Viper, RatCat und ich haben heute Abend noch 2,5 Vipers nach Tivat verbracht. Leider ist eine F-16 nach der Landung durch die vereiste Piste ins Rutschen gekommen. Die Migs haben sich diesmal ausserhalb unserer Waffenreichweite im Sa-10 Threat Cycle aufgehalten so das es nicht zum Schlagabtausch kam.
Beiträge von Bumerang
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GBU-54, Mavericks oder MK-20
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Hi RatCat,
da gibts unsererseits nichts groß zu überlegen. Du paßt 100% zu uns.
Willkommen und check PN!
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Bin dabei. Hab keine Lust bis zum Ende meiner Laufbahn Shop suey Konserven nach Hongkong zu fliegen…
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Hi RatCat,
kein Problem. Beim nächsten Mal klappts besser. Schau gerne wieder vorbei!
Einsatz war erfolgreich.
Primärziel wurde vernichtet.
Danke an Kowalski für die Operation!
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Hi Wildhog,
geil gemacht. Ich sehe das als Bewerbungsvideo für den Schnitt des Staffeljubiläumvideos. Du hast den Zuschlag!👍😀
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lol, was für ein Gewusel im Luftraum. Was allerdings positiv auffällt. Die Wingmen sind immer brav bei ihrem Lead.
Cuca - Nik
Pitbull -Bikeman
Bumerang - Polar
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Wenn alle anderen Controller inkl ggf shiftet DX Buttoms korrekt funktionieren würde ich einfach schnell im SETUP die Keystrokes für das ICP neu einpflegen.
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Ich hab das Gefühl, dass Simulationen bald realistischer aussehen als das Original und ich sehe schon Kommentare unter realistischen Aufnahmen das man schon bessere Simulationen gesehen hätte, lol.
Schön zu sehen, dass die Entwickler der Phatom auch Wert auf die, wie sie selber sagen, „wichtigen Details“ z.B. beim Piloten achten wir den Schnurrbart
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So hab meine Schwedin wieder getroffen.
Ich bin den Einsatz jetzt wiederholte Male geflogen und das ACLS wollte mich immer in eine Katastrophe fliegen.
Nach eingehenen Studien habe ich meinen Fehler gefunden. Natürlich saß der Fehler wieder zwischen den Kopfhörern...
Ich hab den Anflug mit Autopilotunterstützung geflogen und habe ihn auch beim Wechsel zur Landekonfiguration angelassen.
Dadurch folgte der CPL Modus weiter dem Heading des ILCS und schaltete nicht um auf das ACLS Pitch/ Roll.
Also zum Landecheck Autopilot und Autotrottle kurz aus, Landekonfiguration herstellen und danach wieder CPL und ATC an und
alles läuft sauber.
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Ich habe mal meinen Aces II Schleudersitz etwas aufgepimmt. Und zwar hat er jetzt ein Gurtsystem bekommen.
In Ermangelung eines Real- Gurtsystems hab ich das mal selber gedengelt.
Materialien:
ein bisschen Alu
mein geliebtes Hobbycolor
Gewindestangen
Begonnen habe ich mit den Umlenkrollen
In den Sitz mussten zwei Löcher in denen ich die Gurtzuführung (Hobbycolor) eingepaßt habe
Das Gurtzeug hab ich per Hand zusammen genäht.
Das Aufwendigste war die Herstellung der Gutschnallen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Cupra, welcher mich mit Fotos und Maßen der Originale versorgt hat!
Auch die Schnallen sind aus Hobbycolor. Hab extra noch eine zusätzliche Gewindestange in den Hohlraum eingebaut, damit das Gewicht glaubhaft ist.
Das Original:
Meine Replika:
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Hi Reno, hab in jüngster Zeit einfach den BMS Ordner gelöscht.
Bei BMS 4.34 gibt es allerdings neben dem eigentlichen BMS Ordner auch noch einen SETUP Ordner mit dem du seinerzeit BMS installiert hast.
