Beiträge von Cirneco



    Hallo Husar,


    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Eine F-16 BMS Flugschule zu absolvieren wäre wirklich genial. Das möchte ich gerne machen.

    Wußte gar nicht, daß es so etwas gibt. Das ist super.

    Mit mittlerweile 32 statt 8 GB RAM läuft mein Apparat jetzt wesentlich besser. Weitere Verbesserungen sind geplant.

    "Falcon-Events.de" werde ich mir so bald wie möglich anschauen.


    Liebe Grüße zurück

    Hi Cirneco,


    Wenn Du (...) bock hast nach SOP (Standard Operational Procedures) zu kommunizieren und zu fliegen, dann bietet Dir Falcon-Events.de eine komplette Ausbildung auf freiwilliger Basis Schritt für Schritt von 0 bis 100% an.

    Auf jeden Fall hab ich da Bock drauf. Und ob. Das klingt super. Danke.

    ALTER!

    Wie krass ist das denn bitte?

    Das ist genial!

    Hi,


    generell hat es bei BMS das Problem, dass kein dickes Testlabor hinter den angeben steht. 8GB halte ich auch im Allgemeinen derzeitigen Desktop Betrieb für knapp...


    recoment upgrade :-P

    Danke für Deine Antwort, Kowalski.

    Das hab ich befürchtet, denn mein Rechner ist schon ein paar Jahre alt, so daß ich keinen Plan hab, ob man dafür noch RAM-Bausteine bekommt.

    Grüße

    Wow, Männer.

    Mit so viel Hilfsbereitschaft hab ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank!

    Noch weniger hatte ich erwartet, mich schon so rasch erfahrenen Leuten anschließen und tatsächlich mitfliegen zu dürfen.


    Jedoch ist heute leider ein möglicherweise größeres Problem aufgetaucht. Und zwar:

    Ich habe eine Campagne in Korea begonnen und eine machbare HAVCAP-Mission ausgesucht.

    Ramp-Start, Taxi, T/O, pünktlich (+/- 10 sec) in CAP-Position und bei AWACS angemeldet, 1 Stunde gekreist, dabei RDR-Cursor, TMS-Funktionen usw geübt, schließlich den Heimweg angetreten, Approach kontaktiert: das alles ohne Problem.

    ABER: im finalen Landeanflug: CTD: Crash To Desktop.

    Zwei Mal! Denn ich hatte die Campagne unmittelbar vor Abflug gespeichert und hab es dann sofort nochmal versucht.

    Mit demselben Ergebnis. Crash To Desktop.

    (Das Gebrüll und die Flüche nach zweimal 1,5+ Stunden verplemmperter Zeit im Cockpit verschweige ich... :D)


    Kurz vor den CTDs ist beide Male oben rechts im Bildschirm ein Fenster aufgetaucht, das leider nur kurz zu sehen war. Da standen Informationen über Speicherauslastung drin. Z.B. in der Art: "7,7 of 8...." und noch einiges mehr, aber das konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

    Könnte das ein Hardware-Problem sein? Zu wenig Arbeitsspeicher oder so etwas?

    Mein Arbeitsspeicher hat 8 GB. Würde passen. Ist das zu wenig? Was denkt Ihr? Ein paar meiner Hard- und Softwaredaten stehen in der Signatur.

    Die FPS-Raten liegen während des Fluges in der Regel zwischen 75-90 Bildern pro Sekunde. Die Rechenleistung sollte doch also ausreichen, oder?

    In den Windowseinstellungen hab ich die Grafikbeschleunigung aktiviert? Ist das okay?

    Meine Hardware sollte doch eigentlich ausreichend sein oder verstehe ich da etwas nicht?

    (Bin computertechnisch leider seit etlichen Jahren nicht mehr auf dem Laufenden)


    wiki.falcon-bms sagt:


    Hardware Requirements:

    Non-VR Minimum System Requirements:
    Windows 10 (64 bits) i5 2500K 3.3 GHz 4Gb RAM 3D GFX card 2Gb dedicated VRAM (DX11 compatible mandatory) 15Gb HDD space required


    Non-VR Recommended System Requirements:
    Windows 10 (64 bits) i7 7700K (4.2 GHz) 8Gb RAM ATI or Nvidia dedicated GFX Card with 4Gb VRAM (DX11 compatible mandatory) 50Gb free space on SSD

    Heyho!

    Erstmal vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Nachrichten und die wertvollen Infos. Freu mich sehr.

    Kurz vorweg: ich wohne nahe der französischen Grenze, ungefähr 45 km südlich von Karlsruhe, bzw. nordöstlich von Straßburg und 100 km nördlich von Freiburg.


    Die Möglichkeit, mit Euch tatsächlich virtuell zu fliegen ist natürlich großartig, jedoch hatte ich vor, zunächst mindestens 40 - 50 Flugstunden im Logbuch zu sammeln und mir zumindest das Wesentliche alleine wieder neu anzueignen, bevor ich ohne anständigen Plan jemanden mit online-Flugstunden belästige und ihm seine wertvolle Freizeit raube.

    Sofern die Lernkurve weiterhin nach oben geht, sollten mir einfache BVR-Missionen (hinter der Front ohne feindliche Flugabwehrefahr und Gegnern auf Rekruten-Niveau) erfolgreich möglich sein.


    Euch allen ein schönes Wochenende und beste Grüße.

    Micha (Cirneco)

    Hallo und guten Abend an alle Piloten.


    Ich bin Micha, 50 Jahre und wohne im deutschen Südwesten.

    Nach vielen Jahren der Abstinenz konnte ich es mir nicht mehr länger verkneifen, Falcon 4 wieder zu installieren und rasch ein kleines, provisorisches Cockpit zu bauen.

    Bislang funktioniert alles weitgehend reibungslos. Kurz gesagt soll das heißen, daß mir mittlerweile die erfolgreiche Absolvierung der ersten drei "TE" - Trainingsmissionen (Ramp-Start, pünktliches Abfliegen aller geplanten Wegpunkte und pünktliche Landung zum geplanten Zeitpunkt) inklusive des situativ korrekten Funkverkehrs jederzeit reproduzierbar möglich ist.

    (Abgesehen von der Meldung "NOT SOI" im MFD links. So beeindruckend realitätsnah und ausführlich die Handbücher auch sein mögen: sie sind nicht immer eine zielführende Hilfe)

    Als nächstes möchte ich gerne die Steuerung des Radar-Cursors im MFD links wieder lernen und einiges davon dem Schubhebel zuweisen, also Cursor re/li/oben/unten, Antenne und Reichweite des Radars.

    Macht das aus der Sicht eines erfahrenen F-16-Veteranen Sinn? Gibt es nützliche Tipps aus der praktischen Flugerfahrung? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Nochmals einen guten Abend an alle und allzeit guten Flug.