Beiträge von Breaker

    Hi Bumi
    Was ein Zufall. Hab gestern das gleich geübt. In welchen Handbuch finde ich Deinen Hinweis mit der Seite 88? Auf der Taktik-Seite hab ich nichts gefunden :4:


    Salute
    BREAKER

    Operation Dirty Bomb II – Ungewissheit bis zum Schluss


    Erneut musste die 47th im Auftrag der NATO eine nukleare Verseuchung der Hauptstadt von Montenegro abwenden. Wieder versuchte die Rebellenführerin Iwanka Radowitz die Hauptstadt Podgorica radioaktiv zu Verseuchen. Der Nachrichtendienst vermeldet um Mitternacht besorgniserregende Aktivitäten im Serbischen Grenzgebiet zu Montenegro. Es wurden 2 grosse SCUD Launcher Bataillone ausgemacht, die sich in Richtung Grenze zubewegten. Im Büro des Nato Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte, G. Briggs, klingelte das Telefon. „Ihre Jungs müssen da rein … um 5:40 Uhr will ich die 47th in der Luft sehen“, röhrte es von der anderen Seite aus dem Büro des UN Generalsekretärs. Umgehend wurde eine Strategie zusammengezimmert. „So müsste es gehen …“ gab Briggs in der Einsatzbesprechung zu verstehen „ … aber verdammt nochmal - wir bräuchten mehr Piloten“. X/O Bumerang faste sich ein Herz, stand auf und sagte „Commander wir schaffen das!“. Briggs Mine verzog sich etwas und dann erwiderte er: „Wenn ihr nicht die Dragonfighters wärt würde ich euch nicht da rein schicken … aber in dem Fall: Viel Glück Männer“. Mit 7 Piloten anstatt der optimal Kampfstärke von 12, war dies im wahrsten Sinne des Wortes ein Himmelfahrtskommando. Mindestens 2 SA Stellungen, 12 SCUD Launcher und die fliegende Kommandozentrale der Balburen mussten ausgeschalten werden um die nukleare Verseuchung zu verhindern.


    Codewort „High Noon“ nicht gefallen - Bange Stunden für Montenegro


    Um 7:00 Uhr morgen überflog man die Grenze zu Montenegro ins Serbische Kampfgebiet. Jetzt schon musste man einen Verlust im Geschwader hinnehmen. F/O Maverick wurde von einer SA 5 erwischt und musste mit dem Schleudersitz aussteigen. Glücklicherweise konnten die SA Stellungen von X/O Bumerang doch noch ausgeschaltet werden. Die beiden Deep Strikes gingen ans Werk und durchpflügten das Grenzgebiet um die SCUD Launcher unschädlich zu machen. Keine durfte es in die Startphase schaffen. Zum Glück waren die Balburen noch damit beschäftigt die Launcher in Stellung zu bringen. Eine Abschussrampe nach der anderen wurde bombardiert. Doch nicht alle konnten ihre Lasergesteuerten Bomben ins Ziel bringen. Munition und Sprit wurde immer knapper. Doch das verdammte Code Wort „High Noon“ wollte nicht fallen. High Noon sollte die Zerstörung aller 12 SCUDs vermelden, doch nur 9 wurden als Abschuss verifiziert. Der Staatspräsident von Montenegro wurde ständig über den Verlauf der Operation informiert. Es bahnt sich eine Katastrophe an wenn die 3 verbleibenden Raketen nicht gefunden werden. Er flehte Briggs an nicht abzuziehen bevor alle Launcher vernichtet sind. Kalter Schweiss lief den Piloten über den Rücken beim dem Gedanken die letzten 3 Launcher nicht stoppen zu können.

    Ein Lichtblick – Kommandozentrale der Balburen zerstört


    Gegen 7:45 Uhr vermeldete der Sead Strike den erfolgreichen Abschuss der balburischen Kommandozentrale – ein Hubschrauber der Blackhawk Klasse. Mit an Bord der abgeschossenen Maschine: Iwanka Radowitz. Nachdem der Sprit gefährlich zu neige ging und alle Bomben ausgeklinkt waren musste die 47th mit einem „mission incomplete“ im Rucksack endgültig abdrehen. Dazu kam noch ein weiterer Zwischenfall beim Aufsetzen auf einem Refuel-Rollfeld in Montenegro. F/O Marvel Master musste mit einem beschädigtem Fahrwerk zurückgelassen werden. Mit einem mulmigen Gefühl hieß es für die 5 verbliebenen Piloten „RTB“.


