20 Jahre 47th VFS "Dragonfighters“


  • Es war einmal...

    Wir schreiben den 4. Juli 1999

    Im Netz beginnen die ersten Gespräche zur Gründung einer virtuellen Flugstaffel und die ersten Dateien werden hochgeladen.

    Die Geburtsstunde der 47th VFS.


    Das ist nun schon beeindruckende 20 Jahre her.


    Damit ist die 47th die älteste noch aktive Staffel im deutschsprachigen Raum und eine der ältesten weltweit.


    Wir können zurückschauen auf 20 Jahre bewegender und aufregender Staffelgeschichte, mit allem, was dazugehört.


    Einer Geschichte mit Höhen und Tiefen, Freud und Leid, aber immer mit dem Spaß am gemeinsamen virtuellen Fliegen im Vordergrund.


    Was diese Staffel und ihre Piloten auszeichnet, ist der familiäre Zusammenhalt und eine hohe Flexibilität. Auch wenn alles so realistisch wie möglich sein soll, waren wir auch in der Lage, nicht alle Dinge immer so bierernst zu nehmen und den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.


    Über die Jahre sind viele Piloten gekommen und auch wieder gegangen. Besonders ist, dass es aber auch eine große Anzahl an langjährigen und zugleich aktiven Piloten gibt.


    Durch die regelmäßigen Treffen auf Lan´s und Airshow´s ist der persönliche Kontakt noch intensiver geworden, so dass auch echte Freundschaften entstanden sind.


    Auch der Austausch mit anderen Staffeln, allen voran die 1.st Glory Wings, (die im Übrigen auch schon auf stolze 15 Jahre Staffelgeschichte zurückblicken können), hat dazu beigetragen, dass wir uns beständig weiterentwickelt haben.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen der gesamten 47th ganz herzlich bei all denen bedanken, die uns auf diesem langen Weg begleitet und unterstützt haben.


    Ganz besonders bei den Machern von Falcon4.0 und dem BMS Team, die es erst möglich gemacht haben, dass wir uns seit 20 Jahren am virtuellen Himmel tummeln können.


    Auch all die fleißigen Helfer innerhalb der 47th möchte ich nicht unerwähnt lassen, die mit ihrer unermüdlichen Arbeit dazu beitragen haben, dass der Laden hier am Laufen bleibt.


    Sei es das Vorbereiten von Trainings, der Support für Forum, Webseite, Teamspeak, Gameserver und noch vieles mehr.


    Ein riesengroßes Dankeschön an euch alle, insbesondere an unseren X/O „Bumerang“ , der sich für die Staffel echt den A… aufreißt.


    Ich bin immer noch mächtig stolz, Teil dieser Familie zu sein und freue mich schon auf die nächsten Jahre.


    So, und nun lasst es richtig krachen... habt ihr euch verdient!


    Happy Birthday 47th!!


    Viper

    C/O 47th VFS "DragonFighters"

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Herzlichen Glückwunsch Geschwader zum 20zigsten Jubiläum!!!

    Ich kann mich den Worten des C/O nur voll und ganz anschließen. Auch ich bin stolz darauf bei diesem tollen Haufen zu sein!


    Anlässlich des Jubiläums haben die Piloten des Geschwaders ein Video gedreht, was insbesondere im zweiten Teil einen kleinen Einblick in 20 Jahre Staffelgeschichte gewährt.

    Viel Spaß beim Anschauen!


    Bumerang

    X/O 47th VFS "Dragon Fighters"


  • nik

    Hat den Titel des Themas von „Jubiläumsvideo“ zu „20 Jahre 47th VFS "Dragonfighters““ geändert.
  • Als ich mir die Falcon 4.0 Box im Jahre 1999 für vermutlich 60 Mark damals gekauft hätte, hätte ich es nicht für

    möglich gehalten im Jahre 2019 damit noch rumzufliegen. :-) Schon gar nicht bei so einer Staffel wie den DragonFighters,

    die mit zu den top Piloten am Falcon Himmel gehören. Natürlich hat sich mit der BMS Mod der Falcon

    massiv weiterentwickelt und heute sind mit der Multiplayer Funktionalität ganz andere Möglichkeiten vorhanden.

