Beiträge von Micro

    Die Yellow pages können ja als eigenständiges Dokument für Prozedures außerhalb der EFB laufen. Die 3XX Seiten ins EFB einzubauen ist zu müßig. Alles muss einzeln verlinkt werden…. Und bei Änderungen fängst neu an. (Wobei ich dann immer hinterher hänge.) , Außerdem wird das EFB dann wohl so groß, dass es auf Tablets kaum noch handelbar ist.


    Ich könnte das EFB ohne diesen Teil aufbauen. Also nur die Airports und ein paar extra Infos.
    Wäre aber quasi auch eine komplette Neuerstellung, nur mit wesentlich weniger Seiten.

    Das wäre doch eine gute Alternative! Hauptsache, es versumpft nicht- Ist echt klasse, was ihr da gebaut habt.

    Okay. Kannst du mal mit Paint/PHotoshop das so manipulieren und gestalten wie du meinst und mir ein Referenz Bild schicken?

    Content ist beliebig erweiterbar. Das einzige wo wir limitiert sind, ist die Größe des Layouts.

    Biete Hilfe an.

    Keule, das EFB ist ein Hammer Tool und darf nicht sterben!

    Micro, Die Yellow Page sind sicher (weil realistischer) die sinnvolle Zukunft und mit wenigen weiteren Links auch sinnvoll nutzbar.

    Keule

    Es wäre natürlich absolut klasse wenn man die Yellow pages in das EFB einpfegen würde. Ich kann mir vorstellen, dass das ne menge Arbeit ist und ich biete hier gerne meine Hilfe an, damit das EFB erhalten bleibt!!!

    Sag gerne Bescheid, an welche Links du da denkst. Es wäre ziemlich blöd, 4 Monate dafür investiert zu haben, wenn es die Community nicht ordentlich nutzen kann.

    Mit den neunen Checklisten habe ich das EFB aufgegeben. Das macht keinen Sinn mehr die wieder ins EFB umzubauen. Ich finde in den neuen Docs leider auch nichts mehr. Zumindest nicht intuitiv. Habe bis heute nicht verstanden wie ich denken muss um in den Checklisten das zu finden was ich suche…..

    Die neuen CL sind der Showstopper für das EFB? Quark! Warum? Was brauchst du, damit das mal voran geht?:3:


    Zwecks Handling der neuen Checklists:


    Da die Docs mehr und mehr den Originalen entsprechen (soweit es BMS zulässt), gab/gibt es einige neue Herausforderungen und Neuerungen für alle User.

    Die CLs sind sehr logisch aufgebaut. Je nachdem, wie man sie nutzen will, gibt es einige Approaches, schnell und effizient zu suchen:

    Tablet Use oder PDF Use


    Jede Section (N, X, EP, AR) hat PDF Textmarks, die entsprechend im Dokument verlinkt sind.

    Je nach Flugphase (Ground, Takeoff, InFlight, Refueling, Landing) gibt es auf der rechten Seite Section Marker (erstes Foto).

    Wenn man in der richtigen Section gelandet ist, schaut man in der Liste nach dem Issue (Z.b. "DBU ON Warning Light"), click: done.


    Printed

    Self Explanatory



    Ich habe versucht, dass im Checklist Attachment Dokument zu erklären.


    Wenn ihr Improvement Vorschläge habt, go ahead :-)

    Hi Micro, du meinst bezüglich der Perfomance/ Ladezeiten, richtig?

    Da merke ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied. Aber hier liegt auch eigentlich kein Problem.

    Das Doc würde schon extrem viel an Nutzbarkeit gewinnen, wenn beim Aufruf des allgemeinen EP Tabs gleich die Seite mit den Caution Warning Lights angezeigt würde und wenn dann noch wie im EFB die "Warnlampen" gleich mit den entsprechenden Seiten verlinkt wären. Gleich danach müsste die Auswahl für die PFL Seiten kommen. Kann es sein, dass hier die gesamte Rubik PFL Avionics noch fehlt?


    Grüsse Bumi:)

    Genau das meinte ich. Die CL ist jetzt von 35MB auf 6MB eingedampft.

    Hi Bummi! Zwecks Yellow Pages: ich habe mal eine andere PDF Kompression gewählt. Kannst du diese Version mal checken, ob was vom Workflow angenehmer ist?

    https://drive.google.com/file/…17GHq/view?usp=share_link


    Wenn ja, dann nehme ich diese Kompression auch für U3.

    Moin!


    Die Nummerierung der Spawn Point entspricht der BMS Logik, nicht RL Logik (wie ihr schon richtig festgestellt habt).

    Das ATC Brain ist limitiert was die Verwaltung von Spawnpoints angeht. Deswegen wird es hier erstmal keine Änderung geben.


    Was das Vorplanen/die Konsistenz von Spawnpoints im MP angeht: ist bekannt und wird hoffentlich bald gefixt.

    Viel Erfolg Husar!

    @Dragonfighters: er ist ein echt guter Kerl :-)

    Klasse das hier schon ordentlich PIONIERARBEIT geleistet wird. Ich verfolge das intensiv und werde dementsprechend meine Kaufentscheidungen lenken :-)

    In 3-4 Monaten haben bestimmt schon viele Erkenntnisse und best practice gewonnen.


    Die BMS Kneeboards sind zwar nicht absolet und hoffentlich kann ich die Coder überzeugen, hier mehr zu machen in der Zukunft.

    Aber für VR User geht erstmal kein Weg an Open Kneeboard vorbei.

    RTFM ;-)

    Habt ihr wirklich vor BMS dann durchgängig in VR zu fliegen?

    So schick das auch aussieht, aber ich habe noch keine Lösung, wie ich bei komplexeren Einsätzen in VR auf Notizen und Unterlagen aus dem Briefing zugreifen kann.

    Oder ladet ihr das alles auf das virtuelle Kniebrett in BMS?


    Ich bin daher im Augenblick darauf eingestellt, dass ich das VR nur für einfache Einsätze einsetze und mir für aufwändigere Hot Missions das 2D-Pit bereit halte.

    Hi Hummer! Check this: https://github.com/OpenKneeboard/OpenKneeboard


    Klare Downloadempfehlung für VR in BMS. Das löst erstmal deine Probleme ;-)

    BMS lackt leider etwas mit den 3d Kneeboards Funktionen und der nötigen Flexibilität. Dieses Tool hilft aber erstmal.

    Wir legen hoffentlich nach mit BMS eigenen Lösungen.