• Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Von der Realität kaum zu unterscheiden, wenn sie jetzt noch eine Landschaft wie bei X-Plan um die F-14 drum herumbauen, was mach ich dann? :9:


    Auf alle Fälle einen neuen PC kaufen. :(;)


    EDIT


    Grade überlegt, weiter Falcon BMS fliegen. :8:

  • Hi,


    sollte ich das runterladen, müsste ich nur wissen, welche Version ich davon installieren soll?


    Außerdem brauchen wir eine Karte. Die in Russland ist for free, oder?


    Dann noch eine Maschine dazu. F-14 oder F-18 sind wohl das Mittel zur Wahl. Kosten natürlich ca 60 bis 80 Euro.


    Und Nik hat Recht. Eine X-Plane Openstreetmap Karte mit Autogen Gebäuden + Google Sateliten Bildern.
    Dazu noch 3 unterschiedliche Airports die man per random auf alle Flughäfenplätze verteilt und fertig ist die DCS Balkan Karte. :-)
    Per Hand erstelte Gebäude + Flughäfen wären mir erst einmal egal. Ist auch viel zu teuer, da man dafür extrem viel Manpower braucht.
    Neben der Tatsache, dass man alle Positionsdaten ja in Openstreetmap drin hat.


    Wenn die DCS Macher ein Programm schreiben, dass so eine Karte automatisch aus den OSM Daten erstellt, könnte man den ganzen Planeten in DCS abfliegen.
    Ach, es könnte alles so einfach sein.


    VG

  • Bin für eine einheitliche Version fürs Onlinefliegen


    Installieren kann man auch beide paralell :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Ach, es könnte alles so einfach sein.


    VG

    Du bringst es auf den Punkt.


    Möchte DCS wirklich nicht mies machen, weil ich von der Graphik hell auf begeistert bin. Jetzt kommt aber mein Einwand, der nicht eurer sein muss. Ausnahme Start und Landung siehst du von den genialen Graphikanteilen nichts. In jedem Flug sind 90% Cockpitsicht/Terrain/Instrumente und 10 % Detailansichten. In allen Videos ist es gerade anders herum, deshalb begeistern die nicht nur mich.


    Solange DCS nicht einmal eine Landschaftsgraphik, Wolken usw. hinbekommt, die teilweise nicht einmal an BMS heranreichen, ist diese Simulation für mich keine Alternative. Ganz ehrlich, um im falschen Terrain, mit mieser Bodengraphik (Nevada) :10: ein bisschen herumzufliegen, gebe ich keinen Euro aus. :7: Da fliege ich lieber in X-Plane und für eine Fightersimulation ist Falcon BMS für mich ohne jede Alternative. ;)


    DCS ist und bleibt nach wie vor nur Eyecandy, die lernen es einfach nicht. :( Und dann bin ich wieder bei Marvel, es wäre so einfach, die Community zu gewinnen. Richtiges Terrain, richtige Flieger, leider ist es für die F-16 jetzt auch schon zu spät. Die hätte nach Allied Forces kommen müssen. Wenn man bedenkt, das gesamte Knowhow, das in Falcon BMS geflossen ist, wäre DCS zu gute gekommen, DCS wäre unschlagbar, so wird es nicht mal zweiter Sieger.


    Wie hat Gorbatschow so treffend bemerkt? :1:

  • Hi
    Ich bin schon längere Zeit mit DCS unterwegs und ich kann nur sagen es macht einfach viel Spass.Viele der Module (A10,Huey,Black Shark,F18 ist auch einem sehr gutem Weg)würden so manchem BMS Piloten einige abverlangen um diese Maschinen Perfekt zu bedienen,und ist von "nur einem Eyecandy mittlerweile weit entfernt,und ich will BMS auch nicht schlecht reden.
    Was die Grafik anbelangt habe ich selten solch fein ausgearbeitet Modelle,seien es Flugzeuge.Hubschrauber,Schiffe oder die Fahrzeuge gesehen.Und schon gar nicht in BMS.Die dicht Bewaldeten Berge im Kaukasus sind absolut Fantastisch gemacht und gerade für Heli Piloten ein Traum.Selbst in grossen Höhen sieht das noch gut aus.Das Meer das auf entstrechende Windverhätnisse entsprechen höhere Wellen simuliert habe ich in BMS so noch nicht gesehen.Da ist immer das gleiche Bild zu sehen.
    Das Flugverhalten der meisten Module fühlt sich Fantastisch und auch nachvollziehbar an.Dagegen ist es in BMS doch schon recht einfach die F16 zu fliegen.
    Ein Dogfight in DCS ist um ein vielfaches schwieriger als in BMS weil man nicht mal gerade alles mit einenm druck auf die Padlocktaste erledigt.Hier muss man sich viel mehr auf seine Augen verlassen,sich umdrehen,den Feind Visuell erfassen u.s.w.Padlog gibts auch dieser aber macht es einem nich so leicht wie in BMS.


    Der Mission Editor in DCS ist gegenüber BMS um längern vorraus und bietet viel mehr möglichkeiten ein gute TE zu bauen.
    Was ja am liebsten Kritisiert wir ist die grösse der einzelnen Maps.Es ist richtig das sie nicht mit BMS mithalten können aber ehrlich gesagt haben viele auch keine Lust mehr durch Künstlich in die länge gezogen Te´s von 3 oder 4 Stunden zu Fliegen um dann bald nicht mehr alleine vom Stuhl hoch zukommen ohne vorher Thrombosestrümpfe anzuziehen.
    Zum Schluss ist es wie immer Geschmackssache.Man sollte aber auch mal den Jungs von DCS Respekt Zollen die sich in einem Genre versuchen wo andere Software Firmen sich schon längst abgemeldet haben weil sich der Aufwand nicht lohnt anstsatt alles schlecht zu reden.
    Wie gesagt ist nur meine Meinung.
    Lg Bflat

  • Hi Bflat,


    ist ja alles richtig was du schreibst, aber der Hauptkritikpunkt ist ja, dass es kein
    vernünftiges Theater gibt. Du willst doch keine eigenen Panzer in Las Vegas angreifen? Und in
    Dubai stehen auch nur ein paar Glastürme rum. Da herrscht doch kein Krieg.
    Der Wellengang auf Basis der Windstärke, die fein ausgearbeiteten Modelle, das fantastische
    Flugverhalten ist alles nutzlos, wenn man kein brauchbares Kriegsszenario Theater hat.


    Und was nützt mir ein Combat Simulator, wenn ich keinen Gegner habe, der mit gleichwertigen
    Equipment rumfliegt bzw. nur 80 Meilen nebenan wohnt. So weit ballert ja schon die Artillerie heute.


    Und die Entwickler von DCS scheinen auch lernresistent zu sein. Als nächstes wollen
    sie eine Afghanistan Karte rausbringen.
    Dann kann ich mit einem hochmodernen Jet, wie der F-18, gegen die Taliban kämpfen, die
    mit einer AK 47 bewaffnet sind.


    Aktuell ist DCS leider nur für den VFR Flug nah am Boden geeignet. Leider. Du schreibst es ja
    selber, dass man mit dem Heli durch schöne Wälder fliegen kann. Dazu brauche ich aber keinen
    Kampfsimulator. Das kann man auch in X-Plane haben.


    Ich werde mir aber mal die Tage den Mission Editor anschauen. Vielleicht bringt der Hersteller
    ja in ein paar Jahren ein vernünftiges Theater raus. So etwas wie Korea/Taiwan/Südamerika/Mexiko/etc.


    VG

  • Das wird doch jetzt bitte kein "die ist aber besser weil... " Vergleich. Das führt zu nix.


    Beide Sim´s haben ihre Vor und Nachteile, und Hauptsache: beide machen Spaß !
    Also was solls :D

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Guten Tag,


    ich habe mir mal den Editor in DCS angeschaut. Der ist wie vermutet schon ziemlich genial.
    Bei meinen Tests konnte man wirklich die schönen Effekte der Waffensysteme von DCS bewundern.
    Grafik Technisch sehen allerdings die Bäume, Gebäude etc. kaum besser aus als in anderen
    Simulatoren. Also im Vergleich zu BMS oder X-Plane.


    Die Modelle an sich sind aber ziemlich gut. Das schönste ist aber tatsächlich der Editor.
    Sehr cool ist auch das kostenpflichte Addon "combined arms". Damit kann man dann auch noch
    Panzer bzw. Bodenfahrzeuge fahren.


    Hier mal ein erstes Testvideo.






    Falls sich also genug Piloten finden lassen sollten, könnte man im Kaukasus ein paar Einsätze vom Carrier aus fliegen denke ich.


    Wie ich vorhin erfahren habe, ist sogar im Atlantik eine Carrier Group der Nato falsch abgebogen und
    schippert jetzt im schwarzen Meer rum. Außerdem scheint sich auf dem Festland in Georgien die politische
    Lage zu verschärfen. Unabhängigkeitsrebellen aus dem Norden streben an, sich von dem jetzigen politischen
    System im Land loszusagen. Sie haben auch um militärische Unterstützung von einem Nachbarn im Norden gebeten.
    Die Georgische Regierung wiederum hat inzwischen Kenntnis von dem Nato Verband im schwarzen Meer erfahren, und fragt inoffiziell an, ob sie Hilfe erhalten können. Die Gesamtsituation lässt sich aus folgender Karte ablesen.:



    So wie es nach aktueller Sachlage hinausläuft, könnte nur noch eine militärische Lösung mit Waffengewalt diesen
    Konflikt lösen, damit endlich wieder Frieden herrscht.

  • Hallo zusammen,


    Korbi, Bumi, Wolle und ich haben heute mal ein paar Tests mit dem Multiplayer von DCS gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten
    lief es ganz gut.
    Der richtige Port muss auf jeden Fall im Router hinterlegt sein. Dann kann man relativ einfach einen Multiplayer server aufmachen, der
    auch gefunden wird.
    In der Mission müssen dann ein paar Flugzeuge gepackt werden, die als "Client" deklariert sind. Dann kann man diese nutzen, falls
    man sie gekauft hat. For Free sind nur die P51 (WW II Flieger der USA) und die SU 25 ( Bomber der Russen )
    Traffic bzw. Upload ist überschaubar. Sehr cool ist, dass alle Aktionen von anderen Piloten übertragen werden. Also Kopfbewegungen,
    Armbewegungen und auch, wenn man bei einem Hubschrauber die Tür aufmacht, sehen das alle anderen.
    Das Schadensmodell ist sehr schön. Man sieht viele Einschusslöcher und zerstörte Scheiben bei einem Flugobjekt.
    Das Wetter ist auch ganz nett.


    Im Anhang die Mission von heute Nachmittag. Sie gehört in der Ordner:
    C:\Users\windows_user\Saved Games\DCS\Missions


    VG