Nur ein Hallo

  • Moin Leute,


    per Zufall bin ich beim studieren von Falcon Manuals auf ein deutsches Dokument von euch gestoßen, das zwar noch von einer älteren Version vom BMS stammt, aber die kurze, wesentliche Zusammenfassung der Themen finde ich echt gelungen. Wie ich sehe habt ihr hier einiges an Material ertellt, was ich als Hilfe nutzen könnte. Wenn ihr es mir erlaubt, würde ich es gerne nur für persönlich anwenden.


    Ich moment bin ich gerade bei Falcon Events im Eintsteiger Training und habe noch viel vor mir:) Aber mal an derer Ecke 'Hallo' zu sagen ohne Recrutierung bzw. Beitrittsanfrage ist der kleineren deutschen BMS Community, wenn man wieder das Ziel hat Online zu fliegen, nicht verkehrt. Vor allem freut es mich zu sehen, dass ihr ein organisierten Flugbetrieb am laufen habt. Top:8:


    Viele Grüße

    RatCat

  • Moin Leute,


    per Zufall bin ich beim studieren von Falcon Manuals auf ein deutsches Dokument von euch gestoßen, das zwar noch von einer älteren Version vom BMS stammt, aber die kurze, wesentliche Zusammenfassung der Themen finde ich echt gelungen. Wie ich sehe habt ihr hier einiges an Material ertellt, was ich als Hilfe nutzen könnte. Wenn ihr es mir erlaubt, würde ich es gerne nur für persönlich anwenden.

    Dafür haben wir die Dokumente gemacht und du kannst sie gerne weiterverbreiten. Sagst du noch welche du meinst, vielleicht können wir sie anpassen.


    Und schau als Gastflieger einfach am Mittwoch/Sonntag vorbei, egal wie dein Level im Moment ist, es macht einfach Spaß online zu fliegen. Wichtig, es verpflichtet dich zu nichts, außer gemeinsam Freude am Hobby zu haben.

  • Das mit dem Funk ist in der Tat noch so ein Thema. Die Brevity muss erarbeitet bzw. geübt werden. Wenn ich euch mit Fragen löchern darf nehm ich das gerne an. 8o Momentan habe ich beim IFR Departure wohl noch ein grundsätzliches Verständnis Problem und die Zusammenhänge bei der TACAN Brevity YARDSTICK bzw. FATHER muss ich noch Erklärungen finden. Wie man sieht bin ich noch ganz am Anfang...

  • Hier finden sich auch einige die ganz spontan für einen Info- oder Trainingsflug bereit sind. Keine Scheu, einfach schreiben und man trifft sich in TeamSpeak.


    Mit dem Anfang bist du nicht alleine, da stellen wir selbst nach vielen Jahren Flugerfahrung fest, wie war das jetzt noch mal? :9:

  • Das ein und andere Dokument bin ich schon mal durchgegangen. Eine beeindruckende Sammlung. Was noch fehlt wäre eine Brevity Liste der gängigen, wichtisgten Kommandos. Ich habe zwar zum IFR, VFR An/Abflug und Human ATC was gefunden, aber für die Package oder Wingman Kommunikation könnte für den Einsteiger noch was erweitert werden.

  • Die Brevitys lernt man nach und nach beim regelmäßigen Fliegen.

    Alle Brevitys beherrscht hier keiner und selbst wenn einem im Flug der entsprechende Brevity nicht einfällt, auch kein Problem.

    Der Realismus soll sicher hoch gehalten werden aber der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen:P

  • Moin,


    Das hier hast sicher schon gesehen ?



    was genau meinst Du mit "Package oder Wingman Kommunikation" ?


    Auch hier stecken einige Brevitys drin (Auch wenn einiges in dem Dokument nicht mehr ganz up to Date ist :))


    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • was genau meinst Du mit "Package oder Wingman Kommunikation" ?

    z.B. was sagt man wenn es der DataLink nicht stimmt, TacTurns auf Ansage, Überschießen des Leads beim Vorbeiflug, TACAN A/A Aktivierung (Yardstick, Father?) , Laser Koordination usw .... also ich denke schon eher spezielle Anfragen. Vielleicht muss man das tatsächlich im Onlineflug erleben und besprechen.


    Ja, das Dokument hat schon einiges an Basic Kommandos. Je weniger Brevity man kann umso mehr muss Smalltalk im Funk betreiben. Wird Smalltalk im Funk auf Deutsch gemacht?

  • Hatte gestern ein kurzen Talk mit Viper im TS der das gleiche sagt. Learning by Doing.


    Habe mir Balkan installiert weil ihr das nutzt und eine Proberunde gedreht. Ich denke für eine Online Teilnahme sollte alles passen.


    Die Texturen bei Balkan sollen besser sein. Also auf dem Flugplatz waren die Bodentexturen, Runway, Taxilines, Holding eher schlechter und ich musste genau hinsehen. Etwas zum zusätzlichen installieren oder einstellen wirds vermutlich nicht geben. Ansonsten war ich nur über Wasser, das sah gut aus... :D

  • Das Terrain ist interessanter, weil es weniger langweilige flache Gegenden gibt, man ist immer schnell in den Bergen und die Gegend ist vertrauter. Die Objekte sind gleich und es gibt nichts zusätzliches zum Installieren. Der Balkan ist einfach abwechslungsreicher, durch die Vielzahl der Staaten und die Adria dazwischen gibt mehr Möglichkeiten für kombinierte Einsätze, zB. TASMO.

  • He Leute...


    einige Wochen sind nun vergangen in denen ich euren ungezwungen Flugbetrieb miterleben durfte. Ihr seid eine tolle, freundliche Truppe mit echter Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Auch wenn ich noch einiges zur F16 Technik und Online Flug lernen muss, hatte ich bei den Missionen / Trainings nicht den Eindruck überfordert zu sein. Das ist mir wichtig, Stress hat man genug auf der Arbeit. Alle Missionen habe Spaß und Lust auf mehr gemacht.


    Wie ihr in euren Regeln geschrieben habt geht es nicht um die Leistung als Pilot sondern darum, dass es in der Gemeinschaft harmoniert und man sich längerfristig einbringt. Mein Gefühl sagt mir das das passt und ich möchte gerne die Hobbyzeit hier einbringen.


    Wenn es ok ist würde ich gerne eine Mitgliedschaft, gerne auch zur Probe, starten. Dinge wie Kontaktdaten, Kostenbeteilung und mehr zu meiner Person sind natürlich selbstverständlich.


    Lasst es euch mal durch den Kopf gehen...


    Danke und Grüße


    RaCat

  • Guter Entschluss!! :thumbup::thumbup:


    Herzlich willkommen :)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno