Bumerangs Cockpit

  • Mein lieber Schwan.....


    Respekt :8::8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • WOW :8::8: mehr fällt mir dazu nicht ein :8::8:


    Die Variante ohne Seitenwände ist dann wohl die "Buchenau Version" ;)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • ECM Panel


    Bislang hatte ich auf dem Platz des ECM Panels eine Touch Maus.


    Da ich diese ohnehin nie angerührt habe, habe ich das Layout jetzt auf den korrekten Stand gebracht.


    Da die Funktion Sim technisch zum Stand von BMS 4.34 nach wie vor geheim und somit nicht umgesetzt ist,
    habe ich hier eine Kontroll- und Reset Funktion meiner Cockpit- Controller intigriert.


    Was heißt das?
    Bei so etwas Komplexen wie einem Sim Pit zeigt die Erfahrung, dass Windows manchmal nicht fähig ist alle Controller richtig zu laden.
    Ich möchte nicht ausschließen, dass es anstatt an Windows auch an den Controllern liegen kann.
    Das ECM Panel erleichtert mir jetzt komfortabel den Preflight Check.
    Die Pokeys Controller verfügen über die Möglichkeit einer Statusanzeige
    Schwache Leuchte = Strom an und nach dem Boot alles ok
    Helle Leuchte: = Strom an, aber keine Kommunikation zu Windows


    So kann ich mit einem Blick den Status der 6 Pokeys Controller sehen.


    Sollte ein Controller Schwierigkeiten machen, habe ich auf den Tastern eine Stromunterbrechung und somit die
    Funktion eines Resets verkabelt.
    Bsp: Controller 1 leuchtet hell = keine Kommunikation mit Windows
    Entsicherung der Taster mittels des XMT Schalters und Taste 1 betätigen.
    Der Controller startet neu und Kommunikation mit Windows wird erfolgreich hergestellt.
    Für die Stromunterbrechung habe ich einen Bypass an der USB Zuleitung der Controller gelegt. Damit ich durch lange Leitungen nicht selber
    ein Problem generiere, schalte ich mittels der Unterbrechertaster Relais, welche direkt auf dem Kabel angelötet sind und die Plusleitung (rotes Kabel im USB) unterbrechen.

    Das Panel erfolgreich ins Cockpit einzubinden hat mich zwei Tage gekostet, da die Controller natürlich über das ganze Cockpit verteilt sind und entsprechende Zuleitungen sinnvoll in die bestehenden Steckerverbindungen intigriert werden mussten, damit das Cockpit weiterhin zerlegbar (Lan- Tauglich) bleibt.
    Dafür musste ich etwas tiefer in den Kabelsalat einsteigen....
    Ein paar kleinere anstehende Reparaturen konnten natürlich gleich mit erledigt werden...


    Das ECM Panel bietet somit folgende Funktionen:
    Reset und Status LED
    1-6 = Pokeys Controller
    FRM Taste = Cougar HOTAS (keine Status LED)
    SPL Taste = Kabellose Tastatur (keine Status LED)


    Hier noch ein 1 Minuten Video, was den PC Start inkl. Windows Start in Echtzeit zeigt.
    (15) SIM F/16 ECM Panel - YouTube

  • Respekt ! geil umgesetzt :8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hier ein paar Bilder von meinem neuen primär Bildschirm.

    42,5 Zoll Full HD LED TV


    Warum ein TV Gerät?

    Die Größe von PC Monitore entspricht adäquate ihrer Auflösung. Möchte man einen größeren Bildschirm haben, muss man einen

    Monitor mit einer höheren Auflösung kaufen.

    Bei der Auswahl darf man allerdings einen wichtigen Aspekt nicht vernachlässigen.

    Bis zu welcher Auflösung kann der Rechner das Spiel, die Simulation noch flüssig darstellen.

    Mein System läuft am besten mit Full HD, also einer Auflösung von 1920 X 1080.

    Hier liegt der Vorteil bei den TV Geräten. Dieser 42,5 Zoll hat ebenfalls "nur" Full HD.

    Der Rechner muss also, trotz eines gefühlt doppelt so großen Bildes, nicht mehr rechnen.

    Angeschlossen werden sollte er über HDMI.

    Als ich ihn mit HDMI auf DVI angeschlossen kam der Bildschirm nicht ganz mit. Das Bild ruckelte.


    Ich dachte noch, zur Buchenau Lan kann ich ja den alten Kleinen mitnehmen......

    aber nachdem ich das erste Mal mit dem 42,5 Zoll geflogen bin (Iceman weiß wovon ich rede...:D:)....

    ist die Vorstellung mit einem kleineren Monitor zu fliegen... gerade absurd...:9:

    Irgendwie muss ich den auch noch ins Auto quetschen.

  • Wenn ich bei mir etwas hinter die Camera räumen wollte, müsste ich einen Wanddurchbruch zum nächsten Raum machen, weil der Schüttkegel sonst instabil werden würde. :punish:Nee nee, wenn du sein Cockpit genauer anschaust, dann weißt du, wie sein Umfeld aussieht. :8: