You have Mail

  • Das ist ja sowas von Off-Topic...


    Zu meinem ganz privaten Postboten-Test, eröffne ich hiermit doch einen kleinen Thread.
    Das weiter per PM zu handeln, erscheint mir zu unpraktisch.


    ES IST GETAN!


    Gestern habe ich zumindest mal an alle aktiven Piloten ein kleines Kuvert verschickt.


    => Aquila und Rampage haben meine letzte PM noch nicht gelesen => für die beiden liegt noch je ein Kuvert bereit.
    => Und Bumerang bekommt ein etwas Dickeres Kuvert - (kleiner Vorrat) das wird wohl erst Anfang nächster Woche auf die Reise geschickt.


    Grundsätzlich hat keiner von Euch jetzt deswegen Handlungsbedarf!
    Ein kurzes "OK" oder so wäre aber von Vorteil => so als Feedback "Lieferung erhalten", damit ich auf meiner Liste ein Hackerl machen kann.


    Was allerdings sehr wohl von Bedeutung wäre:
    Wenn einer von euch, wider Erwarten ein genicktes oder anders beeinträchtigtes Kuvert bekommt...
    Es wäre Sinn der Aktion mir das bitte mitzuteilen.
    Es ist eigentlich kein Roman erforderlich - nur ganz kurz eine Info wie das Kuvert beschädigt wurde bzw. ob der Inhalt ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    (Ich habe bewusst nicht 'bitte nicht Knicken' oder so etwas drauf geschrieben/gedruckt => das würde nur das Testergebnis verfälschen)


    Wie Ihr euch denken könnt, soll wenn möglich diese Aktion wiederholt werden. (!!Steht aber noch absolut in den Sternen!!)
    Falls es aber klappen sollte - wäre es ein Jammer beim Versand am falschen Platz zu sparen.



    Ich habe mich ja bemüht, den Großteil von euch, so gut es irgendwie geht, im Unklaren zu lassen was ich da verschicke.
    => Warum soll man seine Mitmenschen nur zu Weihnachten überraschen :D


    Auch wenn der rechnerische Warenwert bei etwa 0,26 EUR liegt, hoffe Ich Ihr könnt etwas mit dem Inhalt anfangen.
    Sonst macht es auch nix!
    Das mit dem Test ist absolut ernst gemeint!
    Im Wiederholungsfall wäre es mir wichtig den Vorgang zu optimieren.


    Und falls jemand von euch den Eindruck haben sollte, ich hätte jemand vergessen - spezielle von unseren derzeit weniger aktiven
    Staffelmitgliedern => Bitte PM an mich. Mein Vorrat ist nach wie vor beträchtlich - und es würde absolut Sinn machen den Test auszuweiten.


    DANKE
    ICEMAN


    P.S.: Nachdem auf den Kuverts keine Callsigns stehen => Dieser unbekannte aus Österreich der da 'Gruber Andreas' heißt bin ich...
    Also bitte nicht ungeöffnet ins Altpapier stopfen 8)

  • Kleines Update.


    Für Aquila wird diese Woche noch ein so ein Kuvert auf die Reise geschickt.


    Bisher habe ich Eingangsbestätigungen von Korbi und Shooter.
    Nachdem Harry schon bestätigt hat, dass bei Ihm noch nichts angekommen ist (=> für Österreich sehr fragwürdig),
    kommt von mir in diesem Zusammenhang noch eine Bitte.


    => Es wäre super, wenn alle die so nett waren mir Ihre Adresse zur Verfügung zu stellen und bis 2. März nichts bekommen haben,
    mir das mitteilen würden.
    Ich würde dann in erster Instanz nochmal per PM die Anschrift gegendschecken.
    Erfahrungsgemäß ist die Ausfallsquote der Post in Mitteleuropa deutlich geringer als man annehmen würde.
    (Ausnahme stellt da meines Wissens nur Frankreich dar. Dort kann aufgrund der Streik-Gewohnheiten schon mal eine längere Verzögerung auftreten.)


    DANKE
    ICEMAN

  • Hallo Tiger.


    Der Ausdruck ist bei mir im Büro gemacht.
    Mein Chef ist derzeit noch der Meinung, dass ich so etwas gratis machen darf - weil der administrative Aufwand (Rechnung buchen usw.) ja in überhaupt keinem Verhältnis zum 'Materialwert' steht.


    Allerdings habe ich solche Anliegen auch nur etwa 1 Mal in zwei Jahren. Und dieses Mal, bin ich mit 30 Karten auf etwa 6 m² Papier gekommen.
    Das ist mein absoluter Spitzenreiter. :9:
    Dafür habe ich diesen Printjob wieder einmal zum Anlass genommen meinen Chef zu fragen.
    Ergebnis war erneut ein "...denk nicht so viel nach - mach einfach"...


    Ich hoffe mit meinen nächsten zwei Anliegen (Israel & Balkan) läuft das unverändert (wird ja zum Glück noch einige Zeit dauern).
    Jedenfalls muss ich aufpassen, dass die Sache nicht eskaliert. Der Preis für unsere Kunden liegt doch bei 9,- Euro je m².
    Damit wäre die Hardware-Version von ICEMAN wohl gestorben.
    Und die Kosten wären in einem Bereich bei dem sich jeder selbst einen heimischen Anbieter suchen kann.


    Die Folie ist eine handelsübliche selbstklebende Bucheinbindefolie.
    => 5m 2,6 Euro => also etwa 0,26 tatsächliche Materialkosten.
    => SUPER!


    Bin schon gespannt wann die restlichen Briefchen eintreffen. :6:


    ICEMAN

  • Moin
    auch bei mir ist die Post angekommen, alles O.K.


    VIELEN DANK !!! :8::8::8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Hallo Leute.


    Kuverts für [Aquila] und [Schmost] gehen morgen raus.
    Ich bin dienstlich in Braunau und möchte noch testen, ob es ein Problem mit dem Versand direkt per POST-AG-Germany gibt.
    => ist ein Absender aus Österreich zulässig? - Ich habe absolut keine Ahnung.


    Der Brief an [Harry] ist heute nochmal in die Post gewandert.


    Ich habe mittlerweile von allen anderen eine 'Empfangsbestätigung' außer von:


    - [Pitbull]
    - [Bikeman]
    und
    - [Magic].


    Ich hoffe mal die drei sind auch angekommen.


    Ich werte diesen Test jetzt schon als ausgesprochenen Erfolg => Eine einzige Rücksendung, weil wir bei der Anschrift zu ungenau waren.
    Mehr kann man wirklich nicht erwarten :8: .


    DANKE
    ICEMAN