MS Flight Simulator 2020

  • was mich ein wenig stutzig macht ist das X-Box Logo

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • was mich ein wenig stutzig macht ist das X-Box Logo

    Ich denke das hat damit etwas zu tun, dass bei Microsoft die Spiele unter dem X-Box Store laufen sollen.

    So ähnlich wie es Steam, Origin, Uplay, Epic, etc machen.



    Da es sich auch um den Microsoft Flight Simulator handelt, wird es wohl ein echter Flugsimulator. Immerhin ist das Logo und der Schriftzug

    identisch zu den alten FSX Versionen.

    Oder die neue X-Box bekommt einen abgespeckten Flight Simulator und die richtige Version läuft auf dem PC.



    VG


  • Leider braucht man auch eine passende "Maschine" dazu, um diesen Realismus zu erzeugen.

    Mit dem Statement wäre ich vorsichtig. Vergleichbar mit Google Stadia, wird Microsoft einen "Teil" (also wie viel das auch immer sein mag) der nötigen Berechnungen auf eigenen Cloud-Servern anstellen, der eigene Computer wird also nicht mehr alles rechnen.

    Ich schätze, dafür braucht man dann gutes Internet.

    Und monatliche Subscriptions :5:

  • Das ist kein Foto, sieht aber so aus. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mal sehen, wo die Kostenreise für den User hingeht. Solang fliege ich die beste Simulation aller Zeiten und welche könnte das wohl sein? :9:


    Schade, dass eine Mischung nicht möglich ist.

  • Hallo zusammen,


    man kann wohl den MS Flight Simulator 2020 vorbestellen:

    https://www.microsoft.com/en-u…egionofcompareeditionstab


    Er soll angeblich am 18. August 2020 rauskommen. Was ich allerdings noch nicht so ganz glauben kann. Bin gespannt.


    Auch haben sich wohl die X-Box Befürchtungen in Teilen bewahrheitet. Sprich, es sind X-Box Flugzeuge und keine so

    richtig professionellen wie in X-Plane. Die schicken Trailer-Städte gibt es zwar wirklich, aber auch nur die. Der Rest auf

    diesem Planeten wird geschätzt, was denn dort stehen könnte. Sein eigenes Haus wird man jedenfalls nicht 1:1 wiederfinden.

    Am Besten ist es aber wohl, wenn man sich selber einen Eindruck verschafft.



    VG

  • Am 18.August 2020 kommt ja der neue Flight Simulator 2020 auf den Markt.


    Wer diesen erst einmal nur testen möchte, anstatt das ganze Paket für 70 bis 120 Euro

    zu kaufen, kann sich für einen Monat für 1 Euro den Xbox Game pass zulegen.


    https://www.microsoft.com/de-d…vetab=pivot%3aoverviewtab



    Einfach am 17.08.2020 dafür anmelden und direkt wieder kündigen.

    So werde ich es jedenfalls machen.

    Laut diverser Tester hat der neue Simulator diverse nachteile. Unter anderem angeblich:



    * Plane crash not possible in the game, if you try to crash a plane you go to main menu directly (airbus - boeing do not want their planes to be crashed is a bullshit.)


    * Joystick is over sensitive even at -100 joystick sensitivity flying A320 or 747 is like flying an F16.


    * No reply feature in the game.


    * Custom camera settings are not available like xplane does.


    * Cameras have fov problem everywhere, therefore plane modals are too small, an A320 looks like a toy in the game.


    * Sim speed change does not show or indicate what speed the sim at, therefore changing sim speed results unknown sim speed, you have to quit the game to restore it as default.


    X-Plane: Has such a realistic flight model that aviation and aerospace companies use it for training and even for development.

    FS2020: pretty graphics


    X-Plane: Has helicopters and VR support.

    FS2020: Maybe someday.

  • Mit dem Statement wäre ich vorsichtig. Vergleichbar mit Google Stadia, wird Microsoft einen "Teil" (also wie viel das auch immer sein mag) der nötigen Berechnungen auf eigenen Cloud-Servern anstellen, der eigene Computer wird also nicht mehr alles rechnen.

    Ich schätze, dafür braucht man dann gutes Internet.

    Und monatliche Subscriptions :5:

    Naja, die sehr detaillierte 3D Grafik wird nach wie vor auf dem Client berechnet. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Meine GTX 1080 hatte mit der Alpha und auch der Beta einiges zu tun. Außerdem kann man hier, wie bei jedem anderen Spiel, ganz klassisch mit einer ganzen Menge Reglern die Grafik auf seine Bedürfnisse bzw. die Fähigkeiten des Rechners einstellen. So wie es aussieht beschränkt sich die Cloudberechnung auf das generieren der verfügbaren 3D Daten aus der Bing Fototapete. Ein serverseitiges Rendern wie bei Stadia oder GForceNow ist hier auf jeden fall nicht am Start.

  • was mich ein wenig stutzig macht ist das X-Box Logo

    Das Logo ist aus meiner Sicht schon auch ein bisschen ein Indikator für die Zielgruppe bzw. den Realitätsgrad. Auch wenn das in FS alles aussieht wie echt, X-Plane 11 oder P3D brauchen meiner Meinung nach keine Angst haben, dass ihnen der Mark komplett von FS abgenommen wird. Zumindest nicht die nächsten ein zwei Jahre, auch wenn man da viel modden muß um da hinzukommen wo man will...

  • Ab heute erhältlich. Die ersten Feedbacks waren noch nicht überzeugend, speziell bei der Installation gibt's anscheinend krasse Serverprobleme beim Download und beim Starten des Games. Wenn man es mal bis in 3D geschafft hat, scheint es aber dann ein Quantensprung zu sein.


    Bevor ich den Simulator installiere, muss ich noch eine neue 1TB SSD einbauen, die sollte morgen eintrudeln.


    Gruss

    Pitbull

  • Die Server waren aber auch schon in der Closed Alpha langsam. Der ganze Updatemechanismus ist wohl nicht so das gelbe vom Ei und speziell die Steam Version sorgt darum für einigen Unmut, da das Basegame gerade einmal ca. 500BM groß ist - und das ist auch das, was bei Steam als installationzeit angerechnet wird. Die restlichen 95Gig werden 'ingame' runter geladen und zahlen damit auf die 2 Stunden Testspielzeit ein, während der man das Spiel kostenlos zurückgeben kann. Und die werden vermutlich im Moment von jedem bei der Installation locker gerissen. Bis dahin hat man außer einem Screenshot nocht nix von der 3D Welt gesehen. Ein Test ob die eingene Hardware da mitmacht, ist somit unmöglich. Dieser Umstand hat wohl einige Steamplayer - zurecht - etwas verunstimmt.

    Ich habe die Version direkt von MS, da läuft das technisch genauso. 500MB kommen aus dem MS-Store, der Rest wird nachgeladen. Da ich mir aber keines Rückgaberechts im MS-Store auf Basis von Nichtgefallen bewußt bin, waren die 6h, die ich dafür benötigt habe, zu verschmerzen.

  • Ich konnte ihn heute endlich testen und muss sagen ich bin begeistert..


    Grafik natürlich Topp Simulation Da.



    Noch etwas Bugfixing, ein wenig Finetuning. Und sobald die großen Payware Anbieter die ersten Maschinen bringen führt kein Weg mehr an FS2020 vorbei...


    Wobei die echt mehr tun müssen als bisher.... Klar ist noch Luft nach oben aber Einfach haben sie es nicht.. mir persönlich fehlt der eine oder andere Uhrenladen.. ständig G1000 zu fliegen ist halt nicht wirklich interessant.


    Hubschrauber werden hoffentlich noch folgen.. aber auch da bin ich optimistisch.


    Was mir sehr gefällt ist das ATC auf Falcon Niveau. Da sieht XPlane echt alt aus.....


    Denke von den Unmengen Leuten die jetzt den FS 2020 "Spielen"werden sicher in ein paar Wochen welche nach etwas Action suchen und dann zwangsläufig vorrangig bei DCS aber vermutlich auch einige bei BMS landen...


    Hoffen wir's neue Piloten sind immer gut ?

  • Die Grafik ist echt toll. Aber bei meinem ersten Flug mit dem Dreamliner ist mir vor allem ein Begriff aus dem Cockpit hängen geblieben: "(Inop.)". Das verbinde ich nicht gerade mit Premium-Deluxe.

    Dieser Flieger war, neben EDDF der Grund, warum ich zur größten Edition gegriffen habe. Ich hoffe, da wird nochwas nachgeliefert. Im Moment macht die Zibo 737 in XPlane11 deutlich mehr her als die Airliner in FS2020. Und die ist übrigens komplett kostenlos.


    PS: Wo wir gerade von toller Grafik gesprochen haben und von Leuten, die nach etwas mehr Action suchen, wenn der erste FS2020-Grafik-Hype etwas verflogen ist: Schaut euch mal DCS Syria an! 8):thumbup: