Verbindungsabbrüche

  • Hi,


    seit neuestem habe ich regelmäßig Verbindungsabbrüche.
    Nach einer gewissen Zeit fliege ich beim Online Spiel aus dem Falcon.
    Wie gerade aktuell, Ramp Start dann ca. 70 Meilen geflogen und plötzlich ist mein Wingman KI....


    Was ich bereits getan hab ist beim DHCP Server die Lease Time auf 90 Tage gesetzt.
    Ich weiß gerade nicht wonach ich suchen kann um dem Problem auf die Spur zu kommen.


    Ich vermute fast es hängt mit Kabel Deutschland zusammen, habe erst kürzlich auf den Provider gewechselt.
    Es verliefen jedoch einige Flüge problemlos und seit 2 Wochen ca. habe ich das Problem das ich raus fliege.


    Habe zum test eine Mission mit einem sehr sehr langen Flug gebaut, auf Pitbull Server gestartet und diesen geflogen.
    AWACS (Der Flug vom Server) war die ganze Zeit über online also vermute ich das ich da nicht raus geflogen bin.


    Jetzt gerade mit Korbi geflogen (Mission lief auch auf Pitbull Server) und wie beschrieben nach ca. 70 Meilen Flug raus geflogen.


    Hat jemand nen Tip was ich noch tun oder recherchieren könnte?


    Aktuell kann ich so nicht an einer Mission teilnehmen. :2:


    Edit: Es liegt nicht an Pitbull Server denn das passiert auch wenn Korbi die Mission gehostet hat.

  • Hallo Rampage


    Melde dich wegen dem Problem mal bei unserem Server Admin Reaper. Ich denke der kann dir da helfen. Der kann da mal einen Dubios Connection mit dir machen. Bei Kabel Deutschland gibt's da so das eine oder andere prob. so wie ich das bei einigen von unseren Piloten mitbekommen habe.


    Gruss Hunter 1St.GW

  • War auch schon einmal der Verzweiflung nahe und das aus dem gleichen Grund. Die Abbrüche wurden in TS angekündigt. S.h., in Falcon bemerkst du sie ja nicht gleich. Lange Rede kurzer Sinn, bei mir war es eine sogenannte faule Leitung. Ich konnte es im Telefon teilweise durch kurze Rauscheinbrüche hören. Jetzt begann aber die Odyssee. Die Leitung wurde von der "Hotline" mit den bekannten Mitteln gecheckt. Stecken Sie mal alles aus und dann verzweifeln, äh, warten sie 30 sec. usw. usf. Bei Ihnen ist alles in Ordnung, war die Standardantwort. Schicke Ihnen aber mal einen neuen Router, Splitter usw. Bis ich einmal auf eine sehr kompente Dame aus dem wilden Osten traf, Callcenter in Leipzig, die hat mir eine Nummer gegeben, bei der ich einen echten Techniker dran hatte, der dann vor Ort veranlaßte, dass die Leitung, in meinem Fall noch Kupfer, auf eine neue Klemme gelegt wurde. Seit dem habe ich Ruhe. Bei mir war das Schlüsselerlebnis, das stundenlange "Abhören" meiner Leitung.


    Drück dir die Damen, dass du den Fehler schnell findest.


    EDIT
    Allerdings erinnere ich mich jetzt grade, einmal war tatsächlich der Splitter (ISDN-Leitung) der Übeltäter, ist noch gar nicht so lange her. So etwas hast du aber beim Kabelanschluß vermutlich gar nicht mehr.

  • Danke für die Unterstützung :)


    Als erstes werde ich mal Reaper anschreiben in der Hoffnung das er die ein oder andere Idee hat.
    An die Falcon Installation hatte ich auch schon gedacht aber ich hab sie schnell ausgeschlossen da ich nicht daran rum experimentiere, die ist seit vielen Monaten in dem Zustand in dem sie jetzt ist und wurde nicht angefasst.


    Montag werde ich auch noch mit der Hotline sprechen.
    Ich würde gerne heute Abend einen Test fahren ob es an dem Rebind liegt der alle 45 Minuten durchgeführt wird.
    Dafür bräuchte ich einen freiwilligen der zu dem Zeitpunkt mit mir in der Luft ist um zu sehen ob er von der Matrix verschluckt wird 8)

  • Bin dabei. Fällt bei dir TS auch aus, die Antwort wäre interessant und eine alte Falconinstallation ist alles andere, als ein Garant für ein funktionierendes System. :5:


    Glaube, Bumis letzte Probleme wurden damit auch beseitigt.

  • Wenn dein TS nicht abbricht, dann liegt es nicht an der Leitung, sondern einzig und alleine am Falcon selbst. Hast du denn eine jungfräuliche Installation? Wenn nicht, kann ich die nur jeden wärmstens empfehlen. Und noch etwas wichtiges, oft wird man von einem anderen Clienten in die Tiefe gerissen, liegt also gar nicht an dir, sondern an deinen Mitspielern. Hört sich blöd an, ist aber so. Langjährige Erfahrung.

  • Ok dann mache ich jetzt eine ganz schlichte Neuinstallation vom Falcon.
    Das schlimmste was passieren kann ist ja das es nix hilft aber dann habe ich die Fehlerquelle zumindest ausgeschlossen.


    Kommt mir sogar ganz recht so bin ich gezwungen mal n paar Dinge aufzuräumen ;)

  • Neuinstallation ist durch.
    Um sicher zu gehen das es keine störenden Elemente gibt habe ich keinen einzigen Mod installiert.
    Einzig das Key File und mein Logbuch hab ich wieder integriert.


    Wenn jemand Zeit hat ich geh dann ins TS.
    Der Test wird so ca. 45 Minuten in Anspruch nehmen, wenn bis dahin nichts auftritt stehen die Chancen gut das es auch so bleibt.

  • Ok Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Testflug mit Nik, Korbi, Bikeman und Shooter (Danke fürs kommen!!) sah zuerst gut aus.
    Kurz vor der Landung beim Tanker war es dann soweit und ich bin raus geflogen.


    Jetzt weiß ich grad nicht mehr wo ich nach nem Fehler suchen kann....

  • Na gut, ich habe Antwort von Reaper bekommen.
    Seine Aussage war das sich bei IPV6 mehrere Leute diesselbe IPV4 Adresse teilen.
    Da der Falcon über IPv4 verbindet kommt er damit nicht so ganz zurecht.


    Ich habe nun umstellen lassen, die Umstellung wird paar Stunden dauern und ab dann wird sich zeigen ob ich noch Probleme habe.
    Drückt mir die Daumen.