AH-64 Pre order (na endlich)

  • Was in den nächsten Einstellungen erfolgt, damit hat DCS eindeutig eine Grenze überschritten, die ich ablehne, auch wenn es nur Pixel sind. :10:


       


    Bis jetzt konnte ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer erklären, warum ich eine militärische Simulation wie Falcon BMS & DCS so faszinierend finde, weil es nämlich nicht ums Töten und auf Menschen ballern geht, sondern um die reine Technik und Taktik der Militärfliegerei, die sich von den üblichen Ballerspielen deutlich unterscheidet.


    Warum DCS jetzt diesen Weg verläßt, ist mir ein Rätsel. Ich finde dererlei Videos haben auf unserer Seite nichts verloren. zumal wir auch den Nachwuchs ansprechen wollen, unser fazinierendes Hobby mit uns zu teilen. Mit solchen Videos disqualifizieren wir uns selbst, weil sie für eine Staffel wie die unsere unwürdig sind.

  • Auch die F-16 tötet. Man sieht es nur nicht. Wie du selbst festgestellt hast, handelt es sich um eine militärische Simulation, was das simulierte Töten leider nicht ausschließt aber auch kein Schwerpunkt sein sollte.

    Vielleicht wäre das ja etwas für dich dann...

    [Externes Medium: https://youtu.be/CFPHKkWEBqU]

  • Zieh es bitte nicht ins Lächerliche mit deinem albernen F-16 Video von MSFS, du weißt genau was ich damit meine, hoffe ich jedenfalls.


    In dem o.g. :10: DCS-Video wird mehrfach die Jagd auf Menschen (Pixel) gezeigt, wozu? Warum reicht nicht, wie bisher, diese Art der Darstellung?


       


    Was der Einzelne da hineininterprediert, bleibt jedem selbst überlassen, die Gedanken sind frei, die Darstellung nicht, da gibt es Grenzen, die man nicht überschreiten soll, jedenfalls nicht in einem Forum wie dem unsrigen.


    Ich finde die Menschenjagd Passagen im Video zum Kotzen und wünsche mir, DCS nimmt das wieder heraus.


    Ich werde weiter DCS fliegen, weil es eine faszinierende Simulation ist, nur was sie da eingebaut haben, ist pervers und überflüssig. Mir stellt sich dabei die Frage, wie weit geht man noch, um die Verkaufszahlen zu erhöhen?


    Edit

    Wer von uns hat diese Art der Darstellung vermisst? Behaupte mal, kein einziges Staffelmitglied?

  • Das Video sieht schon beeindruckend aus. Man könnte es fast für real halten. Bin gespannt ob wir 2030 oder 2035 überhaupt noch einen Unterschied erkennen werden.

    Und bzgl. Leute wegnieten. Das kann man ja in Falcon BMS auch. Da laufen ja auch Soldaten durch die Gegend die man aus einer Höhe von 25.000 Fuss mit einer F-16 bombardieren kann. Nur sieht man es nicht so schön wie in DCS.


    VG

  • Und bzgl. Leute wegnieten. Das kann man ja in Falcon BMS auch. Da laufen ja auch Soldaten durch die Gegend die man aus einer Höhe von 25.000 Fuss mit einer F-16 bombardieren kann. Nur sieht man es nicht so schön wie in DCS.


    VG

    Das hast du jetzt mit dem Radetzkimarsch verwechselt.

  • Hallo,


    auch ich finde die "Jagt" auf einzelne Menschen nicht gut, aber es ist halt die Realität in der Welt der Hubschrauber. Ich Lese gerade "Low Level Hell", Ein Tatsachenbericht aus Vietnam, liest sich so wie sich das Video Anschaut




    Zum Thema, ich rechne beim AH-64 fest mit Multicrew, das ist aber wieder genau die Krux. Mulitcrew ist hier kein "Nettes Gimmick" wie bei der UH-1 sondern Essentiell. Daher würde ich den genau so viel Fliegen wie die F14, also fast gar nicht.


    Also darum bin ich da raus.

  • Hallo,


    auch ich finde die "Jagt" auf einzelne Menschen nicht gut, aber es ist halt die Realität in der Welt der Hubschrauber. Ich Lese gerade "Low Level Hell", Ein Tatsachenbericht aus Vietnam, liest sich so wie sich das Video Anschaut

    Möchte noch etwas klären, ich bin nicht realitätsfremd und weiß auch was im Reallife alles an Grausamkeiten passiert. Hier geht es aber um ein Spiel und da muss nicht alles gezeigt werden. Es reicht doch die Darstellung, die wir bis jetzt hatten und die Freude an der faszinierenden Militärtechnik. Wer braucht die Menschenjagd, wird der AH-64 dadurch weniger interessant und anspruchsvoll? Ich sage keiner, also warum und vor allen Dingen für welches Klientel wurde dieser perverse Bullshit eingebaut?


    Für mich zum guten Schluß, ich bin überzeugt, die bei uns den AH-64 fliegen werden, wird das keiner machen. Weiß nur nicht wie das Spiel aufgebaut ist und ob man es unter Umständen gar nicht vermeiden kann auf Menschen zu schießen, damit die Mission gewonnen werden kann.


    Ende

  • Multicrew soll von Anfang an dabei sein. So zumindest die Q&A zum Modul.

    Auch ich war - gelinde gesagt - überrascht, dass solche Szenen in einem Promo-Video drin sind. Diese Art von „Zielen“ sind und waren als MANPADs schon immer in beiden Sims. Nur hier ist man - wie schon geschrieben - leider sehr nah und direkt daran beteiligt,


    Modul ist auch hier schon vorbestellt und ich freu mich nach LB2 riesig auf diese Umsetzung. Obwohl das Lernen der Systeme sicher ein dickes Brett werden wird, wenn ich mir so die Teaser- Videos anschaue…Oha.. :D