Bei den letzten DCS-Missionen hat sich gezeigt, dass die Situation mit dem Funk in DCS, im Vergleich zur tadellosen Implementation in BMS, nicht zufriedenstellend ist. Aktuell waren wir ja meistens mit Voice Chat unterwegs, aber nun hat sich für mich (persönlich) ein Nachteil ergeben, welcher nicht einfach so mit einem Workaround behoben werden kann: wenn human AWACS am Start ist, muss die Kommunikation über TeamSpeak gemacht werden und es gibt keinen Zugriff auf Voice Chat für den externen AWACS.
SRS ist hingegen zu 100% in der human AWACS Software LotATC integriert.
Beim gestrigen Testflug haben wir SRS nochmals gründlich getestet und ich habe danach die Vor- und Nachteile der beiden Kommunikations-Softwaren verglichen. Ich denke, wenn SRS korrekt eingestellt ist (vor allem als Pilot) ist es deutlich besser als Voice Chat. Es gibt bei der Config ein paar kleine Tips zu beachten, aber mittlerweile habe ich da vermutlich einen guten Überblick, was zu beachten ist.
Ich empfehle daher in Zukunft bei DCS-Missionen wieder SRS zu nutzen und entsprechend auch den SRS-Client up-to-date zu halten.
Bei Fragen zum SRS kann ich sehr gerne Auskunft geben.
Gruss
Pitbull