FPS in Instant Action

  • Habe eine Bitte. Mein System macht mir schon längere Zeit Kummer. Alle Maßnahmen, neue RAM Riegel 16 GB und eine neue schnellere Graphikkarte GTX 1060 brachten nicht den gewünschten Erfolg. Ein Problemchen gehört aber der Vergangenheit an, die Ladezeiten beim Einstieg in die 3d Welt sind jetzt ok.


    Die Bitte richtet sich an einen Piloten mit einem schnellen System und einen Piloten mit einem meinem vergleichbaren Prozessor i5-4690 @ 3.50 GHz, einmal im Koreatheater instant action zu starten, die erste Ladezeit 2d - 3d zu stoppen. Als nächstes die FPS beim Einstieg anzugeben und nach 2 Min. Flugzeit alles in der 12 Uhr Sicht.


    Danke euch jetzt schon.


    Gruß


    Nik

  • Meine Ersteinstieg dauert 12.86sec, die weiteren Versuche ca. 8.5 sec.


    Framerate kann ich mir nicht darstellen lassen, laut Keyfile wäre die Tastenkombi "Alt c : f" aber das klappt irgendwie gar nicht.

    Kann mir einer verraten, welche Tasten ich dafür in welcher Reihenfolge drücken bzw. loslassen muss, vielleicht bin ich zu blöd dafür???


    EDIT: Habe die Framerate jetzt anzeigen lassen, sie liegt konstant bei 60fps (weil sie auf meinem Rechner auch auf 60 limitiert ist)

    Mein System ist ein i5 6600 bei 3.3Ghz, mit 16GB RAM, die Graka ist eine R9 200, Auflösung 1920x1080

    dragonfighters_sig_cuca.jpg

    Du kannst alles schaffen, wovon du träumst - es sei denn, es ist zu schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von cuca ()

  • Windows 10 Pro 64-bit

    CPU

    Intel Core i5 4690K @ 3.50GHz 39 °C

    Haswell 22nm Technology

    RAM

    16,0GB Dual-Channel DDR3 (9-9-9-27)

    Motherboard

    ASUSTeK COMPUTER INC. H97-PRO GAMER (SOCKET 1150) 31 °C

    Graphics

    HP ZR30w (2560x1600@60Hz)

    DELL P2414H (1920x1080@60Hz)

    USB Monitor (800x480@60Hz)

    Unknown DisplayLink USB Device (Undefined)

    8176MB ATI Radeon RX Vega (Unknown) 50 °C

    CrossFire Disabled

    Storage

    238GB Samsung SSD 850 PRO 256G SCSI Disk Device (SSD) 32 °C

    476GB Crucial_CT512MX100SSD1 (SSD) 29 °C

    ATI Radeon RX Vega

    Manufacturer ATI

    Model Radeon RX Vega

    Device ID 1002-687F

    Revision C2

    Subvendor Unknown (1DA2)

    Current Performance Level Level 0

    Voltage 0.750 V

    GPU Clock 1630,0 MHz

    Temperature 48 °C

    Core Voltage 0.750 V

    Bios Core Clock 852,00

    Bios Mem Clock 945,00

    Driver version 26.20.15029.27016

    BIOS Version 113-D0500110-O01

    Memory Type HBM2

    Memory 8176 MB

    Bandwidth 483,8 GB/s


    2D-3D 15sec

    FPS60

    Durchschnittliche FPS 150.4 FPS

  • Instant Action startet bei mir mit 80 FPS und geht nach 15 s auf 25 FPS und bleibt es. :10:


    Jemand eine Idee? Hardwaretest alle Bauteile ok. Kein Programm im Hintergrund. Falcon neu aufgesetzt, auf zwei unterschiedlichen SSD getestet. Wenn ich das nicht bald in den Griff bekomme gebe ich das Hobby auf.