    Entwarnung – Operation Dirty Bomb II complete


    Um 8:56 Uhr hat der letzte Pilot schweissgebadet auf dem Militärflughafen in Pescara aufgesetzt. Mit steinerner Miene wurden sie von G. Briggs empfangen. Mit gesenkten Köpfen salutierten die Piloten. „Meine Herrn … ich möchte Sie in 20 Minuten im Besprechungsraum sehen“. Das ließ nichts Gutes erahnen. Fragen stiegen in den Köpfen der Dragonfighters auf wie: „Wo zum Teufel hatten sich die 3 unauffindbaren SCUD Launcher positioniert? Wieso berichten die Medien von keinen nuklearen Beschuss auf Podgorica?“
    Als die Piloten im Besprechungsraum eintrafen, grinste Briggs von einem Ohr zum andren und meinte: „Ich gratuliere zur erfolgreichen Mission, obwohl nicht alle Ziele zerstört wurden. So viel Schwein muss man erst mal haben. Podgorica hat keinen Beschuss gemeldet. Die 3 SCUD Raketen konnten schlicht nicht mehr gestartet werden, weil X/O Bumerang zum Glück noch rechtzeitig den Heli runterholen konnte, bevor die Abschusscodes übermittelt wurden.“ Dann zückte er seine Zigarrenschachtel und meinte „ … die gehen auf mich Jungs. ach ja und noch was X/O Bumerang … ihr Urlaub auf Montenegro ist in dem Fall genehmigt. Wünsche erholsame unverstrahlte Tage ... ha ha ha ...“


    Schicksal von Ivanka Radowitz ungewiss


    Die spärlichen Überreste des abgeschossenen Blackhawk Hubschraubers konnte von unseren Bodeneinheiten ausfindig gemacht werden. Man fand 3 verkohlte Leichen jedoch alle männlichen Geschlechts. Offenbar ist es ihr erneut gelungen die Flucht zu ergreifen oder sie war nicht an Bord des Hubschraubers. Die Zukunft oder der Geheimdienst wird zeigen was wirklich geschehen ist. Dennoch war der Einsatz ein voller Erfolg, da die nukleare Verseuchung des Zielgebiets in und um Podgorica verhindert wurde und damit Millionen Menschenleben in der Zivilbevölkerung gerettet werden konnten.


    Der Dank gebührt den 47th Dragonfighters und der am Einsatz beteiligten Piloten:

    Bumerang X/O

    Maverick F/O

    Wildhog F/O

    Iceman F/O

    Breaker F/O

    Monkey F/O

    Marvel Master F/O

    Hallo Leute
    Zur Vorbereitung auf den Mittwoch Einsatz, für diejenigen die dabei sind. Wir fliegen einen tollen Einsatz mit GBU 12B/B Bomben bzw. anders ausgedrückt mit Paveway II Balistik. Die sind bekanntlich Laser gesteuert und sehr benutzerfreundlich. Trefferquote in der Regel 100 %. Vielleicht will der eine oder andere nochmal vorher damit üben. Falls noch nicht gelesen hier auch noch einmal der Link zur Presse wo es um den aktuellen Konflikt auf dem Balkan geht und wir gefordert sind:


    worlNewspapers


    Hier noch ein schönes erklär Video zu den Lasergelenkten GBU´s. Es ist hier zwar die GBU 24, aber die GBU 12B/B funktioniert genau gleich.


    Link GBU Tutorial


    Salute
    BREAKER


    PS: Es braucht noch Piloten :3:

    Hallo Leute
    Ich wollte hier einfach nochmal allen danken, die dieses Video erstellt haben. Es ist einfach fantastisch geworden und ich habe Gänsehaut bekommen beim ansehen. Ganz besonders möchte ich den Verantwortlichen danken, dass sie die Namen aller Staffelmitglieder im Abspann benennen, obschon einige (so wie ich) nur wenig oder garnichts dazu beigetragen haben. Dazu gehört schon eine ganze grosse Portion Selbstlosigkeit. Das hätte man wirklich nicht erwarten dürfen. Dies ist für mich auch wieder einmal die Bestätigung die richtigen Staffel gewählt zu haben, die von Rücksicht und gegenseitigem Respekt getragen wird.
    Vielen vielen Dank!
    Salute
    BREAKER

    Hi Nik
    Ich bin schon seit gut 2 Stunden dabei es mir runterzuladen. Ich finds klasse. Hab mich auch bedankt. Ist das jetzt auch von Tom? Und ist das ein Nachfolger fürs Ostsee-Theater oder droht dem auch das gleiche Schicksal wie dem OS Theater. Wäre schade...
    Salut
    BREAKER

    Hi Nik
    Ich habe auch das Warthog System (Stick und Throttle) und betreibe es aber mit der Target Software. Kann ich beides ohne Target anschliessen und selbst belegen? :4: Wenn ja bräuchte ich aber sicher Deine Hilfe bzw. deine Belegungsscripts. Wäre das möglich? Ich würde nämlich gerne auf jede Software verzichten, die nicht nötig ist. Ich muss ja jedesmal die Target-Software starten. Wenn ich das vergesse, dann war schon des Öfteren die ganze Belegung zerschossen. :3:


    Salute

    Hi Nik


    Dazu hätte ich mal eine Frage, die mich schon lange umtreibt. Solche Rettungsaktionen gehen doch im BMS nicht wirklich oder? Wenn wir also so einen Einsatz fliegen, um was gehts dann eigentlich für uns F16 Piloten? Wir können ja nicht wirklich einen Soldaten einfangen. Wie muss ich also so einen Auftrag verstehen bzw. in einer TE verpacken? :2:


    Danke und Salut

    "Zufälligerweise" hatten dann doch recht viele F-16 im schönen Cortone plötzlich technische Probleme, sodass alle Piloten bis auf Wildhog, Bumerang, Monkey und Cuca gegroundet waren.

