Hallo und guten Abend an alle Piloten.
Ich bin Micha, 50 Jahre und wohne im deutschen Südwesten.
Nach vielen Jahren der Abstinenz konnte ich es mir nicht mehr länger verkneifen, Falcon 4 wieder zu installieren und rasch ein kleines, provisorisches Cockpit zu bauen.
Bislang funktioniert alles weitgehend reibungslos. Kurz gesagt soll das heißen, daß mir mittlerweile die erfolgreiche Absolvierung der ersten drei "TE" - Trainingsmissionen (Ramp-Start, pünktliches Abfliegen aller geplanten Wegpunkte und pünktliche Landung zum geplanten Zeitpunkt) inklusive des situativ korrekten Funkverkehrs jederzeit reproduzierbar möglich ist.
(Abgesehen von der Meldung "NOT SOI" im MFD links. So beeindruckend realitätsnah und ausführlich die Handbücher auch sein mögen: sie sind nicht immer eine zielführende Hilfe)
Als nächstes möchte ich gerne die Steuerung des Radar-Cursors im MFD links wieder lernen und einiges davon dem Schubhebel zuweisen, also Cursor re/li/oben/unten, Antenne und Reichweite des Radars.
Macht das aus der Sicht eines erfahrenen F-16-Veteranen Sinn? Gibt es nützliche Tipps aus der praktischen Flugerfahrung? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Nochmals einen guten Abend an alle und allzeit guten Flug.