DCS Super Carrier

  • Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Wieder genial gemacht. Bei einer Stationierung auf einem Carrier, wäre mir sogar das falsche Terrain egal. :9: Der Carrier ist nämlich immer das richtige, Hauptsache nicht Kufnukistan. :thumbdown:


    Und mit dem Helios F-18 Pit würde sich auch das blöde Herumklicken erübrigen. :8:

  • Wobei mich der Spaß für zwischendurch mal so bummelige 75 € jetzt oder später 130 € kosten würde. Nur zum Spaß, für mich absolut keine Option. Wäre vielleicht eine, wenn es die genialste Simulation BMS nicht gäbe. Aber auch dann würde ich nicht wie einige 1.000 € und mehr für eine immer noch nicht fertige (halbgare) Simulation ausgeben. Dann wäre meine Alternative, eine zivile Simulation.


    Hoffe, dass sich die 47th nicht verzettelt, wie es in der Vergangenheit bei einigen Staffeln passiert ist und sie hinterher als Fehler erkannt haben.


    Ja ja, ich weiß, aber das dürft ihr gerne für euch behalten. :D:

  • Leck fett, das ist ja wirklich sehr schön gemacht ?

    Ja, das wär was - DCS-Grafik mit der Simulationstiefe von BMS.

    Aber wisst ihr, warum ich letztlich doch wieder beim Falcon gelandet bin?

    Weil die schönste Umsetzung nix bringt, wenn die Technik darunter fehlt.


    Kleines Wunschkonzert: Man werfe den kommenden FS2020 mit DCS und BMS in eine nicht zu klein bemessene Schüssel und rühre das Ganze gewissenhaft durch.

    Raus kommt ne Sim, in der alles möglich ist und auch noch tierisch goiell aussieht ?


    Ahh ganz vergessen, Dead Stick - erst vor kurzem davon erfahren.

    Diese Bush Pilot Sim finde ich ebenfalls ziemlich spannend ?

    i7-4790k - 16 RAM - GTX970

    Saitek X65F & Combat Rudder Pedals - Cougar MFDs - Saitek PC Dash2 (P8000) - TrackIR 5 - Logitech G930 Headset - Monitor: Leinwand 110''

  • Hm, ich hab Probleme mit der Kommunikation F-14 zu Carrier.

    Ich melde mich über das Com Menue mit Inbount beim Träger an, aber es kommt vom Carrier keine Antwort. Auch wenn ich Ball melde sagt der LSO nichts...

    Frequenzen habe ich in den Radios vorne und hinten durch Jester vermeintlich richtig gesetzt.

    Jemand eine Idee???

  • Standard ist ist 127.500 MHz.

    Meistens funkt man vom falschen Funkgerät. Passiert mir bei der F-18 manchmal.


    Hab noch mal geschaut. Du musst Jester sagen, dass er das TAC Radio auswählt. Dann hast du auch den Träger zur Auswahl.


    Jester Menü _ AN/ARC Radio_Tune TAC

  • Danke Wildhog.

    Vielleicht hab ich einen Gedankenfehler.... Ich hab auf allen beiden Funkgeräten die Frequenz in der richtigen Modulation eingestellt.

    Wenn ich jetzt aber in das Com Menue gehe, den Carrier anwähle und den Entsprechenden Funkspruch anklicke....woher weiß DCS auf welchem Radio ich das übertragen möchte?

  • Das ist ne gute Frage. So weit ich weiß, hat der Comm Switch am Throttle die Funktion Intercom, UHF1, UHF2 und Both.

    Vermutlich funkt er über das Funkmenü Both, wenn man das Menü über # öffnet.

    UHF1 und UHF2 kann man über Tastatur auswählen mit RightAlt + # bzw. RightStrg + #.


    Abgesehen davon, dass AN/ARC-159 (UHF 1) beim Piloten, kann nur im UHF Bereich arbeiten.

    Das AN/ARC-182 (V/UHF 2) beim RIO kann sowohl im UHF wie VHF arbeiten. Worunter die 127.500 Mhz ja fallen würden. Von daher wählt der DCS evtl. auch automatisch, wenn entsprechend ATC, JTAC, etc, wählt

  • Problem gelöst!:)


    Bislang habe ich nur den # Keystroke gewählt um in das Kommunikationsmenue zu kommen.

    In der Tomcat belegt man 2 differente Taster (F-16 Cockpit UHF/VHF) = vorderes oder hinteres Radio und geht anstatt mit # mit einer dieser Taster in das Kommunikationsmenue.

    Jetzt weiß das Menü mit welchem Radio man sendet.

    Trotzdem danke für die Hilfe Wildhog!


    Jetzt kann ich mich endlich den wirklich wichtigen Sachen zuwenden, z.B. wie schaffe ich es beim Walkman in der F-14 die Kassette auf Seite B zu drehen...:)

  • Nach dem gestrigen Flug "General Krawalski" ergab sich noch ein Gespräch über die Carrierlandung und dazu speziell zum Endanflug.


    Mein Lieblingserklärer ist immer noch Rakuzard und der zeigt bei Minute 08:55 das mit dem Vorhaltewinkel, was ich gestern ansprach. :;): Seit ich das exakt so mache, habe ich keine einzige Landung mehr versemmelt, nicht mal ein einziges Boltern war nötig. Hoffentlich werde ich demnächst nicht Lügen gestraft. :9: :punish:


    [Externes Medium: https://youtu.be/raSlERUIy_k]