• Schlimm nicht aber blöd, da ist halt Disziplin gefragt, was mich viel mehr nervt, dass ich jetzt wieder mit dem MFD Extractor RTT arbeiten muss, weil Yame nicht funktioniert. RTT muss jedes mal separat gestartet und "getötet" werden, vielleicht kommt da noch eine Lösung. Solange ich Yame nicht nutzen kann, muss ich bei 4.34 bleiben. Zum Testen bin ich selbstverständlich dabei.


    Lege Wert darauf, dass dies keine Vorwürfe sind, dennoch meine Freude trübt.


    Gruß

  • Also bei mir läuft 4.35 jetzt. Displays hole ich mir wie vordem mit YAME und dem alten 4.33-Trick, habe dort nichts umstellen müssen.


    In meinem Keyfile habe ich die neuen - Canopy Controls, Brake (Park/Antiskid/off), Landing/Taxi-Lights belegt, die IVC.ini angepasst (outsiders all)

    In der BMSconfig die RTT export settings angepasst...f


    Wegen der "freeze"Situation mit den Displays, das hatte ich bei mir noch nicht. Ich lasse den Falken jetzt mal ne Stunde im 3D am Boden stehen - meine Testflüge bislang waren alle eher kurz..

    (Edit: zweieinhalb stunden später funktionierte noch alles - mit doppelter Extraction aller Displays- einmal YAME und einmal RTTClient64)


    To Do: den neuen Weapon Delivery Planner muss ich noch installieren.


    Edit: Was ich an 4.35 super finde - gestern bin ich ein paar Air Defense Units mit Harms angegangen. Mit dem neuen HTS kann man wieder ganz gut Treffer setzen (gegen SA-2 versucht), da das HTS der HARM bei entsprechender Bedienung eine genaue Koordinate mitgeben KANN, und der Schuss quasi zu einem POS-Shot mit entsprechender Trefferwahrscheinlichkeit wird.

    Im Gegenzug hat mir auch eine SA-10 meine HARMs aus der Luft weggefischt - was mich als alten Luftverteidiger sehr erfreut. Die entsprechend fähigen Waffensysteme können sich jetzt gegen HARMs wehren.

    dragonfighters_sig_cuca.jpg

    Du kannst alles schaffen, wovon du träumst - es sei denn, es ist zu schwierig.

    2 Mal editiert, zuletzt von cuca ()

  • Hier ein kleine Tool das die Positionierung der RTT Displays ewas komfortabler macht


    https://www.benchmarksims.org/…extraction-with-RTTConfig

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hier noch die Analyse zum gestrigen Abbruch der Operation Octopus:


    Es ist ein Bug im BMS 4.35. Sobald man im BMS-TE-Editor ein Team löscht, funktioniert die TE nicht mehr online. Offline funktioniert sie noch. Der Bug ist in allen Theatern vorhanden, also nicht nur im Balkan.


    Wenn man Teams im Mission Commander löscht, gibt's sogar einen CTD beim Einstieg des Servers in die 2D-Welt.


    Also vorläufig KEINE Teams löschen.


    Das komplette "Übermalen" eines Teams durch eine andere Teamfarbe geht ohne Probleme.


    Gruss

    Pitbull

  • Nach dem ich mein Equipment jetzt endlich ordentlich konfiguriert habe, wollte ich einmal die AGM-65 testen. Rampstart ordnungsgemäß durchgeführt, plötzlich brannte mein Triebwerk und keine Ahnung warum??? :2::(:


    Danach alles runtergefahren einschließlich RTT, neuer Rampstart, alles ok. Ordentlich vom Tower entlassen, die Mavericks aktiviert, alles was RTT heißt eingefroren. Zurück zur Landung, es war 09:00 Uhr die Runway Befeuerung war ungefähr so gut zu sehen, wie wenn ein Opa an seiner Tabakspfeife zieht. :thumbdown:


    Landung war ok, aber es blieb etwas Ernüchterung zurück, lag aber zu 95% an RTT.


  • Eigentlich nur, wenn du zu früh aus dem Idle Cutoff gehst, bzw. wenn BMS deine Throttle Achse falsch erkennt und denkt, das du schon im Idle bist. Kann auch an den Einstellungen im Setup liegen. Schau dir mal die Throttle Achse an, ob du AB und Idle richtig eingestellt hast.

    Bei einem ordnungsgemäßen Triebwerksstart läuft übrigen die FTIT Temperatur wenn man so möchte linear zur Triebwerksleistung hoch.

    Sprich 40% RPM = 400°C, 50% RPM = 500°C...

    Wenn die Temperatur schneller steigt gleich wieder zurück in Idle Cutoff und auf knapp 200° runterkühlen.

  • Gestern wurde von Pittbull ein interessanter Flug angeboten, der für Bikeman und mich viel zu schnell zu ende war. Was ist passiert, zuerst hat der RTT Teufel uns in die Suppe gespuckt und eigentlich völlig untypisch für den Knecht aus der heißen Hölle, unser MFD und die anderen wichtigen Anzeigen einfrieren lassen. Die Enttäuschung war riesig, weil wir unser Heliospit's nicht mehr nutzen konnten. Als wir zur Base zurückkehren wollten, weil es ohne die Anzeigen keinen Sinn macht, hatten wir zeitgleich einen Flameout, nix zu wollen, mein Triebwerk wieder zu aktivieren. Beide haben wir an einen Bug gedacht, aber es hatte wieder etwas mit Einfrieren zu tun, aber nicht der Anzeigen, sondern am Triebwerkeinlass. Die Eiswarnung haben wir beide nicht gesehen, unser Pit war ohne Funktion. Und glaubt mir, wenn man sich an dieses Teil gewöhnt hat, dann schaust du einfach nur dahin.


    Schreibe deshalb so ausführlich, weil diese Neuerung ein echtes Problem beim Flug durch die Wolken ist. Da ist es egal, in welcher Stellung der Antiiceing Schalter steht, Auto oder on, man darf sich einfach nicht zulange in die Wolkendecke einkuscheln. Wenn keine Lücke da ist, Hebel auf den Tisch, schnell und steil nach oben oder unten. Aber Achtung beim Durchstoßen nach unten, der größte Feind lauert unter der Wolkendecke und das kann ein Berg oder Hügel sein und wenn die dich küssen, war es der letzte.


    Nr. 1 Wenn möglich Wolkenlücke

    Nr. 2 schnell und steil mit Augen zu und durch > 400kn

    Nr. 3 das gleiche nach unten, aber mit der besonderen Vorsicht, die Erdoberfläche kann einen leicht mal anspringen.


    Wenn man es anders macht, also so wie wir gestern und Pitbull bei einen der Flüge vorher, lösen sich von der Strebe am Einlass Eisplatten und die zertrümmern dir die Triebwerkschaufeln, da kannst nur noch notlanden oder wirst zum Fetzenflieger.


    Ich finde, wieder ein Stück Realität mehr, die uns zeigt, wie komplex unser Falcon BMS doch ist. Wenn jetzt noch ein paar Schönheitsfehler beseitigt werden, dann sind wir wieder gut dabei, mit der besten Flugsimulation aller Zeiten. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich habe gerade von der Beobachtung gehört, daß der RTT-Freeze Fehler womöglich durch einen Memory Overflow im ACMI-Buffer erzeugt wird.


    Und zwar sagten ein paar Leute bei Falcon Events, daß bei ihnen die RTT nicht mehr (bzw erst später) einfriert, wenn sie die ACMI-Größe in den Settings ernorm vergrößern.


    Es scheint so zu sein, daß RTT einfriert, wenn der ACMI-Buffer voll ist.

    Womöglich kann man sich bei einem nicht zu "vollen" Flug (nicht extrem viele Vehicles/Aircraft -> also wenig Datenvolumen im ACMI) mit einem ordentlich großen Setting (plusminus 1GB) hier bis zum Release von U1 über Wasser halten?


    Mag das mal jemand der betroffenen ausprobieren?

  • Hi


    Scheint ja als würde diese RTT Freeze Situation ganz schön heftig Simuliert.Gibt es irgendwelche Unterlagen oder Berichte aus dem Reallife die das so Bestätigen wie es hier in BMS 4.35 Abgebildet wird.?

    Wäre mal sehr interessant.


    Lg Bflat

  • Moin

    Ich glaub du verwechselst da was. Beim RTT freeze geht es darum das sich die Display Extraction per RTT aufhängt. Das ist ein Bug in 4.35


    Das andere ist das Inlet Icing also Eisbildung am Triebwerkseinlass die einen Triebwerksausfall verursachen kann. ;)

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno