aber wie schon gesagt betrete ich hier neuland und bin für die Hilfe und Rat von euch sehr dankbar.


    MfG Shooter

    Hallo zusammen.


    Da meine Mittelkonsole langsam gestallt annimmt und schon 4 Displays zum einbau bereit stehen kommt mir die frage auf: wie ich das mit der Stromversorgung am besten regeln soll ohne das all zu viele Stromkabel im Cockpit sind?? Ich würde das gerne mit einem Externen PC Netzteil lösen und hätte ich so diverse fragen.


    1: Hat jemand schon Erfahrung damit?

    2: Welches Netzteil sollte für die Aufgabe verbaut werden?

    3: Wie soll das Netzteil Extern angesteuert?


    Da das meine erste Strom Sache ist bin um jede Hilfestellung sehr dankbar.


    MfG. Shooter

    Nach langer Zeit war ich mal wieder ein paar Stunden in der Werkstatt und habe an meiner ersten Display/Avionik box gebastelt. Das Ergebnis kann sich schon mal sehen lasen, noch etwas Spachtel um die fugen zu schließen und ein paar tropfen Farbe dann kann die Elektronik rein. :D::D:

    Hallo zusammen


    Lang ist es her das ich gemeldet habe, auch wenn nicht im Hanger oder im Cockpit war habe ich trotzdem versucht auf dem laufenden zu bleiben. Das Jubiläumsvideo ist natürlich ein hochklassiges Werk:15::15:, was mich als Dragonfighter sehr Stolz macht, immer noch als ein Mitglied der Familie zu erscheinen:6::6:.


    So nun Butter bei den Fischen: Nach langen Streiterein mit meinem PC Guru und mit Hilfe eines Rechtsanwalts:cursing::cursing:, hat mein Flugrechenr nun das 3te Mainbord und ein neues Netzteil ( den Verursacher des ganzen Problems ) bekommen, das ganze auf Garantie und natürlich null kosten für mich. :8: Ich werde jetzt den Rechner noch ein paar Wochen zuhause unter dauer Betrieb mal testen, bevor alles zum Fliegen benötigte angeschlossen wird. Davor bräuchte ich wie immer einen der mir meine Falcon auf die Stafel Version bringt.


    Jede Hilfe ist wie immer Willkommen.

    Schon lange bevor ich mit meinem Cockpit bau angefangen habe, fragte ich mich ob ich die Block 50/52 oder die Block 70/72IN bauen soll. Im verlauf des bauen wurde das verlangen nach einem Cockpit der Super Viper immer größer und Interessanter.


    Daher meine Frage an alle:


    Ist es überhaupt möglich die MFD´s der Block 70/72 überhaupt im BMS oder mit einem Zusatz Programm dar zustellen?
    Wenn ja wie oder mit was?


    Oder sollte ich mich auf die bewährte Block 50/52 besinnen und den Gedanken verwerfen.


    MfG. Shooter

    Danke Bumi und Viper :8: :8:


    Ich mache grade die Bestell liste für die Mittelkonsole. Die Drehregler sind schon vermerkt, es fehlen nur noch ein TCN/ILS Mode Schalter so wie ein Fuel Schalter ( Test/Norm und so weiter ).


    Jeder Vorschlag ist natürlich willkommen.

    So die Mittelkonsole ist zu 70% fertig. :8:
    Ein Display für das HSI ist auch schon auf dem weg, es wird hoffentlich nicht durch eine Viper per Luftpost zugestellt. :D Wenn dieses seine Position eingenommen hat wird das große Display noch etwas tiefer sinken. Soweit so gut 8) jetzt kommt natürlich die große Frage : welche Drehregler für das HSI und das QNH sollen verbaut werden? :2: :3:


    Ich möchte Drehregler mit geringer einbau Tiefe verbauen um die Blenden für die Instrumente nicht zu hoch ausfallen lassen.


    Daher die frage an alle Cockpit Bauer: welche würdet ihr empfehlen?? :3: :3:



    Ja wie schon gesagt wurde, war das eine sehr sehr Interessante und spanende Mission. :D
    Angriff auf zwei Flugplätze um den bevorstehenden Luftangriff auf verbündete Stellungen zu verhindern.
    Angriff auf ein Treibstoff Lager und ein Munitionslager sowie einen Power Plant. Das ganze ohne einen Seed nur mit einer Raven zum Schutz vor SAM Beschuss.


    Die TE. sollte viele unserer Ausbildung Aspekte abdecken:
    Reaktion auf unerwartete Situationen.
    Luftkampf/Dogfight.
    A/G Angriff in einem bestimmten Zeitfenster.
    Reaktion auf SAM Bedrohungen wenn Nötig.


    Unerwartete Situation:
    Es war beim Briefing ungewiss ob die Strike Flight´s eine Escorte zur Verfügung haben und die Ungewissheit hielt sich bis kurz vor Balburischen Küste, als AWACS einen Feindlichen 2 Ship (MIG-29A Rookie) meldete sich aber auch gleichzeitig ein Argos1 (MIG-29G) der ganz in der nähe war als Escorte Identifizierte. Die Verwirrung war komplett und mein Plan ging voll auf, leider schlug an dieser stelle die Eigendynamik einer TE. wieder zu, was das ganze um so Interessanter machte. Ich konnte (Argos1) eine der Feindlichen MIG-29 vom Himmel holen meine KI. leider nicht, und somit fanden sich die Strike Flight´s in einem Dogfight wider. :5:

    Luftkampf/Dogfight:
    Obwohl sich 2 Freundliche, eine Feindliche MIG-29 und zahlreiche F-16 im Dogfight befanden gab es kein Friendly Fire, das zeigt was für einen hohen Status unsere Ausbildung hat. Die Piloten behielten die Nerven und konnten die Feindliche Mig ohne eigene Verluste bekämpfen. :8:

    A/G Angriff in einem bestimmten Zeitfenster:
    Um die Flight´s vor Feindlichen SAM Beschuss zu schützen war eine F-111 Rafen in der Luft. Das Zeitfenster für den Angriff war klar Definiert (5:38-5:48 Uhr). Bis auf einen Flight (der von der SA-2 beschossen wurde) wurde das Zeitfenster eingehalten, und die SA-2 konnte in diesem Zeitfenster keine Manische aufschalten. :8:

    Reaktion auf SAM Bedrohungen wenn Nötig:
    Wie schon erwähnt ging ein Flight vor der Gebrieften Zeit in das Zielgebiet rein und hat sich somit eine große Zielscheibe auf die Maschine gemalt. Die SA-2 hat ihre Chance genutzt und nahm die Maschinen aufs Korn, leider hat das SAM Defiden bei einer der F-16 nicht ganz funktioniert worauf diese auch Abgeschossen wurde. Die restlichen Flight´s mussten sich nur mit den AAA auseinandersetzen setzen, diese konnte auch mit einem gestörten Radar auf Sicht feuern und einigen F-16 sehr stark zusetzen. Aber auch hier blieben die Piloten Cool und erfühlten ihre Aufgaben. :8:


    Beim Ausflug aus dem Zielgebiet wollte noch ein Feindlicher 2 Ship Flight MIG-31(Ace) ein Wörtchen mitreden. Das ganze konnte Argos1 und ein F-16 Flight der grade Richtung sammel punkt unterwegs war den Balburen ganz schnell ausreden. :8: Leider hat sich bei diesem Angriff der Argos Lider eine Rakete eingefangen und musste seine Maschine kurz vor dem Neutralen Luftraum verlassen. :4: Die Restlichen Flight´s konnten ohne weiteren zwischen fällen aus dem Zielgebiet rausfliegen. Als AWACS sich wieder meldete mit einer Warnung, dass 6 Feindliche Maschinen (3 SU-25 und 3 SU-34) in Richtung verbündeter Stellungen unterwegs sind. Die Optionen standen schlecht:
    Die Escorte stand nicht mehr zur Vefügung und die restlichen Flight´s waren knapp an Sprit, als sich plötzlich ein Blade 1_2 beim AWACS meldete und nach einer Feuererlaubnis auf die Feindlichen Maschinen ersuchte. Die Feuererlaubnis wurde ihm gewährt und Blade 1_2 konnte noch 2 SU-25 Zerstören sowie eine weitere beschädigen. Die sich noch in Anflug befindlichen SU-34 haben die Abschüsse der SU-25 mitbekommen und sind sofort wieder zurück geflogen.

    Der gesamte Einsatz wurde zu 75% erfühlt und das ganze mit nur einem F-16 Verlust.
    Zerstörte Ziele:
    2 MIG-29A Abgeschossen
    2 MIG-31 Abgeschossen
    2 SU-25 Abgeschossen eine Dritte wurde stark beschädigt
    Udbina AB. 100% Zerstört

    Bihac AB. 50% Zerstört
    Bihac Armee Base100% Zerstört
    Bihac Power Plant100% Zerstört

    Good Job :8: :8:

    Col. Briggs so wie ich auch Gratulieren allen Piloten die am JTAC Training teilgenommen haben Good Job.


    Zitat


    Col. Briggs


    Leider musste ich am Freitag unerwartet vorzeitig abreißen. Ich hätte gerne allen Piloten die am Training teilgenommen haben die Hand geschüttelt, und bei einem Kühlen blonden sowie einer Kubanischen Zigare ihre Meinung zu dieser art von Einsatzmöglichkeit anhört. Das ganze wird aber noch nachholt sobald ich wieder in Italien bin, die Zigaren und das Bier gehen natürlich auf mich. Sobald sich die Möglichkeit ergibt werden die Piloten ihre Chance erhalten um das gelernte in einem richtigen Einsatz unter beweiß zu stellen.


    Gute Arbeit Männer weiter so.

    Von mir auch nochmal einen großen dank an Bumerang als mit Ausbilder und natürlich auch an Ziri die für uns den ATS und AWACS gemacht hat, vor allem aber an die teilnehmenden Piloten.