Beiträge von Bumerang

    Viper, RatCat und ich haben heute Abend noch 2,5 Vipers nach Tivat verbracht. Leider ist eine F-16 nach der Landung durch die vereiste Piste ins Rutschen gekommen. Die Migs haben sich diesmal ausserhalb unserer Waffenreichweite im Sa-10 Threat Cycle aufgehalten so das es nicht zum Schlagabtausch kam.

    Hi RatCat,

    kein Problem. Beim nächsten Mal klappts besser. Schau gerne wieder vorbei!:)


    Einsatz war erfolgreich.

    Primärziel wurde vernichtet.

    Danke an Kowalski für die Operation!

    lol, was für ein Gewusel im Luftraum. Was allerdings positiv auffällt. Die Wingmen sind immer brav bei ihrem Lead.

    Cuca - Nik

    Pitbull -Bikeman

    Bumerang - Polar

    Ich hab das Gefühl, dass Simulationen bald realistischer aussehen als das Original und ich sehe schon Kommentare unter realistischen Aufnahmen das man schon bessere Simulationen gesehen hätte, lol.

    Schön zu sehen, dass die Entwickler der Phatom auch Wert auf die, wie sie selber sagen, „wichtigen Details“ z.B. beim Piloten achten wir den Schnurrbart:):D

    So hab meine Schwedin wieder getroffen.

    Ich bin den Einsatz jetzt wiederholte Male geflogen und das ACLS wollte mich immer in eine Katastrophe fliegen.

    Nach eingehenen Studien habe ich meinen Fehler gefunden. Natürlich saß der Fehler wieder zwischen den Kopfhörern...

    Ich hab den Anflug mit Autopilotunterstützung geflogen und habe ihn auch beim Wechsel zur Landekonfiguration angelassen.

    Dadurch folgte der CPL Modus weiter dem Heading des ILCS und schaltete nicht um auf das ACLS Pitch/ Roll.

    Also zum Landecheck Autopilot und Autotrottle kurz aus, Landekonfiguration herstellen und danach wieder CPL und ATC an und

    alles läuft sauber.8)

    Ich habe mal meinen Aces II Schleudersitz etwas aufgepimmt. Und zwar hat er jetzt ein Gurtsystem bekommen.

    In Ermangelung eines Real- Gurtsystems hab ich das mal selber gedengelt.

    Materialien:

    3 takische Gürtel

    etwas dünnes Gurtband

    ein bisschen Alu

    mein geliebtes Hobbycolor

    Gewindestangen


    Begonnen habe ich mit den Umlenkrollen


    In den Sitz mussten zwei Löcher in denen ich die Gurtzuführung (Hobbycolor) eingepaßt habe


    Das Gurtzeug hab ich per Hand zusammen genäht.


    Das Aufwendigste war die Herstellung der Gutschnallen.

    Herzlichen Dank an dieser Stelle an Cupra, welcher mich mit Fotos und Maßen der Originale versorgt hat!

    Auch die Schnallen sind aus Hobbycolor. Hab extra noch eine zusätzliche Gewindestange in den Hohlraum eingebaut, damit das Gewicht glaubhaft ist.

    Das Original:



    Meine Replika:




    Hi Reno, hab in jüngster Zeit einfach den BMS Ordner gelöscht.

    Bei BMS 4.34 gibt es allerdings neben dem eigentlichen BMS Ordner auch noch einen SETUP Ordner mit dem du seinerzeit BMS installiert hast.

    Wenn du da die Setup.exe anklickst erscheint unter anderem die Deinstalations Option.

    Man das war ein Schreck. Ich musste erst einmal die Rückspiegel wegklappen, da der Feuerschein von Hinten so arg blendete...

    Ja, mein Flug endete nass. Freute ich mich doch nach dem Ausstieg, da der Fallschirm gleichzeitig die Funktion eines Regenschirms erfüllt, kam der Aufprall auf der Wasseroberfläche recht unvermittelt, weil einfach Null Sicht herrschte.

    Die gute Nachricht; die Telefonnummer der Schönheit habe ich...

    Danke auch von mir an Hummer für die tolle Ausarbeitung. Leider spielte meine Technik gestern nicht ganz mit. Wegen der vielen notwendigen Eingaben bin ich gestern ohne VR und nur mit Track IR geflogen und hatte andauernd 2 Sekunden Hänger. Im Holding hab ich mal kurz das Headset abgenommen, noch die Schrift "Track IR ab/anmelden gesehen und dann hab ich irgendwie meine Maschine unterm Hintern verloren, sprich sie war plötzlich weg...

    Da ich da jetzt so quasi nackt im Nebel hing, empfand ich das als sprichwörtlich bodenlose Frechheit von DCS.


    Ansonsten waren die beiden Trainings Themen für mich als F-18 Anfänger doch zumindest so komplex, dass ich mir im Vorfeld noch neben Hummers ausgezeichneter Aufbereitung zusätzlich zwei Lehr Videos reingezogen habe und es trotz starker Erkältung noch zu 6 Vorbereitungs-Testflügen gebracht habe. Hier war der Weg das Ziel.

    Hat Spaß gemacht.

    Vielleicht baue ich für den Touchscreen eine zweite GRAKA ein, die hier noch herumliegt.

    Denk auch dran, dass du ja auch noch ne Graka auf dem Mainboard hast. Die brauchst du nur aktivieren....

    Habe heute mal den Autothrottle bei der F-18 ausprobiert.

    Das faszinierende dabei: Mit der VR Brille fühlt es sich hundertprozentig so an, dass sich die eigene Hand/ Arm mit dem Throttle vor und zurück bewegt wenn man auf den Throttle schaut, obwohl sich der "reale" Throttle natürlich um keinen Milimeter rührt...

    Das war ein absolut geiler Flug! Danke an Marvel:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gestern hatte ich das Gefühl wieder voll in der Simulation abzutauchen. Dank neuer Graka mit VR Brille in der Hornet in die Nacht.

    In schneller Folge katapultierte uns der Träger ins schwarze Nichts.

    Enger Formationsflug bei Mondschein, Später färbte sich der Mond im Süden Glutrot. Die Richtung konnte man gut bestimmen weil es ein Leichtes war

    rechts vom Cockpit der große Wagen nebst Nordstern am Firmament zu identifizieren.

    Tanken teils in den Wolken was dem Ganzen fast schon etwas gespenstisch gab. Der Korb schön durch den Strahler auf dem Betankungsstutzen angestrahlt.

    Bei völliger Dunkelheit in unter 1000 Fuß über den Wellen nach einem speziellen Schiff suchen

    und schließlich eine erfolgreiche ILCS Landung auf einem Carrier.

    Hab wieder einige neue Knöpfe in der F-18 kennen gelernt.

    Das war jetzt erst meine 13zehnte Flugstunde und meine 5 Luftbetankung auf der Hornet. Schätze allerdings, dass sich die 4700 Flugstunden auf der F-16 hier helfend

    bemerkbar gemacht haben.:)


    War ein Highlight gestern!