    Ich erinnere mich noch daran, wie ich im Jahre 1999 wochenlang das Handbuch gewälzt habe und immer wieder

    die Landungen probierte. Bekannte konnten es auch nicht verstehen, dass ich für ein Spiel so ein Handbuch lese da

    es viel zu umfangreich war. Nun ja, Falcon BMS ist ja auch kein Spiel sondern ein Simulator.

  • Hey Jungs,


    Glückwunsch zu dieser stolzen Zahl. Es macht immer sehr viel Freude mit euch, ob am virtuellen Himmel oder in Real Life.

    Das soll noch lange so weiter gehen mit euch.


    Das Video ist der absolute Knaller. Sehr schöner Zusammenschnitt und tolle Specials. Da zieh ich meinen Hut vor.


    Auf weitere viele Jahre mit euch.


    Gruß

    Keule

  • 20 Jahre...


    Was soll man sagen, ich denke Viper hat es gut auf den Punkt gebracht.

    Eine Online-Community mit diesem Zusammenhalt, echten Freundschaften und einem gleichsinningen "An einem Strang ziehen" muss man in dieser schnelllebigen Zeit sehr lange suchen.


    Zur Gründung war ich 2 Jahre alt, heute bin ich gute 5 Jahre Mitglied in der Staffel und jeder einzige Tag davon ist, war und wird mit Stolz darüber erfüllt sein.


    DANKE!

  • In memory of 20 years...


    2002...



    2003...


    nik... erinnerst dich noch an die Blaue?!?


    2004...


    5 Jahre Dragonfighters + Release der neuen Texture Sets für die F-16 von hrenner und von mir die ganzen aggressor Maschinen...

    Shark, weisst noch mit dem ganzen Stress?!?





    ...:D



    Bei mir waren es 10 jahre aktiver "Dienst"...


    Danke dafür !!!

    Danke 47th Dragonfighters !!!

    Happy birthday !!!



    Still proud to be a part of the Dragonfighters !!!

    Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

    -- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 32 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base
    | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --


  • Moin Neo

    schade das du gestern Abend nicht mit in TS warst, da haben wir in Erinnerungen geschwelgt und uns alte Bilder und Screenshot angeschaut. Einige von deinen waren auch dabei.



    So sah unsere Webseite mal aus



    Mittlerweile hab ich auch die alte News-Seite wiedergefunden.


    https://www.47df.com/history.html

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Und da wir gerade bei Bildern sind:

    Hier noch ein paar schöne von der Jubiläumsmaschine

  • Hallo Liebe Dragonfighters


    Auch ich möchte euch noch zu eurem 20Jährigen bestehen Gratulieren...:thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich möchte mich auch für die vielen Gelegenheiten bedanken bei denen ich so

    manchen Einsatz schon bei euch mitfliegen durfte.

    Die gemeinsamen Staffelübergreifenden Missionen waren immer ein Highlight...:thumbup:

    Ich hoffe das es noch viele werden...:thumbup:


    Das Jubiläumsvideo wurde mal wieder der Hammer. Klasse:thumbup::thumbup::thumbup:


    Happy Birthday Dragons...:thumbup:8)


    Gruß Hunter 1st GW8)

  • Melde mich aus dem Urlaub zurück.


    Habe mir das Video jetzt mal in Ruhe mehrmals angeschaut. Was soll ich sagen, bin hin und weg. Einfach gesagt, absolut geil:thumbup:

    Schade das ich kaum Zeit hatte, um an den Flugtagen teilzunehmen.;(


    Vieles auf dem Video ist zwar vor meiner Zeit gelaufen, trotzdem bin ich verdammt stolz darauf ein Teil dieser tollen Truppe zu sein!:15:

  • Hallo Jungs,


    Glückwunsch zum 20. Jubiläum! Es war eine schöne Zeit damals mit euch und ich hab immer noch eine Träne im Auge, wenn ich daran zurückdenke.

    Mittlerweile bin ich familiär fest im Sattel und finde 1-2x die Woche Zeit für eine Runde IL-2 oder DCS, wo ich gerade bei letzterem eine kleine, coole Truppe gefunden habe.


    Ich hab mal im Archiv gegraben und ein paar alte Screenshots aus unseren Anfangstagen gefunden, aber seht selbst: