LtCasey ist auf den Falken gekommen...

  • ....oder, wie wird man vom Warbirddriver zum Viperjockey?


    Nun, dies Frage kann ich nicht allein beantworten.
    Bisher bin ich hauptsächlich IL2 geflogen. Mal mit dem 2/JG77 mal alleine. Bis vor 2 Wochen. Da hat mir ein "alter Freund" F4 im Original vermacht.
    Alleine die dicke Box, das fette Handbuch haben auf mich ne riesige Anziehungskraft. Ein bisserl im www. gestöbert und schon war ich im BMS Forum. Seit dem hat mich der Falke in den Krallen.
    Leider werde ich das Gefühl nicht los, das BMS 4.32 und erst recht 4.33 nix für Anfänger, und schon gar nicht solo ist. Mein bisheriger Fortschritt ist daher bescheiden. Rampstart, Taxi , TO, landing Visual und ILS funktioniert, auch bei poor visibility.
    Im richtigen Leben bin ich Vertriebler in einem weltweiten Konsumgüterunternehmen, Vater von 2Mädels, also voll stresstauglich ;), Hund und sportbegeistert runden das Tagesgeschäft ab.
    Warum Dragonfighters und nicht die "Diamonds" oder "Glorywings" ? Was ich bisher hier gelesen habe, hat mich begeistert, euer Umgangston gefällt mir, und das "Durchschnittsalter" scheint meinem Alter zu entsprechen.


    Vielleicht können wir uns mal im TS sprechen, wenn ihr die LAN "überlebt"habt. Meine online Zeiten könnten bis auf Donnerstag und Freitag jeden Abend sein, wenn ich nicht geschäftlich unterwegs bin.


    Tally ho!

  • Na dann willkommen im Forum und bis bald im TS.


    Also wenn du die Grundlagen wie Rampstart und sogar ILS Landung bei poor visibility (Crosswind?) bereits beherrscht hast du ja schon ne ziemlich gute Grundlage. Den Rest lernst schon ;)

    Servus,


    erst mal Danke fürs Willkommen. Hab in 4.33 die erste TE (ground ops) genommen, und einfach das Wetter auf probablistic gestellt, so hab ich jedesmal andere Bedingungen. Ob da jetzt Crosswind dabei war, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich doch mal nach den Wetterbedingungen schauen..... :9:
    Abgestürtzt bin ich bisher noch nicht.


    Hier wird noch die 4.32 geflogen, richtig?

  • Hallo LtCasey.


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Zitat

    Abgestürtzt bin ich bisher noch nicht.

    Mach Dir deswegen mal keine Sorgen.
    Das kommt schon noch :D .


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich gleich in meiner ersten Woche zwei Maschinen bruchlande und eine dritte
    (wegen Bodenberührung im Tiefflug) aufgeben muss.
    Zum Glück wird uns hier nichts vom Gehalt abgezogen und "Stricherl-Liste" habe bisher auch noch keine gefunden...


    Ich bin zwar auch erst seit zwei Wochen dabei - aber ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben!


    Die Umstellung auf 4.33 ist natürlich eine Frage der auftauchenden Probleme.
    Sobald wir wissen, dass diese Version stabil läuft, steht dem wohl nichts mehr im Wege.


    Bis bald.
    ICEMAN

  • :D :D :D :D :8:



    dann muss ich mir angewöhnen den Sitz "scharf" zu machen,........ scherz!

  • Hallo Kollegen, bedauerlicherweise, oder glücklicherweise , bin ich bis zum Jahresende so mit Arbeit eingedeckt, das ich mich nicht ernsthaft mit dem Falken befassen kann. Kind und Hund wollen auch noch bespasst werden.... Ich bin derzeit einfach abends zu müde. Sorry. Wenn Ihr noch einen Bewerber habt, nehmt ihn mit. Ich melde mich.... Danke für die nette Aufnahme. Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk