Sierra Whiskey - S A F E T Y W E E K-

  • Also wenn man jetzt den Reiter EP anklickt kommt die die Index Seite Ground Emergencies (s61). Beim Reiter EP Ground kommt die gleiche Seite.

    Verlink doch bei EP besser Seite 66 Warning/ Caution Lights.

    Hier gibt es momentan eine Unterbrechung in deinen Verlinkungen. Bsp. Der Pilot hat den Fehler FLCS Fault auf dem Caution Panel. Im EFB braucht man jetzt nur auf FLCS Fault clicken und wird zur entsprechenden Rubrik geleitet. Bei den Yelliow Pages steht unter FLCS Fault: B-2. Jetzt geht die Sucherei nach B-2 los. Blätter, blätter , blätter, ah Seite 114. Einfacher wäre ein LInk. Ab Seite 114 ist dann aber alles wieder schick verlinkt.


    Grüsse Bumi

  • Die Yellow pages können ja als eigenständiges Dokument für Prozedures außerhalb der EFB laufen. Die 3XX Seiten ins EFB einzubauen ist zu müßig. Alles muss einzeln verlinkt werden…. Und bei Änderungen fängst neu an. (Wobei ich dann immer hinterher hänge.) , Außerdem wird das EFB dann wohl so groß, dass es auf Tablets kaum noch handelbar ist.


    Ich könnte das EFB ohne diesen Teil aufbauen. Also nur die Airports und ein paar extra Infos.
    Wäre aber quasi auch eine komplette Neuerstellung, nur mit wesentlich weniger Seiten.

  • Die Yellow pages können ja als eigenständiges Dokument für Prozedures außerhalb der EFB laufen. Die 3XX Seiten ins EFB einzubauen ist zu müßig. Alles muss einzeln verlinkt werden…. Und bei Änderungen fängst neu an. (Wobei ich dann immer hinterher hänge.) , Außerdem wird das EFB dann wohl so groß, dass es auf Tablets kaum noch handelbar ist.


    Ich könnte das EFB ohne diesen Teil aufbauen. Also nur die Airports und ein paar extra Infos.
    Wäre aber quasi auch eine komplette Neuerstellung, nur mit wesentlich weniger Seiten.

    Das wäre doch eine gute Alternative! Hauptsache, es versumpft nicht- Ist echt klasse, was ihr da gebaut habt.


  • Es ist wieder soweit.

    Wie jedes Jahr veranstalten die 47th Dragon Fighter eine Safety Week. Die Piloten nennen sie -Sierra Whiskey-

    In der Woche geht es um abnormale Flugzustände, Notfallprozeduren, Triebwerksausfälle usw.

    Um so viele Piloten wie möglich auf das Thema Flugsicherheit zu sensibilisieren, laden wir jeden interessierten Piloten

    zur Sierra Whiskey bei den 47th Dragon Fightern ein. Insbesondere haben wir zwei Online Flugtage hierfür vorgesehen:


    Mittwoch 15.05.2024 Online Flug „Sierra Whiskey 01 24“ Flame Out


    Sonntag 19.05.2024 Online Flug „Sierra Whiskey 02 24“ Abnormals/ Rescue


    Im nachfolgenden Link finden sich alle erforderlichen Dateien:

    Sierra Whiskey 2024

    - Beschreibung der Sierra Whiskey und aller Flüge

    - Offline Script Flug KI (kurzweiliger Erlebnisflug als Testpilot)

    - Sierra Whiskey 01 24 (Onlineflug, auch Offline zu fliegen. Dieser Flug wird wie oben erwähnt am 15.05. geflogen)

    - Sierra Whiskey 02 24 (Onlineflug, auch Offline zu fliegen. Dieser Flug wird wie oben erwähnt am 19.05. geflogen)


    Wir bitten die Geschader ihre Piloten im Vorfeld für dieses Event zu schulen.

    Grundlage der Safety Week bilden wieder folgende Docs:

    - Emergency Training

    - Rescue Training