Vorstellung Shredcrab

  • Hallo,


    mein Name ist Jan, ich bin 32 Jahre und wohne im Münsterland.


    Meinen weg in die Welt der Flugsimulationen habe ich mit Il2 Forgotten Battles gefunden.


    Ein Schulfreund mit dem ich zu der Zeit oft in IL2 flog schenkte mir damals seine Version von Falcon 4.0, weil ihm die Simulation zu kompliziert war. Kurze Zeit später stieß ich auf Open Falcon und entdeckte damit meine Begeisterung für die F16 und das Fliegen der Simulation.


    Ich war dann eine kurze Zeit in der 1stVFW musste aber aufgrund von technischen Problemen und dem unterschied in den Zeitzonen recht bald wieder aufhören.


    Mit BMS 4 bin ich dann wieder in die Flacon Fliegerei eingestiegen und bin seit dem bis vor kurzem eher weniger intensiv allein im Singleplayer geflogen.


    Seit November letzten Jahres ist mein Interesse an Falcon BMS dann wieder aufgeflammt. Damit verbunden ist der Wunsch entstanden mit anderen zusammen zu fliegen und eventuell einer Staffel beizutreten.


    Nachdem ich mir einige Zeit überlegt habe ob ich die Zeit dafür aufbringen kann (und will) und das letztendlich bejahen konnte, habe ich mich dazu entschlossen mich bei der 47th VFS zu bewerben.


    Ich glaube, dass ich die Grundlagen und die Avionik einigermaßen sicher beherrsche. Mir fehlt es definitiv an Können, Wissen und Erfahrung im Bereich
    Formationsflug, Funk und im Taktischen fliegen mit anderen. Meine Situational Awareness lässt oft noch zu wünschen übrig und meine Instrumentenfliegerei ist auch noch eher schlecht aber ich bin bereit und willig zu lernen und mich zu verbessern.


    Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch reinschnuppern dürfte.
    Viele Grüße,


    Jan

  • Hallo Shredcrab,


    herzlich Willkommen im Forum! :)
    Am allerbesten schaust du die nächsten Tage, z.B. gleich heute um 2015 im TS vorbei. Wie du bestimmt schon gesehen hast trainiert die Staffel Mittwochs und Freitags so wie die Klassen Montag und Dienstag jeweils um 2015.

  • ...willkommen im Forum. Ich bin hier auch schon kräftig am "reinschnuppern" und mir macht es viel Spaß. Es ist verdammt interessant und man nimmt immer etwas Neues aus den Online-Flights mit, daß liegt aber auch an der Truppe hier, die, wie sagt man so schön bei uns, echt dufte ist. :8:
    Hab allerdings noch nicht alle erlebt, hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Cockpit!? ;)



    Bis dann Wildhog :6:

  • Ich bins nochmal.
    Ich durfte gerade beim Briefing für die Mission "Missgeschick des Praktikanten" dabei sein und das hat auf jeden Fall Lust aufs Fliegen gemacht.
    Jemand müsste mit mir jedoch noch eine technische Überprüfung machen, damit ich beim nächsten Mal mitfliegen kann, es wegen mir keine verzögerungen gibt und sicher ist, dass alles funktioniert.


    Ich wollte deshalb mal nachfragen, ob jemand bereit wäre die überprüfung mit mir zu machen.
    Ich habe morgen bis 1900 am freitag ab ca. 1600 und am Samstag den ganzen Tag Zeit.


    Ich möchte mich schonmal im Vorraus bedanken und hoffe alles läuft reibungslos.
    Viele Grüße,
    Shredcrab

  • Sonntag sieht es leider eher schlecht aus bei mir. Ich habe da vorraussichtlich erst ab 21.30 Zeit.
    Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass die Probe heute ausfällt weshalb ich heute ab ca. 1800 Uhr Zeit hätte.


    Nocheinmal zusammengefasst:
    Heute: ab 18.00 Uhr
    Morgen: ab 16.00 Uhr
    Samsatg: den ganzen Tag
    Sonntag: ab 21.30 Uhr

  • Wollte mich auch hier nochmal für den "Technikcheckflug" bei Bumerang bedanken. Es war das erste Mal, dass ich Online geflogen bin und auch wenn es bei vielen Sachen (Formationsflug, Funk etc.) sicher extremen Besserungsbedarf gibt hat es mir unheimlich Spaß gemacht und bei mir definitiv den Wunsch gemehrt mit euch zu fliegen.
    Jetzt muss ich mich nur mal überwinden und den Mut aufbringen mich zu einer Mission anzumelden (habe ja noch einige schwächen und möchte damit das Spielgeschehen nicht behindern).


    Auf jeden Fall ein ganz großes Danke für den ersten Flug an Bumerang und ein ganz großes Danke für das herzliche Wilkommen an die ganze 47th.
    Viele Grüße,
    Shredcrab