    Salü Monkey
    Das hast Du aber jetzt schön umschrieben. Im Ernstfall hätte man uns als Deserteure vors Kriegsgericht gestellt oder gleich erschossen. :8:


    Debr. Also bei mir lief in der Alphabox so ziemlich alles schief. Ich hatte die Schiffe viel zu spät auf dem Radar entdeckt. Im TGP hatte ich kein Bild. Als ich irgendetwas aufgeschaltet halte, wollte sich einfach keine Harpoon auf den Weg machen. Keine Ahnung was da los war. Und dann hieß es schon wieder raus aus der Box. Zum Glück habe ich mir gestern die TE in der 2 D-Welt gespeichert. So kann ich das ganze mal für mich durchgehen.
    Die Idee fand ich sehr gelungen aber durch die vielen restrictions blieb bei mir der Spassfaktor etwas auf der Strecke. Soll aber keine Kritik sein, da die alten Hasen solchen Herausforderungen brauchen um Spass zu haben. :6:


    Salute

    Das Projekt hat eine international bisher unerreichte Größe, wir planen mit der Versenkung von über 10 Schiffen.

    Haie hin oder her. Es kommt drauf an was für Schiffe das sind. Falls es sich um ausgemusterte rostige ÖL-Tanker alla Exxon Valdez handelt, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr um irgend welche Fischchen und Krustentiere machen :D Aber wie auch immer, hauptsache wir können mal wieder so richtig un-bedrängt Ballistik abwerfen. Hoffentlich scheint die Sonne über der Adria. Oder ist das etwa als Nachtflug geplant, damit niemand aufgeschreckt wird? :4:


    Salute :6:

    Vielleicht findest du mal die Zeit und gibst uns eine kurze Anweisung per TeamViewer, das wäre bestimmt hilfreich , um schneller ans Ziel zu kommen.

    Oh ja da wäre ich auch sehr dran interessiert.
    Guter Vorschlag Nik


    Salut

    Servus Piloten


    Ok wenn schon alle noch ihre Emotionen von gestern diktieren, möchte ich auch noch meine experience der wirklich eindrücklichen Mission zum Besten geben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Bumi für die außergewöhnliche TE.


    Was mich bewegt ist zum einen, dass ich diesmal erfolgreich bei dem Sauwetter
    a) die GPS-Koordinaten eingeben konnte ohne an einen Berg zu knallen und
    b) meine GBU's ins Ziel bringen konnte.


    Dank meines hervorragend agierenden Leads (special thanks to Monkey) habe ich sogar den Lande-Strip gefunden. Aber jetzt kommts. Vor lauter Freude dass Ding gefunden zu haben wollte ich so schnell wie möglich runter um die Landebahn nicht wieder aus dem Auge zu verlieren. Ich hab mich selber unnötig in Stress versetzt und in viel zu kurzer Anflugschneise den Strip schräg angepeilt und bin dann viel zu steil runtergekommen. Dann noch Strömungsabriss und das wars dann. Konnte noch auf dem Bauch zum stehen kommen und schnell raus. 10 Sekunden länger und ich wäre mit der Maschine explodiert.


    Was hab ich gelernt? Keine hektischen und vor allem unnötige Manöver einleiten. Sprit hatte ich ja noch genug. Ich hätte also einen sauberen Landeanflug machen können und alles wäre gut gewesen. Maschine ist zwar leider down, aber dafür meine Lernkurve diesmal extrem up.


    Salute
    BREAKER :8:

    Hi Nik
    Schade dass es nicht geklappt hat. Wäre ein verdammt spannender Actionthriller geworden. Trotzdem vielen dank für deine unermüdliche Arbeit und spannenden Ideen. Ich freue mich schon auf dein nächstes Ostseespektakel. Ich habe trotzdem 2 Sachen für mich mitnehmen können. 1 zum Üben Landen, Maschine abstellen und wieder anwerfen und 2 zum testen ob man am Boden nicht mit der Gun feuern kann.
    Danke für den tollen Abend.
    Salut
    Breaker

    Hi Iceman


    GBU hab ich probiert. Aber ich hab die fahrenden Vehikels nicht aufgeschaltet bekommen. Mach ich was falsch oder muss es spezifisch die GBU 15 sein? Die hatte ich nicht dabei. Wie ist der BMS Name der Delilah?


    Salut
    BREAKER