Die Taktik Page wurde um folgende Themen erweitert:
Funk beim An- Abflug unter VFR [Pitbull]
Funk beim An- Abflug unter IVR [Pitbull]
JDAMs Multiple Launch, one pass [Viper]
Instructor Pilot über TeamViewer [Bumerang]
Herzlichen Dank an die Autoren!
Die Taktik Page wurde um folgende Themen erweitert:
Funk beim An- Abflug unter VFR [Pitbull]
Funk beim An- Abflug unter IVR [Pitbull]
JDAMs Multiple Launch, one pass [Viper]
Instructor Pilot über TeamViewer [Bumerang]
Herzlichen Dank an die Autoren!
Die Taktik Page wurde um folgende Themen erweitert:
Das Handbuch behandelt die Neuerungen unter BMS 4.33. Da wir selber gerade in der Findungsphase sind versteht sich dieses PDF als "Work in progress" Z.z. verfügbare Themen: Terrain Following Radar, Laser Spot Tracker, //weitere Themen in Bearbeitung [Verfasser: Die Staffel]
---------------------------------------------------
3 Trainingseinsätze zum Thema Systemausfälle BMS 4.33 Korea - (RAR)
Jährliches Notfalltraining des Geschwaders. Themen wie Strömungsabriss, In Fly Engine restart, Flameout landing, etc.. Außerdem drei Trainingseinsätze zum Thema Systemausfälle- [Verfasser: Bumerang]
Update der Taktik Page:
Der Leitfaden für den Einstieg wurde von Bikeman auf den aktuellen Stand gebracht.
Überarbeitete F-16 Checklisten/ Emergency Checklisten für BMS 4.33. Die Emergency Checklisten beinhalten die Pilot Fault List Meldungen inkl. Auswirkung und mögliche Fehlerbeseitigung. [Verfasser: Iceman]
Danke an die Verfasser!
Vielen Dank!
Die Taktik Seite wurde um das Thema
Close air support erweitert.
Das Pdf beschreibt die Durchführung eines Close air supports in Zusammenarbeit eines
Forward air controllers oder eines Joint terminal attack controllers. [Verfasser: Shooter]
Herzlichen Dank an Shooter!
Das PDF "Close air support" auf unserer Taktik Seite wurde von Shooter deutlich überarbeitet.
Danke Shooter!
Die Taktikseite ist mit F5 zu refreshen.
Das Pdf beschreibt die Durchführung eines Close air supports in Zusammenarbeit eines
Forward air controllers oder eines Joint terminal attack controllers. [Verfasser: Shooter]
Wo ist Shooter's Wortmeldung dazu?
Ok - ich bedanke mich auch einfach bei Bumerang .
INFO am Rande.
Bis zur praktischen Anwendung im Flugbetrieb, wurde ich von der Staffelleitung eingeteilt da noch ein paar Blätter für die Checkliste / (Kniebrett => A5) zu erstellen.
Diese werden aber weitgehend den Folien von Shooter entsprechen.
Danke
ICEMAN
Wie versprochen habe ich CAS Training überarbeitet um dem Staffel Wunsch nachzukommen (das Workout im IP.Holding zu reduzieren) und das ganze neu zu Papier gebracht.
Im Grunde hat sich im PDF nicht viel getan. Es wurde nur ein neuer Aspekt hinzugefügt in form eines zusätzlichen Holdings, um genug Zeit zu haben für das Check-in-Briefing und das 9-Line-Briefing bevor man den IP. Holding anfliegt.
Ich hoffe das ich jetzt den Nagel auf dem Kopf getroffen habe so das es keine Anpassungen mehr nötig sind und der Staffel Wunsch soweit erfühlt wurde.
In diesem Sinn:
Cleared Hot
Die Taktikseite wurde um die Rubrik
Tutorial Videos BMS 4.34
erweitert.
Herzlichen Dank an unseren Korbi, der hier wirklich sehr gute, verständliche und anschauliche Tutorials in Deutsch geschaffen hat,
welche wir der Community zur Verfügung stellen können.
Weitere Videos folgen....
Bislang sind folgende Videos verlinkt:
Rampstart & ATC Base Operations Part 1 - Deutsch
Rampstart & ATC Base Operations Part 2 - Deutsch
Zum refresh der Taktikseite F5 drücken.
Die Taktikseite wurde um das Thema
Overhead Approach erweitert.
Ich habe unsere Erfahrungen, Briefing und Anregung von Pitbull und Nik nach dem letzten Training als Pdf zusammen gefasst.
Der Overhead approach wird derzeit von Nik in die Staffel SOPs als Standardlandeverfahren des Geschwaders bei guten Wetter eingepflegt und
dementsprechend häufig zukünftig zum Einsatz kommen.
Übung wird empfohlen!
Offline eignet sich dafür wunderbar Pitbulls TE
Die Taktikseite wurde um folgende Themen erweitert:
Radio Managment BMS 4.34 [Autor Pitbull]
Data- Link 4.34 [Autor Bumerang]
Thema AG- Datalink wurde entfernt.
Es geht Schlag auf Schlag
Neues Thema
Typ Rating F-16 Block 50/52 unter BMS 4.34 [Verfasser Korbi]
Taktikseite mit F5 refreshen
Das Doc
Leitfaden für den Einstieg [Autor Bikeman]
wurde überarbeitet
Das Doc Data- Link BMS 4.34 wurde korrigiert.
Herzlichen Dank an Stingray von den 1. Glory Wings, der mich da auf den rechten Weg gebracht hat.
Übrigens Staffel übergreifende Hilfestellung vom feinsten. Eigentlich wollte ich helfen und am Schluss wurde mir geholfen...
Danke auch an Pitbull für den schnellen Test heute Morgen!
Ein wichtige Sache, welche sich von 4.33 auf 4.34 geändert hat, war mir aufgrund von Testflügen unter 9 Piloten durchgegangen.
Worum geht es?
AA Datalink
Auszug aus dem Pdf:
Continuous (CONT)
Einigt man sich auf den CONT Mode, kann nur ein Pilot die Datalink Abfrage initiieren
(Hostfunktion)
Beim CONT Mode wird kontinuierlich alle 8 Sekunden die Datenabfrage erneuert.
Achtung Neu!
Es werden nur noch Teilnehmer abgefragt, welche in der Liste des Host aufgeführt sind
( Slot 1-8)!
Bei 2 Flights a 4- Ships kann Jeder berücksichtigt werden, solange der Host alle eingetragen
hat. Jeder sieht Jeden.
Gibt es mehr Teilnehmer, können nicht mehr Alle berücksichtigt werden.
Bsp: Der Host hat seinen eigenen Flight auf Slot 1-4 gesetzt und nimmt auf Position 5 und 6
jeweils die Leads der anderen beiden Flights in seinem Package. Während der Host weiterhin
seinen eigenen Flight plus die beiden Leads der anderen Flights sieht, sehen die anderen
Leads z.B. nicht mehr ihre Wingmen, da diese nicht auf der Adressliste des Host stehen. Die
Wingmen des Host sehen das gleiche wie der Host. Die Wingmen der beiden anderen Flüge
sehen allerdings nur die Leads, nicht aber die anderen Wingmen, da diese ebenfalls nicht
auf der Adressliste des Host stehen.
Das Thema Emergency Training wurde auf der Taktik Page auf den neuesten Stand gebracht.