  • Ich würde sagen, dass es am Prozessor liegt. BMS sagt man ja nach, dass es eine sehr CPU lastige Simulation ist. Allerdings wundert mich, dass Mav mit dem gleichen Prozessor so viel höhere Werte erzielt. Vielleicht solltet ihr mal eure Einstellungen vergleichen.

  • Bei der vorhandenen Hardware sollten es auf jeden Fall mehr als 80 FPS sein. Jetzt noch die Ursache zu finden, warum die Leistung so stark schwankt, ist natürlich nervenaufreibend. Im Prinzip kann es an einer oder mehreren Punkten liegen. Eventuell an der Hardware oder Software oder beides.


    Meine Vermutung. Zerstörtes Betriebssystem durch Installationsorgien inkl der Anwendung von CC Cleanern, Registry Cleanern etc.


    Will man sich nicht gleich einen ganz neuen Computer kaufen, würde ich persönlich wohl so vorgehen. Wobei meine Variante einen hohen Aufwand darstellt.


    0. Eine SSD auswählen wo noch Platz ist und mit einem Partitionsmanager eine separate Partition erstellen.


    1. Alles aus dem PC ausbauen, was man nicht braucht. Am Schluss dürften nur 1 Ram Riegel, die neue Grafikkarte und eine SSD mit der neuen Partition übrig bleiben.


    2. Windows 10 Version 1909 installieren.


    3. Benchmark Tests (Prime95) durchführen. Die Werte mit denen aus dem Internet von anderen Usern vergleichen. Sollten die selben Score Werte erreicht werden, die Hardware nach und nach wieder einbauen und weiter Benchmark Tests

    machen.

    3.5 Hardware Tests durchführen. Gibt es Unregelmäßigkeiten bei Festplatten/RAM. Wie verhält sich die CPU Auslastung? Laufen Hintergrunddienste? Ist die CPU Auslastung bei 0%, wenn man nichts macht. Wie ist die CPU und GPU Temperatur? Laufen die Lüfter?


    4. Ist die Performance weiterhin im top Bereich, danach ein Vollbackup mit einer Spiegelsoftware machen. Clonezilla, Acronis etc.

    So hat man ein Backup, wo man immer wieder zurück kann.


    5. Anfangen die neuesten Chipsatztreiber + Grafikkartentreiber etc. zu installieren.


    6. Weiter Leistungstests (Prime95) , Windows Score machen, ob es zu Abweichungen kommt.


    6.5 Wie verhält sich die CPU Auslastung? Laufen Hintergrunddienste? Ist die CPU Auslastung bei 0%, wenn man nichts macht.


    7. Joystick und TrackIR installieren


    8. Falcon installieren.


    9. Keine extra Software wie einen Virenscanner installieren. Der Windows Defender macht einen guten Job.


    10. Keine Registry Cleaner verwenden. Die zerstören ein Windows, anstatt ihm zu helfen.


    11. Yame erst installieren, wenn alles funktioniert.









    Variante 2.

    Hat man auf obiges keine Lust, einfach für 1500 Euro einen neuen Gamer PC kaufen. Komplettbackup

    der gesamten Systempartition machen, falls man wieder die Software kaputt konfiguriert. Und dann

    erst den Falcon dort installieren. Danach den Joystick anschließen. Notfalls das ganze von einem

    IT Profi einrichten lassen. Und dann nichts mehr an dem System verändern und den Zustand einfrieren.

    Sprich, auch keine Updates mehr installieren.


    Variante 3:

    Das Windows 7, was sicherlich noch auf einer separaten Partition vorhanden ist einfach starten und dort schauen, ob der Falcon dort auch solche Leistungseinbußen hat.


    Variante 4:

    Hier sich einen neuen Gaming PC konfigurieren lassen.

    https://www.caseking.de/pc-systeme/finder/pc-konfigurator

  • jemand eine Erklärung dafür? Heute eine alte GTX 560 TI eingebaut und die Frames lagen im Pit dauerhaft bei 50 - 60 FPS und in der Außensicht bei 100 FPS. Für mich ein Indiz, dass es nicht am Betriebssystem liegen kann, An der GRAKA auch nicht, weil bei meiner GTX 760 und bei der neuen GTX 1060 die gleiche niedrige Framerate ist.


