Desktop Cockpit steht wieder

  • So ich hab mein System wieder stehen .... nach Buchenau.

    ICP ist auch repariert.


    Ich habe nun das Problem, dass mein Device sorting durcheinandergekommen ist.

    Beim einschalten von BMS habe ich das Häkchen beim "start without setup override " vergessen zu setzen.


    Danach habe ich wieder den früheren gesicherten keymap in den Setupordner kopiert und damit das Full keymap ersetzt. Den alten device sorting auch wieder ersetzt, sodass alles beim alten sein sollte. Dennoch klappt es nicht.

    Hinweis zum icp: hier wurde ein arduino chip ersetzt. Kann es eventuell daran liegen?


    Über 1-2 Ideen wie ich weitermachen könnte, würde ich mich sehr freuen. Naja, als letzten Ausweg würde ich meine keys neu mappen...


    Damke und Grüße

    Husar

  • Hallo du musst noch so komisches Zeug aus der User Config rauslöschen:


    Code
    1. // User can place here his or her specific configurations lines that will superseed the main ones located in the Falcon BMS.cfg file //
    2. ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    3. set g_nButtonsPerDevice 128 // SETUP OVERRIDE
    4. set g_nHotasPinkyShiftMagnitude 0 // SETUP OVERRIDE
    5. set g_nVRHMD 0 // SETUP OVERRIDE
  • Vergleiche doch mal die alte und neue device-sorting, und schaue, ob das ICP jetzt noch die gleiche ID wie früher hat, oder da eine neue/geänderte ID fürs ICP steht.

    Wenns eine andere ID ist, dann kopiere doch die neue ID genau (überschreibend) in die Zeile, in der das ICP in der alten device-sorting stand.


    Dann ist die neue ICP. ID an der richtigen Reihenfolge-Stelle wo, sie hingehört, und mit etwas Glück ist alles beim alten...

  • Moin


    Versuch mal aus deinem Backup den kompletten Userordner in deine Falcon

    Installation zu kopieren. Zieh aber vorher das ICP aus dem USB.

    Dann starte den Launcher und setz das Häkchen. Danach schaust im Setup nach ob deine Key`s passen.

    Falcon schließen und die Device sorting den Schreibschutz raus. ICP einstecken, einmal den Falcon starten

    und falls das ICP die Tasten fehlen schnell im Setup belegen und wieder Falcon schließen und die Device

    sorting den Schreibschutz setzen.


    was mich wundert, dass egal was ich einstelle in der device sorting, bms stellt es im setup in der Liste nicht um.

    Kann es nicht, da die ID Zuweisung in der Device sorting nicht passt.


    Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte, biete ich dir an uns im Ts mal zu treffen.

    Könnten dann per Anydesk mal gemeinsam drüber schauen.


    Gruß

    Hunter8)

  • ok hier ein update:


    ID des ICP ist tatsächlich eine andere (erst übersehen) das habe ich rüberkopiert und habe die Devices so in der korrekten Reihenfolge.

    ICP habe ich neu belegt.

    Jetzt habe ich noch folgendes Problen: Die 2 und 3 Wegeschalter der Winwing Orion2 und der ICP lassen sich nicht mehr programmieren wie gewünscht, soll heißen bei 2 Wegeschalter nur 1 x belegen und bei 3 Wege nur 2x belegen (hier lässt sich die Mittelstellung nicht belegen).


    Habt Ihr eine Idee warum das so ist?