Buchenau Woche

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    Lt. Intel wird gerade bei den Balburen auf höchster Ebene der Sachverhalt thematisiert,

    dass die Hälfte der Dragon Fighter Belegschaft (8 Piloten) zur Zeit in Korea auf der Buchenau- Lan verweilt,

    die Dragon Fighter demnach momentan nur maximal halbe Kampfstärke zur Verteidigung Italiens zur Verfügung haben.

    Ob es weiterführende Überlegungen gibt ist nicht bekannt.


    Es gilt daher für alle hier gebliebenen Piloten Urlaubssperre.

    Flugplan beachten

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    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



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    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Am frühen Mittwochmorgen waren wir zu einem Trainingsflug zur Ranch in Sizilien angetreten. Die Freifallbomben wollten nach den U3 Neuerungen getestet werden. Maverick hatte technische Probleme und so beschränkte sich das Kontingent auf Bikeman, Marvel und mich. Wir starteten von Casale, doch bereits nach ¼ des Weges meldete sich ein Officer des HQ mit einer sonoren Bass- Stimme. Nach einer gegenseitigen Authentifizierung verkündete er Marvel, welcher bei diesem Flug unser Flightlead war, dass wir eine Mission hätten. Anscheinend wollten die Balburen tatsächlich den Umstand, dass die Hälfte unseres Geschwaders nicht zugegen war, nutzen um einen massiven Luftschlag gegen militärische Flugplätze an der Ostküste Italiens zu fliegen. Zum Glück war unser Nachrichtendienst auf Zack und hatte Startvorbereitungen eines größeren Bomberverbandes auf der Base bei Podgorica wahrgenommen. Uns wurde befohlen direkt dort hin zu fliegen und wenn möglich die Bomber noch am Boden zu zerstören. Dass es sich wirklich um Angriffsabsichten handelte bestätigten die Balburen ihrerseits, denn sie schickten eine Warnmeldung an das HQ, dass sämtliche Startbahnen der italienischen Basen in der Nacht vermint worden waren. Leider kam die Warnung für eine C-130 zu spät, welche in Pescara beim Startlauf explodierte.


    Wir gingen also auf Gegenkurs und beeilten uns so schnell wie möglich die Adria zu queren.


    Um 05:00 Uhr erreichten wir das Zielgebiet und erkannten, dass der Start der Bomber bereits im vollen Gange war. Während Bikeman und ich die Order bekamen die bereits gestarteten Bomber anzugehen, kümmerte sie Marvel um das Flugfeld. Er perforierte zunächst die Doppelbahnen, damit niemand mehr starten konnte. Das war auch gut, denn die Mig-29 Eskortflieger der Balburen schickten sich zum Taxi an. Zu unserem großen Glück hatte anscheinend die geplante Mig-21 Rotte, welche vor den Bombern starten wollte Probleme gehabt. Danach genügten durch den neuen Splitterradius der Bomben wenige gezielte Abwürfe. Auch Bikeman und ich waren erfolgreich, auch wenn wir mitunter den Raketen der SA-5 Küstenbatterie ausweichen mussten.


    Während ich mit meinen Bomben noch etwas auf Podgorica nachbesserte empfahl sich Bikeman schon einmal Richtung Heimat, da er sich etwas mit dem Treibstoff verausgabt hatte.


    Auf dem Rückweg meldete sich das HQ erneut und verklickerte uns, dass sie nicht wirklich eine sichere Piste für uns hatten, da die Suche und Entschärfung der Minen noch andauerte. Man empfahl uns auf dem langen Taxiway in Amendola runter zu gehen. Für den Schlenker wurde auch Marvels und meine Treibstoffreserven etwas knapp und wir steuerten Copper1 an. Die KC-10 welche vormals zwischen Casale und der sizilianischen Trainingsranch gekreist war, hatte auf Anordnung des HQ über die Adria verlegt.


    Die Landung verlief dann ohne Probleme und auch Bikeman welcher in Casale landete kam unbeschadet zum Stehen.


    Die Quintessenz des Einsatzes war, dass 3 Dragon Fighter ausgereicht hatten 16 Bomber und 4 Mig-29 zu vernichten.

  • Am 09.11.2023 fand um 02:00 Uhr ein Recon DCS F-18 Einsatz statt.

    Unser Nachrichtendienst hatte erfahren, dass die Balburen einen Waffenlieferung mit einem Frachter erwarten. Der Typ des Frachters

    war bekannt. Allerdings nicht wo dieser auf den Weltmeeren am kreuzen war.


    Daher wurden den 3 DF Piloten

    Pitbull

    Bumerang

    Marvel


    eine Aufklärungsmission erteilt. Gestartet wurde um 02:00 bei romantischen Mondschein von der Theodore Roosevelt.

    Zuerst wurde in der Luft getankt, was alle 3 Piloten meisterten.

    Danach ging es weiter das Meer nach dem Frachter abzusuchen. Pitbull und Bumerang hatten diesen dann nach einigen Suchen erfolgreich

    gefunden und identifiziert.

    Danach ging es zu einer ILS Landung bei einem weiteren Träger der George Washington. Dank der hervorragenden Ausbildung der

    Piloten konnten alle 3 Maschinen sicher auf dem Carrier aufsetzen.


    Im Anhang ein paar Inspirationen.



  • Das war ein absolut geiler Flug! Danke an Marvel:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gestern hatte ich das Gefühl wieder voll in der Simulation abzutauchen. Dank neuer Graka mit VR Brille in der Hornet in die Nacht.

    In schneller Folge katapultierte uns der Träger ins schwarze Nichts.

    Enger Formationsflug bei Mondschein, Später färbte sich der Mond im Süden Glutrot. Die Richtung konnte man gut bestimmen weil es ein Leichtes war

    rechts vom Cockpit der große Wagen nebst Nordstern am Firmament zu identifizieren.

    Tanken teils in den Wolken was dem Ganzen fast schon etwas gespenstisch gab. Der Korb schön durch den Strahler auf dem Betankungsstutzen angestrahlt.

    Bei völliger Dunkelheit in unter 1000 Fuß über den Wellen nach einem speziellen Schiff suchen

    und schließlich eine erfolgreiche ILCS Landung auf einem Carrier.

    Hab wieder einige neue Knöpfe in der F-18 kennen gelernt.

    Das war jetzt erst meine 13zehnte Flugstunde und meine 5 Luftbetankung auf der Hornet. Schätze allerdings, dass sich die 4700 Flugstunden auf der F-16 hier helfend

    bemerkbar gemacht haben.:)


    War ein Highlight gestern!

  • Habe heute mal den Autothrottle bei der F-18 ausprobiert.

    Das faszinierende dabei: Mit der VR Brille fühlt es sich hundertprozentig so an, dass sich die eigene Hand/ Arm mit dem Throttle vor und zurück bewegt wenn man auf den Throttle schaut, obwohl sich der "reale" Throttle natürlich um keinen Milimeter rührt...

  • Yippieayee...


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  • Wer Zeit & Lust hat die Premiere gemeinsam zu schauen ;)


    https://www.falcon-events.de/public/mission/964


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