Wenn du da die Setup.exe anklickst erscheint unter anderem die Deinstalations Option.
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Man das war ein Schreck. Ich musste erst einmal die Rückspiegel wegklappen, da der Feuerschein von Hinten so arg blendete...
Ja, mein Flug endete nass. Freute ich mich doch nach dem Ausstieg, da der Fallschirm gleichzeitig die Funktion eines Regenschirms erfüllt, kam der Aufprall auf der Wasseroberfläche recht unvermittelt, weil einfach Null Sicht herrschte.
Die gute Nachricht; die Telefonnummer der Schönheit habe ich...
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Danke auch von mir an Hummer für die tolle Ausarbeitung. Leider spielte meine Technik gestern nicht ganz mit. Wegen der vielen notwendigen Eingaben bin ich gestern ohne VR und nur mit Track IR geflogen und hatte andauernd 2 Sekunden Hänger. Im Holding hab ich mal kurz das Headset abgenommen, noch die Schrift "Track IR ab/anmelden gesehen und dann hab ich irgendwie meine Maschine unterm Hintern verloren, sprich sie war plötzlich weg...
Da ich da jetzt so quasi nackt im Nebel hing, empfand ich das als sprichwörtlich bodenlose Frechheit von DCS.
Ansonsten waren die beiden Trainings Themen für mich als F-18 Anfänger doch zumindest so komplex, dass ich mir im Vorfeld noch neben Hummers ausgezeichneter Aufbereitung zusätzlich zwei Lehr Videos reingezogen habe und es trotz starker Erkältung noch zu 6 Vorbereitungs-Testflügen gebracht habe. Hier war der Weg das Ziel.
Hat Spaß gemacht.
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Äh, nochmal zurück zu Vipers Frage bezüglich IPV-4 Adresse,
Beweist nicht der Umstand, dass eine IPV-6 Adresse angezeigt wird, das er IPV-6 hat?
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Vielleicht baue ich für den Touchscreen eine zweite GRAKA ein, die hier noch herumliegt.
Denk auch dran, dass du ja auch noch ne Graka auf dem Mainboard hast. Die brauchst du nur aktivieren....
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Habe heute mal den Autothrottle bei der F-18 ausprobiert.
Das faszinierende dabei: Mit der VR Brille fühlt es sich hundertprozentig so an, dass sich die eigene Hand/ Arm mit dem Throttle vor und zurück bewegt wenn man auf den Throttle schaut, obwohl sich der "reale" Throttle natürlich um keinen Milimeter rührt...
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Ah, jetzt check ich das auch endlich. Hab mich schon gewundert warum Kowalski diesen Thread rangezogen hat...
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Das war ein absolut geiler Flug! Danke an Marvel
Gestern hatte ich das Gefühl wieder voll in der Simulation abzutauchen. Dank neuer Graka mit VR Brille in der Hornet in die Nacht.
In schneller Folge katapultierte uns der Träger ins schwarze Nichts.
Enger Formationsflug bei Mondschein, Später färbte sich der Mond im Süden Glutrot. Die Richtung konnte man gut bestimmen weil es ein Leichtes war
rechts vom Cockpit der große Wagen nebst Nordstern am Firmament zu identifizieren.
Tanken teils in den Wolken was dem Ganzen fast schon etwas gespenstisch gab. Der Korb schön durch den Strahler auf dem Betankungsstutzen angestrahlt.
Bei völliger Dunkelheit in unter 1000 Fuß über den Wellen nach einem speziellen Schiff suchen
und schließlich eine erfolgreiche ILCS Landung auf einem Carrier.
Hab wieder einige neue Knöpfe in der F-18 kennen gelernt.
Das war jetzt erst meine 13zehnte Flugstunde und meine 5 Luftbetankung auf der Hornet. Schätze allerdings, dass sich die 4700 Flugstunden auf der F-16 hier helfend
bemerkbar gemacht haben.
War ein Highlight gestern!