Ein Neuer...

  • Hallo Zusammen,



    Harald mein Name, 35 Jahre alt aus Tirol.


    Falcon 4.0 war mal meine Leidenschaft in der Schulzeit und jetzt möchte ich mich mit der BMS neu beschäftigen. Ich werde mich wohl die nächsten Wochen solo beschäftigen und sobald ich mich fit fühle würde es mich freuen hier etwas Unterstützung zu bekommen. Natürlich wäre es auch mein Traum als Mitglied zu fliegen, aber derzeit traue ich mir das noch nicht zu.


    Für Tipps zum Start bin ich sehr dankbar und hoffe auf baldiges kennenlernen. Als Papa von 2 Mädels ist halt mein Zeitfenster eingeschränkt, aber ich werde es versuchen.



    Ausstattung:


    Potenter Rechner, Falcon 4.0 Original, Saitek X52 und TrackIR 5...



    Servus!

  • Seas Harald,
    herzlich willkommen hier im Forum. Es ist schön das es immer wieder Piloten gibt die der Falke nicht loslässt ;)


    Bevor Du dich aber alleine in den (Hand)Büchern vergräbst sollte man sich mal in Teamspeak treffen, da kann man viele Sachen gleich auf den richtigen Weg bringen.
    Auch wenn BMS es erfordert sich auch allein mit der Materie zu befassen lernt es sich online um ein vielfaches leichter und nebenbei machts unendlich vielmehr Spass. Also keine Angst davor, wir haben alle mal so angefangen.


    Wir hören uns in TS :8:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei der 47th.


    Finde ich gut, dass du deinen Falken wieder aus der Versenkung geholt hast. :8: Es ist schon ein sehr großer Unterschied zwischen Falcon 4.0 und BMS, aber nicht so groß, dass du von deinen früheren Flügen gar nichts mehr gebrauchen könntest. S.h., wenn du ein wenig übst und hier besonders den Rampstart, den Start selbst und dann die Landung, dann bist du schon einmal gut gerüstet für Onlineflüge. Wie du das machst, dabei helfen wir dir gerne und du lernst am schnellsten, wenn du in der Gemeinschaft fliegst. Für Fleißarbeit im stillen Kämmerlein bleibt dann noch genügend Raum oder für meinen Standardspruch RTFM. :9:


    Bei uns heißt das SOP.


    RTFM = read the fucking manual


    Den Leitfaden für den Einstieg solltest du dir auch gleich zu Gemüte führen, findest du alles hier Z.B. unter Taktik.


    Gruß

  • Hi Oberdaha,


    ich kann Viper nur beipflichten. Alleine dauert das einfach viel länger und ist wesentlich aufwendiger.
    Eigentlich brauchst du nur deine Maschine ankriegen, starten + landen können. Der Rest kommt so beim
    echten online Flug.


    Ich kann dir auf jeden FAll die ganzen Online Tutorials empfehlen. Die von Krause sind sehr gut.
    https://www.youtube.com/playlist?list=PL3E09AA94FF0EACEC


    Oder ein globales wo alles drin ist ist das hier.


    https://www.youtube.com/watch?v=uU3pmXvnc0k


    Wenn du das durch hast, kannst du eigentlich fast alles.



    VG
    Marvel

  • Danke danke für die herzlichen Willkommensgrüße!


    Ich hab was von einer BMS in einer Dragonfighters-Version gelesen.
    Wäre das von Vorteil?


    Ich hab vor folgendes zu installieren:


    1. Falcon BMS 4.32 incl. Update 1 - 7


    2. Israel Theater


    3. Balkan Theater


    4. SweetFX Grafik Mod


    5. RSM Viper Sound Mod


    6. Saitek X-52 Profil


    Wenn etwas nicht zu empfehlen ist bin ich für die Info dankbar...


    ciao Harry

  • Hi,



    Shooter hat mich für ein Training eingeladen und ich benötige wirklich dringend ein Training, da ich mit der Bedienung nicht klarkomme. Ich kann zwar mit Schwierigkeit Rookie abheben, die Grundmanöver fliegen und landen aber das war es leider.



    Mir gelingt es gerade im DF Modus einen Gegner aufzuschalten und Fox2, aber Radar, Navigation usw. gelingt nicht.


    Wäre echt cool wenn ich ein paar Tipps bekomme wie ihr hier es geschafft habt.


    Sollte jemand mal die Muse haben mit mir einen Schulungsflug zu absolvieren dann würde es mich freuen.



    ciao Harry

  • Moin Shooter,
    lass uns erst mal einen Onlinetest mit Harry machen bevor er versucht in ein Staffeltraining einzusteigen, die normale Prozedur halt.....
    Das erspart beiden Seiten unnötigen Frust.


    Wenn ich heut abend früh genug zurück bin dann kann ich mich gern darum kümmern.

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Mercie an euch!


    Also heute bin ich ab 18:00 daheim, bis 19:00 Kids, dann WM Super-G (als Ösi Pflicht) und ab ca. 20:30/21:00 am PC.


    Bin schon gespannt auf den Test, also immer her mit den Infos wie das funken soll.


    Werd mich bemühen und wenn ich dann mal ein paar Flüge als Schüler hab, wirds schon klappen...


  • Hi,


    folgendes einfach durchlesen und einrichten:
    http://www.47df.com/downloads/…den_fuer_den_Einstieg.pdf


    Viper testet dann mit dir, ob du dich connecten kannst.


    VG
    Marvel