4.37 steht zum Download bereit

  • * VR sieht super aus, auch wenn ich hier noch etwas optimieren muß. Ganz ruckelfrei ist es noch nicht.

    * Der neue Soundtrack ist geil.

    * Endlich Fullscreen / hochauflösende 2D UI. Ist zwar nicht sonderlich schön, erfüllt aber seinen Zweck.

    * Der neue Launcher geht mir aber jetzt schon auf die Ketten:

    Das Einstellen der Achsen ist zwar komfortabler aber dabei zerhaut er ohne Not den Rest der Konfig. Man kann aber genau so gut mit dem alten Launcher starten und BMS so konfigurieren wie bisher.

    Der neue Lancher überschreibt jedes mal einige Settings, daruner auch ShiftMagnitude und ein neues Setting MaxDXButtons, das könnte man zwar in der BMS User Config wieder mit den eigenen Werten überschreiben,

    was allerdings nicht behebbar ist, ist die Tatsache dass, auch die komplette DeviceSorting.txt umsortiert wird und somit der komplette Keyfile unbrauchbar wird, weil die Offsets der DX Buttons dadurch verschoben werden - und hierfür gibt es keinen User Override.

    Man kann natürlich einmalig alles im neuen Launcher neu machen, dann hat man den "single-point-of-truth" bezüglich seiner Konfig aber von diesem Zeitpuntk an im Launcher und nicht mehr in den BMS-Keyfiles, die werden dann bei jedem Start neu geschrieben - nicht mein DIng.


    Nochmal TL/DR: Wenn man den alten Launcher verwendet, der nach wie vor an der gleichen Stelle ist wie bisher, kann man auch die alten Keyfiles weiterverwenden.


    Es sind ein paar neue Callbacks hinzugekommen:

    Den VR-Recenter habe ich mir für jetzt erstmal schnell manuell in meinen alten Keyfile reinkopiert.


    Mehr konnte ich mir in meiner Mittagspause noch nicht ansehen....

  • Nochmal TL/DR: Wenn man den alten Launcher verwendet, der nach wie vor an der gleichen Stelle ist wie bisher, kann man auch die alten Keyfiles weiterverwenden.


    Man kann auch den Haken über dem Lauch Button setzen dann ändert der Lauchner nix und man kann alles wie vorher machen.

    launcher.PNG

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Dann kann ich aber auch weiter den alten Starter benutzen…

    Jup mach ich auch , ist sicherer :-)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich kann nur sagen Finger weg von dem neuen Launcher.

    Zumindest vor dem ersten Start diesen Haken setzen


    launcher.PNG

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ich meinte 4.36


    Frage an die Staffel oder die Version 4.36 gleich entsorgen?

    noch nicht

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • zu spät. Hat jemand eine Idee, wie man mit dem geringsten Aufwand den alten Zustand wieder herstellen kann? Meine Key File Sicherung war es schon mal nicht. :10:

    Keyfile, Devicesorting, Axxismapping aus 4.36 kopieren könnte helfen

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Aus gegebenem Anlass will ich nochmals eine Art von Tool Erinnerung rufen, welches eigentlich aus der Softwareentwicklung kommt, ich sei 4.32 auch für die BMS Config einsetze und das mir den Schrecken jeglicher Updates weitestgehend genommen hat:


    Falcon BMS 4.32 - Update 2


    In dem dort abgebildeten Screenshot wählt man einfach den Config-Ordner beider BMS Versionen an und sieht so auf einen Blick alle Änderungen in der Config und kann selektiv eigene Einstellungen dateiweise oder zeilenweise übernehmen.


    Hat jemand eine Idee, wie man mit dem geringsten Aufwand den alten Zustand wieder herstellen kann? Meine Key File Sicherung war es schon mal nicht. :10:


    Was in meinem alten Post nicht steht, was wir damals aber aus gleichem Anlass im TS besprochen haben und in einem Update Szenario komfortabel als Backupmechanismus herhalten kann, ist eine Vorgehensweise, die ich nur nochmals jedem ans Herz legen kann:

    Wandelt den kompletten User/Config-Ordner mit all seinen Dateien in ein GIT-Repository um. Das Verzeichnis ist dann nach wie von BMS verwendbar bzw. lesbar, es werden dann aber sämtliche Änderungen getrackt, sowohl die eigenen als auch die, die von BMS gemacht werden.

    Jegliche Änderung kann später haarfein mit oben beschriebenem Tool nachvollzogen werden und man kann ggf. entweder auf Verzeichnisebene, auf Dateieben oder Zeilenebene auf einen älteren Stand zurückgreifen der zuvor mit nur einem Click erstellt wurde.


    Das gilt auch für Binär-Dateien die man selbst nicht lesen kann, wie das Axismapping z.B. was mir gerne mal von BMS zerschossen wird, wenn ich vor dem Starten vergessen habe alle Devices einzuschalten.


    Gerne stelle ich die Vorgehensweise und die benötigten Tools in einer TS Session nochmal vor.

  • Moin ,

    ich hab für morgen Abend mal einen Supporttermin geplant

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • TS ?

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Mein Server läuft jetzt auch mit 4.37.


    IVC Server wird beim Start automatisch gestartet, Version 4.37!


    4.36 ist noch installiert. Falls man noch 4.36 nutzen möchte, muss man IVC 4.36 manuell starten.


    Balkan 4.37 ist noch nicht installiert, der Download-Link ist zur Zeit völlig überlastet.


    Bitte an den Key-File-Einstellungen für 4.37 nichts ändern. Ihr könnt 4.37 normal über den Launcher starten und müsst das Häkchen bei "Launch without any setup override" NICHT anwählen!


    Gruss

    Pitbull