Verbindungsprobleme

  • Hallo Zusammen,
    habe unter 4.33 folgendes Problem:
    Ich schaffe es meistens nicht Online mich beim ersten Mal in die 2-D Welt zu connecten. Die eigentliche Verbindung zum Server und IVC klappt problemlos, aber der Commit aus der Lobby in die 2-D (Map) ist ein Roulette Spiel.
    Meistens hakt es an -Receiving Units- und plötzlich gehts dann beim dritten oder vierten Versuch doch....


    Rechner ist hightEnd
    Leitung scheint auch gut zu sein. Unten Screenshots Speedtest zum nächsten Server und zum Knotenpunkt nahe des Staffelservers.
    Ein Firewall Problem scheint es auch nicht zu sein. Neuinstallation von Falcon brachte auch nichts. Bin etwas ratlos...



  • Um die Ursache auszuschließen: Hast du es schon mit nem anderen Server probiert?
    Wenn einer von uns hostet, besteht dann das gleiche Problem?


    Wie sieht es mit Virenscannern aus?
    Sind da welche in Betrieb?


    Ändert es was wenn diese deaktiviert sind?
    (Auf keinen Fall deaktiviert lassen aber dann hättest ne Ursache an der man arbeiten kann)


    Hat sich sonst was geändert? Router, Internetanbier z.B.

  • Beruhigender Test und wiederum doch nicht, weil Bumi und Rabbit bei mir als Host keinerlei Connectprobleme hatten, sie aber auf Pitbull's Server nach wie vor bestehen. Auch die KI benahm sich völlig unauffällig, die im Gegensatz zu Pitbull halb in der Erde verbuddelt umherschlich.


    Nur mit meiner Groundcrew musste ich ein paar ernsthafte Takte reden, die haben mir wieder die Canopy mit ihren blöden Abziehbildchen zugeklebt. :5::D


    Irgenwer sagte dann, das wären die besten Formationspiloten der 47th, das kann ich so nicht glauben, weil sich da nichts bewegt hat. :9:

  • Danke allen für die Feedbacks und ich nehme die Sache sehr ernst.


    Bin zur Zeit geschäftlich sehr viel unterwegs, aber mein Zeitkonto für dieses Jahr ist schon bald ausgeschöpft und dann bin ich wieder mehr zu Hause und kümmere mich um die Probleme meines Servers.


    Habe gestern schon mal kurz getestet und zum obigen Thema kann ich mich nur vage äussern. Was sich nämlich bei 4.33 nicht geändert hat, ist der Bandbreitenverbrauch beim Wechsel Lobby-2D. Der war schon bei 4.32 häufig über 2000 kbit/s und scheint mit 4.33 noch grösser zu sein.


    Um all die Probleme der vergangenen Tests besser zu analysieren, braucht es zwingend Log Files vom Server. Deshalb habe ich auf dem Server Desktop einen Shortcut "BMS 4.33 DEBUG" gemacht und wenn ihr den braucht, werden Logs aufgezeichnet.


    Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal live mit dabei sein kann, wenn getestet wird.


    Gruss
    Pitbull

  • Neuester Test bei mir:
    Hab im Laden einen Connect zum Staffelserer gemacht mit Telekom. Kein Problem.
    Hab zuhause Laptop Connnect zum Staffelserver gemacht mit Unitymedia und gleiche Probleme. Am Rechner liegt es also nicht, sondern an der Unitymedia Leitung.
    Übrigens Connnect mit 4.32 geht ohne Probleme . 4.33 macht da bei dem Einstieg von der Lobby zur 2-D wohl irgendwas anders....

  • Hallo Leute,


    ich könnte heute noch einmal probieren zu hosten. Gestern hat es bei mir zwar nicht geklappt, aber ich glaube, dass ich den Fehler mittlerweile gefunden habe. Anscheinend war an meinem Netzwerk Adapter das DHCP Protokoll deaktiviert. Ich bin zwar noch per Drahtlosverbindung mit meinem Router verbunden gewesen, allerdings waren für diese die Ports nicht geöffnet.
    Das war übrigens auch das erste Mal, dass ich miterleben durfte, wie die Windows Fehlersuche einen Fehler tatsächlich gefunden und sogar sofort selbstständig behoben hat. :8:
    liebe Grüße und bis heute Abend
    Lion

  • Habe jetzt noch ein paar Tests durchlaufen.
    Pitbull kam gestern auf diesen Ansatz.