    Gruß


    Nik

  • Ich tippe auf einen eventuellen Treiberkonflikt?! Also alle alten Treiber/Optimierungssoftware die im Zusammenhang mit der GTX 560/760 sind, löschen. Anschließend den aktuellen GTX 1060 Treiber installieren.


    Vom Betriebssystem war auch nie die Rede. Eher von einer schadhaften Software oder einer Malware.


    VG

    Wildhog

  • Stehe kurz vor der Kapitulation.


    Alles was Falcon hieß entfernt. Vanilla Version installiert, nur Hotas aktiviert sonst nichts. Als Joe Pilot eine TE erstellt, 4 F-16 Kangnung mit Angriff von 4 TU-16.


    Keine Internetverbindung, Lan Kabel getrennt, kein Programm im Hintergrund, weder Virenscanner noch sonst etwas, einzig der Win Defender.


    Auslastung in Game on Ramp:


    Laufwerk C: 0%

    Installationslaufwerk K: Falcon 0%

    CPU max. 10%

    Arbeitsspeicher max 20%

    GPU max 22%


    Alles ohne signifikante Ausschläge Pieks o.ä.


    Framerate Pit 12 Uhr ;15 bis 22, im Mittel 20 FPS

    Außensicht eigene max. 24; Freund Feind max. 24


    Benchmarkflight: on Ramp Pit 11 FPS; Außensicht -14 FPS; 8 Freund inflight 14 - 20 FPS


    EDIT: Wie ich alte Treiber beseitige weiß ich nicht.

    Dateien

    • niktest.rar

      (6,26 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

  • Hi Nik,


    ich vermute mal die Installation von Windows auf einer neu erstellten Windows Partition traust du

    dir nicht unbedingt zu, oder? Ich vermute ja immer noch ein korruptes Windows.


    Oder hast du es schon direkt mit einem frischen Windows ausprobiert? Existiert noch dein altes Windows 7 aus

    dem Jahre 2019 ?


    VG

  • Danke, aber das habe ich alles schon hinter mir. Es ist dann wirklich alles beseitigt., aber auch daran lag es nicht. Ich warte jetzt noch auf eine Nachricht, dann sehe ich weiter, ob die restlichen 5% mich noch umstimmen..

  • Neuste Wasserstandsmeldung. Nach dem ich viele Stunden herumprobiert habe, am Ende den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen habe, habe ich mich nach einer Pause wieder aufgerafft. Windows 10 konnte ich leider nicht auf einer separaten Platte installieren, liegt vielleicht am Stick, habe jetzt aber keine Lust auch danach zu suchen, deshalb wurde kurzer Hand WIN 7 wieder installiert. Falcon neu aufgesetzt usw. usf. Es läuft ganz normal, um jetzt ganz sicher zu sein, habe ich meine SSD, auf der mein aktueller Falke läuft auch aktiviert, alles ok. Das heißt also jetzt definitiv, WIN 10 neu installieren. Ja ich weiß, das war die meist geäußerte Vermutung. Hatte aber absolut keine Lust WIN 10 neu zu installieren, ist ja nicht grade in 5 Minuten erledigt und mir werden hinterher ein paar Programme fehlen, wenn es dann doch an der Hardware liegt.


    Wann ich mich daran mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht jemand von euch mal Zeit mir telefonischen Support zu geben, wenn ich nicht weiterkomme.


    Auf alle Fälle muss ich jetzt keine Taler ausgeben, weil ich grade für meine anderen Hobbys ein paar größere Investitionen hatte.


    Erleichtert und doch etwas frustiert, ob der anstehenden Arbeit.


    Gruß

  • immerhin läuft der Kasten wieder :13:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno