Wildhog meldet sich zum Dienst!

  • Guten Tag und Hallo alle zusammen,


    nachdem ich jetzt die Steinzeit(UMTS-Internet) verlassen habe und in der Neuzeit oder vielleicht doch in der Zukunft(Glasfaser) angekommen bin,
    suche ich nun Gleichgesinnte bezüglich der virtuellen Fliegerei.


    Kurz zu meiner Person, ich heiße Alex, bin 40 Jahre jung und hab ne Familie mit zwei Kindern(3 und 7).
    Berufstätig bin ich als Feuerwehrbeamter/Rettungsassistent und arbeite daher nur in Schichten (24h). Keine Sorge, Zeit für die Fliegerei bleibt allemal.


    Mit Flugsims beschäftige ich mich eigentlich schon seit Ende der 90er Jahre, wirklich intensiv aber erst seit 2010 mit DCS Warthog, FSX, Xplane 10 und seit 2013 mit Falcon BMS 4.32. Seitdem hänge ich an der Sim fest. Ich denke, dass ich mich in die Grundlagen(Starten, Navigieren, GBU`s, Mav`s, usw treffen auch) gut eingearbeitet habe, bin eigentlich immer Singleplayer Campaign unterwegs was auf Dauer irgendwann öde wird. Allerdings muss ich wohl noch ne Menge dazu lernen. Ich hab mir mal eure Taktik PDF`s angeschaut, puuh, da kommt noch einiges. Freu mich drauf! Vor allem auf das gemeinsame Fliegen.


    Technisch sollte es passen: BMS 4.33 U2; Hotas Stick; TrackIR; MFD Cougar mit 2x ext. 7" MFCD; 10" Touch für das ICP.


    So, dass soll erstmal alles sein.


    Bis dahin,


    Gruß Wildhog 8)

  • Willkommen bei uns im Forum. Hast ja die besten Voraussetzungen in unsre Staffel zu kommen. Schau einfach mal an unseren offiziellen Flugtagen, Mittwoch/Freitag in TS vorbei oder immer wenn du siehst, dass in TS Aktivitäten sind.


    Nik
    CsO/ ret

  • Hi Wildhog,


    willkommen in unserem Forum!



    Zum guten Einstieg in die Online Fliegerei empfehle ich dir die Lektüre "Leitfaden für den Einstieg " auf unserer Taktik Seite.


    Wir fliegen momentan BMS 4.33 U3 im Balkan Theater V3


    Wenn du soweit bist, komm einfach online auf Teamspeak und es wird sich bestimmt jemand finden mit dir einen Online Check zu machen.


    Grüsse
    Bumerang ;)