Funkspruch

  • cheapshot

    (USAF) Active missile supported to high pulse repetition frequency (HPRF, better against oncoming targets), but not medium pulse repetition frequency (MPRF, better against targets flying away).


    Cheapshot Datenverbindung zu aktiv suchendem Flugkörper brach ab, als das Bordradar von hoher Pulswiederholrate auf mittlere wechselte.


    Also eine AIM-120 bei der die Radarführung durch das Flugzeug eher abgebrochen wurde, bevor sie Pitbull Status erreicht hat.

  • Bei einem Test musste ich defensiv gehen, weil das "M" schon zu sehen war, meine Missile aber noch nicht Pitbull war. Dennoch haben beide AIM-120 getroffen. ein HOJ Treffer war es jedenfalls nicht. Der Befehl scheint relativ neu zu sein U2 ?, denn ich habe ihn vorher noch nie vernommen.


    Was mich auch gewundert hat, mein KI Wing flog in Line abreast, gleiche Distanz zum Gegner und schoss lange vor mir. Bei mir noch nicht in der DLZ.


    Was kann ich jetzt konkret mit dem Funkspruch cheap shot anfangen und höre ich den nur auf meine Missile bezogen oder auch von anderen (Wing's)?

  • Meine Vermutung ist, dass der Call „Cheap Shot“ kommt, wenn du noch vor Husky die Datenverbindungen zu der 120er verlierst. (Also anders als von der USAF beschrieben)
    Das Abdrehen bei „Husky“ ist ja ein Standardverfahren beim Kampf gegen ARH Plattformen, bzw. wenn mit R-77 zu rechnen ist. Da bekomme ich den Call aber nicht.


    Gruß

    Keule