    Es scheint so, dass ich problemlos zum Staffelserver commiten kann, wenn maximal 4 Flight getasked sind.
    Dabei ist es egal ob pro Flight 1 oder 4 Flieger bereit stehen. Sobald ich einen fünften Flight dazu baue fangen die Probleme an...


    Momentan kann ich also z.B. mitfliegen wenn:
    maximal blueforce:


    12 Human Piloten + Server C-130


    oder
    8 Human Piloten + Server C-130 + Tanker


    oder
    4 Human Pilot + Server C-130 +Tanker + AWACS

  • Danke für die Infos Bumerang. Ich habe deinen Thread im BMS Forum gesehen und warte gespannt auf die Antworten speziell von den Entwicklern.


    Ich arbeite an einer Lösung, wie wir das IPv6-Problem beheben können, denn das scheint längerfristig ein No-Go zu werden, so lange BMS nicht IPv6 tauglich gemacht wird!


    Keep you informed!


    Gruss
    Pitbull

  • IPv6 Clients, oder auch "dubious connections" genannt, sind angeblich häufig die Ursache für Multiplayer-Instabilitäten und haben auf den ganzen Datenfluss also auch für IPv4 Clients indirekt einen negativen Einfluss. Die Probleme sind aber nicht immer vorhanden und bis anhin waren diese dubious connection kein grosses Thema.
    Da BMS nicht explizit für IPv6 vorgesehen ist, ist es natürlich verständlich, dass die Entwickler von dubious connections abraten.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass wir einen Weg finden werden, der für alle zufriedenstellend ist.


    Gruss
    Pitbull

  • Möglicherweise konnte mein Problem bezüglich der Commit Probleme gelöst werde.
    Im Benchmarksim Forum wurde mir der Tip gegeben DirectX 9c zu installieren.
    Dann Falcon deinstallieren und noch mal neu aufspielen.


    Bis jetzt sieht es gut aus... :8: :8: :8:


    Check Direct X 9.0 C. I have the same problem like you. Instaling direct x 9.0c pack finish a problem. Reinstall BMS (he install own libraries of Direct X 9.0 ) and will be good. Now i conect on line whit no problems. Type in google : " DirectX 9.0c End-User Runtime " - 95,6 Mb pack.

  • Tja, leider wurde mein Problem durch directX 9c nicht behoben.
    Hab heute Morgen mal mit meinem langen LAN Kabel den Telekom Router meiner Schwiegermutter angezapft.
    Keine Probleme!
    Es liegt also klar an meiner Kabellleitung. Werde mich wieder mit meinem Provider Unitymedia auseinandersetzten müssen...


    Leider ist die Telefonleitung hier etwas schwachbrüstig, sonnst würde ich wieder umsteigen
    Schwiegermutter:#

  • Ich habe gestern beim "Zuhören" noch etwas zu Deinem Problem gegoogelt und dabei folgende Vermutung aufgestellt:


    Es könnte sein, dass Du mehr "packet loss" hast als üblich. Da Paketverluste im UDP-Protokoll nicht direkt erkannt werden, bricht die Verbindung nicht sofort ab. Die Paketverluste wirken sich aber besonders bei grossen Datenströmen negativ aus und da gerade beim Wechsel Lobby-2D die Datenrate deutlich ansteigt (sogar über die eingestellten 1024 kbit/s), gehen dann vermutlich wichtige Pakete verloren, die der Server nicht bemerkt und der Client kommt gar nie in die 2D-Welt.


    Um meine Theorie zu bestätigen könntest Du mal den Speedtest auf


    freeola.com/line-test/


    machen. Besonders interessant ist der Wert für die Paketverluste.


    Gruss
    Pitbull