DCS Standalone oder STEAM

  • Wenn man DCS installieren möchte, was würdet Ihr empfehlen Steam- Version oder standalone vom Hersteller zu kaufen?


    Dann, welche Module würdet Ihr zum kauf empfehlen?


    Vor vielen Jahren habe ich UH 1 Huey und Warthog gekauft. Es ist noch als CD original eingepackt. Kann man die software als image auf ein Stick ziehen oder sind sie kopiergeschützt?


    Besten Dank für Eure Antworten


    Husar

  • Wir fliegen immer die Open Beta Version.

    Kostenlos über die DCS Webseite.


    Nutzt du Steam Version musst du auch die Module über Steam kaufen.


    Welche Module du fliegen möchtest, hängt ganz von deinen Interessen ab und natürlich auch die Zeit welche du investieren möchtest, um die Module zu bedienen bzw. zu fliegen.

    Man benötigt da echt einige Zeit um halbwegs klar zukommen.


    Die vorhandenen Module von der CD kann man irgendwie über die DCS Webseite einpflegen.

    Ich hatte damals auch die Warthog auf CD.

    Wie das funktioniert, müsste ich mal schauen.


    Ansonsten gibt's die Unterkategorie Support/ Technische FAQ's auf der DCS Webseite wo viele Fragen beantwortet werden.


    Wir nutzen z.B. häufig die FA-18 in Verbindung mit dem Supercarrier und nicht zu vergessen die SAR Staffel der Dragonfighter mit ihren

    UH-1D.

  • Ich denke da wie Wildhog: Die F-18 in Kombination mit dem Supercarrier ist da ein guter Einstieg.

    Die F-18 ist einerseits ein Allrounder der 4. Gerneration wie die F-16, so dass man die Basics schnell draufhat. Die F-16 wäre in DCS nicht meine erste Wahl, da mir da der inhaltliche Mehrwert ggü BMS fehlt und ich deswegen dafür keine 40-70 € zahlen würde.

  • Vielen Dank für die Empfehlungen, echt Klasse...


    Open Beta World lade ich runter.

    Ich habe die Huey und Warthog registriert, hat geklappt, und werde den Superarrier mit der F-18 nehmen und mich mittelfristig bis langfristig einarbeiten, hoffentlich (werde ich Zeit haben).

    Eigentlich interessiert mich die Huey...

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass der erste Kauf eines Moduls mit einem Rabatt belegt ist.


    Bzgl. Einarbeitung. Es reicht im Prinzip, wenn man die Maschine an bekommt. Der Rest fällt einem meistens

    beim Flug wieder ein. Hilfreich ist natürlich auch, wenn man sich ein paar Notizen macht, die man immer wieder

    mal schnell rauskramen kann.


    VG