Beiträge von Shark

    Also Nik, nimms mir bitte nicht übel, aber inwieweit eine MI-24 mehr eine Kampfmaschine sein soll wie eine F-16 (oder welcher Fighter auch immer) erschließt sich mir nicht.

    Diese Dinger sind nicht dazu da um mit Wattebällchen zu werfen, weder die einen noch die anderen.
    Ich hab so ungefähr eine Ahnung worauf du hinaus willst, muss dir aber sagen das du dich da gedanklich wohl eingerichtet hast das man mit nem Fighter wie einer F-16 nur gutes tut, mir nem Kampfheli aber böses. Und das unter dem Deckmantel der Nachahmung der NRF.
    Im Übrigen werden in Kürze für die echte NRF der Hubschrauber "Tiger" eingesetzt.

    Diese "kreativen Einsätze für Friedenseinsätze" kannst du für jede Kampfmaschine adaptieren.


    Ich bin ja nur Zuschauer und denke das ich weiß wie du zu DCS stehst und aus welchen Gründen, aber die Argumentation ist wirklich schlecht.
    Wenn du wirklich moralische Bedenken hast was das Thema angeht (und das kann man ohne Wenn und Aber akzeptieren), dann bist du auch bei Falcon falsch, so ehrlich muss man dann schon sein.

    Stand kürzlich vor dem gleichen Problem bei Win10:

    Ich hab das Original Falcon4 im abgesicherten Modus installieren können. Wie man den bei Win10 startet findet man bei google leicht raus.

    Damit ging das problemlos.

    Derjenige der den Termin erstellt gibt auch an ob es eine Teilnehmerliste gibt.

    Ist diese ausgewählt entscheidet der Terminersteller ob die User sich umentscheiden dürfen oder nicht. Die ist mit einem Häkchen auszuwählen oder eben nicht.


    Wer den schnelleren Rechner hat, gewinnt?

    Nein, in diesem Fall nicht. Denn der Rechner muss etwas steuern was an physikalische Grenzen gebunden ist.

    Das Ergebnis ist kaum überaschend. Denn jeder simple Autopilot mit der Rechenleistung einer Gewürzgurke fliegt ein Flugzeug genauer als es der Mensch je vermag.


    Wenn KI gegen KI fliegt ist entscheident wer die bessere Hardware zur Verfügung hat für diese spezielle Aufgabe. Die Rechenleistung ist da sicher unbedeutend, diese ist in überfluss vorhanden, zumindest für diesen Anwendungsfall.

    Ne, eher "Dünnblechiger". Das was ich gerne fliegen würde kann ich mir nicht leisten (ok, manchmal über paar Umwege schon), daher muss ich kleine Brötchen backen.

    Verdiene mir meine Sporen als Fluglehrer in einer UL-Flugschule. Ich schick dir mal was per PN, da bekommste nen Eindruck davon.


    Skyline (Sve Albrech), der ist auch aus St.Wendel. Schraubt an Supras rum z.b.

    Dachte in euerem Dorf kennt jeder jeden ;)

    Also aktiv bin ich nicht mehr. Ich betreue nur die Website.

    Die Fliegerei hab ich nach draußen verlagert 8)


    Hast noch Kontakt zu Sven (Skyline)?

    Hab das letztes Jahr schon verfolgt als das bekannt wurde.

    Ich kann nur sagen, der arme Tropf. Spätestes wenn man da nicht richtig angeschnallt ist und die Ausrüstung locker sitzt ist man verloren.

    Ich hatte mal von 3 Jahren einen Kunstflug in einer SU29 mitgemacht (nein, das ist kein Jet).

    Ich empfand es anfänglich so, das wenn man passiv in solch einem Flieger sitzt wo man weiß das gleich die Lutzi abgeht, das dringende, aber unberechtigte Bedürfnis hat sich irgendwo festzuhalten. Das wurde mir aber auch kommuniziert.

    Da wundert es mich nicht das er schon bei -0.6g sich wie verückt am schwarz/gelben Griff festgehalten hat, wahrscheinlich schon ab Start.

    Mit den G-Kräften muss der Pilot ja nicht direkt am Anfang übertreiben.

    Hat er ja nicht 8)


    Wenn ich daran denke wie ich damals in dem Flieger festgemacht wurde, das wird sich von Jets nicht groß unterscheiden. Am Anfang dachte ich man möchte mir dabei die Hüfte brechen, nach dem Flug wusste ich das das nötig war. Da standen +9.4g und -4,2g als Spitzen auf dem Zeiger. Undenkbar wenn da was locker ist bei negativer Belastung.


    Diese Nummer konnte eigentlich nur schief gehen. Der Rest der Geschichte ist ja schon so hahnebüchend das man sich wirklich freuen kann das das in keiner Tragödie geendet ist.

    Ausgehend davon das diese Nummer gut ausgegangen ist, ist das ein Paradebeispiel für eine Übung im Simulator (oder eben Falcon).

    Trainieren kann man da weniger den Jet wieder heile raus zu bekommen, sondern eher schnelle gute Entscheidungen zu treffen um das eigene Überleben zu sichern, b.z.w. deren Chancen zu steigern.


    Diese Situation liest sich schon echt grußelig, und ne Tonne voll Glück war wohl auch dabei.


    https://www.airforcemag.com/po…d-spangdahlem-f-16-crash/

    Einstellungen - Windows Update - Erweiterte Optionen

    Dort Benachrichtigung anzeigen, wenn ihr PC einen Neustart erfordert, um das Update abzuschließen auf "Ein" stellen, dann wird ein Neustart nur nach Aufforderung gemacht.